Freitag, 13. Dezember 2013

theBalm INSTAIN Insanity: Swiss Dot

Hallo ihr Lieben!

Happy Friday, everyone! :) Das vorletzte Blush der Reihe ist "Swiss Dot", der meiner Meinung nach unspektakulärste Ton in allen meinen Einzelvorstellungen und tatsächlich auch derjenige, der mich persönlich am wenigsten anspricht. Es handelt sich hierbei um einen matten Pfirsichton.

Was mich genau an dieser Farbe so stört kann ich gar nicht adäquat in Worte fassen, aber mir gefällt sie schlicht und ergreifend nicht. Geswatcht ist die Farbe ein bisschen wie eine Mischung aus einem etwas dunkleren Aprikot und Orange, durch das matte Finish quasi eine Art "muted orange"... Auch aufgetragen ändert sich daran nicht viel daran. Kein Überraschungseffekt, kein WOW-Gefühl. Tragen würde ich die Farbe durchaus, denn es ist nicht so, dass ich mich unwohl damit fühle - ich denke ich kann es auch tragen ohne dass Leute denken OMG WTF wie sieht die denn aus, weil es mir sogar ganz okay steht. Aber HDGDL wird's zwischen uns nicht, wenn wir nicht mal nicht auf ein LG kommen. ;) Swiss Dot und ich liegen irgendwo zwischen MFG und Tschö.


Ich will auch gar nicht behaupten, dass die Farbe hässlich ist, aber mir persönlich gefallen solche Farben immer besser, wenn sie etwas ins Pinkfarbene gehen, so wie Toile eben. Wenn es schon in Richtung Orange gehen muss, dann ein richtig wahres Hollandorange wie NARS Rotonde, aber mit dieser Chimäre von the Balm kann ich leider wirklich nicht viel anfangen :( Für mich ist die Farbe nichts Ganzes und nichts Halbes.


Die Qualität ist stark und toll, wie bei den anderen Blushes auch, und er blendet sich super soft in die Haut ein. Auf den Wangen aufgetragen ähnelt er Toile wirklich sehr, allerdings werden diejenigen mit einem guten Computer/Smartphone/Tablet-Screen und einer farbechten Anzeige sehen, dass Toile bei mir auf den Wangen tatsächlich etwas pinklicher wirkt - hier halten die Swatches quasi auch ihr Versprechen ;)


Joa, viel mehr habe ich eigentlich zu Swiss Dot nicht zu sagen :D Wem die Farbe gefällt, der macht hier einen guten Deal. Aber ich würde mal ganz langweilig sagen: Nö, willsch net, magsch net! Morgen geht's weiter mit dem letzten Blush der Reihe - und ich kann euch sagen, DESCH ist ein Aufäpfelein Kinder! Also wartet bloß morgen ab im Falle, dass euer Budget und euer Verstand euch nur ein Blush zulasst, denn ich bin mir sicher, dass die meisten das morgige Blush auch ziemlich geilomat finden werden... ;)

Der Post heute war ziemlich langweilig, aber muss halt auch mal sein. Ich kann ja auch nur mit dem arbeiten, was ich habe, wa? Und das war in diesem Fall ein ziemlich schnödes Blush, was mich nicht begeistern konnte. Da gibt es mindestens 46 Pfirsichblushes anderer Hersteller die mir spontan einfallen, die ich schöner finde.
Nochmal the boring part: Swiss Dot (Peach) - 5,5 Gramm - ca. 20€ - erhältlich beispielsweise bei Shades of Pink 

Wie findet ihr Swiss Dot so?HDGDL? LG? MFG? Oder so schlimm, dass es nicht mal ein HALLO gibt? ;)

Schmuuuus, eure Pfirsich

17 Kommentare

15. Dezember 2013 um 14:08

Liebe Menschen,

leider habe ich aufgrund eines nächtlichen Smartphoneunfalls die letzten 100 Kommentare auf dem Blog gelöscht. Das war nicht meine Absicht und tut mir natürlich besonders Leid, wenn der Kommentar länger, tiefsinniger und lustiger war als der 0815 Gewinnspielpost.

Solltet ihr also können und wollen, könnt ihr gerne einen neuen Kommentar hinterlassen, den ich dann hoffentlich verschone :D

Danke für euer Verständnis!
Jettie

16. Dezember 2013 um 23:53

Hö?! Ich finde die Farbe sieht total heiß aus im Pfännchen! Aber ich gebe zu, es gibt Blushes die besser zu deinem Typ passen, als dieses. Das könnte wohl erklären, warm du es nicht GDL hast ;)
ABER: Du siehst insgesamt total fabelhaft aus, irgenwie erholt und deine Frisur und die Strähnchen finde ich super hübsch! Die niederländische Luft scheint dir wohl doch sehr gut zu tun *g*
Liebste Grüße ♥

31. Dezember 2013 um 14:04

Ja, stimmt. Du erwähntest es ja bereits, dass Orange nicht so dein Ding ist. ich liebe Orange und finde den hier auch echt schick, gehe aber total mit, dass Rotonde von NARS einfach viel besser ist. Für mich ist es DAS Orange. Und bei dem finde ich auch, dass er dir sehr gut steht.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)