Montag, 17. November 2014

Montagsmaler 171 - Mützenmatch 2.0

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Hallelujah, endlich wieder Mützen-Wetter! Versteht mich nicht falsch, ich würde immer noch jederzeit dafür stimmen, dass mindestens 10 Monate im Jahr Sommer ist, aber das Mützen-Wetter hat auch seinen Charme! Bad-Hair-Day? Mütze auf! Das Outfit wirkt lahm und braucht noch den letzten Schliff? Mütze auf! Keine Zeit mehr gehabt, die Haare zu waschen? Mütze auf! Manchmal kann es so einfach sein! Heute war auch so ein Tag: Haare lagen doof und auch wenn es mild und sonnig war, kamen doch immer wieder ordentliche Windböen auf, die jede Frisur innerhalb von drei Sekunden in einen Unfall verwandeln. Also: Mütze auf! Und was läge in diesem Zusammenhang näher, als mal wieder ein kleines Mützenmatch zu kreieren!? 

Die Grundlage hierfür bildete einer der neuen Astor Lidschatten (ich erzählte euch bereits kurz davon). Stylish Brown. Eine wundervolle Farbe irgendwo zwischen Satin Taupe und Hypnotizing von MAC mit einem Hauch von Braun - absolut genial und je nach Lichteinfall immer etwas anders. Ihr merkt, ich bin begeistert und kann euch wirklich ans Herz legen, ihn euch mal genauer anzugucken. Besonders weil meine Kamera ihn viel "eindimensionaler" und viel heller (schon fast silbrig) eingefangen hat, als er eigentlich ist.

Der Rest des Makeups war eben so schnell gemacht, da ich mich hierbei der "Technik" bedient habe, die für mich in diesem Sommer besonders gut funktioniert hat: etwas Farbe am unteren Wimpernkranz und farbige Mascara. Als kleine Gedankenstütze bitte hier und hier klicken! Leider sieht man auch hier die eben angesprochene fehlende Farbtreue heute: das Lila ist viel zu hell, wirkt schon eher flieder. Deshalb habe ich das Bild von der Komplettansicht dieses Mal mit der Frontkamera vom iPhone gemacht, da man hier die Farben (und das Mützenmatch) besser erkennen kann.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion Sin
Astor Eyeartist Eyeshadow Color Waves Stylish Brown (auf dem kompletten beweglichen Lid)
NYX Eyeshadow Happy Hour (zum Verblenden hoch zur Lidfalte)
NYX Eyeshadow Vixen Renarde (unter der Augenbraue)
Astor Eyeartist Eyeshadow Color Waves Treasure Gold (im Augeninnenwinkel)
MAC MES Younk Punk (stark verblendet am unteren Wimpernkranz)
Annemarie Börlind Kajal Black (auf dem Wasserlinien)
Essence Lash Princess Mascara (obere Wimpern)
Pastel Waterproof Color Volume Mascara lila (untere Wimpern)
MAC fix+ (für Stylish Brown und Young Punk)

[auf den Wangen trage ich Givenchy Blush Bucolic Poppy und auf den Lippen trage ich NYX Butter Lipstick Snow Cap]

Fix, unkompliziert und trotzdem effektvoll. So mag ich das! Ich warne euch übrigens schon mal wegen des Lidschattens "Stylish Brown" vor, denn den werde ich bestimmt noch öfter mit in ein AMU schmuggeln. Er ist einfach zu schön!!! Na, was sagt ihr zu meinem Mützenmatch? Und liebt ihr das Mützen-Wetter auch so gern oder ist das gar nicht euer Ding?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin 

4 Kommentare

17. November 2014 um 20:37

Schick!
Meine Mütze ist allerdings beige, da ist das Matchen nicht ganz so lustig.
Problem am Mützenwetter ist nur, wenn man die Mütze wieder abnehmen muss.

18. November 2014 um 19:01

Gelungen! (Y) ♥
Mützenmatch kannte ich bis eben gar nicht! ;) War oder ist das ein Contest? Und kann/darf ich jetzt auch mal ein Mützenmatch machen? Hab hier soooviele selbstgehäkelte Mützen! *lach*

Da hätte ich ja einiges zu matchen! ;)

LG Jini

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)