Montag, 8. April 2013

Montagsmaler 90 - Ich muss weg!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Na, hattet ihr alle ein schönes Wochenende und habt eure vom 8 Jahre lange Winter geschundenen Körper in die Sonne gehalten? Mein ursprünglicher Tagesplan sah reichlich unsexy aus: Akte bearbeiten, lernen und mittags mal kurz raus in die Sonne. Doch es kam alles ganz anders... Morgens knallte uns die Sonne schon so entgegen, dass mein Freund und ich beschlossen, sofort loszuziehen, bevor sich wieder 500000 Menschen über die Rheinpromenade schieben. Aus diesem Grund musste ich mich schnellstmöglich fertigmachen. Normalerweise hätte ich dann einfach etwas Blush und Mascara gewählt, einen knalligen Lippenstift druffjeschmiert und wäre losgezogen. Allerdings war ich wegen der schlechten Lichtverhältnisse und leichtem Zeitmangel nicht dazu gekommen, euch die Woche über was für den Montagsmaler zu schminken, also musste doch zumindest ein kleines AMU her.

Meine Kreativität hielt sich jedoch in Grenzen und so wählte ich die absolut sicherste (und zugleich wahrscheinlich auch langweiligste) Variante, die es gibt: braun. Um dem Ganzen aber etwas mehr Pepp zu verleihen, packte ich meinen neu erworbenen Essence Lidschatten (aus ner aktuellen LE - fragt bitte nicht welche :D) als Base drunter. Die Farbe an sich ist nämlich richtig genial (Rot-Braun-Kupfer-Irgendwas), verblasst mit der Zeit aber leider sehr doll und ist somit für mich als reiner Lidschatten nicht ganz so gut geeignet. Als Base war er aber einwandfrei und zauberte - je nach Lichteinfall - tolle Effekte unter dem Braun. Um farblich dann grob eine Verbindung zu Wangen und Lippen herzustellen und alles etwas frühlingshafter zu gestalten, wurden die Kanten dann noch flugs mit einem pastelligen Apricot verblendet (kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber). Zu mehr Schminkarbeit konnte ich mich einfach nicht aufraffen, weil ich die ganze Zeit nur dachte: "Ich muss weg! Sonne! Rhein! Raus hier!". Aber damit war ich an diesem Sonntag sicherlich nicht alleine... ;)

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Essence Soft Touch Eyeshadow Hello Summer! (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid und zart am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Barlust (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Essence Eyeshadow Bad Girl (zum Verblenden)
Urban Decay Kinky (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Perversion (am oberen Wimpernkranz)
Essence I ♥ Extreme Crazy Volume Mascara (die gestern wieder ordentlich rumgekrümelt hat *grummel*)

[auf den Wangen trage ich L'Oreal Blush Apricot und auf den Lippen trage ich MAC Scarlett Ibis]

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Ungeduld verzeihen, aber ich musste wirklich weg. :D Wer diesen plötzlichen Frühlingsausbruch nicht ausgenutzt hat, ist aber auch selber Schuld oder hat den Tag aus Versehen verpennt...Soll ja in den besten Familien vorkommen. ;) Jedenfalls hoffe ich, dass euch die "Ich muss weg!"-Sparvariante trotzdem gefallen hat oder ihr zumindest durch die frisch getankten Endorphine milde gestimmt seid. Hat eigentlich irgendjemand von euch auch den Lidschatten "Hello Summer" und ist von der Haltbarkeit enttäuscht? Hatte mir irgendwie so eine Qualität wie bei den Eyesoufflés damals erhofft und bin nun etwas ernüchtert...

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!

Eure Montagsmalerin

11 Kommentare

8. April 2013 um 13:42

Ich finde die "ich-muss-weg" Variante auch sehr schön :D

8. April 2013 um 14:39

Ich würde es als "krankes Auge" bezeichnen! Dieser rotstich wirkt etwas krank... :D
Sieht echt hamma aus, Lena!

8. April 2013 um 14:40

Schööön, nur der Lippie clasht mir zu sehr dazu

8. April 2013 um 14:55

Ich hab zuerst gedacht, es muss dringend was von deinen Make-Up-Produkten weg :D

Aber mir gefällt es auch sehr - wäre auch was für mich zum langsam mutiger werdend, denn ich hab meist nur braunes AMU, ich finde mit allem anderen seh ich unmöglich aus :D

8. April 2013 um 17:35

Steht dir wie immer ganz hervorragend.
egal ob viel oder wenig zeit du zauberst immer superschöne AMUs.

LG Melanie

8. April 2013 um 19:01

Das steht dir wirklich gut :)
LG
Donna

Anonym
11. April 2013 um 14:41

Voll schön! Gefällt mir voll gut. Und der Lippenstift ist auch schön dazu. Echt toll!

12. April 2013 um 07:47

uggs, die Mascara sieht ehrlich gesagt furchtbar aus.

sonst sehr schön, die Farben gefallen mir.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)