Mittwoch, 11. Dezember 2013

theBalm INSTAIN Insanity: Toile

Hallo ihr Lieben!

Ab heute wird es langsam aber sicher poppiger, schriller und etwas extravaganter... ich weiß doch, dass ihr darauf steht. Es gibt nebst mir selbst noch etliche Mädels in der Bloggercommunity, die ich diesen Weg schon habe gehen sehen: Anfangs noch sehr bescheiden und schüchtern mit Farben auf dem Wangenknochen, sind wir alle mittlerweile an einen Punkt gelangt an dem wir zeitweilen auch mal gerne aussehen wie Transen, Clowns, Fieberkranke oder alle drei gleichzeitig. ;)

Wenn man sich Blushes öffnen möchte, dann kann man das auch. Es ist nicht so, dass mir immer nach knalligen Blushes ist - ich liebe alle Blushes (abgesehen von den wirklich glitzerigen) gleichermaßen und erfreue mich an einem schnöden puderfarbenen Alltagsblush genauso wie am schrillsten Rot aller schrillsten Rots. Blush bringt einfach Farbe ins Gesicht, so einfach ist es. Man kann sich AMUs zaubern wie der aus Oz, oder Lippen konturieren wie ein Profizeichner, aber wenn der Teint fad und aschig ist, dann sieht man halt trotzdem bescheuert aus... ist ein bisschen so als wie wenn ich meine Opel Astra Plastikfelgen anno 1991 an meinen neuen Porsche anbringe.

Heute geht es um "Toile", einen matten Erdbeerton. Ich liebe Erdbeer als Farbe wie auch als Frucht, denn sie macht einen ob visuell wahrgenommen oder oral eingenommen wahnsinnig glücklich. Mal schauen, ob dieses Blush mich auch so glücklich machen kann, und zwar ähh... wangial?! xD Ihr werdet noch sehen, in ein paar Jahren werde ich den Weg für einen neuen anerkannten Wissenschaftszweig geschaffen haben. Ihr werdet es noch bereuen über meine wangial-Wortschöpfung gelacht zu haben :D #pinkyundbrainstyle


Im Pfännchen ist es eine wahre erdbeerliche Perfektion, wie MAC Cyndi als Blush quasi. Auch diese Farbe ist weder zu warm noch zu kalt, doch tendenziell eher ein gelblastiges Rot. Für mich kreischt es förmlich aus dem wunderschönen Pfännchen nach SOOOMMMERRRR, auch wenn der Hersteller einfach ganz frech entgegen meiner Meinung ein dickes fettes "FALL (for this blush)" (was für ein blöööder Wortwitze... ich hasse ja blöde Wortwitze, ne) auf die Verpackung druckt.


Zu Beginn der Woche sprach ich schon mal davon, dass die Farben simultan mit ihrer wachsenden Farbpigmentierung auch etwas schwerer in der Handhabe werden. Toile ist schon ein wenig zickiger als vergleichsweise Argyle, was aber meiner Erfahrung nach ganz natürlich ist. Dunklere Farben sind einfach sichtbarer, so dass schlampig verblendete Ecken einem eher übel genommen werden.

Auch dies ist allerdings relativ leicht mit einem guten Kabuki oder einem weichen Pinsel zu händeln. Ich persönlich empfinde dies keinefalls als Negativpunkt, sondern als einen natürlichen Nebeneffekt - ein Nudegloss ist auch einfacher aufzutragen als ein dunkler, matter Pflaumenton. Absolut gesehen sind die matten INSTAIN Blushes aber wirklich noch einfach in der Handhabe, wenn ich sie mit beispielsweise anderen matten Drogerieblushes vergleiche.

Auf meinen Tragebildern ist Toile immer nur leicht verblendet - da ist also noch Luft nach oben, wenn ihr es wirklich "smooth und geschmolzen" haben wollt. Für meinen Geschmack ist so ein klitzekleines bisschen Balkenlook ja ganz geil ;)


Et voilà, es tut mir Leid euch das verkündigen zu müssen, aber dieses Blush enttäuscht mich wieder nicht. Ich kann es gar nicht glauben, dass die Schätzchen "nur" 20€ kosten, denn rein von der qualitiativen Seite beurteilt hätte ich sie auf teurer schätzen müssen. Bezüglich der Eigenschaften kann ich auch hier nichts Neues berichten: Haltbarkeit bis zum Abwinken, Blendbarkeit top für das, was es ist (ein mattes, poppiges Blush halt) und "Usability" ist auch schlichtweg zufriedenstellend. Normalerweise bin ich kein Mensch der zufrieden ist (dies ist für mein komplettes Leben gültig :D #pessimistenandiemacht), aber bei diesem Blush muss ich einfach STFUppen. ;)


Ich mag die Farbe super gerne - wenn Emily Erdbeer ein Blush tragen würde, wäre es Toile! Gleichzeitig ist mir allerdings auch bewusst, dass der Einsatz der Farbe recht limitiert ist, da er selbst dezent aufgetragen recht auffällig ist. Allerdings sehe ich ihn gerade im Sommer auf leicht gebräunter Haut im Einsatz, und mir geht gerade bei der Vorstellung einer ab. Bevor diese wangiale Fantasie ausartet, verlasse ich euch lieber schnell.

