Mittwoch, 23. Januar 2013

Frau auf'm Bau

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein besonderes Schätzchen aus der aktuellen Mariah Carey OPI Kollektion vorstellen (guckstu hier Vorschau). Als ich das erste Mal die Previewbilder gesehen habe, war ich vornehmlich von den Lacken mit dem neuen "Liquid Sand" Finish paralysiert und habe mich den anderen vier "normalen" Nuancen nicht wirklich gewidmet. Doch als ich das erste Mal Swatches googelte, traf mich ein Schlägchen... in Form eines Nude-Lackes (ich schreib das jetzt nicht mehr ohne Bindestrich weil mir zu viele kommentiert haben, dass sie immer Nudellacke lesen xD) mit einem wunderschönen Schimmer. Boah!!


Das Previewbild von OPI ist natürlich am PC generiert und lässt keinesfalls erahnen, dass der Lack diesen schnieken Schimmer besitzen könnte. Normalerweise ist das nicht meine Baustelle, denn "A Butterfly Moment" hat ein ganz leicht "metallisches" Finish, was ich gar nicht zu schätzen weiß, da die Schlieren des Auftrags bei diesem Finish richtig hervorgehoben werden. Mit einer ausreichenden Ladung Topcoat sind aber auch diese optisch minimiert und das schicke Farb- und Effektspiel tröstet mich über das Finish hinweg.


Die Grundfarbe ist ein eher kaltes, frostiges Rosa während der goldene Schimmer sehr subtil aber dafür wunderschön und großflächig vor sich herschimmert :D Direkt nach dem Lackieren war ich etwas geschockt, da ich für etwas längere Zeit bereits keinen so leberwurstig-helle Farbe lackiert hatte, und war mir auch anfänglich nicht sicher, ob die etwas längeren Nägel dazu nicht doof aussehen würden... doch mittlerweile haben wir uns ganz gut eingegrooved. ;)

Hier ist der schöne Schimmer nochmal in der Nahaufnahme:


Der Name des Lacks passt natürlich wie die Faust aufs Auge für eine Mariah Carey Kollektion. Mir gefällt, dass es so stimmig ist, auch wenn Schmetterlinge nun wirklich nicht zu meinen Lieblingstieren... Lieblingsinsekten... Lieblingsvögeln  zählen. :D Naja, was immer auch Schmetterlinge halt sind... Haarige, bunte Motten?!

Ohne warmes Licht bzw. im direkten Lichteinfall wirkt die Farbe etwas plump und eindimensional (seht ihr beispielsweise im ersten Bild), und entfaltet seine wirkliche Schönheit erst, wenn man ein wenig mit dem Lichteinfall spielt. Solltet ihr ihn also kaufen und ihn indoors lackieren, dann wartet bis die ersten Sonnenstrahlen darauf prallen und ihr werdet Begeisterungsflickflacks turnen und dabei hoffentlich an mich denken :D


Wie viele andere Nude-Lacke auch hat dieser ebenfalls die Eigenschaft die Hände sehr gepflegt und elegant aussehen zu lassen. Durch den Schimmer wirkt er auch keinesfalls langweilig und sieht beispielsweise auch ganz anders als Nude-Lacke in Cremefinishes, welche ich vornehmlich besitze. Ich glaube das ist wirklich der erste schimmerig-slightly-metallische Nude-Lack, den ich besitze - und es gefällt mir auf dieser neuen Baustelle sehr :))

Übrigens glaube ich, dass dieser Lack von der Grundfarbe her etwas helleren Häutern besser steht als mir, da sich die Farbe besser abhebt und weniger mit der Haut verschmilzt. Irritierenderweise sieht es manchmal bei mir aus als hätte ich keine Nägel sondern nur eckigzulaufende Finger, wenn ich so im Dunkeln auf meine Hände schiele, da sich Haut- und Nagellackfarbe zu sehr ähneln xD


