Mittwoch, 16. Januar 2013

Neu bei OPI: Euro Centrale, Mariah Carey & Oz The Great And Powerful

Hallo ihr Lieben!

Wie viele von euch vielleicht aus diesem Post wissen, war OPI einer DER Marken für mich im Jahr 2012. Hach ja, ich bin OPI einfach verfallen, und freue mich sehr darüber, wenn die ersten Sneakbilder einer neuen Kollektion im Internet auftauchen, und bin dann ganz uffjerescht und kritzel schon meine ersten Einkaufslistendrafts xD So rumoren schon sehr lange Bilder diverser Kollektionen, beispielsweise der Frühlingskollektion 2013, herum. Heute möchte ich euch eine Ladung geballter OPI-Preview-Power zumuten :) I hope you have some good polish vibrations going on!




Fangen wir bei der Frühlingskollektion 2013 an. Dies ist eine der drei bis vier großen Kollektionen mit jeweils 12 Farbnuancen, die OPI jährlich auf den Markt bringt (Frühling/Sommer, Herbst, Winter/Weihnachten). Desweiteren gibt es auch noch während des Jahres diverse etwas kleinere Kollektionen, welche weniger Farben beinhalten und einem recht spezifischen Thema gewidmet sind, beispielsweise einem Film, einem Event, einem Celebrity oder auch mal einer Comicfigur. ;)



OPI Euro Centrale
Große Frühlingskollektion 2013


Die Frühlingskollektion ist der Hammer! Nachdem im Jahr 2011 die großen Kollektionen thematisch recht monoton waren (Texas, Touring America, Muppets), bin ich dieses Jahr bereits sehr begeistert, denn die Euro Centrale ist einfach super bunt und die Namen teils super bekloppt, teils super kreativ! Ich weiß, dass es sehr viele Pastellhasser gibt, und gerade im Moment sieht man ja einfach mal wieder PASTELL PASTELL PASTELL in allen Kollektionen, doch ich finde, dass OPI das ganz wunderbar gelöst hat. Es sind keine "typischen" Bilderbuchpastellfarben wie bei den Estée Lauder Frühlingslacken, beispielsweise.

Die Farben erinnern mich spontan an die bunten Flaggen und prächtigen Trachten der Länder im Osten Europas. Und natürlich kommt es nicht von irgendwo her - die Länder denen die Kollektion gewidmet ist sind Tschechien, Ungarn, Polen und Rumänien. Es wundert mich ein wenig, dass es direkt so viele Länder sind, aber stören tut es mich natürlich nicht.

Die Nuancen werden von OPI wie folgt beschrieben:
  • Hands Off My Kielbasa! Get your own...this bronzy tan is all mine!
  • OY–Another Polish Joke! So this shimmery-gold walks into a bar...
  • A Woman’s Prague-ative I’m changing this shimmery copper for...never mind!
  • Vant to Bite My Neck? You know you want to...wear this deep eggplant.
  • I Saw…U Saw…We Saw…Warsaw Be seen in this deep midnight blue.
  • My Vampire is Buff Creamy, pale and nude...just how I like my vampires.
  • Polka.com Blue and violet are dancing partners in this glittery combo.
  • OPI…Eurso Euro This deep blue cream is very continental.
  • Suzi’s Hungary AGAIN! Thank goodness there are zero calories in this warm and yummy pink!
  • You’re Such a BudaPest If I let you borrow this periwinkle-purple, will you go away?
  • Can’t Find My Czechbook I hope you take credit, because I must have this aqua! 
  • My Paprika is Hotter than Yours! Get the extinguisher...this fiery red is sizzling!

Die Kollektion hat mich voll gekriegt.... wie die letzten OPI Kollektionen sowieso auch. :) Sie ist stimmig, schön bunt, gut durchmischt (farbtechnisch und auch finishmäßig) und hat interessante Nuancen zu bieten. Eine 08/15 Kollektion sieht für mich anders aus. Top! Ich bin super neugierig auf die ersten Lacken in und auf meiner Hand! Weiter geht's mit eine der kleineren Kollektion:


Mariah Carey for OPI
Frühling 2013


Ich bin zugegebenermaßen nicht der größte Mariah Carey Fan, aber die Kollektion finde ich durchaus interessant. Diese beinhaltet nämlich vier normale Lacke, und vier Lacke mit einem neuartigen Finish namens "Liquid Sand" (die in der ersten Reihe). Dieses sieht auf den ersten Blick sehr rau und matt aus, und erinnert irgendwie an trockenen Sand, oder Krusten eines Kristallsteins. Hier bin ich super gespannt wie es sich anfühlt - aussehen tut es jedenfalls echt außergewöhnlich!

