Montag, 14. Januar 2013

Montagsmaler 78 - Aber zackig, Frollein!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Für alle, die heute den ganzen Tag mit den Fingern auf dem Tisch getrommelt haben und sich dabei fragten "Maaaaaaannnnnn....wann kommt die Alte ausm Arsch und postet endlich den Montagsmaler?!": sorry, aber der Hund hat die Hausaufgaben gefressen und so! Nee, ich hab einfach gerade 'n Arsch voll zu tun und bin schlicht und einfach nicht dazu gekommen. Aber jetze, wa...

Momentan muss das Schminken bei mir immer recht schnell gehen und statt Smokey Eyes gibt es oft nur Mascara und Lidstrich oder - wenn ich ganz crazy bin - ein 0815-"Patina meets Satin Taupe gähn schnarch"-AMU, was mich alles übelst anödet. Aber wie heißt es doch so schön?! Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Gut, ich habe mit dem heutigen AMU sicher nicht das Rad neu erfunden, aber eine Möglichkeit gefunden, wie ich innerhalb von fünf Minuten etwas hinbekomme, dass mich nicht sofort in einen Dornröschenschlaf versetzt. Und das lediglich durch den geschickten Einsatz bzw. die richtige Platzierung der Farbintensität

Dadurch, dass die meiste Farbe im äußeren Teil der Lidfalte landet und dann nur entsprechend in sämtliche Himmelsrichtungen verblendet wird und der Lidstrich etwas(!) ausgeprägter ausfällt, sieht es nach mehr aus als es eigentlich ist. Quasi wie ein Pushup-BH für's Auge
Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
MAC Mink Pink (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Black Tulip (in der Lidfalte)
MAC MSF Lightscapade (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Astor Liquid Eyeliner Stimulong (als Eyeliner)
Catrice Lashes to kill ultra black Mascara

[auf den Wangen trage ich MAC MSF Stereo Rose und MAC Blush Melba und auf den Lippen trage ich MAC Après Chic]

Wie ihr seht, ist das mal sowas von easy peasy, dass das jeder Hannes hinbekommt. Trotzdem hat es mich sehr froh gestimmt, mit so wenig Aufwand etwas relativ schniekes zu schminken. Langweilig wird dieses AMU zudem auch nicht, da man einfach die Farbe in der Lidfalte austauscht und zack hat man ein neues Makeup. Gefällt's euch auch oder ist euch das zu schnarchig? Oder sitzt ihr gerade einfach kopfschüttelnd vorm Bildschirm und fragt euch, wie man wegen etwas Farbe in der Lidfalte so'n Aufriss machen kann? Tja, aber was soll ich sagen?! Manchmal bin ich sehr einfach gestrickt, wa. ♥
 
Ich wünsche euch eine abwechslungsreiche Woche!
 
Eure Montagsmalerin

16 Kommentare

14. Januar 2013 um 20:42

Tolles AMU, aber dein Lippenstift begeistert mich noch mehr :D

14. Januar 2013 um 20:54

Ich mag ja so fixe AMUs am liebsten, bei mir muss es selbst nämlich morgens auch immer schnell gehen und da ist kein Platz für 5 verschiedene Farben und pipapo...

Black Tulip ist auch ein Träumchen, kannte ich bisher überhaupt nicht und das wo ich doch großer Lilafan bin *wunder*

Also... Well done und hübschi hübschi

14. Januar 2013 um 20:58

Sehr hübsch, Lena!
Die Farben gefallen mir auch sehr gut - und: ein gutes Alltags-AMU nehme ich mit Kusshändchen! ♥

14. Januar 2013 um 21:09

Mir gefällt es sehr gut. Ich steh total auf solche raffiniert-aber-einfach AMUs!

14. Januar 2013 um 21:16

Ich liebe Lila! Sieht wunderschön aus :)

14. Januar 2013 um 21:34

Total schön!! Ich finds nicht 0815, sondern total toll, wie alle deiner AMUs! Sowas für dich einfaches kriegt nen "normali" nicht so einfach hin ;)

14. Januar 2013 um 21:59

sehr sehr schön . Das werde ich nachmachen =}

www.iguanitza.com

14. Januar 2013 um 22:26

Die Lippenstift steht dir ausgezeichnet, ich bin richtig neidisch. :-)

15. Januar 2013 um 09:58

Die Farben treffen genau meinen Geschmack :)! Sehr schön geworden Schätzelein *-*!

15. Januar 2013 um 11:08

Das Lila sieht toll aus zu deiner Augenfarbe. :)

Mone
15. Januar 2013 um 15:33

Das könnte tatsächlich ein kleiner Fußtritt sein, meine zuletzt doch ziemlich erloschene Liebe zu Lila ein bisschen anzuheizen. Das war bestimmt nur der böse Winter, der mich von meinem Schätzchen Lila entzweit hat!!! Die jedes Jahr gleichen Frühlingstrends und ein Schubs von der Frau Montagsmalerin werdens schon richten!

Und der Apres Chic passt toll dazu! Er kommt viiiel rosaner aus als meiner, ich muss schon ein bisschen tricksen, dass er an mir nicht zu warm aussieht. Da ist definitiv noch Luft nach oben bei mir und ich muss das Gesamtbild von oben mal versuchen nachzustellen, vielleicht hilfts der Lippenfarbe ja.

15. Januar 2013 um 19:19

Also ich finds echt schnieke! Sieht auch voll gut zum nachschminken aus... aber leider bin ich noch nicht mal einer von den hannesses, die das hinbekommen... ist aber auch schwerer so ohne sichtbare lidfalte und ohne richtigen pinsel ;)
naja, wie gesagt, ich finde die aufregung durchaus adequat :D also ich wäre bei meinem können schon völlig ausm Häuschen.. :D
herzlichste grüße und alles liebe von eurer treuen leserin elli ❤

15. Januar 2013 um 19:28

Ich freue mich immer wahnsinnig auf Deinen Montagsmaler-Post. Zum einen lach ich mich wirklich immer schlapp über deine Art zu schreiben, die ist total erfrischend/witzig :D
zum anderen natürlich wegen der tollen AMU´s und deiner tollen Augenfarbe
suuuuupi
LG

15. Januar 2013 um 21:42

Ich bin gerade echt froh, dass nicht nur ich mit der Mascara ab und an patze. :D
Gefällt mir richtig gut, aber leider trage ich kaum lila.

sophie
16. Januar 2013 um 11:32

du magst ja die catrice lashes to kill, ich habe gestern bei rossmann gesehen, dass es dort eine buy one get one free aktion für die gibt! bei dm habe ich das allerdings noch nicht gesehen...

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)