Hier ist der "A Butterfly Moment" im Farbvergleich mit anderen Nude-Lacken. ;D


Endlich ein wunderschöner Nude-Lack ohne den krassen Leberwursteffekt! Ich finde "A Butterfly Moment" echt großartig und weiß Lacke mit einem interessanten Twist sehr zu schätzen: Er schafft alles, was ein Nude-Lack schaffen soll ohne gleichzeitig dabei langweilig oder "flach" zu wirken. :) Definitiv Kategorie Süß-Elegant-Girly-Lack (allein der Name!). Geht zu H&M-Rüschchenkleid in cremefarben wie auch zum Hosenanzug ;) Ne wat ein schöner Allrounder ;)

Wie findet ihr den "A Butterfly Moment"? Gefällt er euch mit seinem wunderschönen Schimmer, oder bevorzugt ihr eher auffälligere Farben? Was ist euer Lieblingsnagellack, wenn es mal naggisch auf den Fingern sein soll? Habt ihr euch auch etwas aus der Mariah Carey Kollektion gekauft, oder wollt ihr die LE lieber skippen? Ich habe noch einen der Liquid Sand Lacke hier liegen und werde ihn bestimmt ganz bald vorstellen! :D

Die Mariah Carey Lacke könnt ihr im offiziellen deutschen OPI Online Store erwerben (da sind auch gerade einige Skyfall Lacke auf 9,95€ reduziert und die Germanys auf 11,50€), oder alternativ bei eBay. Die Fullsizes dieser kleinen Kollektion werden nicht bei Douglas erhältlich sein, aber eventuell das Mini-Set mit den vier Liquid Sand Lacken.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwoch (halfway through the week)!!

Schmuuuus, eure Baumeisterin Jettie.

31 Kommentare

23. Januar 2013 um 10:07

Finde den Schimmer sehr hübsch! Ich habe mir dieses Mini-Set bestellt und hoffe, dass es bald kommt. Wollte diese Sandoptik unbedingt mal testen. Zur Not mach ich halt ordentlich Klarlack drüber, dann müsste es ja wieder gehen^^

23. Januar 2013 um 10:16

Oh der Lack ist wirklich schön! Ich hatte bis jetzt auch nur die Liquid Sand Lacke im Auge und habe gar nicht auf die anderen Lacke geachtet. Werd ich mir wohl bestellen :D

23. Januar 2013 um 10:26

Wow er ist einfach nur wundervoll!

23. Januar 2013 um 10:28

der Lack sieht ja traumhaft schön aus. den muss ich auch haben :D

Raindrop
23. Januar 2013 um 10:41

Sieht sehr hübsch aus :)

Ich hab eine Weile lang nur helle Lacke benutzt wenn meine Nägel lang waren und bei kurzen Nägeln nur richtig dunkle Lacke lol

23. Januar 2013 um 10:50

ich finde der sieht aus wie vornehme streichwurst....

23. Januar 2013 um 10:53

Schöner Lack! Hat mich ein bisschen an "sternenstaub" von Kosmetik Kosmo erinnert. :D

23. Januar 2013 um 11:29

der Lack ist wirklich unbeschreiblich schön. und für gewöhnlich steh ich auch nicht auf metallisches finish, aber der hier sieht ja aus,... junge wie ein traum. :)

23. Januar 2013 um 12:37

super schön! und hätte gerne auch noch einen passenden Lippenstift und Blush dazu, kann ich mir in dem Farbton auch ganz wunderbar vorstellen ^^

23. Januar 2013 um 14:38

Eine wirklich fabelhafte Farbe! Und der Schimmer ist wirklich ganz toll <3 ich bin verliebt!!

