Montag, 6. Mai 2013

Montagsmaler 94 - Faule Sommersocke

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Momentan bin ich mal wieder so richtig schminkfaul und unkreativ. Diesem Problem könnte ich natürlich damit begegnen, dass ich mich einfach nicht mehr schminke, bzw. nur mit Lippenstift, Rouge und Mascara auskomme. Aber ich will ja geschminkt sein. Nur will ich es selbst nicht tun. :D Da ich mir momentan jedoch keinen Pörsonäll-Schminker leisten kann, muss ich Mittel und Wege finden, wie ich schnell was ordentliches auf die Beine stelle in Sachen AMU.

Wie ich euch ja letztens schon erzählt habe, stehe ich sehr auf so rauchige bronzig-goldig-braune Looks. Neben der Tatsache, dass sie eigentlich immer passen und was hermachen, sind sie mit relativ wenig Aufwand und Produkten schnell geschminkt. Das ist doch was, oder?!

Weil die Farbbezeichnung ihn mir quasi aufzwängte und ich bei leichten Smokey Eyes auch gern mal mit cremigen Produkten experimentiere, musst ich dem Essence Soft Touch Eyeshadow in der Farbe "Hello Summer!", welchen ich mir vor kurzen holte, noch einmal eine Chance geben. Ich hatte ihn ja letztens in einem Montagsmaler gezeigt und gesagt, dass er eher als Base als als Lidschatten geeignet ist. Allerdings ist die Farbe so geil und passt so herrlich in mein "Sommer AMU"-Schema, dass er noch einmal als Lidschatten zum Einsatz kam.

Dieses Mal arbeitete ich mit dem 239er von MAC und presste ihn mehr auf's Lid. Außerdem ließ ich die erste Schicht gut antrocknen und legte dann eine zweite Schicht drüber. Und siehe da, es funktionierte super gut! Der Lidschatten an sich hat schon einen großartigen Effekt, sodass man ihn nicht noch mit drölf anderen Produkten kombinieren muss. Also entschied ich mich in der Lidfalte lediglich für einen schmutzigen Goldton und blendete außen in der Lidfalte sowie am unteren Wimpernkranz mit meinem heißgeliebten Hoola Bronzer von Benefit. Dieser nähert sich übrigens richtig krass dem Ende: in allen vier Ecken hocken noch Reste, aber das war's dann auch. Somit hätte ich zwei große und eine kleine Box von diesem geilen Gerät weggebronzt. Diese oft gehörte Aussage "Da ist so viel Produkt drin, das braucht man nie im Leben auf!" funktioniert bei mir defintiv nicht... ;)

 Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion Sin
Essence Soft Touch Eyeshadow Hello Summer! (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Benefit Hoola Bronzer (im äußeren Drittel der Lidfalte sowie zum Verblenden am unteren Wimpernkranz)
MAC Pigment Old Gold (in der restlichen Lidfalte und dann gut nach oben verblendet)
MAC Brulé (im Augeninnenwinkel)
Essence Multiaction Mascara

[auf den Wangen trage ich Soleil Tan de Chanel Bronze Universelle und MAC MSF Stereo Rose und auf den Lippen trage ich Dior Addict Gloss Étoilée]

Und wieder mal ein schneller Look statt eines aufwendigen Paradiesvogel-AMUs. Aber auch wenn die Farben natürlich im Sommer besonders knallen und gut rauskommen bzw. passen, zeichnet sich der Sommer doch auch durch Leichtigkeit aus. Diese Leichtigkeit und das Motto "Lieber raus in die Sonne, statt sich drei Stunden zu schminken" dominieren bei mir dieses Jahr scheinbar. Wie gefällt es euch? Und kennt ihr noch mehr solche Produkte wie den Essence Soft Touch Eyeshadow, die aufgrund von Farbe, Textur und/oder Effekt geradezu Sommer schreien?

Ich wünsche euch eine bronzige Woche!
 
Eure Montagsmalerin

22 Kommentare

6. Mai 2013 um 13:04

Sieht ja richtig sommerlich aus, sehr schön.

6. Mai 2013 um 13:36

tolle farbe hat dieses teil von essence! sehr schön :)

6. Mai 2013 um 14:22

Richtig, richtig schön! :)
LG, Ni von JuNi

6. Mai 2013 um 14:49

Ich finde es sehr schön und wollte Dir (als eigentlich stille Leserin) einfach nur mal für die viele Inspiration danken! :)

6. Mai 2013 um 16:28

du hast schöne Augen

http://gizemslookbook.blogspot.de/

6. Mai 2013 um 21:54

Wow! Wiedermal ein wunderschönes AMU von Dir!

7. Mai 2013 um 03:37

der Gesamtlook sieht so toll aus, richtig schön sommerlich frisch!

7. Mai 2013 um 10:25

Ich finde es wunderschön. Ich finde, neben Knallfarben passen Brauntöne wirklich super zum Thema Sommer und Sonne.

7. Mai 2013 um 13:14

Dieses Old Gold habe ich mir nun auch gekauft. Coole Kombi. Ich kenn dein Problem. Ich will auch geschminkt sein, aber manchmal habe ich kein Nerv dafür. Dann mache ich nur den Schnelldurchlauf, der meistens Nude endet.

7. Mai 2013 um 14:36

Du hast die geilsten Pornowimpern die ich jemals gesehen habe <3
So, nun ist es raus :D

9. Mai 2013 um 14:41

bei dir hat der essence lidschatten so einen tollen rotstich :( bei mir ist das leider nicht so -.-

Anonym
9. Mai 2013 um 22:03

Schöne Augen, aber dein Makeup an sich ist sehr indianermäßig, zu dunkel und zum Hals hin nicht schön verblendet.

Debbie

13. Mai 2013 um 20:54

@DeathGlamQueen's
Schade... :-/ Vielleicht mal mit ner rötlichen Base versuchen!?

13. Mai 2013 um 20:55

@Anonym
Du hast Recht, es sieht tatsächlich etwas komisch aus. Ist mir beim Posten gar nicht aufgefallen. oO Komischerweise trage ich gar kein Makeup auf diesem Bild, sondern lediglich etwas MAC Blotting Powder. Denke, das liegt am Licht und/oder Winkel.

13. Mai 2013 um 20:56

Vielen Dank für eure tollen Kommentare! ♥ Freut mich sehr, dass es euch so gefällt!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)