Montag, 17. Dezember 2012

Montagsmaler 74 - Adventsshizzle

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Die von weihnachtlichem Krempel inspirierten Makeups häufen sich derzeit im Dashboard und jedes Mal juckt es mir in den Fingern, auch mal was entsprechendes beizusteuern. Leider finde ich da momentan einfach keine Zeit zu - weder um mich ganz besonders inspirieren zu lassen noch zum aufwendigen Schminken. 

Gestern hatte ich dann mal tatsächlich ein paar Minuten über  und wollte unbedingt passend zum Advent etwas Weihnachtliches schminken. Irgendwie gab es just in diesem Moment aber eine große Leere - untermalt von einem winterlich nichtssagenden Rauschen - in meinem Kopf. Keine Ideen. Nix. Nada. Und so kam es, wie es kommen musste: ich krallte mir die drei erstbesten Farben, die man mit Weihnachten so assoziiert, und brachte sie irgendwie auf's Auge.

Mit von der Partie ist unser guter alter Freund: der goldene Eyeliner, welcher schon in diversen Montagsmalern auftauchte (*klick*, *klick*, *klick*). Irgendwie komme ich um diese Jahreszeit nicht umhin, ihn irgendwie einzubauen... ach ja, das Foto vom gesamten Gesicht ist der plötzlichen Dunkelheit infolge eines krassen Regenschauers zum Opfer gefallen. Die waren alle mehr als unscharf und das bringt ja keinem was. Außerdem war es unspektakulär, weil ich nur das Black Honey von Clinique sowie MAC MSF Lightscapade auf den Wangen trug und auf den Lippen Blistex.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC MES Smutty Green (auf dem kompletten beweglichen Lid und leicht am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Backdoor (in der Lidfalte)
Kiko Eyeshadow Nr.79 (zum Verblenden der Kanten)
Urban Decay Kinky (im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
Beyu (am oberen Wimpernkranz)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Perversion (auf der oberen Wasserlinie)
Max Factor False Lash Effect Fusion Mascara 
MAC fix+

Gut Mädels, ich hoffe, dass ihr mir meine fehlende Kreativität verzeiht und dem AMU trotzdem etwas abgewinnen könnt!? Ich fand es jedenfalls ganz ok, auch wenn es nicht dem entsprach, was ich mir urspünglich vorgenommen hatte. 

Ich wünsche euch eine stressfreie Woche!

Eure Montagsmalerin

17 Kommentare

17. Dezember 2012 um 14:04

Das sieht umwerfend aus! Die Kombi mit dem traumhaft grünen lidschatten (und da fällt mir ein, den hab ich ja auch ...! Alzheimer lässt grüßen...) und dem goldenen Eyeliner ist gigantisch schön!!

17. Dezember 2012 um 14:05

Gefällt mir mal wieder sehr gut (:
Besonders der immer wieder auftauchende goldene Lidstrich tuts mir immer an :)
gut gemaaaacht ;)

17. Dezember 2012 um 14:19

wow das AMU sieht toll aus :) ist mal was neues!

17. Dezember 2012 um 15:33

Smutty Green ist eine Hammerfarbe, liebe Braut. So inspirationslos finde ich das AMU gar nicht, da es durch den goldenen Liner ziemlich weihnachtlich knallt.
Ich muss aber noch etwas fragen: was bringt denn das Fix+? Sprühst du dir das nach dem Schminken aufs Auge? Ich hatte das Zeug auch mal und konnte nicht umhin, es also sinnlosen Firlefanz abzustempeln, das perfekt von MAC vermaktet wird.

Anonym
17. Dezember 2012 um 17:43

Meine bk lehrerin schminkt sich mit senf und wasserfarben ♥

17. Dezember 2012 um 17:46

Vielen Dank für diesen umwerfenden Look. Ich finde güldene Lidstriche momentan extrem toll und die Farben inspirieren mich dazu, auch mal wieder was knalliges zu schminken (und nicht ständig im faden Nude-Look herum zu rennen).
Hast du gut gemacht! ;)

Padma
17. Dezember 2012 um 17:55

sieht sehr hübsch aus!
Kannst du auch mal das ganze Gesicht zeigen, also vor allem die Augenpartie? Damit man beide Augen einmal sehen kann? (Oder wird eh immer bloß ein Auhe geschinkt? *g*)

17. Dezember 2012 um 18:26

Deine AMUs sind immer super schön!!

17. Dezember 2012 um 20:05

Der goldene Eyeliner gefällt mir echt gut in der Kombination mit dem blau.

17. Dezember 2012 um 20:11

Die Farbkombination ist fantastisch! Ich glaub, Smutty Green brauch ich doch noch :) Der sieht so schön aus.

17. Dezember 2012 um 22:03

ich muss jetzt mal loswerden, das ich deine Augen-Makeups am allertollsten von allen Bloggern finde < 3 Sieht echt immer Hammer aus :D

18. Dezember 2012 um 10:10

Stark. Smutty Green sieht irre aus. Ich glaub ich brauch den doch noch.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)