Freitag, 19. Juli 2013

Ich verlasse euch...

... doch ich bin nicht weit!


Manche haben es schon mitbekommen, anderen habe ich es erzählt, einige interessiert es aber wahrscheinlich auch gar nicht ;) Aus privaten Gründen ziehe ich wieder zurück in die Niederlande, wo ich schon mal studienbedingt gewohnt habe. Dieses Mal geht es allerdings nicht in mein geliebtes Utrecht, sondern in das etwas peripherere (which is good, weil näher an Deutschland) Eindhoven. Ich werde nun ein typischer Grenzgänger sein, mal hier in Düsseldorf, mal dort in Eindhoven - jetsettiger wäre nur Frankreich - Monaco, oder USA - Kanada oder Italien - Schweiz... okay, eigentlich ist ALLES jetsettiger als NL - D ;D


Ich freue mich sehr auf dieses kleine Abenteuer, denn wie ihr euch sicher denken könnt, gehen sehr viele private Veränderungen mit diesem kleinen Schritt einher. Es gibt eine großartige Wohnung in Eindhoven, die auf mich wartet, und ich kann es kaum erwarten sie einzurichten und mir tolle schicke Möbel dafür zu kaufen! Es ist kein großer Schritt, distanztechnisch erst recht nicht (als ich meinem Arzt erzählte wir würden "auswandern" - nach NL - lachte er sich erstmal 30 Minunten lang kaputt), aber es ist rein adminitrativ, steuerlich, usw. gesehen schon "Ausland" ;)


Solltet ihr also schon ab dem Wochenende (yes, so schnell geht es - es ist aber auch schon sehr lange in Planung) einige Umzugs- und Renovierungsbilder sehen, und in Zukunft einige Bilder aus holländischen Drogerien - dann wisst ihr warum! ;) Sollte mein Holländisch noch besser werden, überlege ich auch ein wenig auf Holländisch zu bloggen... ich meine, hallo, de taal is zo grappig! Da hätten wir alle was zu lachen ;)

Doch etwas, was ihr NIEMALS erleben werdet ist, dass ich die Oranjes beim Fußball bejubel - und wenn das doch mal der Fall sein sollte, erlaube ich euch offiziell mir einen Block Käse über den Kopf zu ziehen! ;) Aber sonst freue mich auf schöne tulpjes, mijn fiets en mijn vriendinnen...

Habt einen schönen Start in dieses phänomenal großartige Wochenende!

Schmuuuus, eure Tante Jettje

57 Kommentare

19. Juli 2013 um 18:40

Oh wie cool :) Ich habe eine Freundon aus Holland und ich finde das klingt immer so süß wenn sie mit ihrer Mama auf holländisch telefoniert :)

Nougatmuffin
19. Juli 2013 um 18:48

Ich wünsche dir einen guten Umzug, wenig Stress und das du dich schnell in der neuen Wohnung einlebst.
Ich bin gerade in Berlin 2 Straßen weiter gezogen, aber der Stress ist trotzdem nicht zu unterschätzen.

19. Juli 2013 um 18:48

Viel Erfolg beim Umzug und alles Gute für den neuen Start in der NL :)

19. Juli 2013 um 18:53

Dann bin ich mal gepsannt, welch großartige Blogeinträge uns dann erwarten :)
Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, dass dein Umzug so gut und glatt wie möglich abläuft und bin ein bissi neidisch ;)

Und falls du doch jemals den Oranjes beim Fußball zujubelst.... werden wir das auch überleben :D

Grüßchen

19. Juli 2013 um 19:03

Ich schnäutze jetzt schon in mein Taschentuch. :(

Bald bist du weg (Wäääääg!) und ich bin beim Dim Sum wieder allein, allein.
Bald bist du weg, davor wars schöner allein zu sein...

19. Juli 2013 um 19:26

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug! Du bist dann in meiner Nähe... :-) viel Erfolg!!!

Julia
19. Juli 2013 um 19:28

Das freut mich für dich :)
Ich liebe die NL so, so sehr und bereue ein bisschen, dass ich da nicht angefangen habe zu studieren...
Wünsch dir viel Erfolg dort!

Anonym
19. Juli 2013 um 19:38

Was für ein großer Schritt! Auch wenn du schon mal dort gelebt hast.
Ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen. Ich kann mich nämlich nicht überwinden weit weg zu ziehen - ca. 2 h mit dem Zug. Mein möglicher neuer Wohnort ist wohl Düsseldorf. ;) War noch nie dort.
Ich wünsche viel Spaß & Glück beim Umzug, damit alles reibungslos läuft! Bin mal nur ein Haus weiter gezogen und das war schon stressig... Und alles Gute in der neuen Heimat!

