Dienstag, 2. Oktober 2012

Mach dich fott, Herbscht!

Hallo ihr Lieben!

Der Herbst ist unverkennbar da... und obwohl ich ein Herbstkind bin, muss ich sagen, dass die Jahreszeit mir wenig gefällt. Im Idealfall und in jedem Bilderbuch sieht der Herbst so aus: sonnig, schön akurate Laubhäufchen mit bunten Blättern am Straßenrand, eine erfrischende Brise um die Nase wehend und die Natur legt sich gemächlich und ruhig schlafen. FALSCH!! In Realität sieht es so aus: Man wird vom Spritzwasser der Autos verdreckt, die Socken siffen durch die Schuhe nass, es ist überall nass und kalt, man sieht den Himmel vor lauter Wolken nicht mehr und kann Sonnenstrahlen nur noch erahnen, der Wind peitscht die die Tropfen frontal ins Gesicht und jeder Haushalt überlegt verzweifelt mit wievielen Kleidungsschichten man auskommt bevor man die Heizung aufdrehen muss. PAH! Dit ist der deutsche Herbst, meine Lieben!
 
Um ein Kontrastprogramm aufzufahren, möchte ich euch heute einen Lack zeigen, der auf zwei verschiedenen Ebenen nicht besser zu mir passen könnte. Die erste Ebene ist der Name des Lacks, er heißt nämlich "You're Blushing" (that's what I do all day long, baby!), und die zweite ist die Farbe: ein dreckiges, helles, taupiges Violett - that's soooo me! Wieso eigentlich kontrastreich? Na, weil er aus einer Frühlingskollektion stammt.. auch wenn ich finde, dass diese Farbe wundervollo in den Herbst passt :)


Als ich ihn erhalten habe, habe ich unmittelbar an Töne wie Essies Merino Cool oder an meinen angeschmachteten (aber überall ausverkauften) OPI Parlez-vous OPI gedacht. Doch auch wenn ich letzten Ton gar nicht besitze, habe ich nach einigen anderen Farbvergleichen ziemlich schnell entdeckt, dass so ein Farbton in meiner Sammlung noch gar nicht vorhanden ist. Ich liebe dieses triumphale Gefühl zu entdecken, dass etwas in meiner Sammlung einzigartig ist... es rechtfertigt die obsessive Sammelleidenschaft zumindest ein bisschen...


Was ich wirklich an diesen taupigen, dreckigen Violettfarben so gerne mag ist, dass sie je nach winzigen Veränderungen in den Farbanteilen ganz anders wirken. Der Auftrag des Orly Lacks, die meiner Meinung nach sowieso ein bisschen unverdient untergehen im OPI-Essie-Mega-Brei, war einwandfrei. Trocknungszeit war in Ordnung, das glossy Finish finde ich auch klasse.


Seid ihr Herbstfans, oder welche ist eure Lieblingsjahreszeit? - Normal, wie auch kosmetisch :D Wie findet ihr meinen Orlylack? Welcher ist euer liebster dreckig-taupig-violettstichig-Lack? Und wieso schreiben generell so wenig Leute über Orly, obwohl es auch relativ einfach ist in Deutschland zu bekommen?

Ich wünsche euch einen tollen Abend und einen schönen Feiertag!

Schmuuuus, eure unherbstliche Jettie.

Der winzige Lack wurde mir für umme von  Kosmetik4less zur Verfügung gestellt.

26 Kommentare

2. Oktober 2012 um 15:38

Wow, wirklich tolle Farbe! So eine suche ich gerade auch im Drogeriebereich, überlege auch wegen dem Lavender Dingens Lack von Catrice... aber ich glaube der ist mir nicht dreckig genug :D

2. Oktober 2012 um 15:51

Schön mal wider was von dir zu lesen :)

Ich mag den Herbst überhaupt nicht. Morgens auf dem Rad erfrierst du, wenn am Nachmittag die Sonne vorbei schaut weisst du nicht wohin mit all den Klamotten die du jetzt rumschleppen musst. Nein, nein, wenn schon dann lieber einen heissen Sommer oder einen kalten Winter. Ich mag diese Zwischenjahreszeiten nicht besonders.
Obwohl, kosmetisch gesehen sind Winter und Sommer nicht so praktisch. Im Winter trocknet die Haut aus und die Haar fliegen und im Sommer sieht man tortz Blotting Paper und Tonnen von Puder aus wie eine Schweineschwarte. Grundsätzlich wünsche ich mir sowiso, dass sich das Wetter nach mir richtet. Leider hat mich Petrus da noch nicht erhöhrt.