23. Januar 2013 um 14:59

Ach Jettie, du bist dezent böse. :D Ich wollte mir den nuden Schmetterling doch verkneifen, aber wenn du ihn so lobst, kann ich seinem Brüderchen doch nicht mein Zuhause verwehren. :)

23. Januar 2013 um 17:03

Der Lack ist ein Träumchen, ich sabbere gerade auf meine Tastatur! Und ausgerechnet jetzt habe ich ein Nagellack-Kaufverbot. :-(

23. Januar 2013 um 17:08

Die lackierte Farbe ist echt der Hammer. Finde aber auch die anderen total schön :)

lg Mella ♥

23. Januar 2013 um 17:23

Liebste Jettie!
du hast absolut recht: Schmetterlinge sind abscheulich hässliche Viecher! Sie sind haarig, haben riesige Knopfaugen und wackeln gruselig mit den Fühlern! Bäh! Mir graust es, nur an einen Schmetterling von Nahem zu denken!
Allein wie die fliegen! Scheußlich! Ich mag die nicht! ;)

Aber der Lack sieht echt interessant aus... Auch wenn ich mir den nie holen würde... Ich stelle mir den ganz grauselig an meiner hellen Haut vor..

Hmm, das ist aber heute ein pessimistischer Kommentar...

Äääh, naja.. An dir sieht's aber echt schnieke und gekonnt aus :)

Ganz herzliche Grüße
Elli

23. Januar 2013 um 18:05

Oh - so eine Farbe hab ich noch nicht. Toll. Danke fürs zum-Geld-ausgeben animieren...
Wunderbare Farbe! :)


http://blackbowchain.blogspot.de

23. Januar 2013 um 19:02

Ich hab A Butterfly Moment und The Impossible (liquid sand) aus der Mariah Carey Collection auch auf meinem Blog geswatched ;)
Hier der link:

The Impossible (liquidsand) und A Butterfly Moment Swatch Klick :)

23. Januar 2013 um 19:15

Oooh warum hab ich nur auf den Post geklickt??
Ich will ihn unbedingt haben :D

23. Januar 2013 um 19:56

Ich liebe diese Lackfarbe, ich werde ihn mir noch holen.

23. Januar 2013 um 21:20

Der Lack ist toll...aber ich hab eigentlich gar nichts vom Blogpost mitbekommen, da ich immer noch über Nudellacke lachen xD ahhhh ich krieg keine Luft mehr

23. Januar 2013 um 21:21

ich fand schon das Twitterbild neulich toll und hab mich gefragt welcher lack das wohl ist... bei der Skyfall Kollektion hats mich schon in den Fingern gejuckt... das hier könnte mein erster OPI werden..

Semisarky
23. Januar 2013 um 21:23

Du hattest Sonne? Glückliche!
Die Farbe finde ich echt schick, obwohl ich sonst nicht viel mit nude anfangen kann.

24. Januar 2013 um 10:19

wow, Top! Die Farbe gefällt mir persönlich sehr! Werde ich mir auch zulegen müssen ^^


LG
Link

Selina
24. Januar 2013 um 14:16

Den hab ich mir auch bestellt, nachdem ich ein paar swatches gesehen hatte. Super hübsch! :) (und das obwohl ich Leberworschtlacke eigentlich garnicht mag^^)
Ich bin auf dein Review zum Liquid-Sand-Lack gespannt, so ganz bin ich von denen noch nicht überzeugt.
Liebe Grüße aus München!

26. Januar 2013 um 00:55

ahhh haarige bunte Motten :D Ich hab ihn auf deinem IG Profil gesehen und ihn mir direkt bestellt! Total mein Ding - ich steh auf Nudes mit metallic- und schimmereffekt und so...

Anonym
26. Januar 2013 um 12:28

Haarige bunte Motten....hihihihi....hätte fast meinen Kaffe auf s Ipad gespuckt...,
g k79

29. Januar 2013 um 19:58

woah! der sieht ja fantastisch aus! <3

31. Januar 2013 um 11:08

Jetzt bin ich angefeixt...hab ihn soeben bestellt :D Super, dabei ist das doch so gar nicht meine Farbe :O :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)