TheFashionvictim67
19. Juli 2013 um 20:07

OMG, Jettie erschreck einen doch nicht so!
Wünsche dir viel Spaß in den NL und dann kannst du mich gerne mit den Drogerieprodukten von dort anfixen.
Da ich auch Grenznah (5km) wohne, werde ich dann wohl noch öfter einen Grund haben mal hinzufahren!

P.S.: Danke fürs anfixen der Dior Blushes, dachte ja das ich davon keinen brauche, aber bin gestern mal schnell zum gucken und angrabbeln gefahren, und Bikini und Panama wollten unbedingt von mir adoptiert werden, weil ich so geschwitz habe und mich auf keine diskusionen mit den beiden einlassen wollte, wohnen sie nun bei mir!

LG Birgit

Mone
19. Juli 2013 um 20:13

Einen schönen Start wünsche ich dir!!!
Bislang haben mich die holländischen Drogerien eher kalt gelassen, und Douglas sowie ICI Paris sind ja auch nicht soooo attraktiv, aber ich hoffe darauf, bekehrt zu werden und in Zukunft anderes Zeug als Schuhe, Kaffee und Stroopwaffeln anzuschleppen.
Dann schalte ich schonmal den Fernseher an und warte auf "Jettie, die Jetset-Bloggerin, die ihre Karriere in den Niederlanden starten will" plus Restauranttest-Rumgefressiet-Reihe. Daraus könnte man sicherlich ein paar schöne Folgen drehen, mit optionaler Präsenz in diversen "Promi"-Koch-und -Realityshows.
Durch holländische Nachbarn habe ich auch schon in oranje beflaggten Garagen Fußball (shame on me) und Krönungszeremonien befeiert, da fände ich eine eventuell aufflammende Loyalität nicht so schlimm und würde den Käseblock doch lieber aufessen, als dir Gewalt damit anzutun.

19. Juli 2013 um 20:27

Ui! Ich wünsche dir alles Gute für dein neues Zuhause! Da du schriebst "wir wandern aus", nehme ich an, dein Freund kommt mit? Das ist dann ja auch nochmal was anderes als komplett allein in ein anderes Land zu ziehen...

19. Juli 2013 um 22:21

Einen guten Start wünsche ich Dir und einen möglichst stressfreien Umzug!! Ich finds natürlich sehr toll, bei Dir zukünftig Beauty aus den Niederlanden zu finden :) :)
Liebe Grüße

19. Juli 2013 um 22:29

Whoa, wie cool, das möcht ich auch!
Ja! bitte auch mal auf holländisch bloggen, das ist eine gute Idee, ich mag die Sprache nämlich total gern :)
Das heisst dann ja ab sofort bei Etos shoppen gehen für dich *auchwill*

Na, ich wünsch dir einen guten Start in den Niederlanden und dass beim Umzug nüscht kaputt geht :)

19. Juli 2013 um 22:41

Oh, Ich wusste gar nicht, dass du während des Studiums in Utrecht warst (ich wusste nur Holland, jaja, ich nenne das inflationär gerne so). Ich LIEBE Utrecht, die Heimat von Miffy! Letztes Jahr hat mein Freund mir einen Trip dorthin zum Geburtstag geschenkt (wegen Miffy *gg*).
Ich wünsche dir alles Gute beim Umziehen und überhaupt! :)

19. Juli 2013 um 22:45

Eindhoven ist super! Utrecht kenne ich zwar zugegebenermaßen nicht, aber ich finde die meisten holländischen Städtchen toll. Und ich freue mich schon auf Berichte aus Etos und Kruidvat.

Viel Spaß und nicht zu heißes Wetter beim Umzug!

19. Juli 2013 um 22:51

wat leuk :-) Dat wird echt gezellig ;-)
Nee ich freu mich schon drauf wenn du Niederländisch bloggst

19. Juli 2013 um 23:07

Au ja toll. Wenn du auf niederländisch bloggst, wäre echt cool. Schon alleine, weil das ein bisschen Sprachübung für mich wäre. Da ich so im 3-Länder-Eck von Aachen hänge, haben wir viele Kunden, die niederländisch sprechen ^^

19. Juli 2013 um 23:50

Mijn vriendje is Nederlander en ik heb jaren geleden in Groningen gewoond, dus ik vind dit verhuizing wel mooi :)
Veel plezier bij onze buren!

