Montag, 22. Juli 2013

Feuer und Flamme

Hallo ihr Lieben!

Zwar stecke ich bis zum Hals in Umzugskartons, Hausverwaltungskram und Möbelkatalogen (guckstu hier), aber gerade an den gefühlt 13,5 sonnigen Tagen im Jahr in Deutschland, kann sich der Wannabe-Streberblogger von heute ja nicht entgehen lassen einige Fotos zu machen! ;) *seufz* So fühlen sich also all die superduper sunny-California-located Überblogger *fangirlaugen* ;)

Gerade im Sommer wenn die Sonne sich so exhibitionistisch zeigt, geht nichts über Neon und Holo auf den Nägeln! Nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich liebe mein Creamfinish mehr als alles andere, aber es sind keine Lacke, die die "Effektbühne" (solche Lacke sind weder Holo noch Neon, sind aber auch abhängig von Sonnenlicht) brauchen und gerade deswegen liebe ich sie so sehr. Aber wenn die Sonne knallt und man schon nichts im Gesicht hat außer Schwitze, Luft und Liebe, dann muss was Aufregenderes auf den Nägeln her! PAARTAAAY!


Die Marke Zoya ist ein bisschen unterrepräsentiert auf diesem Blog, was nicht daran liegt, dass sie schlecht sind oder eigentlich keiner Aufmerksamkeit verdient haben (im Gegenteil!), sondern daran, dass mein Herz mehr im OPI-Essie-CG-Rhythmus schlägt (hat mir mein Kardiologe attestiert, schwör!). ;) Aber der heutige Lack, den ich euch vorstellen will, ist schon eine ziemliche Hausnummer von Zoya, Respekt!! Und wer ihn besitzt und NICHT vorstellt, der sollte sich gefälligst was schämen...


Es handelt sich dabei um den Lack "Blaze" - ein bei Innenbelichtung ziemlich dunkelrot anmutender Lack, der aber seine komplette Großartigkeit erst bei praller Sonneneinstrahlung entfaltet! Er ist leicht holographisch angehaucht und sieht im besagten Zustand aus wie eine lodernde Flamme! Wie fantastisch ist das denn? ("Are your hands on Fire?" - "No, it's just Zoya Blaze" ;D) Dass jeder Satz dieses Absatzes mit einem Ausrufe- oder ungläubigem Fragezeichen endet, sagt eigentlich schon alles über den Lack, no? ;)


Im Fläschchen sieht die Farbe relativ schnarchig aus - doch wenn man ein bisschen näher rangeht, ihn ein bisschen im Sonnenlicht dreht und wendet und die Go-Go-Gadget-o-Polish-Lupe zückt, dann kann man erahnen wieviele unterschiedliche Glitzer- und Holopartikel beinhaltet sind. Die Flasche beinhaltet ein farbenfrohes Holo-Glitzer-Feuerwerk - besser als jedes Ü-Ei!!


Für die obigen Fotos habe ich leider keine sehr hochstehende Sonne mehr erwischt, aber folgende Fotos werden euch die Holographiness trotzdem revealen (obere und untere Reihe wurden nicht zeitgleich fotographiert, meine Nägel wachsen und chippen dann doch nicht sohoo schnell ;D):


Geht das ab, oder was? =) Leider halten Zoyas bei gleichem Auftrag (kein Basecoat, 2 Schichten Farbcoat, 1 Schicht Topcoat) wie sonst auch bei allen anderen Marken, nicht sehr lange. Die Haltbarkeit ist meines Erachtens mit der von Chanel nach zu vergleichen. Desweiteren besitze ich ungefähr 2 Creamfinish Zoyas, die etwas länger halten als "Blaze" - daher vermute ich, dass die Haltbarkeit ein bisschen auf Kosten des verrückten Holobolofinishes geht. Doch das ist es mir wert, und da ich sowieso im Ausnahmeumzugzustand bin, wird er sich bei mir schneller verabschieden als ich Go-Go-Gadget-o-bitte-splitter-nicht-ab sagen kann!

