Mittwoch, 2. Januar 2013

Merry Bitchmas XXL - Gewinnerinnen 20-24

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr seid alle ganz wunderbar und optimopti ins neue Jahr gerutscht! Erstmal ein großes SORRY dafür, dass wir so spät dran sind mit der Auflösung des Adventskalenders, aber ich denke ihr könnt es verstehen: Feiertage, Familie, Stress, Weihnachten, Urlaub, Fressen, Schlafen, Stress, Silvester, Kranksein... :D Das Übliche halt! Als ich dachte, der Alltag würde bald kommen, stellte ich erschrocken an Silvester fest, dass ich mir (wieder!) eine dicke fette Monstererkältung eingefangen habe, und habe meine Kollegen heute dementsprechend eingeslimert (who you gonna call... Ghostbusters!). Na, da bekommt "Guten Rutsch haben" eine ganz neue Bedeutung!

Ohne noch mehr unnsinnigen Schwachsinn zu labern, schnell zur Gewinnerverkündung für die Türchen 20-24! Für die Gewinner der vorherigen Türchen klickt hier: Gewinner 1-8 und Gewinner 9-19.


  • Türchen 20 waren wunderbare weihnachtlich-winterliche China Glaze Lacke, die Natalie S. gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!
  • Hinter dem 21. Türchen befanden sich einige meiner liebsten OPI Lacke aus der Germany Kollektion, die bald ihren Weg zu AD finden werden!
  • Die Gewinnerin 22 heißt Lila und wird ein tolles Wunderpaket mit Bare Minerals Produkten bekommen. Hurra!
  • Türchen 23 mit dem schönen Illamasqua Duo Blush hat die jute Larissa gewonnen, indem sie folgende Frage knackig und lustig beantwortete: Lebkuchen-Latte, Bratapfel-Cappuccino, Zimtkaffee – im Winter findet man überall diverse Kaffee- und Teesorten in Weihnachtseditionen. Was ist euer liebstes Heißgetränk im Winter und wo kauft ihr es? Oder mixt ihr euch zuhause selbst was zusammen?
"Ich stehe nicht so auf diese ganzen fancy Starbucks-Kreationen. Mit Kaffee fange ich sowieso nix an –> Bah ey! Voll ekelhaftig ey!

Seit Jahren trinke ich, vor allem in der Weihnachtszeit, meinen heißgeliebten Benco-Kakao *-* Schon als Kind gab es für meine Schwester und mich eine extra Tasse Benco – weil wir so brav waren und so. Zuerst schön die Milch kochen & dann eine ordentliche Portion Benco-Kakao rein schütten *-* mhmm
Als kleines Schmankerl gibt’s noch ein, ja ich möchte fast sagen, ein Kunstwerk im Anhang ;) enjoy :D"


  • Eure Einsendungen für unser Heiligabendtürchen am 24. waren DURCH DIE BANK WEG ganz wunderbar, lustig, bewegend und einfach super kreativ! Aufgrund ihres süßen und liebevoll gestalteten Comics (der Opa sieht so cool aus!) haben wir uns bei folgender Fragestellung für Charlotte entschieden: Stellt euch vor, ihr seid mit eurer Familie zur Weihnachtszeit am Flughafen. Der Opa meckert nur rum, die kleine Nichte ist nur am Plärren und ihr seid komplett genervt. Plötzlich bietet sich die einmalige Chance, ganz à la „Kevin allein in New York“ unbemerkt in ein anderes Flugzeug zu steigen, um dort Weihnachten zu verbringen. Welches Ziel hat das Flugzeug, in der ihr „versehentlich“ steigt, und wieso?
Nachtrag am 3.1.2013: Ich musste das Comic nachträglich aufgrund von Verletzung des Urheberrechts entfernen.


Alle Gewinner wurden bereits von uns via E-mail benachrichtigt! Der Versand aller Gewinne wird diese Woche abgeschlossen sein. An dieser Stelle möchten wir uns ganz arg bei denjenigen bedanken, die bei unseren Adventskalender teilgenommen haben (einige Namen haben uns täglich in der Mailbox besucht...♥) und denjenigen, die uns an den kreativen Tagen eine riesige Freude gemacht haben!