Simone**

20. Juli 2013 um 00:16

Ey, dann läuft man sich ja nicht mehr übern weg xDD SChade... Viel Spaß und Erfolg in NL

20. Juli 2013 um 03:02

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und einen halbwegs stressfreien Umzug! :)

20. Juli 2013 um 08:03

Hui, dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg und Spaß! :))

20. Juli 2013 um 10:03

Hey toll, ich find Holland klasse! ok, bisher war ich immer nur in amsterdam, aber auch nur weils meine lieblingsstadt ist und ichs nur einmal im jahr hin schaff hihi. Ich wünsche dir einen Pannenfreien undreibungslosen Umzug und ganz viel Spaa im land der Clogs und Käseräder! :-)

(na toll, jetzt hab ich grad lust bekommen einen Albert Heijn zu plündern XD)

20. Juli 2013 um 10:08

Wie toll! Ich komme mit... Ich liebe die Niederlande doch sooo.
Einen stressfreien Umzug und eine tolle Zeit wünsch ich Dir.
Liebste Grüße
Mariana

20. Juli 2013 um 11:06

Alles Gute zu diesem minimal-großen Schritt, liebe Jettie! : )

20. Juli 2013 um 12:37

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und natürlich nur das Beste für diesen Schritt. <3

20. Juli 2013 um 14:42

Einen schnellen, angenehmen Umzug wünsche ich Dir!

20. Juli 2013 um 17:40

Uiuiui, klingt ja irgendwie spannend :]
Pass auf dich auf und einen gut geschmierten Umzug!

21. Juli 2013 um 18:55

Liebe Jettie, in deinem Text schwingt die Vorfreude mit und ich wünsche dir alles Gute für diesen Schritt und bin gespannt auf erste Bilder aus deinem neuen Domizil. So Nagellackaufbewahrung 2.0 und so ;-)
Gut dass du nicht nur bei Etos und Co einkaufen musst denn die Preise sind ja der Wahnsinn. Alles Liebe
Gwen

Anonym
21. Juli 2013 um 21:03

Ich musste vor einem Jahr in eine 30km entfernte Stadt ziehen und es war für mich, als wär ich nach Neu Seeland gezogen haha :D

Darf ich dich fragen, wieso du umziehst und was du eigentlich beruflich machst?

Liebe Grüße, du Hübsches!

22. Juli 2013 um 13:22

Ui, ein bißchen neidisch bin ich schon. Ich mag die Holländer ja sehr gern und finde auch immer wieder, dass da alles irgendwie mehr relaxed abläuft. Wünsch dir alles Gute und hoffe, der Umzug ist gut gelaufen.

22. Juli 2013 um 13:58

Viel Glück in NL!! Ich bin ein kleines Bisschen neidisch.. aber irgendwie auch nich.. (weil.. Düsseldorf <3)

http://youtu.be/FQjIg0HRszs

22. Juli 2013 um 18:21

Ist das eigentlich eine Auswanderung auf Zeit, also wisst ihr das ist jetzt für x Jahre ist, oder bleibt ihr für immer? Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und freue mich auf alles was du uns aus dem neuen Leben erzählst :)

22. Juli 2013 um 18:47

@Nougatmuffin Unterschätzen tue ich das nicht, eher habe ich ehrfürchtige Angst mal wieder umzuziehen ;)

22. Juli 2013 um 18:48

@Mrs. Fox Gerade den Holländern zujubeln?? Schlimmer ist nur noch England anfeuern O.O

22. Juli 2013 um 18:50

@Frau Shopping <3 Haha hör auf!! Jetzt kann ich dein Eisdealer sein, hat ja auch seine Vorteile ;)

22. Juli 2013 um 18:51

@Anonym Es ist immer eine Überwindung und aber auch eben eine Herausforderung im Leben, die ich gerne annehme ;) Aber ich kann dich verstehen, Veränderungen aktiv herbeizuführen ist immer ein wenig anstrengend und risikobehaftet.

22. Juli 2013 um 18:52

@TheFashionvictim67 ;) Ich finde die holländische Drogerie ja WEITAUS unspannender als die deutsche Drogerielandschaft... ich werde aber oft genug zurückkommen und Wattepads für 89 Cent bunkern statt wie hier in Holland 2€ dafür zu zahlen ;D

PS: sehr gerne ;)

22. Juli 2013 um 18:54

@Mone Also drogerietechnisch und kulinarisch ist Holland ja leider nicht so der Bringer... bessere Restaurants und sehr viel Ausgefallenes ist beispielsweise in Amsterdam zu finden, aber hier etwas weiter weg von der Randstad eher weniger. Aber es wird schon ;) Jeder Wohnort hat seine Vor- udn Nachteile, nicht wahr?

