Montag, 29. Oktober 2012

Montagsmaler 67 - Pumpkin Party

Hallo meine lieben Pinselschwinger!
Halloween steht vor der Tür und bei Youtube kleben sich auch schon wieder alle Latex ins Gesicht. Mir ist dieser ganze Trend immer noch ziemlich suspekt. Ich bin einfach, wenn es um Verkleiden und Feiern geht, ein Karnevalskind und zudem überhaupt nicht mit diesem Fest aufgewachsen. Früher kannte man Halloween ja höchstens aus amerikanischen Filmen oder Serien, aber nicht aus der Nachbarschaft. So! ;)

Aus diesem Grund seht ihr heute auch kein Frankenstein-AMU und auch keine abgefuckte Zombie-Braut von mir. Trotzdem wollte ich micht diesem Trend nicht komplett verschließen und so ließ ich mich zu einem Partymakeup inspirieren.Wer also übermorgen auf eine Halloween-Party geht und sich nicht gruselig, aber dennoch etwas thematischer schminken will, findet hier vielleicht einen kleinen Anstoß... Als Inspiration diente mir - surprise, surprise - ein Kürbis und das Düstere, welches mit Halloween einhergeht. Weil ich aber kein spooky Kürbis sein wollte, habe ich im Rahmen der künstlerischen Freiheit noch einen beliebigen Farbtupfer eingebaut.




Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base auf dem beweglichen Lid)
Urban Decay Rockstar (oberhalb der Lidfalte zum Schattieren)
MAC Copperplate (zum Ver- und Überblenden von Rockstar)
MAC Chessa (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Urban Decay Backdoor (in der Lidfalte)
B.E.C. Gel Eyeliner Electric Lila (am unteren Wimpernkranz)
MAC Young Punk (über Electric Lila)
Urban Decay Kinky (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil (am oberen Wimpernkranz sowie auf der oberen und unteren Wasserlinie)
Catrice The Giant Mascara

[auf den Wangen trage ich MAC Blush Melba und Nars Highlighter Albatross und auf den Lippen trage ich MAC Mattene Lipstick Fashion Nomade leicht aufgetupft und darüber MAC Tendertone Purring]

Ich hoffe, ihr könnt damit leben, dass ich nicht auf den blutigen Latex-Zug aufgesprungen bin?! Wer von euch feiert denn Halloween gerne? Schminkt ihr euch dann auch richtig aufwendig? Oder ist Halloween für euch - wie für mich - einfach der Tag vor dem Tag, an dem man ausschlafen kann? ;) 

Ich wünsche allen feierwütigen Zombies da draußen jedenfalls eine coole Party und den anderen ein schönes langes Wochenende!

Eure Montagsmalerin

42 Kommentare

29. Oktober 2012 um 11:45

Dieser Halloween-Trend in Deutschland ist auch nichts für mich ( übrigens genauso wenig wie Valentinstag ).
Das AMU ist allerdings wirklich toll :D
Der Blau/Gold Kontrast steht dir super.

29. Oktober 2012 um 11:54

ein hübsches Make Up ;)
Ich feier Halloween auch nicht, als ich nch leiner war, wrde zwar dekoriert und Kürbisse wurden ausgehölt, aber wirklich "gefeiert" wurde das nicht.:)

29. Oktober 2012 um 12:04

Also ich muss sagen, ich bin echt angetan von diesem AMU! Die Kombination gefällt mir sehr, sehr gut, das Gold bringt richtig Pepp in das ganze. Tolles AMU!

29. Oktober 2012 um 12:16

Steht Dir sehr gut :) ... finde ich nicht nur wegen Halloween super schön =) ...

29. Oktober 2012 um 12:16

Ich finde Halloween toll und ich werde ich auch entsprechend schminken, dafür mag ich Fasching überhaupt nicht.

Das AMU gefällt mir außerordentlich gut, die Kombi Lila und Gold muss ich auch mal ausprobieren, aber mir fehlt noch so ein toller Lilaton dazu.

29. Oktober 2012 um 12:24

Hi Lena, gottseidank kein weiterer Halloween Look. Ich bin sooo froh, wenn das Ding vorbei ist, ich kann damit nämlich nichts anfangen und finde es genauso wie dieser Valentinstagvirus echt nervig (Die Tutorials muss ich aber trotzdem immer ansehen. Komische Sache). Den Look finde ich echt schön und ich liebe violett am unteren Wimpernkranz =)

29. Oktober 2012 um 13:19

Hui, das finde ich klasse, das würde ich auch an nicht Halloween Tagen tragen wollen, wenn ich es so hinbekäme :)

29. Oktober 2012 um 13:33

Superschönes AMU! Danke für die Inspiration :)

Ich seh das ähnlich, Halloween gibt es bei nicht, warum soll ich nen amerikanischen "Feiertag" übernehmen? Ich habe gelernt, dass der 31.Okt. Reformationstag ist.

Mir ist vor allem wichtig, dass man am nächsten Tag ausschlafen kann und, wenn man mag, am 31. auch normal in jeder Disco - ohne Verkleidung - feiern kann ;)

29. Oktober 2012 um 14:09

Bin neu auf deinem Blog gelandet und find ihn toll ^^.. Auch, dass du nicht bei diesem ganzen Halloween-Zeugs mitmachst, denn hier in Deutschland wird er außer auf speziellen Parties nicht wirklich gefeiert.

