Donnerstag, 27. September 2012

Rot.

Hallo ihr Lieben!

Was die pinken Lippen im Frühjahr bzw. Sommer sind, das sind die roten Lippen im Herbst/Winter - ein absolutes Muss!! Natürlich kann man so eine klassische Farbe wie Rot das ganze Jahr über tragen, aber in der kälteren Jahreszeit wirken sie einfach nochmal ein bisschen besser.
 
Ich liebe diese Farbe jedenfalls und sobald ein neuer roter Lippenstift rauskommt, gerät er in mein Visier. Wenn ich mich dann im Laden aufgrund der Nuance und der Textur schon halb für den Kauf entschieden habe, gehe ich in Gedanken meine Sammlung durch. Denn es ist zwar toll, wenn man eine große Auswahl hat, aber man muss nicht fünf Produkte in der gleichen Farbe haben. Zumal ich - wie ihr gleich sehen werdet - meine Lippenstifte zum sehr großen Teil im höherpreisigen Segment kaufe. 

Nächste Woche erscheint die Marilyn Monroe Kollektion von MAC und - surprise, surprise - ich schmachte da bereits den einen oder anderen roten Lippenstift an. Bevor ich mich jedoch kopflos auf den Aufsteller im MAC-Store stürze, habe ich mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht und da euch die Übersicht zu meinen pinken Lippenstiften damals so gefallen hat, wollte ich meine roten Babys auch mit euch teilen.

Vorweg sei noch gesagt, dass ich bei keinem Lippenstift einen Lipliner verwendet habe. Das ist meiner Meinung nach eigentlich eine Todsünde bei roten Lippen, aber das akkurate Auftragen des Lippenstifts, das Fotografieren und das anschließende Abschminken hat jeweils soviel Zeit in Anspruch genommen, dass ich den Lipliner kurzerhand ausgelassen habe.Ich hoffe, ihr könnt darüber hinwegsehen...

Chanel Rouge Allure Lacque "Dragon" (glossy)
Dior Rouge Dior "Favori Red" (satin)
 Burberry Lipstick "Blush" (creme)
MAC "Russian Red" (matt)
 MAC "Runaway Red" (satin)
MAC Viva Glam "Cyndi" (lustre)

Astor "Red Impulse" (satin)
 Rouge Bunny Rouge "Dissolved in dreams" (sheer)
 p2 "Via Montenapoleone" (creme)
 NYX "Electra" (velvet)
 MAC Mattene Lipstick "Legendary" (matt)
 Manhattan Soft Mat Lipcream "45 H" (matt)

Puh, mit der Zeit sammeln sich echt so einige Lippenstifte an. Trotzdem werde ich unter den ganzen verrückten Bloggertanten sicher eine lächerlich kleine Sammlung haben, hm? ;) Jedenfalls bin ich froh, dass jedes Rot irgendwie anders aussieht... Für jeden Anlass und für jede Stimmung ist was dabei. Sieben dieser Lippenstifte sind bei mir auch sehr regelmäßig im Einsatz und mindestens einer von davon IMMER in meiner Handtasche. Einen richtigen Liebling kann ich allerdings nicht 100%ig ausmachen: im Büroalltag ist es defintiv Blush von Burberry (welcher in natura viel intesiver ist als auf dem Foto), aber sonst...Russian Red und Runaway Red stehen fast gleichwertig nebeneinander, obwohl ich den Russen fast mehr trage...aber dann wäre da noch Dragon...hm....Ihr merkt, man kann einfach nicht sagen, welches Baby man am meisten liebt!!

Könnt ihr das? Welcher ist euer liebster roter Lippenstift? Und schmachtet ihr die Marilyn LE auch so an wie ich??  Ich bin jedenfalls schon janz uffjerescht (und mein Konto wimmert bereits), weil ich mit Jettie nachher zu Preview gehe...

Ich wünsche euch einen tollen Tag und tragt alle mehr rote Lippenstifte!!

Eure Lena

27 Kommentare

27. September 2012 um 11:54

Tolle Sammlung hast du da! Den ein oder anderen roten lippenstift habe ich auch! Und ich habe bereits bei dem launching der marilyn monroe le zugeschlagen! Erstmal ist es nur charmed i'm sure geworden. Am montag werde ich mir aber noch love goddess kaufen! *Freu* lg :)

27. September 2012 um 11:55

"Russian Red" und "Runaway Red" werden ganz sicher noch in Kürze bei mir einziehen. Sehr schöne Farben :-) ...

27. September 2012 um 12:07

Schöne Farben! :) ich hab auch schon das Ein oder Andere Rot gesammelt, obwohl ich mich eigentlich selten trau solche knalligen Töne zu tragen ;)

Liebe Grüße

27. September 2012 um 12:31

je älter ich werde umso mehr steh ich auf rot ... allerdings eher für abends ... aber ich werd ja noch älter, dann wirds vllt auch eine alltagsfarbe :D

Anonym
27. September 2012 um 14:06

der weiße Rand um die Lippen ist extrem, trägst du das so?Sieht nach Clown aus

27. September 2012 um 14:10

Sehr schöne Sammlung, die Nuancen gefallen mir sehr gut! Bei der Marilyn LE gefällt mir 'Charmed, I'm Sure' besonders gut. ♥
Viel Spaß bei der Preview & liebe Grüße :)

27. September 2012 um 14:12

ich teile die leidenschaft für rote lippenstifte auch!!! :-) russian red finde ich in deiner sammlung am schönsten! ich besitze von mac noch ramblas red (wunderschönes rot! empfehle ich dir!) und von chanel finde ich barcelona red superschön! den soft mat lipcream von manhattan habe ich auch und bin auch total begeistert!
liebe grüße,
lavinka
http://www.kincseslavinka.blogspot.de

27. September 2012 um 14:15

@Anonym

Lies den Post richtig, bevor du so einen Mist von dir gibst!

