Montag, 26. November 2012

Montagsmaler 71 - Verirrtes Laub

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Ja ja...ich weiß, dass ich etwas spät dran bin...Letzte Woche eröffneten die Weihnachtsmärkte, ihr stopft euch alle schon mit Lebkuchen voll und ich komme jetzt mit nem Herbts-AMU um die Ecke. Zu Recht denkt ihr euch jetzt: "Hat die Alte sie noch alle?!". Aber ich habe das letztens nunmal so geschminkt und jetzt müsst ihr da durch (It's my party and I blog Herbst-AMUs if I want to)... Denn auch wenn es natürlich Winter ist und jetzt die Adventszeit anbricht, ist es draußen doch noch recht mild und wirkt dadurch sehr herbstlich. Deshalb verspürte ich letztens das dringende Bedürfnis, dies auf meinen Augen festzuhalten. Man kann jetzt natürlich auch kreativ werden und das herbstliche Laub in ein kuschliges Kaminfeuer umdeuten oder so; da sind wir ja frei, wa!

Aber egal, ob es jetzt "passend" ist oder nicht, es war mal wieder geil, was rotes auf den Augen zu haben. Obwohl ich das echt gerne mag, ist es nämlich  in letzter Zeit doch wieder ganz schön in den Hintergrund gerückt. Momentan bin ich nämlich fast ausschließlich mit roten oder pinken Lippen und Mascara unterwegs oder klatsch mir - wenn ich die Motivation aufbringen kann - schnell ein Smokey Eye druff. Ich bin halt manchmal auch 'ne richtig faule Schminksau und rote AMUs dauern bei mir immer etwas länger, das kann ich nicht mal eben so hinklatschen. Das habe ich auch bei dem heutigen Makeup wieder schmerzlich feststellen müssen, denn als ich mit dem Schminken begann, schien noch die Sonne - danach nicht mehr. -.- Das ist auch der Grund, weshalb es heute kein Gesamtbild gibt (war alles unbrauchbar). Falls ihr aber wissen wollt, wie so ein rotes AMU bei mir im Gesicht wirkt und mit welchem Blush und Lippenstift man das kombinieren kann, dann schaut euch einfach diesen Montagsmaler nochmal an: *klick*.




Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
B.E.C. Gel Eyeliner Ruby Roo (als farbige Base auf 2/3 des beweglichen Lids)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil (als Base in der Lidfalte, auf der unteren Wasserlinie sowie am oberen Wimpernkranz)
MAC Chessa (auf dem inneren Drittel des beweglichen Lids und zum Verblenden der Kanten)
Kiko Colour Sphere Eyeshadow Nr.22 (auf 2/3 des beweglichen Lids)
MAC Indie Spirit (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
MAC Pigment Museum Bronze (am unteren Wimpernkranz)
MAC Brulé (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Catrice The Giant Mascara
 MAC fix+

So...Ob ihr es nun mit Laub, Kaminfeuer oder Omas Lieblingsweihnachtsschlüpper verbindet, ich hoffe, dass es euch gefällt!? Ich fand es jedenfalls ganz gut, weil es schön genkallt hat, aber irgendwie doch nicht zuuuu krass war. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal zusammenreißen und in nächster Zeit wieder öfter zu Rot greifen. Passt ja jetzt eigentlich auch ganz gut in die Jahreszeit, wenn man es entsprechend kombiniert. Seid ihr denn schon schminktechnisch richtig in Weihnachtslaune oder seid ihr wie ich noch etwas auf dem Herbst hängengeblieben?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin

25 Kommentare

26. November 2012 um 12:13

Also egal ob die Weihnachtsmärkte schon auf haben usw. ich finde dieses AMU einfach nur wunderschön. Und ich finde gerade weils doch jetzt noch usseliger draußen wird, sollte man so schöne warme, leuchtende Farben verwenden. Also ich finds toll.

