Samstag, 2. Februar 2013

Wünsch Dir nichts!

Hallo ihr Lieben!

Normalerweise lasse ich mich selten pushen, wenn es um Tags oder Reviews auf dem Blog geht :) Natürlich versuche ich auf Leserwünsche Acht zu nehmen insofern mir das möglich ist, aber die Prämisse lautet eigentlich eher: Ich poste das, wonach mir ist. Wir sind ja schließlich nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "Ich mache was ich will, und ihr lest es oder nicht." :D

Aber manchmal... aber auch nur manchmal, lasse ich mich doch erweichen. So wie zum Beispiel in diesem Fall. Birgit aka TheFashionvictim67 kommentiert seit gefühlten Ewigkeiten auf dem Blog, fast jeden einzelnen Post - egal wie bescheuert, langweilig oder albern er ist ;D Auch wenn ich nicht die Zeit habe so intensiv auf die Kommentare einzugehen wie ich es früher getan habe, und wie ich es immer noch gerne hätte, so lese ich sie mir natürlich trotzdem allermindestens durch. :) Wie kann ich also einer so loyalen Leserin den Wunsch ausschlagen, Tragebilder meines neuen Chanel Blush "Frivole" zu zeigen? ;)

Vorab, liebe Birgit, dieses Blush ist wirklich kein Unikat. Wenn du dich also von mir anfixen lassen willst (kommt schon, einige von euch stehen doch regelrecht drauf! ;D), kann ich gerne dafür sorgen, dass du die fast 40€ ausgibst, aber ganz eigentlich muss ich sagen, dass das Blush kein Must-Have ist. Doch gemach, wir beginnen langsam und zeigen erstmal nochmal das Blush... :)


Ich hoffe, ihr stört euch nicht an meinen versifften Produktbildern... aber für cleane Bildern von unbenutzten Produkten könnt ihr euch ja ebensogut von der Glamour oder InStyle einlullen lassen. Auf diesem Blog sind Kosmetikprodukte Konsumgüter und werden dementsprechend von mir konsumiert - hemmungs- und erbarmungslos, und leidenschaftlich :D

"Frivole" ist ein Frühlingsblush mit einem sehr orangelastigen Grundton. Auf manchen Bildern erscheint er ein wenig Pink, dabei ist er wirklich nur minimal pinklich. De facto seht ihr nachher beim Farbvergleich, dass er der orangeste (jaja... nix Deutsch) aller meiner farbähnlichen Blushes ist. Die Pigmentierung ist sehr dezent, selbst intensives Rubbeln führt zu einem sehr natürlichen Ergebnis. Das ist ja eigentlich nicht mein Style (Blushbalken ahoooooooooooi), aber definitiv schön für den Alltag und für Morgende, an denen man halbverpennt und mit geschlossenen Augen am Schminktisch sitzt und sich versucht gesellschaftstauglich herzurichten.


Auf den Vergleichsbildern unten werdet ihr es sehen: Die Pigmentierung ist wirklich schwach. Beim "Frivole" habe ich wirklich diverse Male gerubbelt, während "Excite" beispielsweise nur ein Fingerwisch war. ;) Mit dem Pinsel funktioniert es ein wenig besser, da er mit seiner Pudrigkeit sehr viel Produkt abgibt. Er ist auch derjenige mit dem kleinsten Pinkanteil. Meiner Meinung nach ist das ein Satinfinish, die anderen zwei Extreme seht ihr am "Stereo Rose" (Highlighter) und "Excite" (matt). "Frivole" ist also irgendwas dazwischen, und unterstreicht mit dem Finish jut diese frühlingshafte Farbe.


Blenden lässt sich das Baby ganz wunderbar, es ist ganz weich und pudrig (zugegeben, vielleicht ein bisschen zu pudrig für meinen Geschmack...) und lässt auch gut aufbauen.

