Montag, 8. Oktober 2012

Montagsmaler 64 - Schall und Rauch

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Na....was hab ich euch heute wohl mitgebracht? Richtig: Smokey Eyes. Es geht momentan wirklich nicht anders, ich muss sie immer und immer wieder schminken. Aber ich erspare euch jetzt mal die 36457. Lobeshymne auf Smokey Eyes meinerseits, wa!?

Die heutige Variante ist recht blondinenfreundlich, weil sie einfach nicht so knallhart schwarz ist, sondern vom Dunkelbraun etwas abgemildert wird. Außerdem habe ich mal wieder mit den Texturen gespielt und finde immer mehr Gefallen daran, matte Lidschatten mit einem schimmernden Lidschatten auszublenden. Das lässt die Kanten so richtig schön verwaschen aussehen und hebt irgendwie das Matte viel mehr hervor. ♥

Das Trügerische bei solchen AMUs ist ja irgenwie immer diese scheinbare Einfachheit, allein schon wegen der übersichtlichen Produktanzahl. Bei mir dauern solche krass rauchigen Looks aber immer relativ lang, weil ich zig mal schattiere und blende und wieder schattiere und blende und dann wieder schattiere.... Naja, aber vielleicht liegt es auch einfach wieder daran, dass ich eine lahme Schminkente bin!? ;)


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Eyeshadow Base
schwarzer cremiger Kajalstift (am oberen und unteren Wimpernkranz verwischt und auf der oberen und unteren Wasserlinie)
mattes Dunkelbraun (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
mattes Schwarz (zum Schattieren der Lidfalte sowie am oberen und unteren Wimpernkranz)
heller schimmernder Taupeton (oben zum Verblenden der Kanten)
matter bräunlicher Pfirsichton (unter der Augenbraue und etwas unten zum Verblenden der Kanten)
mattes Beige (im Augeninnenwinkel)
 Mascara

[auf den Wangen trage ich einen hellen schimmernden Koralleton und einen stark schimmernden rosé-champagner Highlighter und auf den Lippen trage ich einen dezenten helleren Rottton aufgetupft]

Na, was sagt ihr zu Smokey Eye Nr.384? Oder sollte ich eher fragen: auf einer Skala von 1 bis Daniela Katzenberger - wie genervt seid ihr von Smokey Eyes? :D Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Werk und werde es in der nächsten Zeit sicher noch öfter schminken. Genervt bin ich auch nicht von meiner derzeitigen Obsession, sodass ich die nächsten Wochen schön fleißig weiter schattieren und blenden und schattieren und blenden und schattieren werde!

Habt eine wundervolle Woche!

Eure Montagsmalerin

32 Kommentare

8. Oktober 2012 um 11:58

mir gefallen smokey eyes an dir am besten. sieht verdammt toll aus und immer so super ordentlich. :p hält es denn auch den tag über alles an ort und stelle? :)

8. Oktober 2012 um 12:00

Also ich kann von Smokey Eyes nicht genug bekommen! Und wenn sie dann noch matt sind, umso besser. Aaaach was ich immer schon sagen wollte: Ich beneide dich um deine Wimpern.. meine sind irgendwie halb so lang -.-

8. Oktober 2012 um 12:02

Ich bin auch grosser Fan von Smokey Eyes, mir gefällt dein AMU :)

8. Oktober 2012 um 12:11

deine AMUs sind immer soooo toll! Ich schau sie mir immer mit großem Neid an, obwohl ich das niemals selbst könnte und ohnehin Schlupflider habe, sodass das bei mir sowieso nie so aussehen könnte. Meine bisherigen Smokey-Eyes-Versuche haben immer ausgesehen, als hätte ich ein paar auf die Augen bekommen :)

8. Oktober 2012 um 12:18

Matt mit schimmernd zu verblenden macht so einen schönen Rauch-Look finde ich. Du hast eine tolle Augenfarbe, richtig ausdrucksstark!

8. Oktober 2012 um 12:19

Smokey Eyes gehen immer :) Das AMU und auch der gesamte Look gefallen mir sehr. Steht dir hervorragend, vor allem mit dem schönen Ton auf den Lippen dazu.

8. Oktober 2012 um 12:20

ich finds richtig hübsch :))

mag Smokey Eyes auch sehr gerne und brauche dafür auch nicht weniger Zeit als für ein anderes AMU.
Sollte es auch mal mit matten Lidschatten probieren :)

8. Oktober 2012 um 13:56

Genau wie die 383 anderen finde ich auch dieses richtig hübsch^^ Außerdem finde ich Smokey Eyes in x Varianten meist interessanter als irgendwelche Phantasielooks, die absolut nicht in der Öffentlichkeit tragbar sind- auch wenn die Techniken manchmal interessanter wirken könnten...