Wir brauchen es nicht wirklich.. und der Look, denn du hier kreiert hast, ist auch für andere Partyabende geeignet :)

29. Oktober 2012 um 14:18

sehr sehr schön, ich werde diesen Look auch versuchen ♥

Anonym
29. Oktober 2012 um 16:50

"... und bei Youtube kleben sie sich auch schon wieder alle Latex ins Gesicht.."
DAS ist für mich der Satz des Tages / Monats / vielleicht sogar des Jahres ;-)
DANKE dafür!

Nicky
29. Oktober 2012 um 22:16

Wow, sieht toll aus!! Ich wünschte ich würde das auch so hinbekommen

29. Oktober 2012 um 22:47

Ich finde den Look sehr gelungen. Deine Augenfarbe kommt damit großartig zur Geltung. Ich finde es nicht schlimm sich dem Halloweenfieber hinzugeben. Ist doch egal, es es das früher bei uns nicht gab, wichtig ist immer, dass eine Sache Spaß macht.

30. Oktober 2012 um 14:56

Erst einmal muss ich Euch ein großes Lob aussprechen für den tollen Blog! Ich lese ihn nun schon seit einiger Zeit und besonders toll finde ich Eure Augen-Make up Varianten. Bei mir sieht es zwar nie so aus, auch wenn der Wille da ist :-) Macht weiter so!

30. Oktober 2012 um 17:04

Tollo. Ich bin auch nicht so der Halloweentyp und gucke mir auch die ganzen Videos dazu nicht an. Mir eine Maske zu malen, ist nicht so mein Ding. ich bleibe dann auch lieber bei den etwas tragbaren Looks.

Susanne
30. Oktober 2012 um 18:58

"Tag vor dem Tag, an dem man ausschlafen kann "

Bester Satz :D genauso ist es bei mir...

LG

31. Oktober 2012 um 14:43

Sehr schön ist das geworden. Wenn ich auch ehrlich gesagt den Titel nicht so passend finde, denn bei Kürbis erwarte ich knallorange, nicht gold/kupfer. Aber nichtsdestotrotz ist das ein ausgesprochen schönes AMU mit einer super Farbzusammenstellung.

1. November 2012 um 12:48

Ich hab Halloween lieber, als Fasching. War zwar mal Funkemariechen, aber dieses auf Teufel komm raus fröhliche und lustige Getue passt mir weniger, als das düster, gruselige.

Schönes MakeUp! :)

Lilo
1. November 2012 um 14:16

Sieht ein wenig aus als hätte man dir den Pumpkin an den Kopf gehauen... :-P Neee nicht böse gemeint! Ich verneige mich vor deinen Schminkkünsten! Will mich ja nicht gleich mit meinem ersten Kommentar auf diesem Blog unbeliebt machen! Ihr seit grossartig

1. November 2012 um 16:29

@Connü
Oh ja, Valentinstag ist auch so ein Ding mit dem ich nix anfangen kann. Schön, dass dir das AMU gefällt. Es ist aber immer wieder lustig, wie verschieden scheinbar die Bildschirme eingestellt sind: ich habe weder Gold noch Blau benutzt bei dem AMU. ;)

1. November 2012 um 16:31

@Alessa
Oh vielen Dank! Freut mich zu hören. :)

1. November 2012 um 16:33

@Schrödingers Katze
In Regionen von Deutschland, wo man "Fasching" statt "Karneval" sagt, gibt es irgendwie auch kaum Karnevalisten. :D Freut mich, dass dir das AMU gefällt!!

1. November 2012 um 16:34

@Naalita
Dankeschön! Ha, ich bin also nicht alleine... Na die Tutorials kann man sich ja auch ruhig mal anschauen, da sie oft wirklich gut gemacht sind.

1. November 2012 um 16:35

@AD
Na dann sind wir uns ja einig. :) Freut mich, dass das AMU gefällt...

1. November 2012 um 16:36

@Miyah
Willkommen. :) Freut mich, dass dir das AMU gefällt!

1. November 2012 um 16:39

@Milchschoki
Danke dir! Na ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute Spaß an Halloween haben... Das habe ich doch mit meinem Text auch gar nicht sagen wollen, sondern nur meine persönliche Einstellung kundgetan. ;)

1. November 2012 um 16:39

@Mandy
Vielen lieben Dank!!:) Schön sowas zu lesen....

1. November 2012 um 16:40

@Parkuhr
Ja, mein Ding ist es wie gesagt auch nicht so...zumal ich diesbezüglich auch nicht gerade sehr kreativ und begabt bin.

1. November 2012 um 16:44

@Ego
Dankeschön, freut mich sehr. :)) Naja, also meines Erachtens passt der Titel schon, weil es in diesem Post nunmal um Halloween geht und meine Inspiration ja auch u.a. ein Kürbis war. ;) Außerdem ist das auf meinem Auge tatsächlich ein Orangeton, auch wenn er durch die schwarze Base und wahrscheinlich durch die Bildschirmeinstellug hier bei vielen mehr Gold rauskommt.

23. November 2012 um 15:40

OMG es wird immer besser und besser. Ich habe total das Bedürfnis alles nachzuschminken :D

Ihr habt auf jeden Fall eine weitere, treue Leserin gewonnen!!


Liebste Grüße

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)