Montag, 29. Juli 2013

Montagsmaler 106 - Jetzt aber hurtig!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Heute leider etwas spät, aber immer noch pünktlich. Keine Sorge, es geht mir gut und ihr werdet demzufolge keine Bilder einer vom Fieber geschwächten, aber trotzdem top gestylten und auf einem Krankenbett arrangierten Lena auf Twitter&Co finden (OMG habt ihr das mitbekommen auf Twitter?! :D)... Wer mir bei Twitter folgt, hat sicher schon mitbekommen, dass diese Woche von Klausuren geprägt ist, sodass alles mal wieder zeitlich etwas eng ist. Da ist momentan einfach der Wurm drin, denn ständig ist was neues los, das mir die Zeit raubt... Dementsprechend wenig schminke ich mich momentan auch. Stress und brüllende Hitze sind einfach die größten Feinde von Makeup. Deshalb gibt es in letzter Zeit häufig nur Concealer, BB Cream, Bronzer und Mascara - Schadensbegrenzung quasi.

Wenn ich aber 1-2 Minuten übrig habe, versuche ich schnell und minimalistisch etwas Farbe ins Gesicht zu hauen. Die größten Effekte erziele ich dabei immer noch mit farbigen Eyelinern. Super schnell, super einfach, super vielseitig, super sommerlich. Super oder?! :D 

So gab es die Tage einen Look, den die eine oder andere vielleicht schon auf Instagram erspäht hat. Ein AMU, das ich an so heißen Tagen gerade noch so ertrage und das einfach gute Laune macht. Außerdem muss ich bei dieser Kombination immer an meine geliebte Beccy ♥ (Rebecca Floeter von Youtube) denken, da sie so einen ähnlichen Look ja auch mal vor Ewigkeiten schminkte und ich ihn daraufhin mopste. Allerdings gefällt er mir in der komplett matten Variante (falls ihr irgendwelchen Schimmer auf den Augen findet, ist das den schmuddeligen Pinseln geschuldet *hust*) noch etwas besser. Außerdem habe ich dieses Mal wieder ein Pigment als Eyliner (zumindest für den farbigen) verwendet und nicht einen Geleyeliner. Es gibt echt kein besseres Produkt als ein gutes Pigment für den perfekten Lidstrich finde ich.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
MAC Moleskin (am unteren Wimpernkranz sowie seeeehhhr großzügig in der Lidfalte und dann auf's Lid ausgeblendet)
B.E.C. Stardust Pigment Circus (als breiten Eyeliner)
MAC Fluidline Blacktrack (als dünnen Eyeliner halb über Circus)
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (im Augeninnenwinkel)
Manhattan Volcano Precise Mascara
MAC fix+

[auf den Wangen trage ich MAC MSF Blonde und auf den Lippen trage ich MAC Sheen Surpreme Lipstick Playtime]

So, was sagt ihr denn zu meinem flinken Sommer-AMU? Mögt ihr es so leicht und einfach oder komm ich euch soo einfach nun doch nicht davon? Und mögt ihr Pigmente auch fast lieber für Eyeliner als beispielsweise Geleyeliner oder nutzt ihr Pigmente gar nicht dafür? Zuletzt aufgrund der Zeitnot (und der damit verbundenen Kreativitätsflaute) eine kurze Frage: was möchtet ihr gerne sehen? Eine bestimmte Technik? Eine bestimmte Farbkombination? Lasst es mich wissen! ♥
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!
Eure Montagsmalerin

18 Kommentare

29. Juli 2013 um 22:22

Boah das ist toll! Der Lidstrich knallt voll rein!!

29. Juli 2013 um 22:26

Geht mir ganz genau so momentan, nur das nötigste: BB Cream, Rouge und Mascara :D Mich würde interessieren, wie du das Pigment aufgetragen hast. Einfach mit nem angefeuchteten Pinsel oder mit irgendwas specialmäßigem?
Schöner Look, auch wenn ich nicht so der blau Fan bin. Aber eine tolle Idee! :*

29. Juli 2013 um 22:28

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Mir persönlich wäre es aber vermutlich bereits zu viel. Ich mag einen einfach Lidstrich und Mascara am liebsten. Wobei der Lidstrich auch gerne verschiedene Farben haben darf.
Dein doppelter Lidstrich finde ich sehr schön, vor allem passt er so wunderbar zu deinen Augen.

liebe Grüße

Ich bin der Meinung das du einfach alles tragen kannst :D

29. Juli 2013 um 23:25

Die blaue Farbe sieht wunderschön aus, ebenso der doppelte Lidstrich selbst.

30. Juli 2013 um 07:35

Wunderhübsch wie immer! Und ja, ich habe das mitbekommen auf Twitter... :D

30. Juli 2013 um 07:47

Der blaue Lidstrich knallt richtig - Finde ich toll! :)

30. Juli 2013 um 08:06

Gefällt mir trotz der Schlichtheit sehr gut an dir :)

Mone
30. Juli 2013 um 09:38

Wie immer sehr schick! Im Moment fahre ich auch mit buntem Liner ganz gut, da fühlt man sich nicht so, als würde der komplete Smokey Eye Look mit fett Lidschatten etc. gleich wegschwimmen (auch, wenn das mit ner guten Base ja überhaupt nicht passieren würde, aber da muss man ja auch einfach mal auf seine Gefühle hören und so).

Was mich grad voll interessiert - der Playtime Lippenstift, der ist doch Teil der neuen Sheen Supremes...falls das ein PR Sample war, hast du da ein Releasedatum mitbekommen? Die Farbe macht mich grad ganz fuchsig.

Holly
30. Juli 2013 um 16:56

Hey,

als ich dein Gesamtbild angeguckt haben, dachte ich Barbie blickt mir entgegen! Blaues AMU, pinker Lippenstift, rosa Bäckchen, blonde Haare! Gefällt mir echt gut! Ich mag Barbie :)

30. Juli 2013 um 17:53

So ein super [super!] Lidstrich, gefällt mir richtig gut!

30. Juli 2013 um 20:35

Krasse Farbe, aber mir gefällt es total gut :)

31. Juli 2013 um 20:16

Hey Lena!
Toll! So schön strahlend mit dem Blau.
Habe mir am Wochenende mein erstes Pigment geholt, mal sehen, wie ich es finde...
Sach ma, Moleskin sieht ja mal richtig geil aus! War der limitiert? Finde ihn im Online-Shop gar nicht... :(
LG
Silvy

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)