Montag, 11. August 2014

Montagsmaler 159 - Alles kommt wieder.

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Wenn man sich ein bisschen für Makeup interessiert und vielleicht ab und an mal auf Blogs unterwegs ist, kommt man an gewissen Produkten einfach nicht vorbei. Es sind so Klassiker, die gefühlt jeder hat und jeder auch schon geschätzte 800x in die Kamera gehalten hat. Produkte, die einfach schön, solide, zeitlos, außergewöhnlich und/oder qualitativ top sind. Wären wir jetzt beim Familien Duell und Werner Schulze-Erdel würde sagen: "Wir haben 100 Schminkuschis gefragt - Nennt uns den am weit verbreitetsten Lidschatten!", dann würden Satin Taupe und Club von MAC ganz sicher unter den Top 3 sein. Und das absolut zu Recht!

Wie es aber so ist, wenn etwas omnipräsent ist: irgendwann ist jeder genervt oder gelangweilt. Das führte dann dazu, dass man - das ist zumindest mein Eindruck - diese zwei Lidschatten fast nirgends mehr sah und wenn, dann so ganz nebenbei mal kurz. Und auch ich habe versucht, diese Farben möglichst sparsam hier einzusetzen, um euch nicht zu langweilen. Solche AMUs kennt schließlich schon jeder. Oder? Genau diese Frage habe ich mir nämlich letztens gestellt. Natürlich sind in der Community viele alte Hasen unterwegs, aber es tauchen ja quasi auch täglich neue Mädels und Frauen in die Welt der bunten Lidschatten, schimmernden Blushes und knalligen Lippenstifte ein. Und genau die hatten noch einen "Satin Taupe/Club"-Overkill; kennen diese Lidschatten vielleicht sogar überhaupt nicht. Ist es da nicht schon irgendwie unsere Pflicht als Blogger, dass die Klassiker nicht in Vergessenheit geraten?! 

Meiner Meinung nach funktioniert das hier genauso wie beispielsweise in der Musik: alles kommt wieder. Unseren Eltern hängen diverse Lieder aus den 80ern sicher immer noch zum Hals raus, auch wenn sie sie gleichzeitig total mögen und mit schönen Momenten verbinden - Klassiker eben. Umso cooler ist es doch für die nachfolgenden Generationen, wenn die alten Hits immer mal wieder rausgekramt, neu gemischt und durchs Radio gejagt werden. Damit die ganzen Knaller-Songs von Michael Jackson&Co nicht in Vergessenheit geraten. Und mit ein bisschen Pause und Abstand können dann auch die wieder zu den Liedern tanzen, die sie zuvor eigentlich nicht mehr hören konnten. 

Und genau deshalb habe ich mir gedacht, dass ich jetzt nach und nach immer mal wieder die alten Klassiker rauskrame und in meinen Makeups zeige. Ich fange nämlich langsam an, sie in der Bloggerwelt zu vermissen und denke, es ist an der Zeit, dass wir sie alle wieder mehr tragen und zeigen! Als ich letztens ein ziemlich simples AMU mit Satin Taupe schminkte, kam auch kein gelangweilter Protest von euch, sodass ihr vielleicht auch langsam wieder bereit seid für die alten Schätzchen...!?





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Maybelline 24h Color Tattoo Permanent Taupe (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
MAC Club (auf dem kompletten beweglichen Lid und in der Lidfalte nach oben ausgeblendet)
MAC Soba (im inneren Drittel des unteren Wimpernkranzes und zum Verblenden von Taupe Grisé)
Chanel Taupe Grisé (am unteren Wimpernkranz)
MAC Ricepaper (im Augeninnenwinkel und ganz leicht unter der Augenbraue)
Zoeva Graphic Eyes Skyline (auf beiden Wasserlinien und verwischt am oberen Wimpernkranz)
Essence Multiaction Mascara

[auf den Wangen trage ich MAC Mineralblush Early Morning und auf den Lippen trage ich Dior Rouge Serum Nr.455]

Ich muss echt immer wieder sagen, dass ich mich mit soften Smokey Eyes und den "guten alten" Produkten am wohlsten fühle. Da stimmt einfach alles. Aber mich interessiert jetzt viel mehr eure Meinung zu diesem Thema! Wie seht ihr das: seid ihr auch für ein Revival der Klassiker oder seid ihr übersättigt und möchtet lieber neue Produkte oder ausgefallenere? Habt ihr vielleicht konkrete Wünsche an mich diesbezüglich? Und wie würdet ihr die Frage von Werner Schulze-Erdel beim Familien Duell beantworten? 

Ich wünsche euch eine klassiche Woche!

Eure Montagsmalerin

12 Kommentare

11. August 2014 um 13:33

Tolles AMU, ich möchte jetzt aich mal wieder was mit Club schminken, die Farbe ist einfach wunderschön!

11. August 2014 um 15:26

Ich geh immer wieder hin und her. Manchmal will und brauche ich nichts außer meinen alten Zugtieren, die Lidschatten, die schon ein paar Jährchen bei mir wohnen und zuverlässig und vlt auch ein bisschen langweilig sind. Dann gibt es wieder Wochen, wo ich mich vor Farbe und neuen Ideen kaum satt schminken kann.
Lustiger Weise besitze ich aber weder Satin Taupe noch Club. Letzteren hat meine Mutter und ab und an patsche ich mal rein, aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen.

11. August 2014 um 16:00

Hallo liebe Lena,

das AMU ist wirklich wunderschön und Club ist eine Farbe, die irgendwie immer geht. Gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruß
Lara

11. August 2014 um 17:43

Mir gefällt es sehr gut. Also ich würde beim Familien Duell, Shale, Satin Taupe und Shroom nennen.
Meine Lieblinge sind übrigens Shale, Shroom, Brule und Coperplate. Die habe ich in einem Quad.

Club ist sehr schön, den sollte ich auch wieder mal verwenden. Liebe Grüße Helga

11. August 2014 um 19:17

Club war mein allererster MAC Lidschatten, weil alle Schminkuschis sagen das du damit nix falsch machen kannst. Sie hatten Recht. Ein hoch auf Klassiker!

11. August 2014 um 20:16

Ich bin immer dankbar für neue Inspiration mit den alten Schätzen, auch wenn ich ie selbst schon seit Jahren in Benutzung habe.

11. August 2014 um 22:27

Mir gefällt diese Kombination nach wie vor sehr gut. Ich habe zwar nur die Catrice-Dupes zu den e/s, aber Du hast mich gerade dazu angeregt sie mal wieder im Team zu verwenden.

12. August 2014 um 16:22

Hallihallo,
das AMU ist toll.
Ich liebe die beiden Klassiker vor Allem weil man sich auf sie Verlassen kann!
Liebst,
Katrin

21. August 2014 um 21:06

Sieht toll aus!<3

Liebe Grüße
Hanna

Anonym
23. September 2014 um 20:24

Hier ist auch nichts mehr los..

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)