Montag, 5. November 2012

Montagsmaler 68 - Croco auf dem Auge

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Momentan bin ich was die Farbwahl betrifft nicht sonderlich kreativ: lila, grau, taupe, khaki - ich bin vollständig im Herbst angekommen und greife fast ausschließlich zu meinen "Beuteschema-Farben". Auch technisch gesehen bin ich relativ unflexibel, da ich fast nur noch Smokey Eyes in den verschiedensten Intensitäten trage. Aber da erzähle ich euch ja wirklich nichts Neues...

Vor einigen Wochen lackierte ich mir die Nägel mit Diors Croco-Crackling-Lack und hatte auf einmal große Lust, diese schöne Farbkombination auch auf's Auge zu bringen. Khaki-/Olivetöne passen nämlich ganz ausgezeichnet zu gold, was mir beim fertigen AMU noch einmal positiv auffiel. Ich frage mich, warum ich nicht früher mal auf diese Idee gekommen bin, da es ja jetzt auch nicht die abgefahrenste Kombo ist... Wie dem auch sei, es gefällt mir. ♥

Weniger begeistert bin ich jedoch von meinen heutigen Fotos: die Farbwiedergabe entspricht überhaupt nicht der Realität. Ich hab zig Fotos gemacht und bei jedem weigerte sich meine Kamera das Khaki einzufangen. Stattdessen wirkt das AMU so komisch grün-türkis. -.- Zudem sind die Fotos schon vor ein paar Wochen entstanden, wo ich noch erkältet war und entsprechend blass und fertig aussehe. Aber gut damit müssen wir jetzt alle leben, denn andere Fotos jibbet nich! ;) Trotzdem sorry...

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Essence Gel Eyeliner Barfoot through the moss (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Catrice In the army now (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Chanel Vert Khaki (in der Lidfalte)
Urban Decay Kinky (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Beyu Eye Lights Nr.35 (als Eyeliner)
Essence Multiaction Blackest Black
MAC Fix+

[auf den Wangen trage ich MAC Blush Melba und Bobbi Brown Shimmerbrick Pink Quartz und auf den Lippen trage ich MAC Mattene Lipstick Fashion Nomad]

Ich hoffe, ihr habt genug Fantasie, sodass ihr euch das "originale AMU" denken könnt... Wie gefällt euch denn der Croco-Look? Lasst ihr euch auch mal von Nagellacken zu AMUs inspirieren oder stimmt ihr euren Lidschatten vielleicht sogar auf den Nagellack ab? Für mich war es jedenfalls eine Premiere, dass ich Nagellack und AMU in irgendeiner Weise miteinander verbinde.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin

23 Kommentare

5. November 2012 um 12:30

Der Kontrast zwischen dem Gold und Grün gefällt mir richtig gut, sieht super aus!

5. November 2012 um 12:46

Wiedermal richtig toll! Finde die intensiv grüne farbe richtig toll und in khaki, diese farbe liebe ich auch sehr, bestimmt genial.aber so finde ich es auch geil!

5. November 2012 um 12:53

sieht wunderschön aus! ich hab nen goldenen eyeliner zaus - muss den mal wieder auspacken :)

5. November 2012 um 13:05

Auf dem letzten Bild kann man die Farbe doch ganz gut erahnen, finde ich :)
Und ja, dass ist eine echt schöne Farbkombi ♥
Ich bin immer wieder verliebt in deine AMU´s und vor allem in das "A" in der Abkürzung AMU :p

5. November 2012 um 13:08

Die Farbkombi ist schön, besonders find ich aber den metallischen Lidstrich zum dunklen Lidschatten, das sieht genial aus!

5. November 2012 um 13:17

Oh Yeah!
Das passt richtig gut zu deinen grünen Augen!

Julia
5. November 2012 um 14:19

hey lena, dein AMU ist mal echt bombe! sehr schön ausgefallen, ich bin begeistert! ein mini-kritikpnkt ist nur die kombi mit dem lippenstift. ich finde, dass dieser sich mit den farben auf dem auge nicht sonderlich gut verträgt, aber na klar, das ist geschmackssache.
vlg,julia

Anonym
5. November 2012 um 14:23

Deine Augen Leuchten richtig! *-*

5. November 2012 um 14:39

Hi Lena! Das AMU rockt. Ich finds auf jeden Fall toll und fände es auch toll, wenn es wie auf den Bildern wirklich so türkislastig wär =)

Isi
5. November 2012 um 14:39

Ach khaki, ach gold... sieht wieder mal richtig klasse aus.
Überhaupt gefallen Deine Posts immer richtig gut, und kann mir diesen Blog gar nicht mehr ohne Dich vorstellen!
Ich bin einfach etwas vorlaut (wenn das hier nicht geht, wo dann? ;)), und merke mal an, was mich bei Deinen Posts ein wenig nervt: Immer dieses Gejammere übers Licht, die Sonne da, die Sonne weg...
Mir gefallen Deine Fotos richtig gut! ich finde es zwar richtig, wenn Du anmerkst, dass die Farbe nicht richtig rüber kommt. Aber den Lichtverhältnissen oder die Probleme damit muss ja nicht immer einen ganzen Absatz gewidmet werden.
Oder doch? Ist ja schließlich Euer Baby hier.
Liebe Grüße!

5. November 2012 um 14:46

Wow,dass kann ich mir auch als weihnachtsmake-up gut vorstellen! Gefällt mir total gut,mal sehen ob ich mich sowas auch mal traue :)

5. November 2012 um 15:50

eine super tolle farbkombi! sehr gut gemacht :-D
nächten montag komme ich dann zum hübschmachen mal vorbei, ja?! :-D
lg, maya

5. November 2012 um 15:58

Ich liebe diese farbkombination. :) Vor allem knallt der Eyeliner so richtig. :D

5. November 2012 um 16:27

So ganz spontan würde ich sagen, dass das mein Lieblings-Montagsmaler ist... Die Farbkombi sieht super aus und steht dir auch richtig gut :)

5. November 2012 um 18:17

Uii, das gold sieht so toll dazu aus!

5. November 2012 um 18:38

Hach, ich liebe goldenen Lidstrich! Mit der Lidfarbe sieht das echt gut aus zu deiner Augenfarbe :)

6. November 2012 um 19:06

Das AMU ist der Hammer! <3 Der güldene Lidstrich macht es richtig besonders und tatsächlich irgendwie festlich und weihnachtlich. Allerdings gefällt mir der Lippenstift in Kombination dazu nicht. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau:D

Anonym
9. November 2012 um 16:35

Wow gefällt mir sehr gut! ein wenig Gold bei AMUs ist meistens sehr schön, das passt zu fast allen Augenfahren oder?! Witzig find ich auch, wie sich die Nachbarschaft in deinen Augen spiegelt ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)