Sonntag, 6. Januar 2013

Meistjeklickt 2012

Hallo ihr Lieben!

Es geht momentan ein recht interessanter TAG auf den Blogs herum, der sich nennt "Meistgeklickt 2012". Leider kenne ich den ursprünglichen Verfasser des TAGs nicht, sollte ich dies aber tun, werde ich natürlich wohlerzogen und gutmanierlich den Link noch nachreichen. --> Nachtrag: Die Tag-Starterin ist Diana von I need sunshine. ;)

Wie ihr als Leser des Blogs wisst, sind wir beiden Chaoten hier relativ unstruktutiert unterwegs... Die einzige Konstante ist der Montagsmaler, der (guess what) montags immer auf der Matte steht... der Rest ist Freestyle/Freizeit/Creativity/Schnappsidee/Irr-&Schwachsinn. Fast nie sind wir up to date mit Reviews und Previews, und versprochene Posts dauern ewig bis sie kommen (ich habe sogar ein Buch in dem ich Postideen reinschreibe, bloß gucke ich da halt danach nie wieder rein xD). Das liegt nicht an unserem faulen Dasein, sondern schlicht und ergreifend an Zeitmangel.

Nun könnte man sich darüber wundern... joah... was GIBT es denn dann überhaupt hier Lesenswertes zu lesen?? xD Schauen wir mal, welche Posts 2012 am meisten einzeln geklickt wurde (abgesehen von Einzelseiten). Guckstu hier Top 10:

  • Blushalicious Deluxe! - Meine Blushsammlung mit dem Stand aus Mai 2012. Leute, ich plane jetzt schon ein Update und überlege, ob ich mal die Cojones habe ALLE meine Blushes fein säuberlich zu swatchen und abzufotographieren... aber ohne Flachs, da müsste ich eigentlich jetzt schon mit anfangen, wa! Dieser Post erreichte 2012 ca. 30,000 Pageviews und belegt damit #1 der meistgeklicktesten Posts im Jahr 2012 auf diesem Blog.
  • MAC Viva Glam Nicki Minaj - Zu Anfang des Jahres 2012 hatten wir die Ehre als eine der ersten Blogger überhaupt (vor Temptalia, krasso wa, eat that fucking shit!) den Lippenstift vor Release zu swatchen und vorzustellen. Das Post ist auf dem zweiten Platz, hat allerdings schon weniger als halb so viele Klicks wie der #1 Post. You must really like blush, hm?
  • Merry Bitchmas XXL, bitches! - Die Ankündigung zum 24-tägigen Adventskalender, wie auch eine täglich aktualisierte Übersicht inkl. Links aller Türchen, und die Gewinnspielregeln wurden sehr oft geklickt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der Post erst ca. Dezember veröffentlicht wurde, waren es unheimlich viele Klicks... - jaja, who doesn't like to win some jute Sachen, ne? ;)
  • Meine Mudda der ihr Make Up - Dieser Post von 2010 wurde ebenfalls sehr oft geklickt, weil ChrissyCosmetic diesen TAG von mir übernommen hatte und ihn dementsprechend verlinkt hat. Ich sag euch was - Blogger sind ja untereinander manchmal etwas (wie drücke ich das jetzt nett aus...) "verlegen" um eine Verlinkung zueinander, aber die Linkforce einer Schmink YouTuberin ist im Gegensatz dazu immer ein bisschen wie eine Sintflut. Holla!
  • Aufklärungspost: Bubble Milk Tea :) - Ach ja Leute, was war ich unschuldig, naiv und irgendwie noch voller Hoffnung und guter Dinge als ich den Post damals im Sommer 2011 verfasste. Wer konnte denn ahnen, dass danach so eine derartig abartige, sinnesüberreizende und vollkommen chaotische Welle des Bubble Teas auf Deutschland einstürzen wollte. Hey, ich wollte euch nur ein bisschen meiner Kultur näher bringen, mehr nicht :)
  • Der 117. Catrice Revoltaire Post - Ich merke, dass Drogeriekollektionen sowie Sortimentsumstellungen in der Drogerie unheimlich oft geklickt werden - ist ja auch sinnig, gerade dann wenn ich merke, dass ich selbst recht häufig derartiges bei Google suche :) Erstaunlich aber doch in sofern, als dass der Titel ja schon besagte, dass es bereits eine überwältigende Anzahl an Posts zu der Kollektion gab. Da müssen jawohl einige Wert auf meine Meinung legen... (ENDLICH!!)
  • Where the magic happens - Erst 5 Monate nach meinem Umzug hatte ich es im Mai 2012 geschafft meine Schminkecke vollends zu komplettieren. Damals war ich so stolz und fröhlich, dass natürlich darüber sofort ein Post hermusste. Haha ja weit gefehlt - die Ecke gefällt mir SCHON WIEDER nicht mehr... und es werden bald wieder einige Veränderungen stattfinden. Stay tuned... or not halt :D Der Mensch ist ja nie zufrieden mit dem was er hat, ne (Alternativinterpretation: Der Mensch ist einfach doof.).
  • Der größte Haul der Welt #1 - Es überrascht mich sehr, dass dieser Post dabei ist. Aber ich glaube es liegt eher an der Tatsache, dass die Posts aus dem Januar 2012 logischerweise am längsten online sind zum Zeitpunkt der Erhebung der Daten, und von daher diese Statistik leicht verfälschen (hat der Statistikkurs doch geholfen zumindest einigermaßen reasonable zu klingen bei völliger Ahnungslosigkeit, juhu!). Oder ihr guckt halt gerne Urlaubshauls, man weiß es nicht :)
  • Die BB Cream, die keine war - Meine eher vernichtende Review zur BB Cream von Garnier, und die erste richtige Review in dieser Auflistung. Als Asiatin mit einiger Erfahrung über BB Cream, erschien es mir, als ob einige quasi förmlich auf meine Review diesbezüglich gewartet hätten... ihr irren Narren :D Als fettiger Hauttyp kann ich klar sagen - just NO. Doch ich kenne etliche Damen, die mit dieser besagten Cream sehr zufrieden sind. Eine BB Cream spaltet die Nation!
  • I'm a Peach Punk not - Die Plätze 5-10 in diesem Ranking sind sehr dicht beieinander und auch die nachfolgende Plätze sind sehr eng. Daher gehe ich stark davon aus, dass der Peach Punk Post nicht so sonderlich interessant war, sondern einfach nur viel gelesen wurde. Hach, wenn Blushposts relativ viel gelesen werden geht mir ja schon einer ab, gell... da bin ich ehrlich xD

