Montag, 10. Februar 2014

Montagsmaler 133 - Mi Ma Müde.

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Wo ist denn schon wieder diese Woche hin, hä?! Wenn man bedenkt, wie unfassbar langweilig bzw. unspektakulär mein Leben gerade ist, müssten die Tage eigentlich in sloooooow-mooooo vergehen, aber nein, sie fliegen. Damit komme ich überhaupt nicht klar, zumal sich bei mir - bedingt durch die milden Temperaturen - bereits die Frühjahrsmüdigkeit eingeschlichen hat. Ich könnte, ohne mit der Wimper zu zucken, eine Woche durchschlafen.

Genauso verhält es sich mit meiner Schminklaune: die ist auch müde und lahm. Immer häufiger ist es schon eine immense Anstrengung für mich, mehr als einen Lidschatten zu verwenden, geschweige denn farb- und formmäßig voll abzugehen. Ja, ich muss sogar gestehen, dass ich oft schon zu faul bin, mir die Wimpern zu tuschen - Asche über mein Beautyhaupt!! Ihr seid quasi der einzige Grund derzeit, dass ich meine Schmink-Jogginghose für 5 Minuten ausziehe und mir eine richtige Hose anziehe. 

Ich bin mir aber ganz sicher, dass es unter euch auch einige gibt, die faul sind. Und wenn ihr nicht faul seid, dann habt ihr vielleicht zumindest keine Zeit/Möglichkeit euch morgens pompös zu bemalen und findet so eventuell eine kleine Inspiration in meinen durch die Frühjahrsschminkmüdigkeit geprägten AMUs!?





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Maybelline 24h Color Tattoo Permanent Taupe (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
p2 Dream Matte Eyeshadow Grey Pleasure (in der Lidfalte und zum leichten Verblenden am unteren Wimpernkranz)
MAC Honey Lust (auf dem beweglichen Lid)
Annemarie Börlind Kajal Black (auf der oberen und unteren Wasserlinie)
MAC Paint Pot Painterly (im Augeninnewinkel)
Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara

[auf den Wange trage ich L'oréal Blush Apricot und Benefit Girl meets pearl und auf den Lippen trage ich Dior Addict Model]

Mit dem Schminken war es dann letztlich ein bisschen so wie mit dem Sport: wenn man einmal den Arsch hochbekommen hat, ist es gar nicht mehr schlimm und läuft quasi von selbst. Jedenfalls war ich dann so komplett (wenn auch nicht besonders krass) geschminkt doch recht glücklich - auch mit dem Endergebnis. Seid ihr auch glücklich oder bereits eingeschlafen? Und apropos eingeschlafen: bitte sagt mir, dass ich mit der vorgezogenen Frühjahrsmüdigkeit nicht alleine bin!

Ich wünsche euch eine aufgeweckte Woche!

Eure Montagsmalerin 

11 Kommentare

10. Februar 2014 um 12:18

Die Motivationsprobleme kenne ich! Bei mir bleibt meist nur Concealer und Puder übrig.. :D
LG Lina :)

10. Februar 2014 um 12:21

Ich leide momentan unter totalem Schlafmangel, was leider an der Prüfungsphase liegt :( Ich würde viel lieber den Frühling genießen und jetzt draussen in der Sonne sitzen! Naja so oder so bleibt mir auch nicht viel Zeit zum schminken ;)

10. Februar 2014 um 13:30

Ich finde das Amu sehr schön! Das mit der Müdigkeit kenn ich! Ich könnt zurzeit auch nur schlafen. Letzte Woche bin ich nach der Arbeit gleich ins Bett und hab von 19:30 bis 7 Uhr geschlafen XD

10. Februar 2014 um 13:55

Der Mac Lidschatten gefällt mir richtig gut auf dem Auge.

10. Februar 2014 um 14:40

Ich reich dir mal eine Mütze voll mit Schlaf :) Siehst toll aus, Liebes.

Anonym
10. Februar 2014 um 17:37

Halte durch! Auch die langweiligsten Prüfungsphasen haben ein Ende. Irgendwann...

10. Februar 2014 um 19:48

Für die Müdigkeit und Faulheit haste aber wieder mal was super schönes gezaubert! Bei mir würde es auf nur Paint Pot und wimperntusche auf dem Auge hinauslaufen.. Und ja Trägheit und Müdigkeit auch hier zu melden.. Aber ich denk, wenn der richtige Frühling kommt wird Stimmung und Gefühlslage wieder besser ;)

10. Februar 2014 um 22:30

Die Unlust kommt mir bekannt vor.. Bei mir ist es auch so, wenn ich mal angefangen habe, was Besonderes machen zu wollen, zieh ichs auch durch und es macht Spaß. Aber morgens vor der Arbeit mach ich meistens einfach irgendwas drauf, nur damit überhaupt was drauf ist.. Ich muss sagen, dass ich mit der Müdigkeit zur Zeit keine großen Probleme habe, obwohl ich sonst eigentlich dauermüde bin. Also wirklich immer, aber jetzt wenn es alle sind, irgendwie nicht. :D

11. Februar 2014 um 09:39

In der letzten Zeit bin ich auch eher schminkfaul. Das heißt auch meistens, daß ich mich gar nicht schminke, denn die Schreibtischarbeit interessiert mein Aussehen nicht! Wenn ich es aber dann doch getan habe, weil ich doch noch irgendwo hingehen musste, fühle ich mich direkt besser, auch wenns nur die absoluten basics wie Foundation, Mascara und klares Augenbrauengel ist.
Frühjahresmüdigkeit ist eher nicht mein Problem, sondern eher die fehlende Freizeit bzw die fehlenden Ferien.

Lg

Anonym
11. Februar 2014 um 10:28

Ich finde es toll dass du - trotz deiner momentan sehr knappen Zeit - jede Woche noch was schminkst. Was ich nicht so schön finde, ist, dass du irgendwie jedes Mal darüber schreibst wie schwer es für dich ist den Montagsmaler hinzubekommen und dass du eigentlich gar nicht wirklich Zeit und Lust dazu hast.. Das verdirbt mir ehrlich gesagt ziemlich den Spaß daran und wenn es für dich eine solche Qual ist, dann setz doch einfach aus bis du wieder Zeit dafür hast.

11. Februar 2014 um 11:06

Dein AMU gefällt mir sehr gut. Ich bin im Moment auch sehr eingeschränkt, weil wir das Badezimmer umbauen und die meisten meiner Schminksachen in einer Kiste verpackt sind. Daher habe ich gerade mein nur meine Reise-Auswahl zur Verfügung, d.h. mein AMU besteht aus einem Cremelidschatten plus Lidstrich und Wimperntusche.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)