Nun folgen, ganz laut Birgits Wunsch an mich, ganz zerlotterte Tragebilder von mir mit wirren Haaren, verrücktem Blick und fahler Haut. So wie man halt morgens aussieht, nicht wahr (wehe ihr seht morgens aus wie ein frischer Pfirsich! :D)?

 
Zugegeben - es ist ein typisches Alltags- und Büroblush. Es ist kein Illamasqua, kein NARS, aber es ist eine schöne, solide Farbe in einem tollen Finish! Die Farbe ist unheimlich frisch und frühlingshaft. Gerade bei etwas helleren Typen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es natürlich aussieht. Dunklere Typen have to work it more! Ich bereue meinen Kauf allerdings nicht, da ich die Qualität echt zufriedenstellend finde, auch wenn Farbe & Pigmentierung für mich eher untypisch sind.

Liebe Birgit, ich hoffe du kannst etwas mit meinen lotterigen Tragebildern anfangen. Teile mir doch bitte gerne mit, was du nun endgültig getan hast - buy or skip? ;)

Wie findet ihr das Blush? Habt ihr es auch im Laden angeschaut, oder hat es euch gänzlich kalt gelassen? Ich kann mir das wunderbar an hellen Typen vorstellen, oder an Blondinen insbeondere. Das Blush kam zwar im Rahmen der Frühingskollektion 2013 heraus, wird aber permanent im Sortiment bleiben. Unter anderem kann man es bei Douglas, Parfumdreams oder Pieper erwerben. Kostenpunkt: je nach Einkaufsstätte 35-40€. ;)

Habt einen wunderschönen Samstagabend!

Schmuuus, euer fauler und nicht so frischer Pfirsich Jettie.

Fußnote 1: Dieser Post enhält friggin' Affiliate Links!

48 Kommentare

2. Februar 2013 um 22:54

Also Frivole lässt mich nur müde lächeln, ABER EXCITE!? Wow.
Ich wollte gern einen langen Kommentar schreiben, aber muss jetzt erst mal zur Illamasqua Seite düsen.

2. Februar 2013 um 22:55

Och ich finde auch, ein Kosmetikprodukt soll ruhig schön abgenudelt auf den Bildern zur Geltung kommen. Wie soll man sonst glauben, dass es heiß und innig geliebt wurde?
Finde im Übrigen toll wie du immer guckst bei deinen Tragebildern:D Nicht so ein Einheitsbrei ala Temptalia, ich hab mich schonmal gefragt, ob sie ihr Gesicht einmal fotografiert hat und es mit Photoshop einfach bearbeitet^^

2. Februar 2013 um 22:57

@Connü Zieh dir den Swatch in der Sonne rein, fast neonfarben: http://www.chocolate-bit.ch/2012/09/jetties-top-3-blush-marken-illamasqua.html

2. Februar 2013 um 22:58

Wie lieb von dir!
Ich finde es an sich hübsch anzuschauen, aber denke nicht, dass ich es unbedingt brauche. (Ganz im Gegensatz zu Illamasqua Excite *__*)

2. Februar 2013 um 23:04

Sieht sehr schön aus <3
Aber der Preis ist mir dann doch zu hoch.. :(
Lg :)

2. Februar 2013 um 23:10

@my_private_jet

Was du grad mit mir machst ist fast kriminell!
Genausogut könntest du mit Trenchcoat in meinem Hauseingang stehen und das Zeug direkt an die Frau bringen. xD

2. Februar 2013 um 23:12

Wow danke für die Swatches jetzt liebäugle ich mit Excite *_* oder doch Life's a peach wuaaahhh ♥

2. Februar 2013 um 23:14

Schön, dass du bei einer so treuen Leserin auf den Wunsch eingegangen bist :)

Das Blush finde ich schön. Allerdings ist es nicht 100%ig meine Farbfamilie, weshalb ich mir lieber nochmal Life's a Peach anschaue, der bei mir versauert.
Auf den Plan hatte ich es gar nicht. Ich mag die Verpackung der Chanel Blushes nicht so gerne. Ich habe lieber ein großes Töpfchen um mit meinem Pinsel rumzustreichen.