Was lest ihr besonders gerne auf Schminkblogs bzw. was lest ihr gerne bei uns hier auf dem Blog? Wovon wünscht ihr euch mehr, wovon weniger? Was sind eure Vorlieben als Leser an den Blog bzw. an die Bloggerin dahinter? Wir sind zwar net bei Wünsch dir was, aber solltet ihr konstruktive und hilfreiche Vorschläge und Ideen haben, so sind wir natürlich absolut offen dafür ;)

Habt ihr einen Post auf diesem Blog von diesem Jahr, der euch hängengeblieben ist, aus welchem Grund auch immer? Oder seid ihr da relativ schnell "blank" nach dem Motto unwichtige Informationen werden sofort wieder ausgefiltert :D

Schmuuuus, euer Jettie Zietlow.

13 Kommentare

6. Januar 2013 um 15:59

Ich nehme stark an 90 % der Blush-Sammlung-Klicks gehen auf meine Kappe *Hust* :D

6. Januar 2013 um 16:04

Eine tolle Auflistung, bei der ich auch den einen oder anderen Beitrag "damals" gelesen habe. :-)

6. Januar 2013 um 16:33

Ich interessiere mich ja grundsätzlich am meisten für Reviews. Wenn es aber um Blush geht, ist Jettie tatsächlich meine erste Adresse. Ich lege wirklich wert auf deine Meinung, auch wenn ich persönlich weniger knallige Farben bevorzuge. Du bist auf jeden Fall schuld, dass meine Blushsammlung in den letzten 15 Monaten von 1 auf 29 (!!!!!) angestiegen ist. Böse Jettie! ;)

6. Januar 2013 um 16:47

Was? den Minaj-Stift konntet ihr vor Temptalia testen?? Das ist ja... wow... das adelt euch quasi zu Royalität im Kosmetikkosmos. ö_ö

Die Blushgeilheit der Leser (mich eingeschlossen) wundert mich absolutnicht. xD

Anonym
6. Januar 2013 um 17:04

Ich glaube der TAG kommt von hier: http://i-need-sunshine.blogspot.de/2013/01/tag-meistgeklickt-in-2012.html

LG, Enie

6. Januar 2013 um 17:18

@Sicca

Ich schließe mich an. Bis zum Sommer besaß ich zwei Blushes, einen davon bekam ich geschenkt. Mittlerweile sind es 16. Alles nur, weil ich mir bei die, Jettie, den nötigen Mut angelesen habe und die Lust zum Rumprobieren entdeckt habe. Danke dafür! Eine neue Welt hat sich mir aufgetan!

6. Januar 2013 um 17:22

Hallo Jettie!
Die Top 10 Postes habe ich alle gelesen, und den von deiner Blushsammlung sogar öfters, alleine um mein Gewissen zu beruhigen, das ich doch gar nicht viele Blushes habe, an deiner Sammlung komme ich lange nicht heran.
Der Guerlain Peach Boy Post, ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, ich war noch nie so schnell angeangefixt, und er war Liebe auf den ersten Blick, und ist bis jetzt mein teuerster Bush den ich besitze.

LG Birgit

6. Januar 2013 um 18:46

Irgendwie bist du mir mit deinen Blushes auch als Mutter aller Blushbabies in Erinnerung. Und zwar in herzlichster. :) Will ich Blushes sehen, such ich bei dir.

6. Januar 2013 um 20:46

Zwar nicht unter deinen meistgeklickten Posts, aber von mir immer gerne gelesen: Rumgejettiet!
Und ganz toll finde ich auch die Posts, in denen Du mal ein bißchen rummotzt! Hihi. ;)
Liebe Grüße

7. Januar 2013 um 11:11

Wenn ich Langeweile hab lese ich alte Posts von hier wieder durch, einfach nur aus Spaß. Dein Schreibstil ist einfach der Knaller - I love it!! Mich kann man aber eher mit Lippenstiften statt mit Blushes locken. ;)

7. Januar 2013 um 11:19

Hachja deine Blushsammlung ist ja auch der Wahnsinn :D

8. Januar 2013 um 13:42

Das wäre so cool, wenn du das mit den Blushes schaffen würdest!

mika
20. Januar 2013 um 18:04

Den Post über Deine Blushsammlung fand ich cool. Ich meine da hast Du erwähnt, dass Dein böser Plan ist Blushes von allen Marken zu besitzen - und da fällt mir was ein- in Sevens gibt es seit der Neueröffnung ein Inglot laden(EG rechts ganz hinten). Inglot ist ziemlich populär in Amiland (sehe Temptalia), kommt aber aus Polen (wie ich, einige meiner ersten Make-up Sachen waren von denen).
Inglot macht auch Blushes ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)