Wie hat euch unser 1. Merry Bitchmas XXL gefallen? Habt ihr eine Meinung, Kritik, Kommentare? Ich sammel jetzt ja schon fleißig Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr - falls wir denn die Kraft, Zeit und Muse nochmal so einen spaßig-stressigen Kalender aufzuziehen!

Guts Nächtle und schmuuuus, euer Slimer Jettie.

18 Kommentare

2. Januar 2013 um 23:21

ahhh der Comic ist ja genial, ich kenne zwar die restlichen Einsendungen nicht (zeigen biddäää?) aber die Story ist auf jeden Fall gut! :D

2. Januar 2013 um 23:33

bin zwar nicht unter den gewinnern, fands aber trotzdem ganz toll :)

Spark&Bark

xx

3. Januar 2013 um 00:26

Glückwunsch an die Gewinnerinnen! :D

Ich komm irgendwie nicht drüber hinweg, dass die Figuren in dem Comic denen von Cyanide and Happiness, um genau zu sein denen von Matt Melvin, doch etwas sehr ähnlich sind.
Vgl: http://blog.mattmelvin.com/image/32508940267

Kann die Comics übrigens sehr empfehlen! xD herrlicher Humor.

An der merry Bitchmas würde ich nichts verändern wollen. Ich fand die Mischung aus Kreativantworten und einfacher Teilnahme wirklich gelungen und durch die Preise war es nie langweilig. Ich denke da war für jeden was dabei :D und selbst wenn man nichts gewinnt, hat es doch Spaß gemacht!


liebe Grüße~

3. Januar 2013 um 01:06

Ich finds super cool dass der 24.-Comic aus Cyanide&Happiness-Figuren besteht (im Übrigen ziemlich beeindruckende photoshop[?]-skills!) :D Deren Comics sind eh meistens der Brüller, ich finds nur schade dass kein Credit angegeben ist, das wäre ne gute Methode gewesen ihnen noch etwas mehr verdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, und auch wenn das jetzt vielleicht zickig rüberkommt, finde ich dass sich das so gehört wenn man schon die Arbeit anderer Künstler verwendet :/ (FYI, auf etablierten Kunstseiten wie deviantART [wo C&H übrigens vertreten sind] kann man für sowas fliegen... vor allem wenn es, wie in diesem Fall, gecopyrightete Sachen sind von Leuten die ihr Geld damit verdienen, kann das dann z.T. auch zu rechtlichen Konsequenzen führen)

-RANT ENDE.

Hier im Übrigen der Link, anstelle eines Credits im Comic sicher besser als nichts, und es beruhigt mein Gewissen ;) :
-> explosm.net

Sorry falls das jetzt echt bitchig rüberkam, und nur um das klarzustellen, den Comic finde ich klasse und halte den Gewinn auch für verdient (größtenteils... der Künstler in mir nagt an mir, zugegeben :D)!

Winkewinke :)

3. Januar 2013 um 01:50

ahahha der comic is ja echt geil! die gewinnerin hat sich ihren preis verdient!! :D

süße Grüße,
Sonja

3. Januar 2013 um 09:52

Woah, ich hab gar nicht mehr mit einem Gewinn gerechnet und daher auch grad erst meine mails gecheckt. Ich bin einfach auf "Antworten" gegangen (Adresse), ich hoffe, dies war korrekt?

Danke und liebe Grüße :)

Anonym
3. Januar 2013 um 11:40

Hi, da ich die gewinnerin bin, möchte ich nur kurz was zu cyanide und happiness sagen: schön, dass es euch aufgefallen ist, die figuren sind echt genial und ich liebe die comics von denen! :) sorry, dass der link fehlt, daran habe ich nicht gedacht.
nur noch eins zum schluss: der comic ist natürlich nicht geklaut. ich habe in 16-stündiger feinarbeit jede figur selbst nachgemalt. :)
danke für eure glückwünsche :)

Anonym
3. Januar 2013 um 11:46

@Connü
hey, du hast recht, die figur sieht echt so aus ;)
ist aber gar nicht gewollt, die figur kannte ich gar nicht. wollte nur, dass meine lila trägt, weil es meine lieblingsfarbe ist. bei explosm sehen die meisten figuren ja eh recht gleich aus ;)

3. Januar 2013 um 14:30

@Blushedbambi
Ja, Bambi, das dachte ich mir auch... Aber vielleicht ist die Künstlerin ja Teil von C&H...