Liebe Grüße :)

2. Februar 2013 um 23:50

Hey!
Dieser Blush ist wirklich wunderschön. Könnte mir gar nicht vorstellen ob der gleich schön ist, wenn er mehr pigmentiert ist. So ist er perfekt.
Finde du hast einen echt tollen Humor :)
lg Mella ♥

3. Februar 2013 um 00:49

Ich finds grad toll, dass auf deinem Shirt Make-up steht :D

Das Blush ist hübsch, wär was für mich, ich hab immer Angst, zu viel zu erwischen. (Wir kennen uns noch nicht so gut und müssen erst die anfängliche Schüchternheit ablegen. ;))

3. Februar 2013 um 01:05

Oh man an dem Blush studier ich ja auch schon über ne Woche rum, und ich weiss jetzt immernoch nicht ob ich den kaufe oder nicht. Ich muss ihn mir mal in echt genauer anschauen, am besten wenn meine lieblings Chanel-Counter-Verkäuferin (oder wie die heissen) da ist.
Hingegen den Illamasqua Blush, muss ich auch mir noch reinziehen....der sieht der HAMMER aus!

3. Februar 2013 um 07:19

Ich finde ja das Design von den Chanel Blushes.
Dieser hat echt eine super schöne Farbe *-*

3. Februar 2013 um 07:34

ach, du bist so süß, wie reizend du dich um deine leser kümmerst, obwohl es soooo viele sind:)

3. Februar 2013 um 08:48

Ich wusste ich hätte den Beitrag nicht anklicken sollen. />.<\ Nun bin ich doch angefixt, weil er so schön frisch aussieht. Ach ja ich und Blushes... Hab schon so viele andere Sachen wie Lidschatten um 2/3 aussortiert.. Bei den Blushes bekomm ich es einfach nicht hin und schlepp sogar mehr an... Fluuuuuch über mich. Danke Jettie für die tollen Bilder :)

3. Februar 2013 um 10:21

Äh ja. Du hast mich ja schon länger angefixt und ich habe dich bereits mit Produktbildern zugespamt. Hab ich nebenbei dass ich so eine käsige Blondine bin?
Jedenfalls meinte die nette Dame im Douglas zu mir, dass das Produkt nicht permanent im Sortiment bleibt. (Aber vielleicht liegts daran dass ich es in Holland gekauft habe und dieses kleine Volk ist in manchen Dingen sowieso eher etwas eigen vorallem was Lebensmittelkonsum angeht +_+) also bei mir ist die Pigmentierung ok, keine wie bei Sleek Flushed oder so, aber mit dem Sigma Stinktierpinsel löft Dat! Liebste Grüße die Käseblondine Cleo

Anonym
3. Februar 2013 um 10:42

Super klasse !!!

ich bin zwar nicht die Leserin welche, aber ich habe mich tota gefreut das du die Leserin persönlich ansprichst und eine Ausnahme gamacht hast. Weiter so.
Kommt sehr gut an

N

3. Februar 2013 um 10:51

Die Farbe sieht schön frühlingshaft aus, wie du es gut beschrieben hast und sie steht dir hervorragend! Ich würde mich an so einer orangelastigen Farbe nicht mehr herantrauen, ich bin ziemlich hellhäutig und mir stehen solche Töne absolut null :D

3. Februar 2013 um 11:38

Also mich macht Illamasqua mal viel viel mehr an :-D

TheFashionvictim67
3. Februar 2013 um 12:05

Hallo Jettie!
Oh, bin ganz gerührt, das du diesen Post nur für mich (darf ich mir doch einbilden oder?)geschrieben hast! NEIN natürlich auch für andere Leser, die ja scheinbar auch wie ich deinem Blushverständniss uneingeschränkt glauben denn Jettie ohne Blush ist ja schließlich wie Sommer ohne Sonne (und Sommer ohne Sonne haben wir ja genug)!

