Montag, 1. Oktober 2012

Montagsmaler 63 - Schatz, das liegt nur am Licht!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


"Oh mein Gott das wollte ich nicht! Wie krieg ich das jetzt wieder weg?" ""Das ist der Pinsel, ich wollte da gar nicht malen!" "Das sieht komisch aus. Jetzt weiß ich warum ihr da noch einen Eyeliner hinmalt."

Mädels, wenn ihr mal nichts zu tun habt und euch die Bäuche vor Lachen halten wollt, dann lasst euch einfach mal von eurem Freund schminken. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kursiert auf Youtube gerade ein TAG, bei dem die Freunde ihre Freundinnen schminken sollen (Tine lässt sich z.B. 5 Liter Foundation auftragen, Chrissy bekommt 'n fancy Eyeiner verpasst und Nadines Freund hat schon voll die Makeup-Skills druff und konturiert wie ein Weltmeister). Ich fand die Videos so lustig und war teilweise so geschockt, was die Männer da im Gesicht fabrizieren, dass ich es mit meinem Freund auch unbedingt testen wollte. Das kostete mich aber einiges an Überredungskünsten...schließlich konnte ich ihn aber dazu bewegen, mir wenigstens ein AMU zu schminken - das ganze Gesicht war ihm dann doch zu anstrengend. :D 

So krallte er sich mein neuestes Baby - die Smoked Palette von Urban Decay - und legte los. Mir blutete dabei ein bisschen das Herz, weil die Palette so tatsächlich von einem kleinen Schminkbanausen entjungfert wurde. :D Das ganze Prozedere zog sich dann etwas in die Länge, weil ich ständig lachen musste wegen seines angestrengten Gesichtsausdrucks und der Kommentare. Nach einer gefühlten Ewigkeit entließ er mich dann mit den Worten "Mensch bist du ungeduldig. Sonst schminkst du dich doch auch stundenlang.". Der Blick in den Spiegel war...nun ja...etwas ernüchternd, obwohl ich sagen muss, dass er wirklich toll verblendet hat (besser als manch eine Beautybloggerin *hust*) und dass die Fotos weitaus besser sind als die geschminkte Wahrheit war. Als ich mich dann wieder zu ihm umdrehte, guckte er nur ganz irritiert und meinte "Das liegt am Licht da vorne. Hier sah das gerade noch ganz anders aus!". Am geilsten sind aber die Wimpern, die er einfach mal nur von oben "angetuscht" hat und dann meinte "Na die Wimperntusche hier ist aber auch nicht die Beste, die es da auf dem Markt gibt, hm!?"... :D


Benutzt hat mein Freund folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Urban Decay Rockstar (auf dem kompletten beweglichen Lid über die Lidfalte hinaus, allerdings mit 2mm Abstand zum oberen Wimpernkranz)
Urban Decay Loaded (großzügig am unteren Wimpernkranz, allerdings mit ebenfalls 2mm Abstand zu diesem)
Urban Decay Freestyle (zum Verblenden aller Kanten)
Bobbi Brown Shimmerbrick Pink Quartz (unter der Augenbraue, im Augeninnenwinkel und unter (!!) dem Auge)
Biocura Eyeliner Earth (auf der unteren Wasserlinie - hat er zumindest gesagt)
Catrice The Giant Mascara

Dafür, dass es das erste Mal war und er das Thema "Makeup" so gut es eben möglich ist aus seinem Leben ausklammert (er hat keine Ahnung was Bronzer, Highlighter, Concealer & Co sind), hat er das doch ganz gut gemacht oder?! Ich würde so zwar im Leben nicht rausgehen, aber auf die Blendearbeit und die Farbwahl bin ich ja schon ein bisschen stolz. Kennt ihr denn den "Mein Freund schminkt mich"-TAG? Habt ihr sowas vielleicht auch schon mal mit eurem Freund gemacht? Auch wenn ihr weder bloggt noch Videos macht, kann ich es euch nur ans Herz legen, euch diesen Spaß nicht entgehen zu lassen! Ich hoffe, dieser etwas andere Montagsmaler hat euch ein wenig Freude bereitet...Nächste Woche schminke ich aber wieder wie gewohnt!:)

Habt eine spaßige Woche!

