Montag, 31. März 2014

Montagsmaler 140 - Da real Bermudadreieck.

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Es ist ja allgemein bekannt, dass Waschmaschinen Socken fressen: man schmeißt fünf Paar rein und holt anschließend 3,5 Paar wieder raus. Der Rest ist auf ominöse Weise verschwunden und ward nicht mehr gesehen. So weit, so gut. Worüber aber beharrlich geschwiegen wird, ist die Handtasche der Frau aka da real Bermudadreieck: man schmeißt Lippenstifte, Kugelschreiber und Feuerzeuge rein und holt - wenn überhaupt - Müll und ein steinhartes Kaugummi wieder raus. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich verzweifelt einen bestimmten Lippenstift gesucht habe, den ich definitiv in die Handtasche geworfen hatte, und ihn einfach nicht finden konnte. Zum Verrücktwerden!! 

Zwischen den sockenfressenden Waschmaschinen und den lippenstiftverschlingenden Handtaschen gibt es jedoch einen ganz entscheidenen Unterschied: die Lippenstifte werden irgendwann wieder ausgespuckt. Man weiß nicht wann, man weiß nicht wie viele bzw. welche. Klar ist nur, dass sie alle wieder auftauchen. Irgendwann. So ging es mir letzte Woche. Nichtsahnend kramte ich in einer Handtasche und plötzlich fiel mir ein fast vergessener Lippenstift in die Hände: Party Parrot von MAC. Monatelang haben wir uns nicht gesehen und ich dachte schon, er sei vom Bermudadreieck verschlungen worden und dann stand er vor mir als wäre nichst gewesen. 

Da das Wetter dann auch noch mitspielte, wurde er direkt ausgeführt und wir sind verliebt wie am 1. Tag. Hach.

(Das letzte Foto musste leider von Instagram gemopst werden, da die anderen Fotos alle für den Popo waren, deshalb ist natürlich ordentlich Farbintensität vom Lippenstift geschluckt worden. Als Referenz zum limitierten Party Parrot könnt ihr euch aber in meinem Post zu pinken Lippenstiften Impassioned von MAC anschauen, der etwas pinker, aber sonst sehr ähnlich ist.)





Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Painterly
Maybelline 24h Color Tattoo On and on bronze (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Honey Lust (auf der unteren Hälfte des beweglichen Lids)
Benefit Hoola (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
Biocura Eyeliner Earth (auf beiden Wasserlinien)
Essence Multiaction Mascara
MAC fix+ (für Honey Lust)

[auf den Wangen trage ich Benefit Hoola und Manhattan Powder Rouge Nude Mood und auf den Lippen trage ich MAC Party Parrot]

Der Sommer kann dann kommen, wa? Mal wieder easy peasy lemonsqueezy, aber ich wollte dem Findelkind nicht durch ein crazy AMU die Show stellen. Ja, so nett bin ich. Wie ist es denn bei euch um das Bermudadreieck gestellt? Existiert es und wenn ja, was schluckt es? Ich gehe jetzt mal ein bisschen in meiner Handtasche wühlen. Vielleicht finde ich ja dieses Mal Geld; dann kauf ich mir einen neuen Lippenstift!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin

9 Kommentare

31. März 2014 um 19:49

haha Toller Post! Der Lippenstift ist großartig, schön dass er wieder ausgespuckt wurde. Da in meine Handtasche so gut wie nie ein Lippenstift kommt, wird dieser auch dementsprechend weniger gefressen. ABER ich vermisse seit Monaten eine Astor Lip Butter, die hats sicher erwischt :(

31. März 2014 um 19:49

Kein Wunder, dass das große Liebe ist :-)

Lieben Gruß,
ulli ks

31. März 2014 um 20:04

Wow, das Augenmakeup sieht ja ganz toll aus zu deinen grünen Augen! Echt schön :)

Anonym
1. April 2014 um 00:35

Deswegen schmeiße ich nie NIE Make Up Produkte einfach so in die Tasche. Aber leider passiert mir das immer wieder mit meinem Schlüssel, vor dem Auto oder der Haustür kommt dann die kleine Panikattacke.

1. April 2014 um 09:55

Ich bin damit vielleicht sehr merkwürdig, aber normalerweise packe ich meine Taschen abends KOMPLETT wieder aus, nur um sie morgens wieder ein zu packen. :'D Ist schon etwas fragwürdig manchmal. Ab und zu bekomme ich mich dazu durchgerungen Schreibkram usw drinne zu lassen und nur alles was Kosmetik ist wieder raus zu holen. Mit meinen Schulsachen habe ich das übrigens nie gemacht. q:

2. April 2014 um 17:22

Deinen Augen steht dieses wundervolle Augenmake-up echt total! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wohin Sachen verschwinden können!

Anonym
12. April 2014 um 02:16

Schöner Lippenstift (:

Ich kenn das: in der Tasche verschwinden Lippenstifte und Haargummis. Und wenn ich was aus der Tasche heraushole, verliere ich eben diese Haargummis. Hinterlasse eine Spur wie Hänsel und Gretel.
In Jackentaschen finde ich dafür immer 1€, den ich nachdem ich den Einkaufswagen weg bringe, da hinein packe.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)