Montag, 7. April 2014

Montagsmaler 141 - Hallöchen Herr Sommer!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Nachdem wir in 2013 einfach mal ganz lässig den Winter ausgelassen haben, kommt es einem so vor, dass dieses Jahr keiner Bock auf Frühling hat. Stattdessen geht man vom grauen, etwas kühlen Schmuddelwetter direkt auf den Sommer über. Zumindest scheint das hier in Düsseldorf der Fall zu sein: alle laufen vergnügt in kurzen Klamotten rum, die Eisdielen platzen und bis spät abends wird draußen vor den Bars und Kneipen gesessen, gequatscht und getrunken. Es ist zwar nicht dieses heiße Hochsommerwetter, bei dem man an den Haltegriffen in der Bahn am Schweiß des Vorgängers abrutscht und alle träge vor sich hinvegetieren. Dennoch schreit hier alles nach Sommer

Das beinflusst mich als wetterfühligen Beautyblogger natürlich schminktechnisch auch, sodass sämtliche locker-flockigen, bunten Frühlings-AMUs einfach mal ausbleiben und ich vermehrt auf Mascara und knalligen Lippenstift oder bronzige Looks (davon erzählte ich ja schon mal) zurückgreife. Ganz hoch im Kurs stehen da natürlich auch wieder Pigmente und Cremelidschatten wie ihr auch im heutigen Look sehen könnt.





Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Painterly
NYX Jumbo Eyeshadow Milk (auf dem kompletten beweglichen Lid und im Augeninnenwinkel)
Essence Soft Touch Eyeshadow Hello Summer (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Urban Decay Backdoor (in und leicht oberhalb der Lidfalte)
MAC Pigment Reflects Bronze (ganz leicht zum Verblenden)
Urban Decay Kinky (unter der Augenbraue)
MAC Pigment Old Gold (am unteren Wimpernkranz)
Biocura Eyeliner Earth (auf beiden Wasserlinien)
MAC fix+ (für Old Gold)
Chanel Le Volume Mascara

[auf den Wangen trage ich Manhattan Powder Rouge Nude Mood und auf den Lippen trage ich Dior Addict Gloss Etoilé]

Lustigerweise habe ich den Cremelidschatten "Hello Summer" und das Pigment Old Gold vor einem knappen Jahr auch schon mal in einem Montagsmaler kombiniert (guckst du!) und das Ergebnis ist ein komplett anderes. Zum Glück! Peinlich genug, dass ich allmählich den Überblick verliere und mich unbewusst wiederhole. Aber ganz ehrlich: wäre es einem von euch aufgefallen? Nee wa? Und sagt ihr auch schon "Hallöchen Herr Sommer!" oder doch eher "Egal wie Sie aussehen, für mich sind Sie immer noch Herr Frühling!"?

Ich wünsche euch eine sommerliche Woche!

Eure Montagsmalerin

3 Kommentare

8. April 2014 um 23:51

Das sieht super aus. Du hast echt wahnsinnig tolle Augen!

Bettina
13. April 2014 um 21:21

Hmmm... habe ich was nicht mitbekommen...wurde dieser Blog zum reinen "Montagsmaler"-AMU-Blog umfunktioniert? Nix gegen ein nettes AMU, aber nur noch sowas anstelle von guten Beiträgen? Och nö.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)