Montag, 22. Oktober 2012

Montagsmaler 66 - Ein Herz und eine Seele

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Es tut mir leid, aber ich musste auch diese Woche wieder mein kleines smokey Schätzchen bemühen... Knallige Looks und innovative Farben sind bei mir gerade einfach nicht drin. Vielmehr trage ich derzeit fast ausschließlich rauchige AMUs in den verschiedensten Intensitäten und Farben. Ich kann einfach nicht die Finger von dieser Smoked Palette lassen. Dabei musste ich mal wieder feststellen, wie viele Möglichkeiten einem Smokey Eyes doch bieten. Sei es das Spiel mit den Texturen, das Spiel mit den Farben (wie in meinem Beispiel-AMU zur Palette) oder - wie heute - das Spiel mit der Intensität.

Dieses AMU ist meines Erachtens perfekt für den Alltag, weil es doch relativ dezent ist. Das schimmernde silbrige Taupe ist nicht zu hart und auffällig, aber trotzdem recht rauchig. Außerdem lässt sich das AMU super intensivieren, sodass man aus einem Tagesmakeup schnell ein Abendmakeup machen kann. Einfach ein bisschen mehr mit Schwarz schattieren, gegebenenfalls noch die Wasserlinie schwärzen und schon ist man fertig für die Piste! Smokey Eyes - entdecke die Möglichkeiten. ♥

Aber bevor ihr bei meiner Ode an die schmokie Eyes hier einschlaft, zeige ich euch lieber schnell den heutigen Look, wa....

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil (verwischt am oberen und unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Mushroom (am oberen und unteren Wimpernkranz sowie auf dem kompletten Lid bis in die Lidfalte)
Urban Decay Backdoor (zum Schattieren am unteren Wimpernkranz und in der Lidfalte)
Urban Decay Blackout (am oberen Wimpernkranz)
Urban Decay Freestyle (zum Verblenden aller Kanten)
Chanel Stylo Yeux Rose Platine (auf den unteren Wasserlinie und etwas ganz dicht am unteren Wimpernkranz)
Catrice The Giant Mascara

[auf den Wangen trage ich Pot Rouge Powder Pink und Shimmerbrick Pink Quartz (beides Bobbi Brown) und auf den Lippen trage ich Créme de Nude gemischt mit Vegas Volt (beides MAC)]

Hach Kinners, herrlich... Ich krieg einfach nicht genug! Im Nachhinein ist mir nur aufgefallen, dass ich am unteren Wimpernkranz etwas zu euphorisch rumgepinselt hab. Etwas weniger Lidschatten hätte es auch getan. Nun gut, jetzt ist es so... Wie gefällt euch das AMU? Und welches Spiel spielt ihr am liebsten bei Smokey Eyes: Textur, Farbe oder Intensität? Bei mir hängt es von der Tagesform ab. Ich spiele einfach jeden Tag ein anderes Spiel. ;) 
 
Ich wünsche euch eine abwechslungsreiche Woche!

Eure Montagsmalerin

39 Kommentare

22. Oktober 2012 um 12:48

Wie immer, wunderschön. Du hast einfach die geilsten Augen ever ;-)

22. Oktober 2012 um 13:08

Sehr gelungen wie eigentlich immer :)

22. Oktober 2012 um 13:15

Sieht aber schön aus und außerdem muss es im Herbst ja nicht immer bunt sein... Ich mag die gedeckten Farben im Herbst ohnehin lieber ;)

22. Oktober 2012 um 13:27

:O was sind denn das für Kratzer auf deiner Nase?
War das di Kamera?

22. Oktober 2012 um 13:52

Traumhaft schön! Der Look ist vielleicht nicht kreischend auffällig, aber auch so dezent kann man experimentieren. Letztenendes geht es mir bei Makeup auch nicht nur um Innovation sondern darum, die eigene Schönheit zum Strahlen zu bringen!

22. Oktober 2012 um 14:44

Perfekt für den Herbst. Ich spiele am liebesten mit der Intensität. Smokey geht bei mir immer. Und in allen Farben.

Und ein wahrlich passender Titel, wenn man bedenkt, dass Wolfgang Menge ja letzte Woche verstorben ist. Hach, ich glaube, ich muss gleich mal wieder meine Ekel Alfred DVD`y einwerfen...

22. Oktober 2012 um 15:42

Super schön!!!

http://who-cares-baby.blogspot.de/

Lg

22. Oktober 2012 um 15:54

hübsch! würde gerne mal wissen wie sowas an mir aussieht, aber ich bin in sachen amus eine niete :D
liebe grüße!

Berit
22. Oktober 2012 um 17:09

Also für den Alltag wäre es mir zu schwarz aber jedem das seine

Dacht bei der Überschrift zuerst an Alfred Tetzlaff :-D

22. Oktober 2012 um 18:00

sieht richtig klasse aus :)

http://deraugenblickistdieewigkeit.blogspot.de/

22. Oktober 2012 um 18:25

Sieht geil aus! Ich brauche diese Palette auch!!!

22. Oktober 2012 um 22:00

Sieht mal wieder absolut schön geschminkt aus! Viele liebe Grüße aus München!

Vanessa - PureGlam.tv

23. Oktober 2012 um 17:24

Sieht wunderschön aus !
Und ein wundervoller Blog :) <3


www.vanilla-bisou.blogspot.de

23. Oktober 2012 um 20:20

Waaaaahnsinn, du hast die schönste Augenfarbe, die ich jemals gesehen habe. Ernsthaft. Genau so sähen meine Augen aus, wenn die Genetik ein Wunschkonzert wäre. Ist sie leider nicht, darum bin ich umso neidischer. Aber im Harmlosen, keine Sorge, ich werde niemals versuchen, sie dir zu klauen. ;) (Das wär mal ein origineller Organklau...)

Ähmja, bevor ich mich jetzt völlig als Psycho oute, komm ich doch lieber schnell auf das AMU zu sprechen: Es ist hübsch, definitiv, aber ich bin trotzdem mehr der Pro-Knallfarben-Typ (wenn auch bei AMUs weniger bei mir selbst als lieber bei den Leuten, die's draufhaben). Und am wichtigsten ist ja eh, worauf du Lust hast und womit du dich wohlfühlst.
Und zur Frage: Als Augenschminkanfängerin spiele ich bei rauchigen Augen am liebsten mit der Farbe herum, weil mir die feinen Nuancen von Textur und Intensität bislang verborgen geblieben sind. Naja, nicht gänzlich, aber Farbänderungen sind für mich einfach spannender.
Uff, Roman Ende.

27. Oktober 2012 um 20:29

Das AMU steht dir richtig gut, sieht super aus!

liebe Grüße

1. November 2012 um 17:15

@Connü
Keine Ahnung...hab das schon ewig und weiß nicht wieso. :( Sieht ein bisschen so aus als hätte ich mal ein Piercing gehabt, hatte ich aber nicht. -.-

1. November 2012 um 17:16

@annaimwunderland
Mensch, das haste super gesagt! Danke dir. :))

1. November 2012 um 17:16

@Annanym
Oh echt?! oO Das wusste ich gar nicht. krass...

1. November 2012 um 17:22

@Ego
Danke für diesen tollen Kommentar - musste sehr lachen. ♥ Knallfarben gehen natürlich auch ab, aber zu dieser Jahreszeit ist mir sehr selten danach... Aber Recht hast du: jeder so wie er sich am wohlsten fühlt. :)

28. November 2012 um 16:03

Ich würd so gerne Video-Tutorials zu all deinen AMU's sehen, oder eine Bild-für-Bild Erklärung!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)