Montag, 1. April 2013

Montagsmaler 89 - Flinkes Oster-Eye

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Ich hoffe, ihr hattet (oder habt immer noch) schöne Ostern! Einfach rumliegen, Zeit mit der Familie verbringen und Unmengen an Milka Löffeleiern (richtige Ostereier mag ich überhaupt gar nicht) in sich reinschieben - gibt es was besseres?! Klar haben wir im Vergleich zu letztem Jahr gefühlte 40 Grad weniger auf dem Thermometer stehen, aber egal ob die Ostereier dieses Mal im glitzernden Schnee bei Sonnenschein oder auf der Matschwiese bei grauem Himmel gesucht werden, das Ostermakeup sollte trotzdem "Yeah Frühling" schreien. Die Schminke kann ja nüschts dafür, dass das Wetter uns verarscht und wir uns am liebsten ins Osterfeuer schmeißen möchten vor Kälte.

Da zu Feiertagen aber erwartungsgemäß die berühmt berüchtigte Kalorien-Trägheit einsetzt, muss das AMU schnell geschminkt sein. Farblich finde ich für den Frühling Gelb, Grün, Pink und Rosa immer am schönsten. Gelb und Grün hatten wir ja erst, also mussten Pink und Rosa ran. Letztlich fehlte mir aber ein Kontrast dazu und da ich ihn länger nicht richtig beachtet habe, schmuggelte ich den wunderbaren Undercurrent auch mal wieder mit rein. Et violà, ein flinkes buntes Oster-Eye.


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion Sin
MAC Et tu bouquet? (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC MSF Blonde (den dunkelsten Teil) (leicht über Et tu bouquet?)
Essence Blush Wawawawooo (im äußeren V und leicht in der Lidfalte)
MAC Pearlglide Liner Undercurrent (am unteren Wimpernkranz)
Biocura Eyeliner Earth (am oberen Wimpernkranz)
Essence I ♥ extreme crazy volume Mascara

[auf den Wangen trage ich MAC Beautypowder Alphagirl gemischt Essence Blush Wawawawooo und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich Blistex]

Na ist euch das österlich genug oder sogar schon 'ne Eierdröhnung zu viel? Meiner Ansicht nach ist es egal, ob man ein buntes AMU schminkt und die Lippen zum Beispiel in einem tollen Knallpink strahlen lässt, aber Farbe muss sein. Wie seht ihr das? Noch in der winterlichen Schminkstarre oder trotz ihr allem und lasst es zu Ostern auch auf jeden Fall knallen?

Ich wünsche euch eine knallige Woche!

Eure Montagsmalerin 

22 Kommentare

1. April 2013 um 12:08

Die Farbkombination find ich geil! :D tolles AMU!

Mone
1. April 2013 um 12:10

Ostergrüße und so!
Schminkstarre habe ich im Moment sowieso, weil ich höchstens mit meinem Laptop und einem Packen Büchern Augenkontakt habe, da ist Schminken eher zweitrangig. Generell habe ich aber wieder Bock auf bunt, egal ob Lidschatten, Lippenstift oder Nagellack.
Die Kombi mit Pink und Undercurrent finde ich super! Ich habe noch jede Menge pinke/rosa Lidschatten von vor so zwei Jahren, die ich irgendwie immer gleich kombiniere oder als Rouge zweckentfremde, tja irgendwie bin ich über rosa Lidschatten hinweg. Aber mit Undercurrent wirkt das alles so....innovativ, jedenfalls im Vergleich dazu, wie ich es sonst geschminkt habe. Ein bisschen Eighties ist es auch, aber sowas finde ich ja immer gut :) Morgen habe ich tatsächlich Kontakt mit der Zivilisation und da wird das schleunigst ausprobiert.

1. April 2013 um 12:23

Da ich eh total auf pink und rosa stehe, finde ich dieses AMU ganz wunderbar :)

1. April 2013 um 12:38

Die Farben hamonieren sehr schön miteinander :)

1. April 2013 um 13:00

Zu viel lidschattentechnische Eierdröhung geht nicht! Ich finde es richtig toll und liebe Pink auf den Augen einfach. Wenn der Frühling bzw. die Temperaturen sich davon nicht locken lassen, sind sie selbst schuld!

1. April 2013 um 13:06

sehr schön, die farben gefallen mir gut. lg Di Ana

1. April 2013 um 13:06

Einer der wenigen AMUs von dir, was mich wirklich total krass umgehauen hat!! Großes Lob!! :D Und deine Wimpern sind wie immer zu beneiden ;)

1. April 2013 um 14:35

Das Pink sieht wirklich richtig toll aus :)

1. April 2013 um 14:37

Das sieht total toll aus :) Frohe Ostern!!!

1. April 2013 um 16:32

Die Farben sind der Hammer! *__*

Sieht richtig frisch und fröhlich aus ^^

LG Mizu

1. April 2013 um 16:33

Ich steh auf knallig, vor allem auf den Lippen. An den Augen find ich es auch gut und in Kombi knallts richtig :D
Dein MAke-up sieht echt gut aus ;)
Svenja

1. April 2013 um 17:13

Deine AMUs sind immer wieder schön <3

1. April 2013 um 17:57

Hm, heute ist das Wetter zumindest im Ruhrgebiet recht angenehm, Sonne und tolerierbare Temperaturen...
Ich habe kein AMU geschminkt, aber wenn würde ich deins nachschminken (vielleicht etwas heller) weil's zu meinem Lippenstift und Nagellack passt.

1. April 2013 um 18:34

Mir persönlich zu pink, aber jeder mag ja andere Farben. :)

Anonym
2. April 2013 um 15:07

Boah, was hast du denn für meeega Wimpern? NEID!
LG Ariane

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)