Tanja
8. Oktober 2012 um 13:58

Smokey Eyes gehen immer, find ich auch.
Sag mal, welche matten Eyeshadows hast du denn verwendet? Die sehen gut pigmentiert aus, garnicht staubig.

8. Oktober 2012 um 15:00

Was ist das denn genau für ein taupefarbener Lidschatten?

8. Oktober 2012 um 15:34

Ich finde es einfach toll, wie wandelbar smokey eyes sind. Man kann sie auf so viele verschiedene Arten machen, dass vom "Jeden Tag tragen" bis zum Partyknaller alles möglich ist und das liebe ich so an smokey Eyes!

8. Oktober 2012 um 15:40

Sieht wirklich echt genial aus! Toller Look ^^

8. Oktober 2012 um 16:45

Oh wow! Ich bin richtig begeistert! Verliebt und das sieht genial aus!
Liebe Grüße

8. Oktober 2012 um 17:20

Also ich bin nicht genervt von den tollen Smokey Eyes =) Deine heutige Version gefällt mir super gut. Ich finde es toll, das sie auf den ersten Blick einfach schwarz wirken, aber man bei näherem Hinsehen sieht, dass sie doch noch braun und schimmer enthalten. Ich habe schimmernde Lidschatten meist auf dem beweglichen Lid und in der Crease dann matte Töne. Dass muss ich unbedingt bald mal ändern =)
Für was steht denn dieses durchgestrichene R? lg naalita

8. Oktober 2012 um 18:13

Für das AMU gibts natürlich die 10!!! Ich finde Smokey Eyes nach wie vor toll!

8. Oktober 2012 um 18:56

Du machst wirklich richtig klasse AMUs. Davon werde ich vermutlich nie genervt sein! Die Kombi mit matt und schimmernd gefällt mir ziemlich gut. Lustigerweise habe ich gerade heute morgen beim Schminken darüber nachgedacht, das mal zu mischen!
Viele Grüße

8. Oktober 2012 um 20:31

Steht dir super! Gerade auch mit den glänzenden Rändern - du kannst es einfach :) Liebe Grüße,

Vanessa - PureGlam.tv

8. Oktober 2012 um 21:33

Finde ich total gelungen, wie immer einfach :) ... ist das eigentlich eine neue Rubrik 'markenfrei'?

8. Oktober 2012 um 21:53

Du hast so ne tolle Augenfarbe, da sieht das dunkle Make Up unglaublich toll aus!!!! :) ich find Smokey Eyes Super.

8. Oktober 2012 um 22:37

Das erste Bild ist echt irre. Smokey Eyes gehn immer. Hab im Moment auch totale Lust auf so dunkle betonte Augen. Das Experiment matten Lidschatten mit schimmrigen auszublenden hat mir auch gut gefallen. Seitdem mische ich die Finishes immer mal wieder.

8. Oktober 2012 um 23:52

Sieht wunderschön aus! So richtig schön rauchig und düster. Und deine Augen strahlen so schön! :)

9. Oktober 2012 um 06:14

Dunkle Smoky Eyes gehen immer. :) Haben ja auch was geheimnisvolles. :)

10. Oktober 2012 um 04:13

Wo isn die Motzkuh hin? :D
Ich find deine Kreation toll, ich finds immer schwer für helle Augen nen smokey look zu schminken, sieht immer so schnell scheiße aus :D...aber braun mit schwarz is ne idee!!!

12. Oktober 2012 um 10:47

du machst smokie eyes alltagstauglich, ich glaub ja nicht...ich würd das jetzt auch zur arbeit tragen weils so geil aussieht!!!!

http://vielfuerwenig.blogspot.de/

12. Oktober 2012 um 21:08

Genial! Das muss ich nachschminken!!

14. Oktober 2012 um 21:09

Was ist denn das für eine Mascara? Dieser Look sieht total gut aus. Ich glaube ich traue mich auchmal ran.

15. Oktober 2012 um 12:27

Ich find es schade, dass du deine verwendeten Produkte nicht mehr aufschreibst. Jetzt hätte ich mich für das matte anthrazit interessiert und da steht nichts :(

Anonym
13. Dezember 2012 um 13:28

Das sieht sehr schön aus und deine Augenfarbe sticht dadurch einem direkt ins Auge. :-)

24. Dezember 2012 um 02:22

hach ja, endlich zeit! :D schmökere gerade in all deinen montagsmalern herum und suche nach inspiration für meinen weihnachts-look :D ein paar favos habe ich schon :D und das hier gefällt mir sehr wegen den unterschiedlichen texturen. :) seehr geil! :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)