Montag, 20. Januar 2014

Montagsmaler 130 - Bitte halten Sie Abstand!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Während die halbe Beautywelt schon wieder die Frühlingskollektionen ansabbert und - bedingt durch die milden Temperaturen - langsam aber sicher wieder etwas tiefer in den Farbkasten greifen, bin ich total in Nude-Laune. Auf den Nägeln trage ich seit Tagen schon mit wachsender Begeisterung "Brooch the subject" von Essie und auch mein Gesicht glänzt derzeit auffällig häufig in einem strahlenden Nude. Ok, ich muss fairerweise sagen, dass ich in meiner Lernfestung meist auf da real Nude-Look aka ungeschminkt setze, aber sobald ich mich unter Menschen begebe, ist es doch auch häufig sehr dezent in Sachen Makeup. Sprich: dezentes beige-braun-bronziges AMU, als Blush nur Bronzer oder etwas dezent pfirsichfarbenes und Nudelippen.

Genau in diesem Stil ist auch das heutige AMU bzw. das komplette Makeup gehalten. Allerdings ist bei diesem Look wieder ein ganz besonderes Phänomen aufgetaucht: von Weitem hui, in der Nahaufnahme eher pfui. Ok, pfui ist etwas hart, aber so von Nahmen gefällt mir das AMU nicht ganz sooo sehr; dafür in der Gesamtansicht umso mehr! Deshalb halten Sie bitte etwas Abstand und genießen Sie den Gesamtlook, meine Damen!






Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
MAC Tête-a-tint (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Twinks (in der Lidfalte)
MAC Mink Pink (zum Verblenden)
Urban Decay Hustle (am oberen Wimpernkranz)
MAC Risepaper (im Augeninnenwinkel)
p2 Pure Last Kajal Metallic Bronze (am unteren Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie)
Annemarie Börlind Kajal Black (auf der oberen Wasserlinie)
Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara (für die oberen Wimpern)
Benefit Bad Gal Mascara (für die unteren Wimpern)

[auf den Wangen trage ich L'oréal Blush Apricot und auf den Lippen trage ich MAC Velvet Teddy]

Na, in welcher Laune befindet ihr euch gerade? Auch eher der unaufgeregte Nude-Look oder doch schon frühlingshaft verspielt? Oder seid ihr handfeste Meteorologen und schminkt euch dementsprechend noch recht winterlich? Momentan sieht es jedenfalls so aus, dass ich den Frühling einfach überspinge und nach der neutralen Phase lieber direkt in den Sommer hüpfe. Und was mich  noch viel  mehr interessiert: kennt ihr auch das Phänomen des "Bitte halten Sie Abstand"-AMUs?

Ich wünsche euch eine entspannte Woche!

Eure Montagsmalerin

13 Kommentare

20. Januar 2014 um 13:23

Das gefällt mir sehr gut! Zurzeit mag ich es auch lieber dezent, auch wenn der Frühling ja quasi den Winter geschreddert hat.. Dein AMU gefällt mir allerdings auch gut im Close Up, schön vor allem dass es semi-matt ist. Dein Phänomen konnte ich auch schon an mir beobachten ;)

20. Januar 2014 um 15:14

Deine Lippen sehen richtig geil aus *.*

20. Januar 2014 um 17:28

Ich liebe diesen Look. *-*
Nicht all zu auffällig, aber eindeutig erkennbar und wirklich schön. :)
Das ist so der Style, den ich auch gerne trage! :)

20. Januar 2014 um 17:49

Also ich finds toll und dich auf dem Gesamtbild zum Anbeißen!

20. Januar 2014 um 18:11

Sehr schöner Look :) Ich bin auch total in Nude-Laune, kann mich auch nicht wirklich in Fühlingslaune bringen bei dem Wetter :(

20. Januar 2014 um 18:28

Ungewohnt schlicht für dich :D Steht dir aber ganz wunderbar.

20. Januar 2014 um 21:47

Sieht toll aus!!
Deine Wimpern sind ja schön!!

<3
Vicky

20. Januar 2014 um 22:37

Ich stehe momentan total auf Bunt und greife so oft es nur geht zu meinen Sugarpill Paletten, dort dann zu 2 am oder Flamepoint ♥

20. Januar 2014 um 23:48

du hast sehr schöne un ungewöhnliche Augenfarbe! :)

22. Januar 2014 um 16:15

Schönes AMU, gefällt mir. Auch das Rouge auf den Bäckchen finde ich sehr schön und passt zu Dir!! Ich benutze allgemein eher Nude, bei Schlupflidern kann man eh nicht so viel machen, leider!!
LG

22. Januar 2014 um 20:19

Ich finde es sieht super aus!
Für mich ist definitiv der Winter noch nicht vorbei, es darf ruhig noch etwas dramatisch sein :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)