Gut, ich bin ja eine sowas von ungeduldige Person, und habe mir das Blush mal direkt blind bestellt, und gestern kam es an.
Da dachte ich mir, lass es sein patsch noch nicht d`rin rum, das war Überwindung pur (ungeduldig und neugierig wie ich bin), aber da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren ging es.

Dann habe ich um 9.30 Uhr deinen Post entdeckt, und ihn natürlich aufmerksam gelesen!
Danke für deine wie immer toll geschriebene und ehrliche Meinung (von wegen muß man nicht haben) außer man ist so Blushverrückt.

Das Fazit: ich bin nach oben habe ausgiebig in dem Blush gepatscht und ihn auch in natura mit den von die verglichenen oberen 4 (die hab ich auch)und er ist toll, finde ihn auch "total anders als alle anderen Blushes" (gutes kaufargument oder?) und ich bin Blond!
Er darf natürlich bleiben sonst wäre der Highliter aus der Kollektion auch sowas von einsam!

Danke nochmals, das du dir die Mühe gemacht hast meine Frage so umfangreich und Zeitintensiv zu beantworten!

P.S.: ich lese alles, auch wenn es mal um Produkte oder Farben geht die mich nicht wirklich interessieren, da ich einfach deine Art zu schreiben liebe!

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Birgit

TheFashionvictim67
3. Februar 2013 um 12:15

Ups, noch was vergessen!
Ich finde du siehst toll aus, zerzaust und verschmitzt blickend!

Welchel Lippenproduckt trägst du auf den Bildern mit dem MAKE-UP Shirt?

LG Birgit

3. Februar 2013 um 17:41

ich habe nur einen Chanel Blush und ich hasse es so sehr! wirklich...null...null...null...Farbabgabe!
Du kannst den nicht mal swatschen! schrecklich! dabei die Farbe so schön ist. Ich habe mein Glauben an die Chanel Blushes verloren und werde die nie wieder kaufen obwohl Frivole so wundervoll ist <3

3. Februar 2013 um 17:52

Ich werde ja gerne angefixt und ja wenn du es so nennen magst stehe ich drauf! Aber weist du wer das gar nicht toll findet? Mein Geldbeutel. D:
Als Schülerin hat man es schon schwer. Was solls man lebt nur einmal und bevor ich mein Geld für Eisenbahnen ausgebe, zahle ich lieber für Kosmetik -> dabei sieht man auch noch gut aus! Der Sammelwahn steckt in uns allen! :D
Und ich finde es toll wenn Prdukte benutzt aussehen, denn so weiß man gleich das es eine ehrliche Meinung ist. ;)

3. Februar 2013 um 17:53

@Connü Du produzierst Bilder in meinem Kopf... die ich nicht sehen möchte LOL xD

3. Februar 2013 um 17:54

@Jen Excite ist echt ein Schätzchen. Life's a Peach kommt schon nah an Frivole dran, fühle mich auch etwas bescheuert beide zu besitzen, gerade weil der eine so viel kostet xD

3. Februar 2013 um 17:55

@Maddy Ich versuche mein Bestes. Wenn man eine 45 Stunden Woche hat, ist das nicht sehr einfach... :)

Man kann sehr gut im Chaneltöpfchen umherstreichen, deswegen sieht meins auch so versifft aus :D Aber hast recht, ne Hausnummer könnte es noch größer sein für den ultimativen Rumstreichspaß ;D

3. Februar 2013 um 17:56

@Juju Das klappt schon!! Ich stehe ja beispielsweise auch auf etwas derber geblushte Wangen...die Leute denken vll WTF, aber ja, es ist Absicht! ;D

Auf dem T-Shirt steht "Make up, not war" ;)