Auch wenn das jetzt wirklich bitchig rüberkommt (nebenher, ich habe mich noch nicht einmal beteiligt, daher geht es mir nicht um mich), finde ich die fehlende Angabe einer Quelle mehr als fragwürdig. Die Comics (mitsamt Opas Bart, der Mutti und dem Mädel mit dem Pferdeschwanz) gibt es bei explosm.net seit 2005.

3. Januar 2013 um 15:34

Ich möchte dazu auch etwas sagen: Ich kenne Cyanide und Happiness gar nicht, deswegen ist mir die Verknüpfung natürlich nicht aufgefallen. Notfalls werde ich das Comic von der Seite nehmen, da ich keinesfalls Copyrights ignorieren möchte, das war nicht meine Absicht.

Anonym
3. Januar 2013 um 16:10

Hallöchen, sorry wenn ich mitbitche, aber als regelmäßige C&H Leserin kenn ich das Comic auch von wo: http://www.explosm.net/comics/2767/

3. Januar 2013 um 16:40

@Anonym

...aber ich finde man sieht eben doch die unterschiedlichen Stile der jeweiligen Zeichner. Gerade die von Kris und Matt könnte ich blind zu ordnen.

Nun gut. Lassen wir das.

Interessant, dass sich hier doch viele finden die C&H schon kannten. :D
Das stimmt mich dann doch positiv.

4. Januar 2013 um 19:10

Schade, dass dieser Posting-Thread sich mehr um die Inspiration der Gewinnerin des 24.(Hammer)Türchens dreht anstatt um die Arbeit, die sich Jettie und Lena gemacht haben.

Dazu kann ich nur sagen: Hut ab! Sowas auf die Beine zu stellen, ist mit Sicherheit wahnsinnig viel Arbeit. Wenn immer das Los entscheiden würde, wäre es schon sehr aufwendig. Dass aber zum guten Teil auch noch Kreativ-Aufgaben dabei waren, deren Auswertung mit Sicherheit VIEL Zeit in Anspruch genommen hat, zeigt, wie wichtig Euch Eure Leserschaft ist.

DANKE von meiner Seite, auch wenn ich nicht gewonnen habe. Allein das Kino im Kopf war es schon wert :)

Meine Geschichte für Türchen 24 habe ich nach der Veröffentlichung der Gewinnerin übrigens auf meinem Blog online gestellt - für alle, die (wie ich) gerne wüssten, was anderen zu der Aufgabe eingefallen ist: http://verbloggtundzugeflixt.blogspot.co.at/2013/01/meine-einreichung-zu-merry-bitchmas-xxl.html

5. Januar 2013 um 00:20

Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
Ich finde, ihr beiden habt euch da fast zu viel des Guten aufgehalst ;) Danke!

Euren Blog verfolge ich wirklich regelmäßig und gern, aber mir wäre es unangenehm gewesen, jeden Tag bei euch mitzumachen. Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie wäre es mir gierig vorgekommen, vielleicht ging es ja anderen, zurückhaltenderen Leserinnen, ähnlich.
Wenn ihr - zwar nicht so adventskalendermäßig -
an den Adventssonntagen Gewinne vergeben würdet (dann vielleicht auch mehrere Plätze), wäre der Stress vermindert, da ihr weniger auswerten müsstet und bei den Kreativfragen auch mehrere gute Einsendungen gewürdigt werden könnten :) Ein Hoch auf Kreativfragen :D Gerade an Weihnachten hätte ich bei dieser gern mitgemacht, aber der Weihnachtstag war einfach zu stressig. (Ich wäre zum Norpol geflogen und hätte in der Wichtelwerkstatt Boxen für die Schminkuschis befüllt und die Rentiere für "ihre" Nacht gestylt!)

Euer Bitchmas Kalender war wirklich toll, keine Frage, also nehmt die Kritik bitte nur positiv auf.

Ganz liebe Grüße :3

Anonym
5. Januar 2013 um 19:32

Hab deine Geschichte gelesen und fand sie total genial! Hätte den Gewinn auf jeden Fall auch verdient gehabt :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)