Die Nuancen sind:
  • Stay the Night Make it last in this matte black with red glints
  • Get Your Number Wearing this matte blue with sparkles is a great call
  • Can’t Let Go Hold onto this matte purple with dazzling sparkle 
  • The Impossible This matte fuchsia with star confetti will never give up 
  • Anti-Bleak This deep, creamy purple will lift your spirits 
  • A Butterfly Moment This sophisticated and frosty tan nude has us all a-flutter 
  • Sprung Fall hopelessly in love with this shimmery copper 
  • Pink Yet Lavender This pink glitter with lavender shimmer has superstar shine! 
Also ich finde die Kollektion klein und fein, auch wenn sie mich spontan jetzt nicht aus den Socken schmeißt wie die Euro Centrale. Das Interessanteste ist tatsächlich das neuartige Finish der vier Lacke. Ich werde berichten alsbald ich die ersten Lacke in der Hand halte :) Nun hoffe ich, dass ihr noch genug Puste habt für die letzte Kollektion, welche einem Film gewidmet ist, nämlich "Oz The Great and Powerful" mit Mila Kunis, Michelle Williams, James Franco und Zach Braff:


OPI Oz The Great and Powerful
Soft Shades Frühling 2013


Die Soft Shades Kollektion gibt es jeweils ein Mal am Anfang des Jahres und beinhaltet in der Regel recht transparente Farblacke und glitzerige Topcoats. Letztes Jahr war es die New York City Ballet Kollektion, von der ich "Pirouette my Whistle" vorgestellt habe. Auch hier ist ein Lack im neuen Liquid Sand Finish beinhaltet, nämlich "What Wizardry is This".
  • What Wizardy is This? Liquid Sand Taupe
  • Lights of Emerald City White confetti adds city girl flair and style to nails
  • Don't Burst my Bubble Don't wake me... I'm dreaming about puffy clouds of white
  • When Monkeys Fly I'm simply bananas for this gold confetti
  • Glints of Glinda Only a good witch could turn beige from meek to chic
  • Which is Witch? Is this silver glitter with iridescent sparkle or the other way around? 
  • I Theodora You This adorable, sheer pink is bewitching on you
Die Farblacke sind durchschnittlich schön, doch die Glitzercoats finde ich wahnsinnig hübsch! Auch die Nudenuancen sind sicherlich nicht zu verachten, allerdings finde ich sie leicht ersetzbar. OPI hat zu dieser Kollektion schon eine erste Preview auf Facebook gepostet: Klick! Die Kombination aus Taupe/Gold/Silber und Nude finde ich erstaunlich ansprechend. Toll gemacht, aber für mich eingefleischten Creamfinish-Fan hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Das Geld wird erstmal bei der Euro Centrale verpufft, und was übrig bleibt wird vielleicht in diese Kollektion investiert :D

Die Minis der obigen Kollektionen sind wie folgt zusammengestellt und gibt es dann jeweils bei Veröffentlichung bei Douglas und in anderen Parfümerien zu ca. 14-18€ zu erwerben:

Euro Centrale Minis: Can’t Find My Czechbook, My Paprika is Hotter than Yours!,  You’re Such a BudaPest, OY–Another Polish Joke!

Mariah Carey for OPI Minis: Get Your Number, Can't Let Go, The Impossible, Stay The Night

OPI Oz The Great and Powerful Minis: I Theodora You, Don't Burst my Bubble, Glints of Gilda, What Wizardry is This?

Ich bin hin und weg! Meine Einkaufsliste beinhaltet fast die kompletten Kollektionen: Vant to Bite My Neck, I Saw... U Saw... We Saw... Warsaw, OPI... Eurso Euro, Polka.com, Suzi's Hungary AGAIN!, You're Such a BudaPest, Can't find MY Czechbook, Can't Let Go, The Impossible, A Butterfly Moment, What Wizardry is This, When Monkeys Fly, Which is Witch... und und und xD Leute, ich bin wirklich OPI verfallen. Das ist eine teure, aber dennoch sehr schöne und spaßige Leidenschaft. :D
Wenn ihr Interesse daran habt einige Swatches zu sehen - einfach googeln! Viele Bloggerkolleginnen aus den USA haben bereits einige Lacke zeigen können. In Echt und auf Swatches sehen die meisten Lacke tatsächlich noch vielversprechender aus! Bei uns dauert es bezüglich des Verkaufsstarts noch ein wenig, aber ab Februar sollte es auch bei uns losgehen. :) Bei genauen Infos werde ich den Post noch um ein exaktes Erscheinungsdatum erweitern.

