Montag, 19. November 2012

Montagsmaler 70 - Einfach durch den Herbst

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Heute gibt es was aus der Kategorie "einfach aber wirkungsvoll". Ich bin momentan schwer verliebt in die 24h Perfect Stay Eyeshadow+Liner (Wer denkt sich denn immer diese behämmerten ellenlangen Namen aus?!) von Astor und benutze sie sehr häufig als Base oder - wenn es ganz schnell gehen muss - solo als Lidschatten. Besonders die Farbe "Creamy Taupe" hat es mir angetan und verleitete mich letztens dazu, mal wieder Satin Taupe von MAC rauszukramen, den ich momentan irgendwie seltener benutze. 

Die zwei harmonieren wirklich toll zusammen und lassen ein 08/15-Alltagsmakeup etwas strahlender erscheinen. Trotzdem war mir das ganze dann doch etwas zu schnarchig. Büro hin oder her, ein bisschen mehr musste noch sein. Somit kramte ich einen weiteren Lidschatten aus den Tiefen meiner Schublade, der wunderbar in die jetzige Jahreszeit passt: Spiced Red von Catrice. Obwohl er nur ganz zart und unauffällig in das AMU eingebaut wurde, machte er jedoch sofort den entscheidenden Unterschied: Das Auge wirkte direkt wacher und interessanter und hatte zudem diesen leicht spätherbstlichen Touch. Geht doch!

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Astor 24h Perfect Stay Eyeshadow+Liner Creamy Taupe (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
MAC Satin Taupe (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Kiko Colour Sphere Eyeshadow Nr.22 (in der Lidfalte)
Catrice Spiced Red (zum Verblenden der Kanten)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Zero (am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie)
Catrice The Giant Mascara

[auf den Wangen trage ich Givenchy Blush Bucolic Poppy und MAC MSF Petticoat und auf den Lippen trage ich MAC Creme d'Nude]

Tja, so wurde aus einem sehr einfachen und leicht schnarchigen AMU ein Look, der jetzt zwar nicht die Schminkwelt revolutioniert, mich aber in meiner Haut wohler fühlen lässt. Langweilige Bürolooks kann ich ja schließlich noch mein ganzes Leben lang tragen, wa... Wie gefällt es euch? Habe ich den Absprung vom 08/15-AMU noch rechtzeitig geschafft oder konnte mich der Spiced Red da jetzt auch nicht mehr retten? Und versucht ihr auch immer unauffällig eure dezenteren Alltagslooks zu pimpen, damit sie nicht so langweilig wirken?

Ich wünsche euch eine fabelhafte Woche!

Eure Montagsmalerin 

35 Kommentare

19. November 2012 um 12:25

du hast echt verboten schöne Wimpern :)

19. November 2012 um 12:42

Wunderwunderschön und perfekt für den Herbst!

19. November 2012 um 12:43

Mir gefällt das AMU sehr gut und ich finde es auch gar nicht schnarchig.

19. November 2012 um 12:59

Sieht wieder wunderschön aus! Tolle Farben für den Herbst-Alltag. Viele liebe Grüße!

Vanessa - PureGlam.tv

19. November 2012 um 13:37

Mir gefällt es sehr. Ich mag solche Farben, vor allen, in diese kühlen Herbsttage passt es doch perfekt! :)

19. November 2012 um 13:37

Sieht echt klasse aus! Spiced Red bringt wirklich das gewisse Etwas mit rein.

19. November 2012 um 13:41

@Vanilje ja das stimmt, wie kriegt man die wimpern nur so genial hin ^^

19. November 2012 um 14:44

Schön wie immer! Ich bewundere Dein Gespür für Farben und Texturen! ♥

19. November 2012 um 14:52

Welche Mascara hast Du hier verwendet? Wurde das schon gesagt?
Deine Wimpern gefallen mir sooo sehr :)
LG
Lizzy

19. November 2012 um 15:16

@Lizzy
Sorry, hab ich voll vergessen zu erwähnen! oO Wurde sofort ergänzt - danke für den Hinweis! :) Ach ja, ist mal wieder Catrice The Giant!

19. November 2012 um 15:23

ich gucke montags immer gerne bei dir rein :D und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht! sehr schönes AMU!
lg, maya

19. November 2012 um 15:26

Gibt es spiced red noch bei catrice oder ist der schon älter?
Finde deine amus immer hammermässig!! Freu mich echt jeden Montag auf neue Inspiration! :)

19. November 2012 um 16:05

Perfekte Kombination! Wenn ich es nur so toll nachschminken könnte. :-)

19. November 2012 um 17:20

Ich war gerade in 2 dms, einem Rossmann und einem Müller, habe aber nirgends diesen Stift von Astor gefunden :/

Sehr hübsches Make-up!

19. November 2012 um 18:47

Sieht wieder fantastisch aus!! Ich wünschte ich könnte das auch so super hinbekommen...

19. November 2012 um 20:41

Endlich wieder Montag. :) Ich freue mich dann immer, dein Auge genau betrachten zu dürfen! *grins* Es gefällt mir echt verdammt gut. Schminke ich morgen mal nach, denke ich. :D Auch im Gesamtlook sieht es super toll aus! :)

19. November 2012 um 22:46

Ich hab zwar keine Ahnung, welcher Lidschatten davon jetzt Spiced Red (der mit der Lidfalte tanzt?) ist, aber es sieht super aus! :D

Anne
20. November 2012 um 07:23

Hach ich liebe den Montagsmaler :)
Hatte nie sonderlich Lust auf AMU`s weil ich dachte zu meinen grünen Augen passt nur schnödet Flieder-Lila,aber du beweist mir jede Woche das Gegenteil :D Sieht sowat von klasse aus! <3

Anonym
20. November 2012 um 08:23

@Frida
Der Spiced Red war in der Catrice Carame LE, ich weiß nicht, ob der auch im ständigen Sortiment ist. Spiced Red wurde als Dupe zu MACs Cranberry gehandelt, den müsste es noch geben.

LG, Laila.

20. November 2012 um 10:03

Ich steh momentan ja auch total auf Taupe beim AMU. Der einzige Braunton, der mir steht und mit dem ich nicht krank aussehe. Bei dir sieht er jedenfalls auch toll aus :-)

LG Michaela

Vanessa
21. November 2012 um 12:13

Wow- sieht ganz toll aus. Mal sehen wie das zu meinen hellblauen Augen aussieht, ob Fasching oder nicht ;-)

23. November 2012 um 15:35

Wow der Look gefällt mir sehr. Es schmeichelt auf jeden Fall deiner Augenfarbe und ist perfekt für diese Jahreszeit! <3 <3

Liebste Grüße

Gülli

9. Dezember 2012 um 22:13

Danke danke danke für eure ganzen lieben Kommentare!!! ♥

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)