Montag, 20. Oktober 2014

Montagsmaler 167 - Beccys Herbstlook.

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Nach diesem surreal sommerlichen Wochenende hat der heutige Montag scheinbar endgültig den Herbst eingeläutet. Grund genug, das Makeup nun auch mal entsprechend anzupassen. So sieht man die Tage wieder in sämtlichen Blogposts und Youtubevideos herrlich herbstliche Looks; sei es mit dunkelroten Lippen (großer Favourit von mir!) oder tolle dunkel-rauchige AMUs.

Vor ein paar Tagen lud auch Rebecca Floeter ein Video mit ihrem Herbstlook hoch. Und auch wenn ich momentan eher wenig bis gar kein Youtube schaue, so musste ich bei Beccy sofort draufklicken. Sie ist und bleibt für mich einfach eine DER "Youtuberinnen der 1. Stunde" und ist in Sachen AMU stets eine Inspiration für mich. Diesen Look von ihr fand ich dabei wieder mal so toll, dass ich mich sofort hingesetzt und ich nachgeschminkt habe. 

Hierbei war etwas Kreativität gefragt, da ich keines der von ihr benutzten Produkte besitze. Aber Frau hat ja glücklicherweise meist genug Alternativen. Schließlich geht es nicht darum, den Look 1:1 nachzuschminken, sondern sich davon inspirieren zu lassen. Und da Beccy mit den Farben voll in meinem Schema unterwegs war, hatte ich Lidschatten, die zumindest so ähnlich sind. 





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Alverde Blush Berry (in und oberhalb der Lidfalte)
Catrice Heidi Plum (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Kiko Eyeshadow Nr.79 gemischt mit MAC Starviolet (in der Lidfalte)
Urban Decay Kinky gemischt mit Freesytle (unter der Augenbraue)
Urban Decay Virgin (im Augeninnenwinkel)
Annemarie Börlind Kajal Black (auf beiden Wasserlinien)
Astor Liquid Eyeliner Stimulong Black (als Eyeliner)
Essence Lash Princess Mascara

[auf den Wangen trage ich Benefit Hoola und MAC MSF Blonde und auf den Lippen trage ich MAC Velvet Teddy]

Obwohl ich ein absoluter Idiot in Sachen Eylinerziehen mit Flüssigeyeliner bin und ich zudem dieses Mal extreme Probleme mit Heidi Plum hatte, bin ich mit dem Endergebnis recht zufrieden. Ich würde es zwar beim nächsten Mal noch mehr an mich persönlich anpassen und mich somit etwas mehr von Beccys Vorlage lösen, aber das ist ja ein persönliches Ding. Jedenfalls danke ich Beccy hiermit für die tolle Inspiration!! Wie findet ihr den Look? Habt ihr ihn vielleicht selbst schon versucht nachzuschminken, weil ihr ihn so toll fandet wie ich oder guckt ihr euch sowas immer nur an, schminkt aber selten bis nie was nach?

Ich wünsche euch eine herbstliche Woche!

Eure Montagsmalerin

4 Kommentare

20. Oktober 2014 um 19:33

Das ist ein echt schönes AMU - ich finde es sieht immer wunderschön aus, wenn man flüssigen Eyeliner und bunten Lidschatten kombiniert, nur leider bin ich nicht fähig darin, den Wing so zu machen, dass er auf beiden Seiten gut bzw. gleich aussieht :D
xoxo Liz ♥

20. Oktober 2014 um 21:26

Ich liebe diese rauchig-violetten Augen fast genau so sehr am Herbst wie Kerzen und Tee auf der Couch. Toll!

21. Oktober 2014 um 18:27

Unglaublich schöner Look! Und tolle Wimpern hast du! :) ♥

LG, Funda :) ♥

Anonym
22. Oktober 2014 um 20:21

Boah, diese Wimpern! Neid! Benutzt du dafür eine Wimpernzange oder sind die von Natur aus so?

Anna

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)