Montag, 2. September 2013

Montagsmaler 111 - Übergangsjacke.

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Das Wetter ist momentan wie mein herbstlicher Sommerlook , der Anfang letzter Woche spontan entstanden ist: not a summer not yet an autmn. Beim Blick aus dem Fenster erwartet man Sommer, draußen friert man sich in Kleidchen und Flip Flops bisweilen aber gehörig den Hintern ab. Wenn man sich jedoch in weiser Voraussicht eine lange Hose und ein Longsleeve anzieht, kann man davon ausgehen, spätestens um 13 Uhr irgendwo in der Sonne zu kochen. Das macht mich fertig, ey!!

Diese meteorologische Ambivalenz habe ich versucht, in ein AMU zu quetschen. Einerseits setzte ich auf strahlende Pigmente, die das Sonnenlicht brauchen, andererseits brachte ich mit warmen Brauntönen einen schmuddeligen Herbst-Touch rein. Alles schön weich-rauchig. Wie sollte es auch anders sein bei mir, wa!? ;)

Jedenfalls war ich so zufrieden mit dieser Übergangsjacke für's Auge, dass ich das AMU direkt mehrmals die Woche schminkte. Und wenn das nicht Grund genug ist, es euch dann auch als Montagsmaler zu zeigen, dann weiß ich auch nicht...



Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
MAC All that glitters (auf dem kompletten beweglichen Lid und leicht aufgetupft am unteren Wimpernkranz)
Barry M. Pigment Tan (über All that glitters auf dem beweglichen Lid)
MAC Tête-a-tint (großzügig zum Verblenden und etwas am unteren Wimpernkranz)
MAC Indie Spirit (auf dem äußeren Drittel des beweglichen Lids und am äußeren Drittel ganz leicht am unteren Wimpernkranz)
MAC Crush Metal Pigment Aloha (leicht über Indie Spirit getupft)
B.E.C. Gel Eyeliner Truffle Braun (am oberen Wimpernkranz)
Benefit They're real Mascara

[auf den Wangen trage ich Benefit Hoola und etwas MAC MSF Blonde und auf den Lippen trage ich Rouge Dior Versailles]

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, von diesen rauchigen Makeups komme ich in diesem Leben wohl nicht mehr weg. :D Aber da das gemeine Schminkherz gern mal schnell gelangweilt ist, muss eben stets ein bisschen Variation her. Mit dieser geschminkten Übergangsjacke bin ich mehr als zufrieden und werde sie künftig auch regelmäßiger tragen. Wie gefällt es euch? Und wie geht ihr mit diesem Wetter um? Team Schwitzen oder Team Frieren? Oder seid ihr gar solche Streber, dass ihr euer Outfit im Laufe des Tages stets anpassen könnt?

Ich wünsche euch eine lauwarme Woche!

Eure Montagsmalerin

9 Kommentare

2. September 2013 um 11:54

Ich frier lieber! Schönes AMU, werd ich die Tage auch mal schminken :)

2. September 2013 um 13:14

gefällt mir wahnsinnig gut!!! ich habe heute auch mein erstes herbstliches augen make up geschminkt und habe mac's expensive pink und cranberry verwendet. zwei meiner lieblingsfarben.
liebe grüße.
lavinka
www.kincseslavinka.blogspot.de

2. September 2013 um 14:55

Sehr schönes AMU, sieht aus wie die ersten Herbstblätter :)

2. September 2013 um 15:23

Ich würd jetzt auch lieber frieren.. irgendwie weiß ich schon gar nicht mehr was ich anziehen soll und in den Geschäften sind die ja auch schon alle auf Herbst/Winter :/
Dein AMU ist klasse! Ich liebe diese farben und die kombination *_*

Lg Jacky

2. September 2013 um 15:37

Für den kommenden Herbst finde ich das AMU sehr gelungen :)

Mone
2. September 2013 um 16:29

Team Frieren!!! Rausgehen, auf halbem Weg umkehren, Jacke von zu Hause rausholen, wieder weggehen.
Diese wärmeren Brauntöne fristen meistens ein trauriges Dasein bei mir, da nehm ich dein Makeup doch mal zum Anlass, sie hervorzukramen.Obwohl wir farbtypmäßig glaub ich identisch sind, scheint dir irgendwie ALLES zu stehen, während die Farben bei mir schnell nach Elend aussehen, wenn ich sie nicht richtig kombiniere.

2. September 2013 um 17:13

Sehr schönes AMU, passt gut zum Übergangswetter.

Ich weiß zur Zeit auch nicht so recht, was ich anziehen soll, finde es aber toll, dass es noch so schön sonnig ist, auch wenn es morgens schon echt frisch ist.

Anonym
2. September 2013 um 20:57

Ich fände deine AMUs viel schöner, wenn du die Lidschatten mehr in die Lidfalte "ziehen" würdest...

3. September 2013 um 01:58

Ich finds schön. Und das passt echt gut zu dieser Zeit. Eine schöne Übergangsjacke ;-)
Ich bin im Moment auch noch eher fürs frieren zu haben ;-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)