Montag, 3. September 2012

Montagsmaler 59 - "5-Minute-Drama", Baby

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber rauchige AMUs sind immer noch die schönsten! Gerade jetzt, wo der Herbst wieder in den Startlöchern steht, drängen sich mir bei der morgendlichen Farbwahl unweigerlich meine alten Bekannten Lila, Grau und Taupe wieder besonders auf und wollen schön in Szene gesetzt werden. Hierbei bin ich immer wieder mal auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, damit es nicht stets das gleiche AMU nach dem gleichen Schema ist. Da ich aber nicht sehr experimentierfreudig bin, was verschiedene bzw. unkoventionellere Schminktechniken betrifft, gestaltet sich das natürlich immer etwas schwierig... 

Trotzdem habe ich letzte Woche ein AMU geschminkt, das all meinen Anforderungen gerecht wurde. Zudem ging es auch noch richtig schnell und eignet sich somit perfekt, wenn man mal schnell "nach was aussehen" will. Ein Foto vom kompletten Gesicht habe ich dieses Mal bewusst weggelassen, da meine Haut die letzten Tage wirklich mies war...


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
MAC Paint Pot Painterly (zum Grundieren des beweglichen Lids)
MAC Fluidline Blacktrack (als Base im äußeren V, als Eyeliner und auf der oberen Wasserlinie)
Chanel Prélude Quad unten rechts (im äußeren V und in der Lidfalte)
Urban Decay Heist (von der Lidfalte beginnend schräg zur Mitte des beweglichen Lids geblendet)
MAC Haux (zum Verblenden)
Chanel Prélude Quad oben rechts (im Augeninnenwinkel)
Essence Multiaction Smokey Eyes

[wenn auch nicht auf dem Bild: auf den Wangen trug ich dazu Nars Blush Dolce Vita und Nars Albatross und auf den Lippen trug ich MAC Blankety]

Theoretisch hätte man die untere Wasserlinie auch noch schwärzen können sowie etwas vom Heist an den unteren Wimpernkranz setzen können. Allerdings habe ich das AMU tagsüber getragen und das wäre mir dann zu viel gewesen. Hach, ist das herrlich, wenn es so einfach geschminkt und doch effektvoll ist. Ein Hoch auf rauchige Looks! Wie gefällt es euch? Habt ihr auch wieder so Lust auf solche Art von Makeups oder hat das bei euch noch ein bisschen Zeit?

Ich wünsche euch eine verruchte Woche!

Eure Montagsmalerin

34 Kommentare

3. September 2012 um 12:37

Schönes AMU und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. :)
Das "nackte" Unterlid gefällt mir aber nicht so sehr. Da der Rest so rauchig ist, würden die benutzten Lidschatten unten ebenfalls "rauchig" aufgetragen gut dazu passen.

3. September 2012 um 12:55

Hi Lena, toller Look! Ich mag solche rauchigen Looks auch sehr, aber sie dürfen bei mir auch mal bunt sein =) Zur Zeit bin ich total im Pigmentfieber dank Fyrinnae. Ich wollte gestern etwas mit normalen LIdschatten schminken, aber nichts wollte mir wirklich gefallen, deshalb gibts aktuell viele Pigmente =) Lg naalita

3. September 2012 um 13:34

Sau geil! Finde es so genau richtig. Diese rauchigen Augen Make ups finde ich an dir sowieso irre, das weiß ich- daher brauch ich kein Bild, wies an dir aussah:D Sah eh gut aus;)

3. September 2012 um 13:48

Sieht sehr hübsch aus :) ich freue mich schon auf den Herbst und die dazugehörigen Farben;)

Liebe Grüße

3. September 2012 um 14:51

Wunderschön! Ich bin auch schon total in der Herbst-Stimmung. :)

Anonym
3. September 2012 um 14:52

So eine haessliche Augenform sieht man selten.

3. September 2012 um 16:29

sehr schön :) das passt perfekt zu deinen Augen

3. September 2012 um 16:37

So langsam gehen hier jemandem die Beleidigungen aus ;) Find das AMU echt schön und toll verblendet! Deine "Augenform" ist übrigens fabelhaft :D

3. September 2012 um 18:36

Gefällt mir sehr gut! Da krieg ich gleich Lust aufs Nachschminken! :)

Anonym
3. September 2012 um 19:27

@Anonym

Zeig doch mal deine. ;)
Ich glaube, das ist immer der selbe einsame Troll, der hier Beleidigungen loslässt. :D

Ich finde das AMU sehr schön! Sind genau meine Farben.

3. September 2012 um 23:47

Jeden Montag beneide ich dich um deine langen gebogenen unteren Wimpern. Random aber wahr :)

5. September 2012 um 08:56

Lena, verfolge schon lange den Montagsmaler, das sieht einfach umwerfend gut geschminkt aus. Kompliment!
Und ich liebe Deine Augenfarbe, habe noch nie so krass gruene Augen gesehen.
Wuerdest du evtl mal ein kurzes Tutorial verfassen, wie Du Blacktrack auftraegst, welchen Pinsel und inwieweit blendest, smudgt du? Benutze diverse Creme Lidschatten als Base, aber an Schwarz/Blacktrack habe ich mich noch nicht rangetraut.

Lg aus Melbourne von der anderen Seite des Globus :)

5. September 2012 um 12:41

Ich liebe rauchige AMU's! Vor allem, weil ich sie nie hinbekomme und immer so aussehe als sei ich kopfüber in eine Ölpfütze mit Untermischungen an Teer reingefallen -.-
Aber frau gibt ja nicht auf!
Dieses AMU werde ich defo nachschminken, wenn auch mit anderen Mittelchen. Es ist wunderschön :)

Simone**

13. September 2012 um 18:48

@Schrödingers Katze
Danke dir! Wie gesagt, man hätte das natürlich machen können, aber mir war es dann für tagsüber zu viel und deshalb hab ich mich auf's obere Lid beschränkt. :)

13. September 2012 um 18:49

@Naalita
Dankeschön. ♥ Oh ja, diese Pigmente sind ja in aller Munde. Wollte sie auch unbedingt mal testen, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben.

13. September 2012 um 18:51

@Anonym
solche dämlichen Kommentare lese ich öfter...im Schnitt einmal pro Woche.

13. September 2012 um 18:52

@Anonym
Na klar, das ist Woche für Woche immer die gleiche Wurst, die hier ihre gar nicht mal so originellen Kommentare ablädt.
Freut mich, dass es dir gefällt!!

13. September 2012 um 18:56

@Pudernase

Oh, das freut mic zu lesen! Danke dir! ♥ Klar, kann ich gern mal machen. Wollte eh mal eine kleine Anleitung bzgl farbiger Bases und deren Auftrag machen.

13. September 2012 um 18:56

@Simone
Loooooool geiler Vergleich! ♥ Drücke dir die Daumen!!! :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)