Montag, 25. November 2013

Montagsmaler 122 - Martha etwas nachgemacht

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Ich möchte mich zunächst einmal ganz doll bei euch für die lieben Genesungswünsche und euer Verständnis bedanken. Ihr habt mich damit so motiviert, dass ich direkt am 1. Tag, als es mir besser ging, einen neuen Montagsmaler geschminkt habe. Wirklich fit war ich da aber noch nicht, deshalb erschreckt euch nicht, dass mein Gesamtbild dem einer Wasserleiche gleicht. :D

Die Inspiration für dieses AMU kam dieses Mal von keiner geringeren als Martha! Ich liebe ihren Blog und vor allem ihre Makeups. Da unsere Geschmäcker sich diesbezüglich scheinbar sehr ähnlich sind, hat sie mich schon oft inspiriert oder an einen fast vergessenen Lidschatten erinnert. So auch vor 1-2 Wochen, als sie mich mit ihrem schnieken Deliciously rich Makeup daran erinnerte, mal wieder Patina zu benutzen und ihn vor allem über Permanent Taupe zu tragen. Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen?! Gerade wenn man bedenkt, dass ich den für mich schwierigen Patina nur mit einer farbigen Base tragen kann, wie ich euch ja schon einmal vor einer Weile erzählte.

Jedenfalls war ich so frei, ihr das halbe Makeup nachzumachen. Ich hoffe, das ist ok, Martha!?;) Allerdings entschied ich mich im Rahmen der künstlerischen Freiheit noch für einen farbigen Touch und dafür, mal wieder den kompletten Fokus auf's obere Lid zu lenken. 





Benutzt habe ich folgende Produkte:
Maybelline 24h Color Tattoo Permanent Taupe (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Patina (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Coppeplate (in der Lidfalte)
MAC Ricepaper (im Augeninnenwinkel)
Illamasqua Pure Pigment Eyeshadow Berber (als Eyeliner)
MAC fix+
Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara

[auf den Wangen trage ich Clinique Blush Black Honey und auf den Lippen trage ich MAC Velvet Teddy]

Genau deshalb liebe ich Beautyblogs so sehr. Man kann sich immer wieder auf's Neue von anderen inspirieren und begeistern lassen. Ich hoffe, euch gefällt die Kombination genauso wie mir!? Und noch mehr hoffe ich, dass ihr Martha und ihren Blog auch so sehr mögt oder - falls ihr sie bis dato nicht kanntet - dies nun schleunigst nachgeholt habt!

Ich wünsche euch eine inspirierende Woche!

Eure Montagsmalerin

9 Kommentare

25. November 2013 um 13:01

Gefällt mir sehr gut :-) mal was anderes

25. November 2013 um 13:05

Als ich das Bild gerade in meiner Liste gesehen habe, kam nur ein atemloses "boah wie geil!!!" über meine Lippen (ich konnte es tatsächlich nicht zurückhalten, zum Glück bin ich heute allein im Büro). Den roten Lidstrich finde ich einfach nur genial!

25. November 2013 um 13:25

Wow, das mit Permanent Taupe und Patina muss ich auch unbedingt mal nachschminken! Wünsche dir eine gute Besserung, mich hats leider auch erwischt. :-( LG Fanny

25. November 2013 um 15:31

Das sieht toll aus- werde ich definitv nachschminken, wenn auch mit grünem Liner. Rot steht mir einfach nicht, zudem besitze ich keinen roten Liner ;-)
Danke für die Inspirationen, auch an Martha!

25. November 2013 um 20:17

Ach, so schlimm wasserleichig siehst du doch gar nicht aus!

Der rote Eyeliner gefällt mir sehr gut, ist definitiv mal was anderes :)

27. November 2013 um 13:40

Ich habe irgendwie ein Problem mit Rottönen im AMU. Keine Ahnung warum, es sieht doch objektiv betrachtet sehr hübsch aus und ist zudem ein echter Hingucker. Aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden:-)
Lieben Gruß
LuL

27. November 2013 um 22:53

sehr schöner eye shadow.
mal etwas anderes.

1. Dezember 2013 um 13:56

Sehr hübsch :)
Ich muss bei Rottönen immer ganz vorsichtig arbeiten, sonst sieht es eher nach einem schlimmen Unfall, als nach einem AMU aus ^_^

1. Dezember 2013 um 20:36

:-D
Danke erstmal für das liebe Kompliment, welches ich exakt so gerne zurückgebe!
Berber habe ich auch hier rumliegen und ernsthaft noch nie benutzt. Dabei sieht es so geil aus, gerade hier als Lidstrich!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)