Nochmal the boring part: Toile (Strawberry) - 5,5 Gramm - ca. 20€ - erhältlich beispielsweise bei Shades of Pink
Wie sagt euch Toile zu? Zu poppig, oder genau richtig? Wollt ihr euch auch beim Anblick der Farbe von Kopf bis Fuß damit einreiben und nackt über eine Erdbeerplantage laufen? Ähh nein? Pft, ich natürlich auch nicht... *hysterischlach*
Zu welchem Anlass würdet ihr wohl am ehesten so eine Blushfarbe tragen, oder in welcher Jahreszeit?
Schmuuus, eure Strawberry Fields Forever Jettie

22 Kommentare

11. Dezember 2013 um 11:53

Da könnte mir glatt einer abgehen bei der Farbe!!! *hust* Sooo geil! Meine Weihnachtswunschliste wird immer länger...

Anonym
11. Dezember 2013 um 12:13

wanginal :D made my day ^^

11. Dezember 2013 um 12:28

Also, wenn das Blush bei mir so gut ausschaut wie bei Dir, dann möchte ich das IMMER tragen! Ich finde, es passt von der Jahreszeit her gut in den Winter nach Weihnachten, weil allein die Farbe schon Hoffnung auf Sommer macht :)

Liebe Grüße, Rena

www.dressedwithsoul.blogspot.de

11. Dezember 2013 um 12:29

ich würde die farbe zu jeder jahreszeit tragen. ich finde sie so schön.

♥♥♥
lg,
Majka

11. Dezember 2013 um 15:22

Ebenfalls eine geile Farbe. Allerdings haut sie mich nicht os ganz um wie die beiden das letzte mal.

11. Dezember 2013 um 16:16

aww, du könntest einem aber auch jedes blush andrehen! böse jettie!

11. Dezember 2013 um 16:19

Der Blush ist ja schick, und ich würde ihn immer tragen, wenn es mir passt :) Ich laufe schließlich auch jetzt noch mit sommerlichem Koralle-Orange auf den Wangen rum, Winter ist mir doch egal :D

11. Dezember 2013 um 18:05

So als unblushige Amateurin musste ich mir gerad die Fotos nochmal im Vergleich anschauen ^^

Wangial, baby!

11. Dezember 2013 um 18:20

Ui! Danke für die tollen Posts, die Blushes muss ich mir mal ansehen :)

11. Dezember 2013 um 19:14

Wunderschöner Blush muss ich mir auch mal anschaue :-). Bei dir schaut er besonders schön aus :-)

11. Dezember 2013 um 19:48

Uhh...das kommt dann gleich mal auf die Weihnachtswunschliste ;) Was genau trägst du denn da bitte schönes auf den Lidern? Ich glaub das brauch ich auch ;)

11. Dezember 2013 um 19:54

Ahh ich fürchte fast ich muss sie alle haben, nicht nur die 2 nach denen ich von Anfang an gegeiert habe :D

11. Dezember 2013 um 23:26

Ich find das ist ein rattenscharfes Ding und auch die Farbe, die mich am meisten anmacht...werde mein <3

12. Dezember 2013 um 00:34

*der pinky, der pinky und der brainbrainbrainbrain* ich hab nen waginalen ohrwurm! Aber was habe ich diese beiden bekloppten Mäuse geliebt! XD
Ich muss sagen du hast mit bisher allen drei Blushes wunderbar ausgesehen! Ich habe aber genug kräftigere Blushes da, sodass ich obwohl Toile von Anfang an neben Argyle auf der Wunschliste war ihn wohl doch skippen würde... oder doch nicht? Oder doch? Uiuiui ein wangiales Dilemma! Ich freue mich auf die übrigen drei Schätze! Hattest du sie eigentlich in zwei Gruppen eingeteilt vorgestellt, wenn dieser hier zur Fall-Gruppe gehört? Hab ich ja gar nicht gerafft, bis ichs im Ankündigungspost gelesen habe!
P.S.: ich liebe ja Wortneuschöpfungen als Germanist und bin z.b. arger Verfechter des im Duden aufgenommenen Wortes sitt :-D

12. Dezember 2013 um 13:38

ich habe deinen Post grade im Büro gelesen und musste lauthals lachen als ich die wangial stelle gelesen habe ;D

Danke dafür, du machst die grauen Tage bunter hahahaha du verstehst schon :D

Liebste Grüße, Angelika

12. Dezember 2013 um 14:37

Wawawawoom! Bei dem Blush geht mir jetzt offiziell einer ab :D
Super tolle Farbe!

15. Dezember 2013 um 14:09

Liebe Menschen,

leider habe ich aufgrund eines nächtlichen Smartphoneunfalls die letzten 100 Kommentare auf dem Blog gelöscht. Das war nicht meine Absicht und tut mir natürlich besonders Leid, wenn der Kommentar länger, tiefsinniger und lustiger war als der 0815 Gewinnspielpost.

Solltet ihr also können und wollen, könnt ihr gerne einen neuen Kommentar hinterlassen, den ich dann hoffentlich verschone :D

Danke für euer Verständnis!
Jettie

31. Dezember 2013 um 14:26

Wanginal:D Sau geil. Der ist auf deinen Wangen sogar noch sehr dezent. Könnte auch was für mich sein, aber so im Allgemeinen reizen mich die Balm Blushes gar nicht.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)