Wie findet ihr die Kollektionen? Sprechen sie euch an? Habt ihr auch so eine krankhaft lange Einkaufsliste wie ich? xD (mehr werde ich nicht fragen, weil ich nach dem Post fix und foxi bin, und ich denke, ihr auch :D)

Nachtrag am 22.01.2013: Die Mariah Carey Kollektion ist mittlerweile verfügbar, für die Euro Centrale ist das Erscheinungsdatum in Deutschland offiziell Anfang Februar bzw. erste Februarwoche. OPI findet ihr in ausgewählten Parfümerien und Kosmetikstudios (hier ist ein Storefinder), bei Karstadt und Kaufhof, in vielen Douglas Filialen und im Online Store, bei OPI im Online Store, bei eBay (hust) und noch an vielen anderen Orten :)

Habt einen fabelhaften Mittwoch!

Schmuuus, eure OPI bewitched Jettie.


(c) Alle Bildrechte OPI / SMP GmbH

40 Kommentare

16. Januar 2013 um 10:22

Die EURO Centrale bla lässt mich total kalt. Da ist keine einzige Farbe dabei, die ich haben wollen würde :D Bei der Mariah Carey ähnlich - Liquid Sand finde ich extrem interessant, aber farblich interessiert mich nur Stay the night, den hab ich auch schon bestellt ^^
Die Glitzer-Topper aus der Soft Shades sehen leider absolut toll aus Q_Q Ich will alle! Und den Liquid Sand!
Ich bin sogar auf die recht transparenten Lacke von OPI ziemlich neugierig, weil bei mir alle sonstigen Marken immer recht streifig werden etc. und das soll bei denen ja nicht so sein.
Aber nun gut, erst mal auf den Goldesel warten, nicht wahr :)

16. Januar 2013 um 10:24

The Great and Powerful: Ich habe soeben auf meine Tastatur gesabbert. Ich bin total gespannt auf die Sand Finishes, da habe ich bisher nämlich noch keinen.
<3

16. Januar 2013 um 10:33

*yay* die Liquid Sands finde ich sehr vielversprechend.

16. Januar 2013 um 10:42

Also die Europe Central Edition spricht mich nicht an. Dafür aber die Mariah Carey Collection um so mehr. Anfang des Monats hab ich mir das Miniset dazu aus den USA bestellt. Bald dürfte es bei mir sein. :D
Bei der Oz The Great an Powerful gefällt mir die Zusammenstellung des Minisets leider gar nicht. Daher muss ich mir da schon eher überlegen, ob es ein Lack daraus sein soll oder nicht. Nun mal sehen.

Aber insgesamt sind die Collectionen wirklich gut gelungen.

16. Januar 2013 um 10:42

Freue mich auf jeden Fall schon auf die Mariah Carey Nagellacke ♥ Swatches gibt es schon im Internet und das sieht so wunderschön aus.

16. Januar 2013 um 10:46

Oh Gott.. mir geht es genau gleich wie dir bei OPI :) Ich habe mir bereits 4 Lacke der Mariah Carey LE in den USA bestellt.. warte leider noch darauf! Aber die anderen sind hoffentlich auch bald verfügbar! LG aus Österreich, Petra

16. Januar 2013 um 11:07

Oh gott soviele tolle Lacke :/ !! das wird einen echt arm machen bei der tollen auswahl. besonders die namen bringen mich voll zum lachen ... wie zB hand off my kielbasa ... hände weg von meiner Wurst xDDD oh gott ich kack ab :p *wortgefechte* xD LG

16. Januar 2013 um 11:15

Die Kollektionen gefallen mir SEHR! Vor allem die Glitzertopcoats aus der OZ-Kollektion und das "liquid sand"-finish hört sich auch total interessant an! Ich werde mir jetzt erstmal einige Swatches angucken gehen und dann eine Liste schreiben! :]

16. Januar 2013 um 11:23

ich finde nur die letzte, also The Great & Powerful Kollektion, toll. Da werde ich mir wohl alle holen. Besonders die Topcoats.

P.S. Wann denkst du, dass das Erscheinungsdatum kommt?