3. Februar 2013 um 17:57

@Sterndli98 Lass dich einblushen damit! Dann weiß man es ganz genau ;)

3. Februar 2013 um 17:57

@Coco W. ;) Für die, die so oft kommentieren und deren Namen mir schon fast fehlen, wenn sie nicht sofort nach einem Post auftauchen, JA! Sehr gerne. ;)

3. Februar 2013 um 17:58

@Naddy Frag mich mal... wir sind gemeinsam verflucht <3

3. Februar 2013 um 17:59

@Cleos J Also ich habe noch ein bisschen recherchiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass er ins feste Sortiment in Deutschland kommt. Bei den Online Stores wird er auch schon gelistet bei den "normalen" Standardblushes. Deinem Bild nach zu urteilen steht er dir BOMBE!!

3. Februar 2013 um 18:01

@Lewelya Ich merk schon, der Fokus des Posts wurde heimlich verlegt :D

3. Februar 2013 um 18:01

@Jess So würde ich das nicht sagen ;) Viele trauen sich eher an rosa/pinklastige Töne bzw. Rosenholztöne. Aber je nach Haarfarbe, Hautunterton und all den Driss, steht so eine Farbe wirklich vielen hellen Leuten! Das hat dann immer schön was Elfenhaftes. :)

3. Februar 2013 um 18:03

@TheFashionvictim67 Für alle, aber in erter Linie für dich. :)) Ich freue mich zu hören, dass du ihn schon gekauft hast und dass du zufrieden damit bist! Ich finde ihn auch gut, auch wenn Chanel damit sicherlich nicht den Stein der Weisen damit erfunden hat... aber okay, und preislich - ist es halt Chanel.

Ich freue mich, dass du dich freust! :)

Liebe Grüße,
Jettie.

3. Februar 2013 um 18:04

@karo Ja da hast du recht, Königin der Pigmentierung ist Chanel wirklich nicht.

3. Februar 2013 um 18:05

@Paulaxoxoo Du kannst mir glauben, dass mein Geldbeutel nicht weniger leidet als eure ;)

3. Februar 2013 um 18:07

@my_private_jet
Das werde ich auf jedenfall machen, deshalb muss ich auf die Verkäuferin warten, die anderen sind nicht so dolle dort am Counter.

TheFashionvictim67
3. Februar 2013 um 18:34

@my_private_jet
Alles was du über das Blush geschrieben hast, kann ich genauso unterschreiben!

Mein Mann hat gesagt, ich wäre heute aber schön geschminkt!
Das sagt wohl alles, weil dem fällt sowas eher nicht auf, es sei denn ich würde mal blauen Blush tragen.
Leider war er vor Weihnachten mit im Douglas, und hat nun Preisvorstellungen, grrrr.

Er meinte ob er nun unsere Versicherung erhöhen muß, wegen den Wert der Schminke, kommt ja niemals hin mit 1000,--€ pro qm!

LG Birgit

3. Februar 2013 um 19:03

Ach Jettie, Du bist einfach die allercoolste Socke im Heer der Schminkuschis! Das wollte ich einfach mal loswerden!

3. Februar 2013 um 19:22

@katy Och nööööööö wie lieepppp von döööör :D

Kristin
4. Februar 2013 um 01:50

Woah, genau mein Beuteschema. Bis auf den Preis... ö.Ö

4. Februar 2013 um 08:49

Ja, sicherlich keine super-mega-ultra außergewöhnliche Farbe, aber sie ist so schöööön.

5. Februar 2013 um 20:56

ich wollte mir den eigendlich kaufen, habe ihn aber auch heute liegen gelassen da ich ihn auch total schlecht pigmentiert finde, obwohl ich solche farben einfach liebe

6. Februar 2013 um 18:52

Oh ja, ich hab von Chanel eine Lidschatten-Palette. Schleeecht pigmentiert. Menno. Naja, man lernt nie aus. ;)))

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)