Montag, 22. April 2013

Montagsmaler 92 - Summer Breeze

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Wenn man mich nach einem typischen Sommer-AMU fragen würde, wäre meine Antwort ohne zu zögern immer die gleiche: ein leichtes, warmes gold-braun-bronziges Smokey Eye. Klar, man kann im Sommer natürlich auch immer toll Farbe draufklatschen - geht immer und variiert dann eventuell immer etwas je nach Mode. 

Aber egal, was MAC, Dior, Chanel & Co im jeweiligen Sommer für Trendfarben raushauen, dieser rauchige Bronze-Gold-Braun-Kram funktioniert meiner Meinung nach immer. Das passt einfach so geil zu brauner Haut, schimmert schön und ist nicht zu viel. Außerdem hat man auch hier immer noch genug Spielraum was die Intensität betrifft: mehr Gold und Bronze für eine dezentere Version und wenn man dann abends auf 'ne Grillparty (mhhhmmmm....Bratwurst ♥) geht, schmeißt man einfach mehr Braun dazu, schattiert eine Runde doller oder macht sich beispielsweise die Wasserlinie noch dunkel.

Und auch was die Lippen betrifft, ist man bei diesem AMU sehr flexibel: ob jetzt glossig oder doch knallig matt, alles passt und nix wirkt überladen. Momentan bin ich - warum auch immer - eher auf dem Gloss-Trip und trage zu diesem AMU am liebsten Étiolée von Dior. Heute habe ich mir aber völlig spontan den Eye Gloss, welchen ich für's AMU verwendet habe, auch auf die Lippen geschmiert. Überraschend cooler Effekt, der auf den Fotos leider nicht so gut rüberkommt. Allerdings war der Tragekomfort natürlich etwas dürftig und meine Lippen trockneten schnell aus

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion Sin
Urban Decay Buck gemischt mit etwas Urban Decay Naked (oberhalb der Lidfalte und zum Verblenden am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Smog (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Urban Decay Halfbaked (über Smog)
Dior Eye Gloss Tan (über Halfbaked und am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Whiskey (am oberen Wimpernkranz)
Urban Decay Dark Horse (zum Verwischen des Kajals und leicht aufgetupft am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Virgin (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Essence Multiaction

[auf den Wangen trage ich MAC Blush Supercontinental und Benefit High Beam und auf den Lippen trage ich Dior Eye Gloss Tan]

Und wie sollte es anders sein, möchte ich jetzt natürlich von euch wissen, ob ihr einen bestimmten Sommer-Look habt, der einfach immer geht bzw. weiß dabei sofort in den Kopf kommt? Oder entscheidet ihr das jedes Jahr neu, je nachdem was gerade so Trend ist?

Ich wünsche euch eine sommerliche Woche!

Eure Montagsmalerin

15 Kommentare

22. April 2013 um 10:29

Kommt ganz drauf an, wie man drauf ist irgendwie :D
Einen bestimmen Sommerlook habe ich aber nicht ;-)

Ui :) Toooll! Sehe das genauso wie du! Bronze und Gold geht im Sommer immer! :) Mag aber auch gern grün und blau :)

Du hast wahnsinnig tolle Wimpern!

22. April 2013 um 12:40

Kann man eigentlich echt nicht viel falsch machen und sieht halt immer Bombe aus :) Ich find die Lippen schon sehr schön... scheiß auf Comfort, wir sind doch eh hirnlose Beautytussis :D

Jelena
22. April 2013 um 13:13

bronze passt einfach toll zu deiner augenfarbe : )

mein sommerlook wäre wohl auf den augen nix oder nur (wasserfester) mascara,bronzer, creamblush und knallige lippen in pink, koralle oder orange ^^

22. April 2013 um 16:19

Toller Look, steht dir sehr gut!

Wenn es richtig heiß ist, schminke ich mich generell eher wenig. Da darf es dann gern nur ein bunter Lidstrich und Mascara sein. Oder eben Bronze-Töne :-).

22. April 2013 um 19:24

Sieht sehr schön aus! :) Ich finde es total super, dass deine Bilder nicht so bearbeitet sind, wie bei manchen anderen Bloggern ;) Teilweise wird ja soviel Photoshop benutzt, dass man gar nicht mehr erkennt, dass es Haut ist :D

22. April 2013 um 19:50

Das sieht super aus!
Ich trage im Sommer meistens gerne etwas blaues, wenn auch nicht viel. Am liebsten unterm Auge ;-)

Sarah
22. April 2013 um 20:44

Tolles AMU! :)
Im Sommer darf es bei mir gerne bunt sein, egal ob Eyeliner, Lidschatten oder Lippenstift... ;)

22. April 2013 um 21:09

Du hast Recht, so ein Look geht immer und deine Bilder sind wie immer Hammer! Lovely eyes!

22. April 2013 um 22:23

Schönes AMU, die LIppenfarbe ist aber nicht so meins...

22. April 2013 um 22:57

Oh ich freu mich immer total auf Deine Montagsmaler-Beiträge! So ähnlich war ich heute auch unterwegs, nur hab ich die Naked 2 benutzt... ;-) Ganz lieben Gruß und ich freu mich schon auf nächsten Montag

Anonym
29. April 2013 um 15:20

Leberwors-Lippenstift ausm Ommaparadies eey

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)