Liebste Grüße
Chrissi Trend von Trend Fabrik

Kira k.
16. Januar 2013 um 11:23

HALLIHALLO
Also für mich wird es Aus der m. carey Kollektion und der Euro centrale wohl etwas geben :)
bin auf das neue finish gespannt.

Kira

16. Januar 2013 um 11:26

Ach, menno, da ist ja wirklich einiges dabei... Bei der Oz-Geschichte hätte ich mir mehr gewünscht, aber Glitzer ist dabei, daher moser ich mal nicht rum :D Bei den Liquid Sands bin ich gespannt, wie das Finish wirklich ist, daher brauche ich wohl mindestens einen davon... Also, mindestens...

TheFashionvictim67
16. Januar 2013 um 12:33

Bin seit kurzem auch OPI infiziert, die Lacke sind einfach grandios, da stimmt alles (Flacon, Pinsel, auftrag, Textur, haltbarkeit),ich besitze zwar erst 3 Nagellacke von OPI 2 sind unterwegs zu mir, dann habe ich 5, und bei den tollen Kollektionen werden sich sicherlich noch einige dazugesellen.

OPI hat meine Essie Lacke vom Thron gestoßen.

LG Birgit

16. Januar 2013 um 12:47

Wie gut dass ich im März in die USA fliege :D :D :D !!!

16. Januar 2013 um 12:54

Ach Mensch! Ich bin jetzt etwas erzürnt darüber, dass fast alle Lacke, die mir farblich gut gefallen, dieses Liquid Sand sein werden. Ich werde jetzt schon nervös, wenn ich mir dieses rauhe Zeug auf meinen Nägeln vorstell und seh schon vor mir, wie ich damit an den Klamotten hängenbleib. :( Wahrscheinlich darf dann schließlich doch nur Don't Burst My Bubble bei mir einziehen. Eventuell vielleicht.

16. Januar 2013 um 13:19

Ich finde die Mariah Carey-Collection am interessantesten, u.a. auch wegen dem neuen Finish. Oh man, nun habe ich gestern meinen allerersten (!) O.P.I.-Nagellack aufgetragen und nun lese ich dein Posting. Ich glaub, ich werde in den Teufelsstrudel gezogen. :-)

16. Januar 2013 um 13:38

Na toll, direkt die Mariah Carey LS Minis bestellt... JETTIE WAS HAST DU ANGERICHTET?

16. Januar 2013 um 14:19

Da werden bestimmt ein paar neue Lacke bei mir einziehen. Die Mariah Carey Lacke kann man schon über
http://www.nailpolishdirect.co.uk/category_s/271.htm
bestellen. Habe dort bereits bestellt und war sehr zufrieden.
Liebste Grüße,
Kathi.

16. Januar 2013 um 14:27

@Kathi
Über diesen Link
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00AQ2HEOW/ref=gno_cart_title_1
kostet das Mini Set ca. 3€ weniger
;)

16. Januar 2013 um 14:48

Die beiden ersten Minis sind ja DER Knaller!!!
Der Stay the Night macht mich richtig an :)

16. Januar 2013 um 14:51

die Eurocentral Minis werde meins, der Rest interessiert mich nicht wirklich.
Die Sandmaniküre gefällt mir persönlich jetzt nicht so sehr, ich finde die sieht auch nur mit einem Glossy-Topcoat gut aus und das ist dann wieder nicht Sinn der Sache XD

16. Januar 2013 um 15:08

my paprika is hotter than yours LOL wird definitiv bei mir zu hause einziehen

16. Januar 2013 um 15:12

@Kathi
Für alle die noch mehr sparen möchten und geduldig genug sind kommt ihr noch ein Ebay Link:
http://www.ebay.de/itm/190784779151?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Dort habe ich gerade für etwas weniger als 14€ bestellt und hoffe das alles gut geht.

Cathrin D.
16. Januar 2013 um 15:37

Bei mir dürfen "Hands off..." und "The Impossible" einziehen, aus der OZ-LE spricht mich gerade nichts an - aber auch nur, weil ich da kaum Swatches gefunden habe. OPI ist toll, mittlerweile habe ich 8 :)

16. Januar 2013 um 17:02

Gott sei Dank hat sich OPI eine Oz-LE aus dem Hut gezaubert. Nachdem ich die von essence gesehen habe, war ich doch leicht enttäuscht über die Auswahl an unschönen Crackle-Lacke. Die Euro Centrale LE hat einfach so tolle Farben *_*

16. Januar 2013 um 18:40

Ahhhh die Euro Centrale! Ich brauch alle! :D

16. Januar 2013 um 18:47

Online bestellen ist günstiger und deshalb werde ich dies tun!