Beziehen müsst ihr Zoya (also ihr müsst nicht, aber wenn ihr WOLLT dann MÜSST ihr ;D) bei eBay aus den USA. Mir ist kein Onlinestore in Deutschland bekannt, der diese Marke vertreibt - solltet ihr da schlauer sein, bitte her mit den Tipps! ;) Preislich liegt er ungefähr im OPI Bereich bei 5-8 USD.


Wie findet ihr meine Feuerhände mit Zoyas Blaze? Mögt ihr Hololacke gerne, vor allem wenn sie WIRKLICH Holo sind (ich sage nur: Essence Holobolo LE FAIL!), oder tangiert euch Holo null? Was sind eure Lieblingslacke an besagten 13,5 sonnigen Tagen? ;)

Habt eine wunderschöne und deodorierte Woche!

Schmuuuus, eure everblazin' Jettie.

Anmerkung: Falls ihr Inspector Gadget nicht kennt... ja dann weiß ich auch nicht... ist Hopfen und Malz verloren :D

29 Kommentare

22. Juli 2013 um 19:01

Dieser Lack ist SO wunderschön, ich will ihn auch, gibt ihn mir! JETZT!

22. Juli 2013 um 19:46

An den sonnigen Tagen des Jahres stehe ich unheimlich auf Neons (obwohl die auch im tiefsten Winter zur Stimmungsaufhellung ans Werk dürfen), Holos (Blingbling!), Opaleffekt-Lacke (der Essence Las Vegas Topper über schwarzem Lack - eine meiner liebsten Kombinationen, mir doch egal, wenn andere das im Sommer zu dunkel finden! XD), aber auch Glitzerlacke, die bei krassem Sonnenlicht einfach mal am besten zur Geltung kommen.

Aber auch das restliche Jahr über finde ich Holo ziemlich geil - aus der Ornate von Zoya besitze ich deshalb auch die drei Lacke mit dem Holoeffekt - Blaze, Aurora und Storm. Coole Dinger :D
Bei Petras Nailstore (http://www.petras-nailstore.eu/zoya/) gibt es zwar Zoyas in D zu kaufen, aber ich finde sie schlicht zu teuer mit den 12€ und bestelle lieber aus den USA. :)

Anonym
22. Juli 2013 um 19:49

Ist wirklich ein sehr schöner Lack!!!Beziehen kann man Zoya auch bei Petras Nailstore,wenn auch nicht zu den Preisen wie in den USA;)

22. Juli 2013 um 19:58

Blaze besitze ich auch und es ist wirklich ein richtig geiler Lack!

TheFashionvictim67
22. Juli 2013 um 20:54

Der Lack sieht fantastisch aus, so richtig schön Sommer!

LG Birgit

22. Juli 2013 um 21:07

Ich habe gerade beim Sport mal wieder Die Tribute von Panem gesehen und kann nur sagen: Jettie, das Mädchen, das in Flammen steht! :)
Sehr cool.

Liebe Grüße
Stefan von SpeedTutorial.de

Anna
22. Juli 2013 um 21:07

Auf die Gefahr hin, dass ich mir Trillionen Feinde mache, für mich is das mehr ein Winterlack... :D Liegt wohl an dem deepen Rot, oder so.
ABER er ist natürlich wunderschön! Und Holo, hach, my love.

22. Juli 2013 um 21:17

Ich liebe Holo bolo *.* Mein Favorit zur Zeit, ist Miss Conduct von Orly.

janine
22. Juli 2013 um 21:41

Der lack sieht echt geil aus, ich liebe geglitzer - je mehr desto besser :-) cremefinish ist mir oft zu langweilig..
wegen dir hab ich jetzt nen sean paul-ohrwurm ;-) ever blazin' gurl!