So und nu noch was zum Lack: Ich mag die Farbe eigentlich aber eher an anderen Fingern. Ich finde bei mir sieht, dass dann immer so fade aus und bei allen anderen eher vornhem zurückhaltend.
Wo gibts den Orly in D zu kaufen? In der Schweiz gibts ihn nämlich gar nicht. Bin aber bald in D und freue mich über jeden weiteren Tipp :)

So fertisch gespamt! Hoffe dein Blogumzug klappt soweit?!

2. Oktober 2012 um 15:52

Oh, der ist wunderschön! Ich liebe diese dreckigen, taupigen Farben, auch, weil sie so super in den Herbst passen, was meine liebste Jahreszeit ist. Aber ehrlich gesagt trage ich solche Töne sowieso das ganze Jahr über. :D

2. Oktober 2012 um 15:56

Findest Du den OPI Parlez-vous OPI wirklich toll?
Das war mein erster und einziger Fehlkauf bei OPI Lacken. Ich finde den sooo häßlich an mir und konnte den auch keiner Freundin schön reden.
Also wenn Du den haben willst, sag bescheid :)

2. Oktober 2012 um 15:58

@Tasha JAJAJAJ ICH KAUF IHN DIR AB!!! Ich suche ihn schon ewig... erfolglos!!!

2. Oktober 2012 um 16:08

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt für ewig von Deinem Blog verbannt werde, habe eben nur kurz nachgeschaut, finde ihn nicht.
Habe die Befürchtung, ich habe ihn weggeschmissen....
Da ich ihn nie benutzt habe und keine Freundin ihn haben wollte, nicht mal geschenkt.. Oh oh.
Ich schaue aber noch mal in allen Schränken etc. nach und sag dann bescheid.

2. Oktober 2012 um 16:35

@my_private_jet

NEIN!!!
Nicht abkaufen!! Du zerstört mein Weihnachtsgeschenk! :(

2. Oktober 2012 um 16:37

Mieses Timing Uschi, gaaaaanz mies! *kreisch* :D

2. Oktober 2012 um 16:38

@Frau Shopping Sie hat ihn ja eh nicht... :(( Sie hat ihn WEGGESCHMISSEN!! Ich meine! OMG xD Wie kann man einen Nagellack wegwerfen... und so einen schönen darüber hinaus *in die ecke flennen geh*

2. Oktober 2012 um 16:42

@my_private_jet

Ich habe es gerade nachgelesen. Hätte ich es eher gemacht, hätte ich auch meine Klappe halten können. Argh! :D

Herzkasper on the Keyboard!
Ich musste schnell tippen, die Uhrzeiten habe ich erst danach gesehen. Panik!

Vergiss es. Du hast nichts gelesen. Ich habe nichts gesagt. Ich muss weg. :D




2. Oktober 2012 um 16:46

@Frau Shopping Boah hab ich mich weggeömmelt... lol... <3 Wenn du mir den findest, finde ich dir einen der OMGs :D

2. Oktober 2012 um 16:51

@my_private_jet

Haha, darauf bist du jetzt offiziell festgenagelt! :D

2. Oktober 2012 um 18:16

Ich beneide jede, die so eine Farbe tragen kann. Find sie so unglaublich schön, aber sowas sieht an mir immer bööh aus. >:
Ich liebe Herbst! Aber auch nur weil man Mode mäßig viel viel mehr Spielraum hat als im Sommer. Und weil frau kräftige Lippenfarben tragen kann. :P

2. Oktober 2012 um 18:44

Dein Below Deck sieht ja so bräunlich rosé aus!? o.O Meiner ist taupe-graubraun-lila...

