Montag, 29. Dezember 2014

Montagsmaler 176 - Mach's dir selbst!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Vor gefühlten drei Wochen habe ich mir für den Silvester-Look 2013 noch pink und silber ins Gesicht gepinselt und nun soll ich mich schon wieder für den Jahresabschluss feinmachen? Das geht mir alles eindeutig zu schnell... 

Höchste Zeit für ein kleines Resümee. Das Jahr war so ereignisreich, wie ich es im letztjährigen Post bereits vermutet habe. Ich habe mein 2. Staatsexamen gemacht, tolle neue Leute kennnengelernt, einen coolen Job angefangen, endlich mal wieder Urlaub und vor allem sehr nützliche Erfahrungen gemacht. Es war zwar bei weitem nicht alles happy-hippo,  aber es gab auch schon sehr viel schlechtere Jahre als dieses. Darf ja auch mal gesagt werden, wa! 

Das nächste Jahr wird genauso rasant weitergehen, wie dieses aufhört. Hoffen wir, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit genauso zufrieden zurückblicken kann. Die nun aber sehr akut bevorstehende Rasanz führt erst mal jedoch dazu, dass andere Dinge zurücktreten müssen; auch das Bloggen. Es ist zeitlich (und nervlich) leider nicht anders zu regeln. Und als letzte Woche der Montagsmaler auch schon mal ausfallen musste (sorry nochmal!!), habe ich gemerkt, dass ich das zwar sehr schade finde, aber die Welt davon wahrhaftig nicht untergeht. Man muss eben manchmal Prioritäten setzen. Wenn alles läuft wie geplant, lesen wir uns aber Ende Januar/Anfang Februar wieder! <3

Nun aber zum heutigen Look! Am liebsten hätte ich mir einfach wieder Erika F. und einen Schwarzton zum Verblenden geschnappt und fertig, aber das hatten wir ja schon. Außerdem hat diesen Lidschatten ja nicht jeder; auch ich hatte ihn nicht dabei, als ich am Wochenende das AMU zum 1. Mal schminkte. Also muss man mit dem, was man hat, improvisieren und es sich quasi selber machen. Also habe ich verschiedene Texturen und Farben ein bisschen randommäßig vermischt, um eine Art "Ein Lidschatten"-Makeup à la Erika F. hinzubekommen. Natürlich mit etwas Glitzer und smokey Effekt.





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Benefit Stay don't stray
Maybelline 24h Color Tattoo Pomgrenate (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Urban Decay Creep (auf dem kompletten beweglichen Lid)
The Balm Mary-Lou Manizer (leicht und ungleichmäßig auf's bewegliche Lid getupft)
Urban Decay Buck (zum Verblenden)
NYX Vixen (unter der Augenbraue)
Urban Decay Gun Metal (am unteren Wimpernkranz verblendet mit den Pinselresten von Creep bis zum Innenwinkel)
Zoeva Graphic Eyes Skyline (auf beiden Wasserlinien)
Essence Lashprincess

[auf den Wangen trage ich Givenchy Blush Bucolic Poppy und auf den Lippen trage ich Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Amazon Chic]

Hach, selbstgemacht ist doch immer noch am besten. Ich mag es jedenfalls sehr gern und werde das AMU deshalb auch so am Mittwoch tragen. Gefällt es euch auch und ist vielleicht eine last minute Inspiration für euch oder schwebt euch für Silvester ein ganz anderer Look vor? Aber egal ob ihr euer Gesicht in ein Glitzerfass drückt oder ungeschminkt auf der Couch gammelt: ich wünsche euch einen tollen Abend und viel Gesundheit und Glück für 2015!

Rutscht gut rein!

Eure Montagsmalerin

38 Kommentare

29. Dezember 2014 um 20:37

Gefällt mir sehr gut, allerdings verbringe ich Silvester mit Mann und Baby zuhause auf der Couch, da spare ich mir das Geglitzer lieber.

Dir auch einen wundervollen Abend.

30. Dezember 2014 um 14:45

Vielen Dank für deine wunderschönen Amus. die ganze Mühe und Zeit die du hier investiert hast. Ich wünsche dir eine entspannte Auszeit, die dafür sorgen wird, das du ganz schnell und inspiriert wieder hier zu sehen sein wirst.

12. Januar 2015 um 18:52

Ich mag ja so dunkele Looks total gerne, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Da muss aber auf jeden Fall eine gute Base her, wenn da was verrutscht wäre das nicht besonders schön..
Viele Grüße von der Seiser Alm :-)

23. Februar 2015 um 21:08

Sehr sehr schöner Look, bringt deine Augen richtig zum Strahlen!

Anonym
24. Februar 2015 um 19:39

Hm...irgendwie tut sich hier ja nicht mehr so viel....kommt da irgendwann nochmal was?

Anonym
26. Februar 2015 um 10:34

Mädels...wo steckt ihr? Von Aliens entführt? Oder ist der Montag aus eurem Kalender entfernt worden? Bekommt Jettie aus dem Käseexil freie Leitung mehr? Schade! Ich hoffe doch, das der nahende Frühling euch wieder ans schreiben/posten bringt.

Liebe Grüße
Tante Trude

Anonym
12. März 2015 um 10:55

Mhmmm... mir fehlt der Montagsmaler :( Und ich gucke so oft bei euch nach, ob hier doch noch was passiert ist.... Lasst den Blog nicht sterben - es hat mir immer sehr gut bei euch gefallen..!

