Montag, 18. August 2014

Montagsmaler 160 - Herbst, bist du es?

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Pünktlich zur Wiedererlangung meiner Freiheit (letzten Mittwoch hatte ich endlich meine Mündliche) sagt der Sommer gar nicht mal so langsam, aber dafür doch recht sicher "Bye bye". Ganz großes Kino. Na und was macht man da als verantwortungsbewusster Beautyblogger? Genau, man stöbert sich ein bisschen durch die Herbstkollektionen. Was sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war eine der Paletten von Dior. Auch wenn ich persönlich nicht immer so zufrieden bin mit der Qualität dieser 5er-Paletten, so finde ich doch die Farbzusammenstellungen oft extrem ansprechend. Dieses Mal hat es mir die 5 Couleurs Eyeshadow Palette "Trafalgar" angetan. Richtig tolle satte, herbstliche Farben. Insbesondere der Braunton und das Rot haben mir dabei gefallen. Und da ich momentan nicht vorhabe, mir die Palette zu kaufen, habe ich mich heute nur von den Farben inspirieren lassen und ein paar Dupes in meiner Sammlung rausgesucht.

Und siehe da: ich wurde tatsächlich fündig und konnte fleißig drauf los schminken. Aber was soll ich sagen?! Auch wenn ich von allen Kollektionen die vom Herbst immer am schönsten finde und der Herbst mit seinen muckeligen "ich liege mit Decke und Tee auf der Couch, habe Kerzen an und gucke ohne schlechtes Gewissen bei Regen DVDs"-Momenten schon seinen Charme hat, bin ich noch nicht bereit, mich aus dem diesjährigen Sommer zu verabschieden. Deshalb mache ich das einzig Logische und fahre für zwei Wochen ins schöne Kroatien! Sommer, Sonne, Meer, ganz viel geiles Essen und ganz viel Faulenzerei. Ick freu mir!! Für euch bedeutet das aber auch, dass der Montagsmaler 2 Wochen Urlaub macht. Aufgrund des Stresses der letzten Wochen, war es mir leider nicht möglich vorzubloggen. Tut mir wirklich leid, Mädels!





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Maybelline 24h Color Tattoo On and on bronze (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Kiko Colour Sphere Eyeshadow Nr.22 (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Kiko Eyeshadow Nr.79 (zum Verblenden in der Lidfalte und im äußeren Drittel am unteren Wimpernkranz)
MAC Retrospeck (am unteren Wimpernkranz und im Augeninnenwinkel)
Zoeva Graphic Eyes Skyline (verwischt am oberen Wimpernkranz und auf beiden Wasserlinien)
Essence Multiaction Mascara

[auf den Wangen trage ich Sleek Blush Pomegranate und auf den Lippen trage ich MAC Blankety]

Hach wie praktisch es ist, wenn man sich mal fünf Minuten Zeit nimmt und seine eigene Sammlung durchforstet, anstatt direkt in die nächstbeste Parfümerie zu rennen und Kohle aufn Kopp zu kloppen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es vielleicht nicht EXAKT die gleichen Farben wie die von Dior sind. So what!? Gibt es ein Produkt, das ihr in einer der Herbstkollektionen erspäht habt und unbedingt haben möchtet? Und habt ihr vielleicht auch mal nachgeschaut, ob es in eurer Sammlung einen guten Ersatz gibt? Oder pfeift ihr auf Vergleiche und fröhnt lieber dem wunderbaren Kaufrausch? Gut Mädels, wir lesen uns dann im September wieder!

Ich wünsche euch ein paar entspannte Wochen!

Eure Montagsmalerin

11 Kommentare

18. August 2014 um 21:53

Vorab: GLÜCKWUNSCH zu der bestandenen Prüfung :-)

Ich bin auch noch gar nicht in Herbst Stimmung *nönönönö!!*
LEs reizen mich derzeit auch nicht *auchnönönö*
Dann doch lieber mal in den Untiefen der Schublade kramen und den einen oder anderen verloren geglaubten Schatz hervor holen und diesen mal wieder benutzen.
Wobei ich ein paar Sachen auch ausgemistet habe, es war mir irgendwie alles zu hmm Käse.. Weiß auch nicht. Neu kaufen überlege ich daher auch zwei mal ob es denn nun wirklich so ein super duper Produkt ist, bevor es wieder ein Leben in der Schublade fristet. Das ja auch Mist.

Hab einen schönen Urlaub und bring Sonne mit, ich mag noch nicht die dicke Jacke aus dem Schrank holen :-(

18. August 2014 um 22:25

Gefällt mir richtig gut! Ich stöber auch gern in der eigenen Sammlung, bevor ich mir etwas neues kaufe... Finde es immer klasse, wenn man sich einfach von Produkten oder Looks inspirieren lässt.

Schönen Urlaub und erhol dich gut! :)

18. August 2014 um 22:29

Dieses Mal ein sehr rotes AMU, das Dir aber klasse steht!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kroatien!

19. August 2014 um 00:56

Die farben bringen deine Augen so wunderschön zum strahlen!

19. August 2014 um 01:12

Echt tolle Farben und Zusammenstellung! Wünsche dir nen tollen Urlaub, genieß ihn!!

19. August 2014 um 14:47

Der perfekte Herbstlook! *o* ... wird nachgeschminkt!

31. August 2014 um 16:53

Was für ein schöner intensiver Lidschatten :)

31. August 2014 um 22:14

Sieht klasse aus..und schönen Urlaub

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)