22. Juli 2013 um 21:42

Heißer Scheiß ;) Sieht echt geil aus :D

22. Juli 2013 um 22:27

dadadadabdab inspector gadget dadadadabdab uh uuuh.. x)

sehr lustiger ohrwurm - und natürlich ein wunderschöner lack :)

23. Juli 2013 um 11:13

wow. was für eine super schöne farbe :)
und holo und glitzer geht eh IMMER :D

23. Juli 2013 um 11:22

sieht sehr toll aus der Lack. :)
Bei den Tragebildern erinnert er mich an MissConduct von Orly den ich einfach nur liiebe <3 :D

23. Juli 2013 um 14:22

Ich habe ihn mir damals bei Petra´s Nailstore bestellt. Schneller und zuverlässiger Versand inklusive ;)

Lena
23. Juli 2013 um 17:47

Frage: was soll der Unterschied zwischen einem Glitzernagellack und einem Holonagellack sein? Ich verstehe das einfach nicht...

23. Juli 2013 um 22:47

Holo ist der Hammer!
Hab gerade die Color Club Halo Hues für mich entdeckt und muss echt sagen... Weltbestes Holotum aller Zeiten!
Von den Zoyas hab ich Aurora, die lila Schwester von Blaze, auch sehr geil;)

Anonym
24. Juli 2013 um 08:39

Moin Moin!
Ich habe Zoya-Lacke auch schon über Amazon bestellt. Kann jetzt aber nicht sagen, wie "aktuell" die Lacke da sind. :)
LG Daniela

24. Juli 2013 um 11:50

@Stefan

Jaaaa, Stefan, ich musste auch SOFORT an die Tribute von PANEM denken!
Katness! Ich hab nämlich gerade die Trilogie verschlungen, und es hängt mir noch dermaßen im Kopf, dass ich noch gar nicht bereit für ein anderes Buch (neue Storry, neue Charaktere) bin.

Der Lack ist toll, und mir fällt wieder mein dm-Holo-Topper-Lack (Marke p2 oder essence, ist kühl glitzerig) ein, den ich noch nicht probiert habe, weil ich momentan ständig Rot/Koralle/Orange auf den Nägeln trage, JETZT aber grad Türkis (Essie aus der Nauticals) trage, somit passt er jetzt. Den werd ich jetzt endlich mal ausprobieren.

24. Juli 2013 um 22:15

Hi, aber jetzt bitte nicht weiterarbeiten, damit der echt coole Lack noch möglichst lange dranbleibt :)

Nö, kannte ich bisher nicht, leider, denn er sieht genial gut aus - sollte ich wirklich mal Abwechslung in meine ewig pinken oder roten mit Essie lackierten Nägel bringen ;)

Alles Liebe aus Bayern von Rena

www.dressedwithsoul.blogspot.de

25. Juli 2013 um 18:53

Ich habe hier diesen Zoya-Lack bei Amazon bestellt (http://www.amazon.de/dp/B004GS8U4K/?tag=dragd-21) eine absolute Sommerfarbe! Erinnert sofort an Sonne, Meer, Urlaub ;]

Grüße Lenny

25. Juli 2013 um 23:30

Der ist ja mal richtig schön :) Gefällt mir sehr gut, der funkelt so toll

29. Juli 2013 um 10:31

Lol Schwitze meintest du vielleicht Schweiß? ?? Bye the way der Lack ist krass geil.

31. Juli 2013 um 13:19

Hey Jettie :) Es gibt einen Shop, der Zoya, China Glaze etc. in Deutschland verkauft: www.petras-nailstore.eu :) Ganz liebe Grüße!!

Anonym
1. August 2013 um 17:28

Jettie,

guck dir mal die Lacke von A-England (http://a-england.co.uk/ ) an. Die sind traumhaft, eben weil sie durch den unterschwelligen Holoschimmer einen ganz speziellen Effekt auf den Nägeln erzeugen ♥
Ansonsten empfehle ich dir noch den Blick in Richtung Zoya "Storm" (schwarz mit Holo-Glitzer-Schimmer), Orly "Goth" (wieder schwarz, diesmal mit feinem silber-Glitzer) oder Color Club "Wild at heart" (Lila mit Holoschimmer).

3. August 2013 um 13:56

Geil, geil, geil. Ich finde den Lack absoult genial. Bisher haben mich Hololacke 0 interessiert, aber dieser hier ist ja der Wahnsinn! <3

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)