16. Januar 2013 um 18:57

Aw aus der Eurocentrale sollen ganz viele mein sein. Aber auch aus dieser Zaubererkollektion gefallen mir einige... puhhh...

16. Januar 2013 um 19:29

Meine Wishlist für diese Kollektionen ist auch sehr gross.

16. Januar 2013 um 22:12

ach OPI *träum*

hab meine erste einkaufsliste schon im kopf :)

16. Januar 2013 um 22:26

oh f*ck, mein konto wird leiden, meine nagellacksammlung wird wachsen und auf meinem gesicht erstrahlt ein großes lachen :D

die farben sind toll und die namen eh :D

lg
svetlana

16. Januar 2013 um 22:36

Die Euro-Kollektion ist toll, da könnte ich mir fast jeden Lack in meiner Sammlung vorstellen. Das "Liquid Sand"-Finish ist glaub ich nichts für mich, das schöne am Nagellack ist doch das glatte Gefühl wenn man drüberstreift :)

Bis die Lacke rauskommen könnt ihr übergangsweise ja zu Essie wechseln und bei meinem Gewinnspiel mitmachen:
http://fashion-munich-and-more.blogspot.de/2013/01/happy-birthday-giveaway.html

Liebe Grüße!

Holly
16. Januar 2013 um 23:21

Also, so krass wurde ich ja noch nie angefixt! :-D Erst zeigte Frau Shopping die Leather Nails, aber ich blieb standhaft, dann die ganzen Lacke hier auf dem Blog! Tja und als ich nach Swatches von "I Theodora You" googelte, geschah es um mich, ich verliebte mich in "Get your number"! Wie konnte das sein? Hier auf dem Blog fiel er mir nicht auf, das Liquid Sand Ding war zwar interessant, aber nicht interessant genung und dann das!

Haha, jetzt habe ich mir "Get your Number" und "Can't let go" eben bestellte! :-D

Liebe Grüße,

die angefixte Holly

Anonym
16. Januar 2013 um 23:52

Hmm , ja, hmmmmm.... Liquid Sand ...erstmal googlen....aber. Hey cool, Oz wurde neu verfilmt?.. Hab ich gar nicht mitbekommen....für mich das aller erfreulichste an der Opi Vorstellung....😄


Kg k79

Terry
17. Januar 2013 um 15:02

Oh man, ich bin so ein Opfer, was die Namen von Kosmetika angeht.
Daher bin ich auf a womans Prague-ative und can´t fin my Czechbook, die lacke meiner Heimatstadt/Land scharf, auch wenn ich rein von den Farben eher die Polen oder Ungarn Lacke toll finde.

Becci
17. Januar 2013 um 20:24

Uuuuuuuuuh die Kollektionen sind ja echt schön! Mein bester Freund ist zur Zeit in Amerika für 6 Monate wegen Praktikum, der wird zu meinem persönlichen Lieferanten umfunktioniert :D Da sind die Lacke ja deutlich günstiger (hatte während meines Auslandssemester ziemlich viel OPI bestellt für weniger als 7$ pro Lack)

Seray
18. Januar 2013 um 11:06

Oh man, ich dachte ich habe die Sucht bekämpft aber Polka.com und Suzi’s Hungary AGAIN! dürfen und müssen aufjedenfall bei mir einziehen!!! Oh mein Gott, es ist Liebe :D

18. Januar 2013 um 18:56

Euro centrale sieht richtig gut aus, mag die pastel töne sehr :) polka.com würde ich mir sofort holen, auch weil die OPI lacke alle sone tolle qualität haben, bin ein richtiger fan :)

Spark&Bark

xx

21. Januar 2013 um 14:42

Mich interessieren nur drei aus der "Euro Centrale" und zwar die letzten unten rechts - muss ich haben :D

Simone**

22. Januar 2013 um 11:50

Und schon hängt mir wieder der Sabber in den Mundwinkeln!Schönen Dank auch.^^

10. März 2013 um 13:06

Ich hab gestern die drei Glitzerlacke und 'I Theodora You' erstanden. 'Which Is Witch' hab ich schon lackiert und der sieht super aus. Ich werd die anderen drei auch noch swatchen, denn vor allem die Glitzerlacke sind der Hammer :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)