Montag, 4. März 2013

Montagsmaler 85 - Mützenmatch

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Heute zeige ich euch einen Look, den ich in letzter Zeit stääääändig trage, da er 1. schnell geht, 2. meinen Drang nach Smokey Eyes befriedigt und 3. mit Party Parrot ein wunderbares Lippen-Mützen-Match ergibt. Es handelt sich um knallige Lippen, dezentes Blush, etwas Highlighter und ein rauchiges AMU, das innerhalb von fünf Minuten fertig ist. Das ist so herrlich unkompliziert und einfach schnell gemacht. So kann man sich morgens schon damit aus dem Haus trauen (wenn auch bei manchen Jobs vielleicht ohne den knalligen Lippenstift) und es für den Feierabend-Cocktail nochmal etwas auffrischen bzw. durch beispielsweise Schwarz auf der Wasserlinie intensivieren. Da man für das AMU nur eine handvoll Produkte braucht, kann man diese auch problemlos in jeder noch so kleinen Handtasche mitschleppen.

Das Totschlagargument beim heutigen AMU ist aber schlichtweg die Einfachheit der Technik: Kajal auftragen, mit Lidschatten intensivieren und verwischen und schließlich mit einer zweiten Farbe verblenden - that's it. Fast so einfach wie mein Wischiwaschi-Montagsmaler, aber auch nur fast. ;) Dass diese drei Schritte ein ansehliches AMU ergeben, liegt nicht zuletzt am Lidschatten Haux. Leute, wenn ihr auf Smokey Eyes - egal in welcher Farbe und Intensität - steht, dann müsst ihr verdammt nochmal diesen Lidschatten haben! Kaum ein anderer Lidschatten schafft es, sich beim Verblenden so an die "Hauptfarbe" anzupassen und diese dann so weich und dreckig auslaufen zu lassen. ♥
 
 Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Whisky (am oberen und unteren Wimpernkranz)
MAC Showstopper (über Whisky)
MAC Haux (zum Verblenden aller Kanten)
MAC Ricepaper (im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
Essence I ♥ Extreme Crazy Volume Mascara

[auf den Wangen trage ich Clinique Blush Black Honey und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich MAC Party Parrot]

Das war es auch schon wieder aus der Reihe "Lena ist ne faule Schminksau und mag es dirrrrrty smokey". Ich hoffe, es hat euch gefallen? Für die nächsten Tage werde ich mir Mühe geben, diesen Look nicht andauernd zu schminken, damit ich neuen Input für die folgenden Montagsmaler habe! Außerdem soll ja jetzt der Frühling kommen und dann brauche ich keine Mützenmatches mehr, wa. ;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin 

28 Kommentare

4. März 2013 um 14:57

So einfach wie du das beschreibst sieht es aber gar nicht aus. Bin begeistert. :)

Anonym
4. März 2013 um 15:09

Aber die Wimpern gehen ja mal gar nicht!

4. März 2013 um 15:23

@Anonym Super schwarz, super lang und super dicht... was soll daran nicht gehen? Die Klümpchen sind im echten Leben gar nicht zu sehen, da ist die Makroaufnahme gnadenloser als die Realität ist. ;)

4. März 2013 um 16:49

Dieses rauchige schwarz... Ich muss es nachschminken :)

4. März 2013 um 17:51

@Magi Mania
OMG diese Worte aus deinem Mund sind quasi wie ein Ritterschlag! ♥

4. März 2013 um 17:52

@Büchernarr
Das sind die besten AMUs wie ich finde: kaum was machen und dabei einen schönen Effekt erzielen! ;)

4. März 2013 um 17:53

@Anonym
Eigentlich hat Jettie schon alles gesagt, was es da zu sagen gibt. Trotzdem würde mich ja mal interesiieren, WAS genau daran nicht geht??

4. März 2013 um 18:47

WOOOW....das AMU sieht richtig klasse aus!

4. März 2013 um 18:54

Der Lippenstift mit der Mütze, Lena das ist sooooo süß!!!
Und süß natürlich nur im positiven Sinn. Der rauchige Lidstrich gefällt mir auch sehr. Wenn mir sowas nur stehen würde, aber wenn es bei mir keine harte tiefschwarze Linie ist, fühle ich mich gleich so nackt irgendwie :-D

*Hach* super schön!!! Und die Mütze, und der Lippi *schmacht*

4. März 2013 um 20:28

Tollo. Muss ich mal nachschminken. So ausgeraucht ist ja voll mein Ding, hefällt mir richtig gut.

4. März 2013 um 21:46

Der Lippenstift steht dir fabelhaft! :)

berit
4. März 2013 um 23:15

Mir persönlich, an mir, wäre es zuviel des Guten aber an dir sieht es klasse aus. Vor allem mit der Mütze, das passt ja wirklich wie Arsch auf Eimer :-D

4. März 2013 um 23:28

Sieht super aus und der Papagei passt fabelhaft auf Deine Lippen!

5. März 2013 um 10:03

mist, jetzt will ich haux auch haben ;)

5. März 2013 um 13:38

Ich finde das AMU wunderschön :-* und muss mir dann doch wohl endlich mal Haux kaufen. Um diesen Lidschatten schleiche ich schon Ewigkeiten umher und jedesmal kaufe ich doch wieder einen anderen... nach dem tollen Look nicht mehr! Haux for President!

5. März 2013 um 18:03

einfach aber effektiv! hab Haux direkt auf meine Einkaufsliste geschrieben ^^

6. März 2013 um 18:58

Ich schreib ja sonst selten Kommentare, aber heute muss ich mal.
Wunderbares Make Up! Gefällt mir richtig gut! :)

6. März 2013 um 19:56

Gott wie geil sieht das denn aus ? Ich liebe solche dirrty looks.
meinste es gibt ne alternative von showstopper damit man das nachschminken kann ?

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)