Eure Montagsmalerin

43 Kommentare

1. Oktober 2012 um 12:07

Hihi sehr lustig!!! Genau die gleiche Idee hatten mein Liebster und ich auch gestern :) Das Ergebnis kannst du hier sehen: http://leniliebt.blogspot.de/2012/10/der-mann-im-hause-leni-versucht-sich.html
Deiner hat sich doch aber sehr gut geschlagen!! Sieht toll aus.

Liebe Grüße, Leni ♥

1. Oktober 2012 um 12:14

ich finde dein freund hat sich ganz gut geschlagen! mein mann würde ert gar nicht mitmachen und ich hätte auch wohl zu viel angst, ein auge zu verlieren... :-)

1. Oktober 2012 um 12:21

Wow, so übel ist das gar nicht geworden! Mein Freund ist auch total scharf drauf, aber er hat noch weniger Ahnung, als jeder andere..
Ich Hab Angst um mein zeug :D

1. Oktober 2012 um 12:44

Also mal ehrlich, da hab ich bei einigen "Beautybloggern" schon schlechtere AMUs gesehen ;)

Ich finde es richtig gut! Lob ihn mal!

1. Oktober 2012 um 12:56

Schade,dass es davon kein Video gibt!Das wäre zu geil gewesen.

1. Oktober 2012 um 13:50

Ich find die Idee, mal die Männer an unser Gesicht zu lassen gar nicht schlecht. :D Die Videos dazu sind jedenfalls sehr lustig.
Dein Freund hat es aber sehr gut hingekriegt, wenn man bedenkt, was andere so geschmiert haben. :D

1. Oktober 2012 um 14:17

Ich liebe diesen Tag und schaue in mir auch sehr gerne an. Auch den Tag in dem man jemanden anders blind schminkt =) Total gut. Ich muss schon sagen mit etwas Übung könnte echt was aus deinem Freund werden (make up technisch gesehen =). Ich habe meinen Freund dazu überzeugt, dass er mich nächstes Wochenende auch mal schminkt, bin schon ganz gespannt wie das rauskommt. Er meinte jedenfalls, dass er dann aber die Farben auswählen möchte =) lg naalita

1. Oktober 2012 um 15:23

Die form und wie dein Freund verblendet hat ist doch hammer :o
wenn ich das mal so schön hin bekommen würde :D

1. Oktober 2012 um 18:26

der TAG kursiert schon etwas länger und ich habe schon manch lustiges Video gesehen.

Mein Freund hat mir auch schonmal ein AMU geschminkt: http://www.caro-lolcat.com/2012/01/neuzugange-und-amu-von-meinem-freund.html

1. Oktober 2012 um 21:01

Haha, ich musste direkt lachen, als ich mir vorgestellt habe, wie mein Ex mich geschminkt hätte. Er hätte vermutlich nicht nur mein Auge/ Gesicht missbraucht, sondern auch die zugehörigen Produkte. :D

Dein Schatz hat das doch gar nicht mal schlecht gemacht, die 2mm - Abstand sind halt zur Sicherheit, er wollte dir nicht wehtun ;)
Ich finde, du kannst ihn da ruhig mal für loben. Und mit ein bisschen Übung kriegt er das bald so toll hin wie du :)

1. Oktober 2012 um 21:30

Ist wirklich kein schlechtes Ergebnis ! :) Hab meinen Freund heut auch überredet das mal bei mir zu versuchen :D Freu mich jetzt schon drauf ^^
Liebe Grüße

1. Oktober 2012 um 21:33

Och, ich finde, das hat was! Ist halt ein "editorial"-Look, wie man bei GNTM sagen würde...! :D

Das Video von Chrissy kenn ich noch gar nicht, aber bei Tine und Nadine hab ich Tränen gelacht! :D

Anonym
2. Oktober 2012 um 09:20

Traurigerweise wesentlich besser als meine ersten Schminkversuche:/ man, sah ich scheiße aus!