Anonym
29. März 2015 um 01:26

Mir fehlen die Einträge hier richtig :(

Anonym
4. Mai 2015 um 04:38

Mir auch :( ich sehe jeden Montag aufs neue nach, ob ein neuer Eintrag kommt.ich kann mich nur anschließen, bitte lasst den Blog nicht sterben, ihr seid der ursprüngliche Grund, warum mir schminken jeden morgen aufs neue Spaß macht <3

Anonym
8. Mai 2015 um 14:26

Wo seid ihr, Mädels? Ich habe euren Blog immer so sehr geliebt :-(.

Anonym
18. Mai 2015 um 22:14

liebe lena, ich hoffe,dass es dir gut geht. ich vermisse deine montagsmaler sehr

Anonym
26. Mai 2015 um 21:01

Schade , dass hier keine Posts mehr kommen :(

Anonym
31. Mai 2015 um 23:48

Ich kann mich nur anschließen.ich vermisse euch :-(

Anonym
3. Juni 2015 um 10:04

Uääääh :'( wo seid ihr denn nur?

Anonym
7. Juni 2015 um 23:44

Liebe lena, deine Inspirationen für AMUs fehlen mir so sehr

Anonym
10. Juni 2015 um 23:47

Ich vermisse euch auch sehr

Anonym
14. Juni 2015 um 00:58

Lieblingslena,wo bleibst du? <3

Anonym
14. Juni 2015 um 22:49

Liebe lena,deine montagsmaler haben mich so oft die Woche mit einem Lächeln beginnen lassen, oft habe ich versucht, deine amus nach zu schminken und bin so oft gescheitert und dich bewundert, wie künstlerisch du das ganze hin bekommst. Sicherlich hast du deine verständlichen Gründe, dass keine neuen Beiträge mehr kommen.ich wollte dir nur sagen, dass ich deine erfrischende Art sehr vermisse und hoffe, dass du die sonne genießt und es dir gut geht :)
Liebe grüße, Kira

Anonym
16. Juni 2015 um 08:57

Ich rufe bald Lena Leischik an und suche euch per "Bitte melde dich"! ;-)
Würde mich sehr über neue Posts freuen.

17. Juni 2015 um 22:29

Ich finde es auch super schade, ich habe immer Jetties Blusg Posts geliebt <3

Anonym
7. Juli 2015 um 23:13

ich vermisse euch sehr :`(

Anonym
13. Juli 2015 um 00:09

Ich finde es als jahrelange Leserin super schade, dass ihr hier ganz plötzlich ohne irgendeine Rückmeldung oder Verabschiedung aufgehört habt.

Anonym
13. Juli 2015 um 17:30

ich vermisse euch so wahnsinnig sehr :(

Anonym
11. August 2015 um 23:43

liebe lena, liebe jettie,
euer blog hat mich durch schöne als auch durch miese zeiten begleitet,hatte ich eure seite schließlich als startseite ;) .. jahrelang haben mich eure posts erheitert, wenn es mir gut als auch schlecht ging, oft haben sie mich abends nach einem langen arbeitstag noch einmal vor dem schlafengehen zum schmunzeln gebracht :-) ich vermisse euch..sehr. :(

31. August 2015 um 02:24

Ich finde es echt doof, dass ihr einfach so aufhört, ohne mal etwas dazu zu sagen....

Anonym
24. September 2015 um 01:13

Ihr werdet immernoch vermisst...
Ich kenne es gut, wenn sich etwas in Sande verläuft und man nicht die Kraft findet sich dann nochmal endgültig zum "Ende" zu bekennen, wenn einen schon das schlechte Gewissen plagt oder man eigentlich ja noch weiter machen würde, aber irgendwie nicht mehr den Platz dafür im Leben findet...
Macht euch keine Vorwürfe - ich habt viele Menschen eine lange Zeit unterhalten und begleitet.. aber lasst euch dennoch gesagt sein - ihr werden vermisst :)

3. Oktober 2015 um 10:09

Ein wirklich schöner Blog :)
Ich selbst trage ja an sich ja fast nur matt und düster...
Mal liebe dunkle Grüsse da lass :)

18. Oktober 2015 um 19:27

Na hoppla was ist denn eigentlich hier los! Gähnende Langeweile :(
Hin und wieder ist ja mal bei Insta was los, ansonsten isses hier ausgestorben wie in der Wüste. Mädels so geht das nicht! Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin die sehnlichst auf Stoff wartet! :D

Anonym
19. Oktober 2015 um 21:06

Schade dass der Blog hier stirbt :( habe gerne eure Beiträge gelesen.
Irgendwie wäre ein abschließender Blogeintrag echt toll, so schaue ich von Zeit zu Zeit immer wieder hier rein und hoffe auf einen neuen Beitrag. :(

Anonym
17. Februar 2016 um 09:08

ICH VERMISSE EUCH !!!!

19. April 2016 um 13:22

liebe lena, liebe jettie,

ich hoffe, es geth euch beiden gut! ich habe euch immer sehr gern gelesen und war voller hoffnung hergekommen, dass vielleicht doch mal ein lebenszeichen... aber der blog wird mir immer in erinnerung an sehr gut geschriebene, bissige und witzige beautyposts in erinnerung bleiben! <3

liebe grüße

anne

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)