Montag, 4. Februar 2013

Montagsmaler 81 - Schichtdienst

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Für heute wollte ich euch mal wieder ein Smokey Eye schminken. Schön düster, rauchig und undefinierbar sollte es werden. Also durchstöberte ich meine Lidschatten nach einer undefinierbaren Farbe, aber nichts konnte mich da so richtig begeistern. Einzig Heist von Urban Decay - einer meiner absoluten Lieblingslidschatten btw - sprang mich sofort an. Doch leider ist dieser Ton recht hell, zumindest für das AMU, was mir so vorschwebte. Zudem wirkte mir das alles noch zu eindimensional - trotz der schwarzen Abdunklung und des Blendens. Und so kam mir die Idee: ich packe einfach mehrere Lidschatten übereinander, sodass durch das Schichten eine undefinierbare Farbe mit Tiefe entsteht. Ha! Manchmal sind die einfachsten Dinge doch die besten, wa... ;)

Wenn man allerdings bedenkt, dass mir dieses "Schicht-Phänomen" ja schon gefühlte 80000x beim Verwenden einer farbigen Base in Form von Gel Eyelinern oder Paint Pots aufgefallen ist, hat meine Erkenntnis an der Schminkkommode doch etwas lang gedauert... Aber lassen wir das. Am Wochenende darf auch das Gehirn mal 'n Gang runterschalten. Außerdem ging es mir hier dieses Mal nicht nur unbedingt um das Kreieren einer "neuen" Farbe, sondern um das Schaffen von Dimension. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!?

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Urban Decay Blackout (in der Lidfalte sowie im äußeren V und am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Buck (zum Verblenden von Blackout)
Urban Decay Heist (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Kiko Eyeshadow Nr.79 (über Heist sowie leicht über Blackout am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Rockstar (über Kiko Nr.79)
Urban Decay Virgin (im Augeninnenwinkel)
Urban Decay Kinky gemischt mit Freestyle (unter der Augenbraue)
Urban Decay 24/7 Gilde-On Eye Pencil (am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie)
Catrice Lashes to kill ultra black Mascara

[auf den Wangen trage ich Clinique Blush Black Honey und auf den Lippen trage ich Burberry Lip Cover Rosewood]

Das ist es also mein Smokey Eye Nr. 385- dieses Mal im crazy Schichtlook. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden, aber so lange es gut verblendet ist, bin ich das bei rauchigen AMUs recht schnell. Das Coole an den verschiedenen Lidschatten übereinander ist übrigens, dass die Farbe je nach Lichteinfall immer anders aussieht. Wie gefällt es euch? Habt ihr auch schon geschichtet, um mehr Tiefe zu bekommen oder arbeitet ihr da nur mit dem guten alten Schwarz und einem ordentlichen Blendepinsel?

Ich wünsche euch eine fabelhafte Woche!

Eure Montagsmalerin

28 Kommentare

4. Februar 2013 um 12:18

Ahhhh das sieht so gut aus...wahnsinn. Es steht deinen Augen super gut. Ich könnte das gar nicht nachmachen *heul* will aber auch....

4. Februar 2013 um 12:23

Hach das ist wieder super schön geworden :)! Mein Traum wäre es ja, dass Du mir solch ein AMU verpasst :P!

4. Februar 2013 um 12:28

Vielleicht undefinierbar, aber dafür auch unglaublich schön!!

4. Februar 2013 um 12:41

Sehr hübsch, die Kombi von Rot und Schwarz. Das AMU steht dir unheimlich gut!

4. Februar 2013 um 12:54

mein lichtblick an jedem montag! ist ja fast schon langweilig, dass ich wieder sagen muss, wie toll das aussieht... :-)

4. Februar 2013 um 13:01

Ich finde den Mischmasch traumhaft. Persönlich traue ich mich noch nicht in das dunkle Spektrum der Lidschatten zu gehen, aber ich behalte dieses AMU im Hinterkopf. ;D

4. Februar 2013 um 14:01

Toller Look, der Rotton ist wirklich wunderschön :)

4. Februar 2013 um 14:22

Wunderschönes AMU *.*
Welche Kamera benutzt du?
Machst du die Bilder selber oder hilft dir jemand dabei?
Liebe Grüße!

P.S.: Vielleicht antwortest du mir auf meinem Blog. beautycoral.blogspot.de Sonst seh ich die Antwort vielleicht nicht mehr.

4. Februar 2013 um 14:54

großartige Eingebung :) sieht wirklich toll aus, verleiht dem ganzen wie du schon sagst mehr Tiefe. und ich bin auch noch nicht drauf gekommen, sollte sich jetzt aber wohl ändern ^^

4. Februar 2013 um 14:56

Wow, das sieht ja hammermäßig aus, die Farbe, die du da gezaubert hast, entspricht genau meinem Geschmack :)
Liebe Grüße, purrrfekt

4. Februar 2013 um 17:42

tolles AMU! Die Farben sind ganz mein Ding!
Bin grad auf deinen Blog gestossen..toll;) Verfolge dich mal!
Wenn du magst, kannst auf meinem gern auch mal vorbeischauen..if you like;)
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Marion

4. Februar 2013 um 19:56

Das ist meiner Meinung nach das beste AMU, dass du je gemacht hast! :) Ich finde es super, wenn Rot-Töne benutzt werden und dann, wie bei dir, toll kombiniert werden, ohne krankhaft auszusehen :)

4. Februar 2013 um 22:22

Die Endfarbe ist toll! Der Blush passt super zu der Gesamtlena. Find ich gut.

4. Februar 2013 um 22:22

Sehr schönes Amu, steht dir wunderbar.
süße Grüße

4. Februar 2013 um 22:47

Ich Schichte auch ab und an, aber eigentlich will ich damit nur eine neue Farbe herausholen.
Euer Blog überrascht mich immer wieder, gerade habe ich entdeckt, dass hinter den Kommentaren ja die Anzahl steht. :D

5. Februar 2013 um 18:41

Uuuhhh sehr schöne Farben. Gefällt mir sehr gut!

5. Februar 2013 um 20:18

Wow, so großartig! Das werd ich bei Zeiten auch mal probieren, ich liebe Rot und dunkel, aber das hier sprengt alle Maßstäbe und ist einfach nur geil :D

6. Februar 2013 um 18:02

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare!!! Freut mich wirklich total, dass euch das AMU so gut gefällt. Ein riesiges Dankeschön auch an alle, die hier Woche für Woche so fleißig kommentieren, obwohl ich momentan ja gar nicht mehr dazu komme, alles zu beantworten! Ihr seid die Besten! ♥

Ach und da ich es schon öfter mal gefragt wurde: ich habe ne ganz einfache Digicam (Panasonic Lumix DMC-FS6) und mache die Fotos immer alleine. Ohne Kunstlich, ohne Stativ, ohne Schnickschnack. ;)

21. Februar 2013 um 17:19

Uuuund gleich mal in den "nachschminken" Ordner abgespeichert - wunderschön!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)