Kaasige Grüße

22. Juli 2013 um 18:55

@Soraya Bin auch schon alleine nach Holland gezogen, ist nicht einfacher oder weniger einfach zu zweit, aber dafür schöner ;)

22. Juli 2013 um 18:56

@INA Verstündest du's denn auch? :D Oder wäre das reine Belustigung? ;D

22. Juli 2013 um 18:56

@Klaine Es ist ja in Ordnung, die Holländer sagen selber Holland - es stimmt lediglich nicht, aber ich glaube es regt sich keiner wirklich darüber auf ;)

Kennst du die Miffy-Ampel in Utrecht? ;) Süßer Gerät!

22. Juli 2013 um 18:57

@Kiki Es könnte noch ein bisschen dauern xD Freu dich also nicht zu früh!

22. Juli 2013 um 18:58

@Sarah Ja Aachen ist eine krasse ver-dutchte Stadt ;) Gibt der ganzen Sache dort einen kosmopolitischen Schein ;D

22. Juli 2013 um 19:04

@SIMONE Dit is leuk! Ja, ik verheug me op het avontuur... Dank je wel!

22. Juli 2013 um 19:06

@Schminkschnubbel Wenn man in Grenznähe wohnt und studiert hat, dann ist man gezwungenermaßen einfach immer mal da... bei Spaziergängen in Aachen haben wir uns öfter nach Holland "verlaufen" und es erst am Empfang gemerkt ;)

Wenn du zu viel Geld für den überteuerten Albert hast, dann mach doch xD

22. Juli 2013 um 19:06

@Gwenstical Ich werde oft genug wieder in Deutschland sein und gegen Etos und Kruidvat Preise kämpfen ;D Nieder mit den Wattestäbchen für 3€! ;)

Danke für die lieben Worte!

22. Juli 2013 um 19:07

@Anonym Ich ziehe aus privaten Gründen um und habe Wirtschaftsgeographie studiert ;)

22. Juli 2013 um 19:08

@jazz Ich werde öfter an dich denken, du Exilholländerin ;)

22. Juli 2013 um 19:08

@lalaith *lach* Du stellst ja Fragen :D Wer weiß das schon heutzutage so genau... solange man kinderlos ist und bereit für Beruf und Abenteuer mobil zu sein, kann alles passieren! ;)

22. Juli 2013 um 19:22

@my_private_jet
Hätte ja sein können, dass es beruflich einen sagen wir 3 Jahres Vertrag gibt und statt Pendeln es so einfach ist. Vielleicht unterschätze ich aber auch was Grenznähe und die Möglichkeiten bedeutet :D
Hat dein Freund da auch schon gelebt, oder musstest du subtil darauf hinarbeiten? :D Ich finde das so spannend :D

22. Juli 2013 um 19:32

..ich jedenfalls freu mich auf niederländisch in deinen Posts (nur weil es in meinem Kopf niedlich klingt, auch wenn ich es nicht spreche und oder gelernt hab)!

...und stelle mir vor wie du (weil ich gar keine Vorurteile hab) bei deinem Einzug ein Rad Käse von den Nachbarn (natürlich Mareijke Amado und ehemalige Caught in the Act Mitgleider) bekommst, jeden Tag in Holzschuhen über Tulpenwiesen zur Arbeit kommst und natürlich in den Bloggerolymp aufsteigst, weil ich meine du hast mal gesagt, dass die NL Bloggerinnen da mehr Aufmerksamkeit als hier erfahren (Aussie sollte sich also in Acht nehmen vor the wrath of Jettie).

23. Juli 2013 um 21:16

Oh, lese das jetzt erst. Alles Gute für den Neustart :)

28. Juli 2013 um 18:16

Ui, Eindhoven ist ja gar nicht sooo weit weg von hier ;) Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! :)
Ich wohne nämlich nur ein paar Meter von der Grenze entfernt & hier gibts die bester Pizza der Welt ( nur mal so am Rande :D).

Liebe Grüße und alles Gute ♥
Lia

28. Juli 2013 um 20:20

Dann ist die Hoffnung, dass wir uns mal zufällig in Ddorf über den Weg laufen wohl weg...

Schaaaade! Hätte dir zu gerne mal Hallo gesagt:)



Ich werde dich aus Hamburg aber treu weiter verfolgen:)

Liebste Grüße
Die Douglas-Mac-Julia:D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)