2. Oktober 2012 um 10:36

Von wegen "Stolz auf die Farbwahl" - er wusste wohl ganz genau, dass jede andere Farbe als Lila die Trennung bedeutet hätte.

2. Oktober 2012 um 12:49

Ich find das hat er überraschend gut gemacht!

3. Oktober 2012 um 21:36

Für einen Mann hat er seinen Job echt gut gemacht. Hut ab!

Das Lila beotnt deine Augenfarbe richtig toll. I like

5. Oktober 2012 um 21:24

Er hat wirklich gut geblendet und die Farbauswahl gefällt mir auch gut! Immerhin eine Option, solltest du dir mal beide Arme brechen (was hoffentlich nicht passiert) :-D

5. Oktober 2012 um 22:53

Wow, ich bin schwer beeindruckt!:) Er schminkt besser als das ein oder andere Mädchen.

8. Oktober 2012 um 12:36

@♥ Leni

Ja, im Endeffekt war es echt nicht sooo schlimm. Aber deine hat das ja auch mal richtig gut gemacht!! oO

8. Oktober 2012 um 12:37

@Visagistin Maya
Haha ich hatte auch ein bisschen Angst... Ach und frag deinen Freund einfach mal. Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, aber dann konnte ich ihn ja doch überreden!

8. Oktober 2012 um 12:38

@Mooseman
Dein Freund ist da scharf drauf? oO Na dann drück ihm die Pinsel in die Hand und ab geht's!

8. Oktober 2012 um 12:38

@Mondbluemchen08
Lob wurde ausgerichtet und mit einem fetten Grinsen quittiert! ;)

8. Oktober 2012 um 12:39

@Patricia
Ja, ih find die Idee auch lustig und weil ich mich bei den Videos so weggeschmissen habe, musste ich es ausprobiern!:)

8. Oktober 2012 um 12:40

@naalita
Na den Blind-Schminken TAG finde ich etwas anstrengend, aber dafür rockt der mit den Freunden. Und wie ist es bei deinem Freund geworden?? Ich will Ergebnisse sehen! :D

8. Oktober 2012 um 12:41

@Anna : )
Hahaha ja er ist tatsächlich ein kleiner "Blendeprofi"... oO

8. Oktober 2012 um 12:43

@Caro Lolcat
Wow, das ist aber mal verdammt gut geworden! oO Gib's zu, er hat heimlich geübt! :D

8. Oktober 2012 um 12:44

@Sandmalerin
LOL ja ich habe ihn auch brav gelobt, bzw eure Kommentare an ihn weitergeleitet!:) Ach und ich glaube, nicht, dass die Männer die Produkte missbrauchen. Meiner war so vorsichtig im Umgang mit meinen Sachen - fast ehrfürchtig. ;)

8. Oktober 2012 um 12:46

@Soraya
Muhahaaaa stimmt, es kommt nur drauf an, wie man es nennt. In der Vogue abgedruckt als neuer Catwalk-Look hätte sicher keiner was gesagt. :D

8. Oktober 2012 um 12:46

@Anonym
haha ach komm, unsere ersten Versuche waren doch alle Mist!:)

8. Oktober 2012 um 12:47

@Meerschweinchen
LOOOL von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen...

8. Oktober 2012 um 12:48

@Valerie
OMG du hast Recht! :D Jetzt kann ich mich völlig entspannt auf armbrecherische Aktionen einlassen. :D

10. Januar 2013 um 17:35

sicher daß du nicht nachgeholfen hast,lach.Also ehrlich wenn das oben wirklich das Ergebnis von deinem Freund ist dann sieht das aber 10000000mal besser aus als das,was man manchesmal so auf Youtube rumrennen sieht.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)