26. November 2012 um 12:35

Sehr schönes Augenmake-UP und für MICH ist eh immer erst ab Dezember Winter, also ist das mit dem Herbst-Make-up für mich auch noch vollkommen in Ordnung :)

26. November 2012 um 12:49

Also für mich Beginn der Winter erst ab dem Dezember und von mir aus könnte der ganze Weihnachtskram auch bis dahin warten. :O
Dein AMU finde ich wunderschön, die Farben gefallen mir extrem gut und lassen wirklich an Herbst denken. Meine Schminke ist im Winter gleich wie in den restlichen Monaten ;) Je nach Lust und Laune eben.

26. November 2012 um 12:50

Sehr schönes AMU, schade dass das Gesamtbild nichts geworden ist, das hätte mich auch interessiert. Von mir aus kannst du ruhig noch mehr Herbstfarben schminken, für mich ist immer noch Spätherbst und ich bin auch überhaupt nicht in Winter- und Weihnachtsstimmung.

26. November 2012 um 12:52

dachte auch sofort an Herbstlaub, besonders wegen der Kupfer-Orange-Töne. kann rote AMUs aber nur gut heißen, gefällt mir generell immer :)

Anonym
26. November 2012 um 13:29

Ich finde es sieht herbstlich aus - und es passt! :) Wirklich wunderschönes AMU ;)

26. November 2012 um 13:35

Sehr geil geworden, hab deine bunten AMUS irgendwie vermisst! :P
"It's my party and I blog Herbst-AMUs if I want to" - Supernatural Referenz?
Na toll, nu hab ich nen Ohrwurm...it's my party and I'll cry if i want to...

26. November 2012 um 14:12

Jipp, bin auch noch auf Herbst... ist auch echt schlimm, gerade gewöhnt man sich so langsam an den Herbst, isser auch schon wieder vorbei!
Und zum AMU muss ich nicht viel sagen - wie immer ein Leckerschmecker!

26. November 2012 um 14:14

Die Farbkombination finde ich richtig toll, und zu deiner Augenfarbe absolut klasse!

26. November 2012 um 14:31

ach quatsch, herbst amu, das ich doch definitiv der glühwein-llok! ;-) sehr schön-wie immer!
lg, maya

26. November 2012 um 14:48

Gefällt mir sehr sehr gut!! Das inspiriert mich :)

26. November 2012 um 15:28

gefällt mir unglaublich gut, ich bin auch noch im Herbst und noch lange nicht im Winter angekommen. Ausnahmsweise wurden wir bisher sogar unüblicherweise von Schnee verschont, sonst liegt hier Ende November immer schon Schnee, also darf ich mich noch herbstlich fühlen :D

26. November 2012 um 17:36

sieht richtig schön aus :)

http://deraugenblickistdieewigkeit.blogspot.de/

26. November 2012 um 18:41

Das sieht richtig klasse aus, ich wünschte ich könnte das so gut...
Bei mir sieht rot irgendwie sofort verheult aus ;)

26. November 2012 um 20:29

Sieht schön aus! Was für einen Augenbrauenstift/Puder benutzt du?

26. November 2012 um 21:48

Tolles AMU! Und Winter ist erst, wenn wieder Schnee fällt. :-)

26. November 2012 um 22:40

Omas Schlüpper. :DD
Oh man auf so etwas muss man erst einmal kommen. Ich finde das man rot im Winter auch gut tragen kann und ich mag es auch recht gerne, aber das verblenden wir bei mir immer zu einem Kampf.

28. November 2012 um 12:11

Wieder mal ein tolles AMU, Lena! Vielen Dank, wird nachgeschminkt! ♥

29. November 2012 um 09:34

Tolles Amu und tolle Farbkombi! Wird sicher mal so ähnlich nachgemacht!
Ich mag deinen ehrlichen und direkten Schreibstil!

9. Dezember 2012 um 22:10

@Zaubertorte
Den braunen Lidschatten aus so ner alten limitierten Essence Palette "Babuschkas Dreams" aus der Secrets of the past.

9. Dezember 2012 um 22:11

Vielen lieben Dank für eure ganzen tollen Kommentare!!! ♥ Freut mich, dass es euch so gefällt und ihr auch noch im Herbst hängengeblieben seid. ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)