Montag, 12. August 2013

Montagsmaler 108 - Blaues Band

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Nachdem ich die letzten Wochen ja förmlich weggeschmolzen bin und jedes Milligramm Lidschatten auf den Augen schon fast zu viel war, war es gestern und heute ja schon wieder fast kalt und teilweise sehr grau. Mich packte bei diesem Wetter direkt wieder die "Smokey Eyes"- Lust. Es ist einfach eine ewige Liebe! Allerdings wollte ich nicht direkt wieder aus den Vollen schöpfen und habe versucht, es nicht allzu dunkel wirken zu lassen, sondern mich etwas am Wetter zu orientieren. Farblich hieß das natürlich Richtung grau-blau. Da die Sonne aber gelegentlich doch durchschimmerte, wollte ich auch was funkelndes haben, etwas, das nur in der Sonne so richtig abgeht.

Obwohl ich ja nun wahrlich genug Lidschatten besitze, kamen mir aber tatsächlich spontan nur zwei Lidschatten in den Sinn, die diesen Job perfekt machen würden. Es handelt sich hierbei um zwei Farben aus der Dior Blue Tie Palette in Smoking Blue , welche im Herbst 2011 im Herbstlook erschien. Die Palette insgesamt ist gar nicht mal sooo gut, aber diese zwei Farben sind der Knaller!! Sehr außergewönhliche Töne (allerdings erst auf den zweiten Blick) und ein so vielschichtiger und gleichmäßiger Schimmer/Glitzer - genial.

Das Endergebnis ist schon recht dunkel, obwohl ich mich versucht habe zu zügeln. Aber auch wenn es natürlich nicht die sommerlichsten Farben sind, ist das Makeup letztlich doch noch so "dezent" geworden, dass man es problemlos abends im Sommer tragen kann, ohne dass es überladen düster wirkt.


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Dior Blue Tie Palette Smoking Blue (unten links) (im äußeren V und in der Lidfalte)
Dior Blue Tie Palette Smoking Blue (unten rechts) (auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Dior Blue Tie Palette Smoking Blue (oben rechts) (ganz leicht zum Verblenden)
MAC Brulé (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Zero (auf der oberen und unteren Wasserlinie)
Benefit They're real Mascara

Hach, das war ein kurzer aber schöner Ausflug in den Herbst. Ganz easy, ganz schnell, ohne Schnickschnack und Pinselverrenkungen. Jetzt will ich aber schnell Sonne und Hitze zurück, auch wenn die Schminkschätze dann wieder für eine Weile Pause haben. Hattet ihr auch schlechteres Wetter und damit verbunden direkt wieder eine Herbst-Schminklaune oder bin ich die einzig Bekloppte hier? Ich hoffe doch nicht! ;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin

16 Kommentare

12. August 2013 um 21:27

Wow, das sieht richtig schnieke aus:) Ich hatte die letzten Tage auch mal richtig Lust auf Herbst, ich bin dann den restlichen Tag im Pulli rumgelaufen:D
xoxo Emma

12. August 2013 um 21:44

Das gefällt mir unglaublich gut. So einfach, aber so schön!

12. August 2013 um 21:47

Bei mir ist es gerade auch eher herbstlich, aber ich hoffe der Sommer kommt noch mal in Fahrt!

Anonym
12. August 2013 um 21:47

Na also solche Blautöne gefallen mir echt gut! Ja, ich bin auch schon in der Herbst-Stimmung. In den geschäften ist auch schon der Herbst eingezogen, aber ehrlich gesagt liebe ich Herbstsachen und -farben, damit fühle ich mich wohler als mit bunten kreischenden Klamotten. Nichtsdestotrotz soll die Sonne uns gefälligst nicht nur ihren Arsch zeigen und wieder hervorkommen - nächste
Woche ist Urlaub!! :D

12. August 2013 um 22:14

Mir geht es wie dir. In den letzten, kühleren Tagen habe ich wieder öfter zu aufwendigeren AMUs und rotem Lippenstift gegriffen und dabei die Pinks und Oranges gar nicht vermisst!

Allerdings wird der Winter lang und deshalb darf es gerne noch ein bisschen warm werden, sodass ich mein Sommermakeup noch eine Weile benutzen kann.
Dein AMU sieht wieder sensationell aus! Me likey! <3

Liebste Grüße,
Lia <3

12. August 2013 um 22:21

Mir ging es ganz ähnlich: kaum gingen die Temperaturen runter, hatte ich wieder Lust mal etwas Farbe ins Gesicht zu bringen. Finde dein AMU soooo klasse!

12. August 2013 um 22:37

Schönes AMU! Schon komisch, dass ein Make-up mit doch eher gedeckten Farben so aus der Bloggerlandschaft heraus stechen kann. ^^ Ich finds schön und schminke mich selbst immer eher nach Laune als nach Jahreszeit. Insofern kannst du gern den schminktechnischen Herbst einläuten, achwas! Lass uns gleich zu Winter übergehen!

12. August 2013 um 22:55

Neeeein, es soll nicht wieder so fürchterlich heiß werden...solche AMUs sind doch viel besser als jegliche Hitze!
Ich bin wieder mal total angetan =^.^=

12. August 2013 um 23:23

Ach, laber nich, auf deinen Augen sieht eh immer alles geil aus. Und mit alles mein ich alles Fehlgriff ausgeschlossen.

12. August 2013 um 23:39

Ich bin auch schon total in Herbst- Vorfreude, besonders, was die Kleidung angeht! So sehr ich mich auf den Sommer gefreut habe, bin ich jetzt schon wieder gespannt auf die Herbsttrends und die Makeup- Looks :)

12. August 2013 um 23:48

Keine Angst, du bist nicht allein!XD Mir erging es da sehr ähnlich- ich hab mich bei kühlen 15 Grad die letzten Tage sofort wieder an smokey eyes erfreut:) Ich liebe Sommer und freu mich über jeden Tag mit über 20 Grad, aber ab und zu schau ich schon mal in meine Schminksammlung und seufze vor mich hin bei dem Gedanken an Herbst und die damit verbundenen auffälligeren AMUs ;)

13. August 2013 um 08:54

Ich kenn das! Mein Make up passt sich auch immer an das Wetter bzw. Die Jahreszeit an :D

Mone
13. August 2013 um 11:05

In den letzten Tagen bin ich völlig ins Herbstfeeling gerutscht, jetzt kommt die alte Frau die in mir schlummert, wieder zum Vorschein und will Fernsehn gucken, eine kuschelige Decke und nen Kräutertee. Sommer wird eh überbewertet. Nur die kalten Füße sind blöd :D

Der erste neue Pulli ist auch schon gekauft und so langsam kommen all die "Herbstfarben" wieder raus, die ich eigentlich am allerliebsten mag. Mein Rouge ist jetzt wieder aubergine/beerig/sowas in der Art, die Lippen werden auch dunkler, und an den Nägeln mag ich den ganzen Leucht- und Neonkram nicht mehr sehen. Für die Augen habe ich sowieso immer dunklere Töne, da ist bei mir immer Wintersaison.

13. August 2013 um 11:11

Doch, hat was ... auch wenn ich den Herbst noch weg schiebe :P!

13. August 2013 um 11:34

Mir ging es mit der Herbststimmung genauso :D
Das AMU ist toll geworden <3

18. August 2013 um 22:40

Das sieht so wunderhübsch aus :) Der Hammer

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)