Montag, 2. Juni 2014

Montagsmaler 149 - Malereinkauf.

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Da der heutige Tag mal wieder vollgestopft war mit Erledigungen und Wohnungskrams, fiel mein Makeup zunächst entsprechend spärlich aus: Mascara und Bäääämmmmm-Lippen. Und da der Lippenstift auch noch bombenfest auf meine Lippen getackert war, als ich dann später den Montagsmaler schminken wollte, musste ich das AMU quasi drum herum basteln. Kann man ja ruhig mal machen...

Farblich ließ ich mich von diesen monströsen Farbpaletten inspirieren, die ich heute beim Malereinkauf rauf und runter blätterte, da ich für Wohn- und Schlafzimmer noch Farben brauchte. Man kann übrigens mit einem Nagellack in solch ein Geschäft gehen und sagen "Die Farbe will ich!" ohne dass man angeguckt wird, als hätte man ein Brautkleid an der Supermarktkasse an oder so. Jedenfalls handelt es sich bei dem Nagellack um "Westside Warrior" von China Glaze und so (nur einen Ticken heller) wird eine Wand im Wohnzimmer bei mir aussehen. Morgen. Und nachdem ich soooo lange mit dem freundlichen Herrn am Serviceschalter über diverse Olivschattierungen philosophiert habe, ist es nur konsequent, ein wenig davon auf's Auge zu bringen heute. Zusätzlich kam auch nochmal das Pigment Old Gold zum Einsatz, in das ich mich beim AMU von letzter Woche wieder ein wenig mehr verliebt habe. Hier sieht man auch ganz gut, dass es zwar ein warmer Goldton mit leichtem Grünstich ist, dieser jedoch von der Intensität variiert, je nachdem wie man ihn kombiniert (Die Frage tauchte nämlich letztes Mal in den Kommentaren auf).

Mit den Fotos bin ich aufrgund des bescheindenen Lichts leider nicht so zufrieden heute, da der Farbübergang bzw. das Leuchtende vom Hellgrün nicht so gut rauskommt, wie es eigentlich war. Aber gut, da müssen wir jetzt durch.





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Manhattan Magic Up! Eyeshadow Glow Star (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Catrice In the Army now (auf den äußeren 2/3 des beweglichen Lids)
MAC Quarry (in der Lidfalte und ganz leicht am unteren Wimpernkranz)
MAC Pigment Old Gold (auf der unteren Wasserlinie)
MAC fix+
Chanel Le Volume Mascara

[auf den Wangen trage ich Clinique Blush Black Honey und auf den Lippen trage ich L'oréal Glam Matte Gloss Skinny Tangerine]

Also wenn ich bedenke, wie sehr ich früher auf grüne AMUs abgegangen bin und wie oft ich diese getragen habe, dann kann ich das heute gar nicht mehr verstehen. Klar, ich mag Olivetöne immer noch gern, aber irgendwie nicht mehr mit dieser Dominanz bzw. in dieser Kombination mit so einem grellen Grünton. Wieder was dazugelernt: Geschmäcker ändern sich. Auch in Sachen Lidschatten. Egal, dafür fand ich die Lippenfarbe so mega geil. <3 Kennt ihr das denn auch, dass ihr bestimmte Farben/Richtungen immer gern getragen habt und plötzlich mögt ihr es nicht mehr so wirklich? 

Ich wünsche euch eine farbige Woche!

Eure Montagsmalerin 

8 Kommentare

2. Juni 2014 um 22:56

Toller Look. Passt super zu deinen Augen!

Liebe Grüße,
Liz

2. Juni 2014 um 23:00

Die Kombination aus dem AMu und dem Lippi ist der Hammer! O.o

3. Juni 2014 um 05:53

Ich habe eine sehr ähnliche Augenfarbe wie Du. Grün habe ich früher auch häufig verwendet, weil es mir gut gefiel..irgendwann war es nicht mehr so..ich mag nun auch Puderlidschatten, früher nur metallische..manchmal schon seltsam, wie sich die Vorlieben ändern, aber das AMU steht Dir trotzdem ganz ausgezeichnet :)

3. Juni 2014 um 09:16

! Nachdem ich nun schlauerweise mal Swatches gegoogelt habe, merke ich dass Old Gold tatsächlich ins Grünliche geht. Wie du auch sagst aber sicher abhängig davon, womit es kombiniert wird :)
Die Lippe ist ja mal BÄM, hallo Sonnebrille, Neon-im-Gesicht und so *_* irre gut!!

Anonym
8. Juni 2014 um 16:47

Ich finde deine augenmakeups immer wunderbar! Jedes einzelne ist toll und anders. Aber ich finde es so schade dass sich hier sonst nichts mehr tut! Das war mein absoluter Lieblingsblog.

Anonym
9. Juni 2014 um 19:38

Selbst deine haare sehen grünlich aus : D

10. Juni 2014 um 19:23

Ich glaub den Lidschatten von Catrice gibt es nicht mehr. :( und es sieht einfach so mega schön aus!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)