Ich liebe solche Farben aber auch total!

Und was den Herbst angeht, sehe ich das genau wie du!

2. Oktober 2012 um 19:06

Ich liebe den Herbst! Scheißwetter mit Regen sind ein super Grund den Kamin an zu machen und zu lesen; schönes Herbstwetter ist ein Grund raus zu gehen und sich ein bissl zu bewegen. Finde ich beides super!
Den Lack finde ich zum passenden Outfit bestimmt schön, aber solche Farben sprechen mich persönlich eher weniger an. Mit Orly hast du recht, ich habe sehr, sehr viele Lacke, aber einer von Orly ist noch nicht dabei! (oh Gott, jetzt bestell ich gleich wieder was, ich merk das schon in den Fingerspitzen...;))

2. Oktober 2012 um 19:11

Geile Farbe. Ich liebe liebe liebe Below Deck und alle Farben dieser Art. Der Herbst ist hier bis jetzt aber wunderschön sonnig! Noch kann ich mich also nicht beschweren.

2. Oktober 2012 um 20:30

@Schminknerd

Below Deck ist einer meiner liebsten Lacke und vermutlich auch der, der als erstes leer sein wird... :/

3. Oktober 2012 um 11:19

Ich liebe diese Nuance.. nur sieht das leider auf meinen Nägeln immer furchtbar aus. irgendwie die falsche Hautfarbe. Also vegetieren zarte grauflieder töne immer einsam in ihrer kiste vor sich hin ):

Deine nägel im übrigen richtig schön ;)

http://vorzeigetochter.blogspot.de/

3. Oktober 2012 um 14:14

@*Anna* dann schau dir doch mal den "Grey's Kelly" (640) von Catrice an. Lilagrautaupe(n)schlag, schön dreckig ;)

3. Oktober 2012 um 19:27

ich mag orly sehr gerne. vor allem la vida loca ist ne tolle farbe :)

4. Oktober 2012 um 11:31

@my_private_jet

Habe ihn tatsächlich entsorgt :((
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Sorry für's unabsichtliche falsche Hoffnungen machen. Aber ich hab schon gelesen, dass ihr bald vereint sein werdet ;)

4. Oktober 2012 um 22:39

Och, Herbst ist doch eigentlich ganz schön.
Nagellacktechnisch befinde ich mich aber leider noch immer in meinem türkisen Sommerparadies und weigere mich strikt, herbstliche Töne aufzupinseln. Weihnachten wird's wieder als Candy Cane-Look durchgehen, da bin ich mir sicher!

Der Orly-Lack gefällt mir trotzdem gut :) Ich muss mir mal ein paar Minis zum Testen zulegen.

4. Oktober 2012 um 23:27

Der 220 Diva von ANNY ist übrigens ein 99% Dupe zum Parlez-vous OPI... :)

5. Oktober 2012 um 00:42

Neben herbstlichen Rottönen liebeliebeliebe ich diese dreckigen Farben auch.. "Grey's Kelly" (640) find ich übrigens viel schöner als "put lavender on agenda". Der ist nur lila. Die graue Kelly ist taupiger (haha!), schmutziger eben. Aber lilastichig genug, um nicht nur schlamm zu sein.

6. Oktober 2012 um 19:35

das ist echt eine coole farbe! :)
sieht an deinen nägeln auch super aus!


<3
nicole

http://www.facebook.com/fashionluvbynicole

http://fashionluvbynicole.blogspot.com

9. Oktober 2012 um 14:14

Ich liebe den Herbst - ich glaube, das ist einfach eine Einstellungssache: Ich hab in jedem Jahr das Gefühl, der ganze Herbst ist so ein Bilderbuchherbst, wie du ihn beschreibst, und Regentage sind die Ausnahme. Vielleicht, weil ich das von vornherein erwarte und schlechtes Wetter einfach ausblende :D ich habe sehr bald Geburtstag und an meinem Geburtstag ist eigentlich immer strahlender Sonnenschein. Vor 2 Jahren sogar mit 20°C ... was will man mehr?

Der Lack ist übrigens sehr schön :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)