LG Fridolin

27. September 2012 um 14:17

@Deleeylah

Guter Einkauf! Das Schätzchen schmachte ich auch an... Mal gucken, ob er nachher bei mir einzieht. :)

27. September 2012 um 14:19

@Yve

Sind meines Erachtens auch echt must haves! ♥ Ich hoffe, du kommst noch irgendwie an Runaway Red dran, da er doch limitiert war und bereits 2x innerhalb eines Jahres erschienen ist...

27. September 2012 um 14:20

@D D
Hehe..ja, mit dem Alter kommt im Zweifel auch der Mut!;)

27. September 2012 um 14:21

@Constanze
Das ist aber auch eine tolle Farbe... Wird sicher schnell ausverkauft sein!

27. September 2012 um 15:13

Liebe Lena,

ohhh ich finde es auch so schwierig mich festzulegen :-) Ich hege grundsätzlich eine große Liebe für die Farbe Rot.Daher habe ich dieser Farbe vor ein paar Wochen einen eigenen Blogpost gewidmet und auch gleich noch ein Youtube Video dazu abgedreht :-) Mehr ROT im Alltag Mädels!!!

27. September 2012 um 15:48

MAC Mattene Lipstick "Legendary" ist mir persönlich irgendwie zu dunkel. Wirkt so "artig" :D ... den Manhattan Soft Mat Lipcream "45 H" (matt)mag ich lieber,kein richtiges Rot udn kein reines Rosa. Sehr gute Mischung - ich glaub den muss ich haben!

27. September 2012 um 15:56

@akaTheBride
Ja, das denke ich auch! Da ist Eile geboten! ;)

27. September 2012 um 17:33

So viele schöne rote Lippenstifte! *_* ich hab ja auch so einige, aber von denen die du hast fehlen mir total viele :D Ich hab total Angst vor der Marilyn Le xD

27. September 2012 um 20:16

Eine schöne Sammlung und, wie bei den pinken Lippenstiften schon, sehr schöne Bilder.
Ich bin ja verliebt in Dragon *-* Schade, dass es ihn nicht mehr gibt UND in Runaway Red, an den ich jetzt ja wohl leider auch nicht ran kommen werde.
Aber erstmal muss ich mich auch mal trauen roten Lippenstift mehr zu tragen. So wunderschön in rote Lippen auch finde es bringt ja nix, wenn tausend tolle Lippenstifte zu Hause vergammeln.

27. September 2012 um 22:15

Tolle Farben! Ich trage rot viel zu selten. ._.

28. September 2012 um 07:27

Sehr cooler Post und hilfreich... Auch ich sollte mehr rot tragen... Schönen Freitag euch allen und Grüße nach deutschland

28. September 2012 um 09:41

Ich habe zu roten Lippen eh ein ganz eigenes Verhältnis. Da meine Mama seit ich denken kann immer rote Lippen getragen hat, ist rot für mich quasi mein "Nude". Ganz grob bin ich irgendwas bei 40+ roten Lippenstiften.
DEN Favoriten habe ich nicht, es ist irgendwie immer stimmungsabhängig zu welchem ich genau greife, da entscheiden hauchdünne Nuancen :D
Ich habe mir inzwischen einen Spaß daraus gemacht rote Luxus Lippenstifte zu sammeln, ich möchte von jeder Marke einen dunkelroten, vorzugsweise matten Lippenstift haben. Total bekloppt, ich weiß, aber wenigstens kannst du dich normaler fühlen dadurch :D
Sehr viele Lippenstifte verbinde ich übrigens auch mit Personen, Dragon mit dir, RR mit Jettie, Runaway Red mit euch beiden :D
Welcher im Moment besonders mein Herzchen erobert hat ist Sisley L25, mir gefällt die Verpackung, das Design, der schwere "altbackene" Duft den ich seit meiner Kindheit eigentlich mit Lippenstiften verbinde, die Marken aber größtenteils heute "weggezüchtet" (XD) haben.
Falls du gucken magst http://i30.photobucket.com/albums/c316/kleinlala/_DSC0546_zps52d66c6a.jpg
Ist auch der erste bei dem der Drang ihn unberührt zu fotografieren größer war als direkt zu benutzen :D
Ich könnte noch so Stunden weiter schwärmen.

28. September 2012 um 19:06

Ich liebe Rote Lippenstifte! Davon kann man nie genug haben hehe ;D
Liebste Grüße :)

Anonym
28. September 2012 um 20:43

Guerlain garconne oder Mac Eden Rouge oder die 18 von burberry oder oder oder.... Da gibt's so viele, aber ich hab immer schiss, dass die tagsüber einfach zu krass sind und man im Büro nur noch als schminktussi wahrgenommen wird...

29. September 2012 um 15:09

Sehr schöne Lippenfotos und tolle Rottöne. Habe auch den Russian Red und den Dragon - und liebe rote Lippen - besonders im kalten Winter... Viele liebe Grüße aus München!

Vanessa - PureGlam.tv

Anonym
29. September 2012 um 15:41

Soll der helle Rand, deine natürliche Lippenfarbe sein und ist nur zu sehen, weil du keinen Lipliner benutzt hast?

10. November 2012 um 19:05

Dir stehen rote Lippen aber auch sowas von!
Meine Lieblingsroten sind Such Flare aus der letzten Mac-Weihnachts-LE und Runaway Red. Gelbstichige kann ich leider gar nicht tragen.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)