Montag, 9. September 2013

Montagsmaler 112 - Wannabe Kate Moss

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Nachdem ich am Freitag direkt 2x in den strömenden Regen geriet und auch sonst das Wetter am Wochenende sich eher im stylischen grau in grau präsentierte, ist für mich nun offiziell der Herbst eingeläutet. So verbrachte ich einen großen Teil des Wochenendes stilecht  in eine Decke eingemümmelt auf der Couch. Hat ja auch was, wa? 

Und was macht man auf der Couch außer Unmengen an bösen&leckeren Kram essen? Genau, fernsehen! Ich habe mir u.a. - zum Leidwesen meines Freundes - die Doku über Karl Lagerfeld angeschaut und dabei mal wieder die unfassbar hübschen Megamodels aus den 90ern angehimmelt. Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Nadja Auermann, Cindy Crawfort, Linda Evangelista, Kate Moss - das waren schon alles Kracherfrauen bzw. sie sind es ja immer noch. Obwohl ich sie alle toll finde, hat mich Kate Moss aber stets besonders fasziniert. Betrachtet man ihr Gesicht, kann sie eigentlich nicht mit den anderen mithalten, denn wirklich richtig hübsch finde ich sie nicht (vor allem im Vergleich). Aber sie hat von allen einfach den coolsten Stil. Dieses extrem abgefuckte, coole, fast schon schmuddelige, aber dennoch irgendwie klassisch. Ach man kann es einfach nicht beschreiben. Jedenfalls schmachte ich sie regelmäßig an und kaufte mir vor einiger Zeit sogar extra die Glamour (kaufe ich sonst so gut wie nie), nur weil sie auf dem Cover war. (Sagt jetzt nichts. :D)

Inspiriert von den Bildern der Doku fing ich an, Fotos von Kates Makeup zu googeln. Ich mag ihren Stil da wirklich sehr gern: mal schlicht irgendwo in den 50ern/60ern angesiedelt, mal einen undefinierbaren smokey Look. Sie sieht einfach immer gut aus. Ein Bild stach mir da besonders ins Auge und ich musste es sofort nachschminken. Ein braunes Smokey Eye, recht messy und nix super spektakuläres, aber ich fand es klasse. Und weil mein Makeup inspiriert von Brigitte Bardot so gut bei euch ankam, dachte ich, ich teile auch diesen "Star-Look" mit euch. Außerdem passt es ganz wunderbar in meine neue und recht überraschende Liebe für Nude-Lippen, von der ich euch gestern schon auf Instagram berichtete. Leider sind die Farben etwas verfälscht und die Fotos vom Gesicht waren alle unscharf (das von mir gewählte war da noch das beste), aber so ist das nunmal bei grauem Schmuddel-Wetter... :( Ach ja, und hier findet ihr übrigens meine Vorlage: *klick*.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion Sin
Shiseido Shimmering Cream Eye Color BR 306 (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Barelust gemischt mit Backdoor (auf dem kompletten beweglichen Lid und leicht nach außen auslaufend)
Urban Decay Dark Horse (am unteren Wimpernkranz)
MAC Tete-a-tint gemischt mit All that Glitters (zum Verblenden)
Urban Decay Kinky (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Biocura Eyeliner Earth (auf der oberen und unteren Wasserlinie)
Manhattan Volcano Precise Mascara

[auf den Wangen trage ich Chanel Les Beiges Puder Nr. 70 und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich Burberry Lip Cover Nude Beige]

Für den 1. Versuch bin ich ganz zufrieden. Es ist noch ausbaufähig, aber mir gefällt es schon mal. Außerdem soll es ja nur ein inspirierter Look sein, denn Kate ist Kate und Lena ist Lena, wa! Ich habe es etwas heller gehalten, da ich keinen dunkleren schimmernden Braunton hatte und weil ich es auch etwas alltagstauglicher haben wollte. Das ist nämlich genau der Look, den ich mir gut als meinen "Signature Look" für diesen Herbst vorstellen kann. Passt auch wunderbar zu Nude-Lippen. Hach. Jedenfalls bin ich auf den Geschmack gekommen. Falls euch also bestimmte Star-Looks besonders gefallen, immer her mit den Vorschlägen! :) Wie gefällt es euch denn? Und welches der Supermodels von früher findet ihr besonders toll?

Ich wünsche euch eine herbstliche Woche!

Eure Montagsmalerin

18 Kommentare

9. September 2013 um 16:58

Ich liebe Kate Moss und ihren Stil! Hast du super umgesetzt!

9. September 2013 um 17:25

Das gefällt mir so gut :) Ganz toll
Ich hab ja schon viel Kosmetik aber ich will nicht wissen, wie viel du hast.

9. September 2013 um 18:16

Wow, das sieht toll aus und steht dir super - und deine Augen sind wirklich total schön. :)

Alles Liebe,
Das Laurettchen

9. September 2013 um 18:17

Sieht sehr schön zu deiner Augenfarbe aus. Ich beneide dich immer wieder um deine tollen Wimpern Lena. :)

Lg Petra

9. September 2013 um 18:29

Ein sehr schönes, rötlich-schmutziges Smokey Eye, das super zu Kate Moss passt. Mir gefallen diese Star-Looks. Liebe Grüße

9. September 2013 um 19:52

Wunderschön! Und super umgesetzt! *-*
Das steht dir wirklich hervorragend ^.^

9. September 2013 um 21:38

Sehr hübsch! Ich finde Kate Moss auch nicht so hübsch, aber wie du schon sagst hat sie diese abgefuckte Ausstrahlung, die einem hingucken lässt.
Sag ma, stehst du da nackich im Bad? ;D

9. September 2013 um 22:22

Kate mag ich gar nicht. Aber du siehst sehr hübsch aus und ich mag das Full Face am liebsten

9. September 2013 um 23:04

heute gefällt mir das Make up besonders gut:)

Anonym
10. September 2013 um 09:17

Toller Look, super umgesetzt. Und als kleine Auffrischung zum Thema "Supermodels der 80er" einfach mal ´das Video zu "Freedom" von George Michael googeln, da waren sie ALLE in perfekter Schönheit - hat mich damals mächtig beeindruckt...

10. September 2013 um 14:13

wooooow, eine ganz ganz klasse Umsetzung...und JA, ich liebe Kate Moss auch, sie ist und bleibt einfach HAMMER!!!


Ganz liebe Grüße

Frau Huegel

berit
11. September 2013 um 10:09

Sieht super aus!

Finde Kate Moss ist ähnlich angesiedelt wie Robbie Williams. Rein objektiv betrachtet nicht die klassischen Schönheiten aber die strahlen einfach mal so viel Sex aus. Wahnsinn!

11. September 2013 um 12:57

Ich bin mit Dir: Katja Moos!!

Ich wollte schon immer wissen wie man diesen abgefuckten schmierigen Look hinbekommt aber ich bin einfach nicht der Typ dafür... helle Augen sind besser, sieht dann auch gut aus. SOnst sieht es einfach nur matschig aus ;-)

11. September 2013 um 20:38

Sieht toll aus! Aufjedenfall sehr tragbar :)
Hast du sehr gut gemacht.

Allerliebste Grüßleins

Phine

Anonym
13. September 2013 um 19:59

Cloodia natürlich...und Christy....und Kate ....und die anderen auch. Echt alles Kracherfrauen.......!,,
Lg k79

13. September 2013 um 23:31

Du schminkst unglaublich schön aber ich finde dir gehen zum Montagsmaler langsam die Ideen aus..

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)