Sonntag, 2. September 2012

MAC Styleseeker - Tragebilder & Vergleich.

Hallo ihr Lieben!

Gestern zeigte ich in einem kurzen Post bereits meinen aktuellsten Schminkeinkauf.
Heute hatte ich ein wenig mehr Zeit Tragebilder zu schießen, und den versprochenen Vergleich zwischen MAC Ring of Saturn und MAC Hidden Treasure zu zeigen, also los geht's! :) Mal schauen wer von euch morgen den Counter stürmt und wen meine Bilder kalt lassen :D

Beginnen möchte ich mit dem Vergleich der Blushes Hidden Treasure und Ring of Saturn. Mit Sicherheit kann man bestimmte Parallelen nicht von der Hand weisen, allerdings freue ich mich trotzdem beide zu besitzen. Ring of Saturn ist ein Mineralized Blush und von daher natürlich schimmeriger bzw. fast schon ein bisschen glitzerig. Hidden Treasure ist im Grundton dunkler, matter und wirkt ein wenig "flacher" im Gesicht - ich als großer Fan von matten Blushes finde das natürlich richtig geil! Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin zugleich Fan von schimmerigen und matten Wangenprodukten, doch bei matten schlägt das Herz oft einen kleinen Ticken höher ;)


Auf dem Swatch oben sieht man die Finishunterschiede sehr gut. Auch ist es an für sich nicht möglich nur die roten Anteile aus dem Ring of Saturn zu entnehmen, von daher kann man die Blushes nicht unbedingt miteinander vergleichen selbst wenn die Rottöne ähnlich sind. Im Gesicht aufgetragen ist der Unterschied visuell fast nicht wahrnehmbar - doch für jemanden wie mich, der 10x täglich zum Blushgott betet, trifft das nicht zu. :) Wenn ich mir die Swatches oben anschaue dann kann ich mir nur selbst auf die Schulter klopfen und sagen: Alles richtig gemacht! :) Wir drei gehören zusammen :)


Das andere Blushschätzchen hat mich fast einen Tacken mehr umgehauen. Ich hatte es schlampigerweise mitgenommen, ohne dass ich es probegetragen habe, da ich gestern eine Blushkombo trug die ich sooo toll fand, dass ich sie nicht habe wegwischen wollen xD Und umso größer war die positive Überraschung heute als wir uns einander das erste Mal hingaben xD Kinder, der MAC Supercontinental ist ein richtig geiles Ding - tatsächlich etwas zu hell für meine Haut, und ich musste ein wenig schichten, aber so eine bezaubernde und schmeichelnde Farbe - huiuiuiui!

Die Konsistenz und der Auftrag waren beim Supercontinental definitiv besser als beim Hidden Treasure, was sich für mich in den verschiedenen Finishes begründet. Während ich beim Supercontinental schichten musste, musste ich beim Hidden Terasure blenden wie eine Verrückte - Eine hochgradig höchstpigmentierter Blush! Doch eines haben beide gleich - sie lassen sich schön ausblenden und die Kanten und Ecken lassen sich gut ausarbeiten.

Die Farbe vom Supercontinental ist zugegebenermaßen etwas untypisch für Herbst, wie ich finde, da zu dieser Jahreszeit ja bekanntlicherweise die Pflaumen-, Rost- und Goldtöne dominieren, aber Supercontinental ist eine Farbe, die immer geht und durchaus immer gehen sollte :D So unscheinbar das Schätzchen im Pfännchen, so wunderschön entfaltet er sich auf den Wangen. Auch glaube ich, dass er sich an jeder Hautfarbe und an jedem Typen recht gut macht!


Nun zu den letzten Tragebildern vom Artdeco Lippenstift :)


Rottöne kann man nie genug besitzen, und das hat mir dieser Artdeco Lippenstift nochmalig bewiesen. Ich finde die Textur des Lippenstiftes unheimlich interessant, btw der erste von Artdeco in meiner Sammlung. Die Farbe ist gar nicht so pinklich wie man von den Swatches denken könnte, aber sieht richtig toll aus, die Mischung aus Pink und Rot ist wirklich gut gelungen.

So, das war es dann diese Woche auch von mir :) Wie findet ihr die Swatches, Vergleiche, Tragebilder, etc? Rennt ihr morgen los und kauft euch auch etwas aus der Kollektion, oder lässt sie euch vollkommenkalt? Dafür, dass sie eigentlich vorher nicht auf meinem Radar war, habe ich ganz schön viel mitgenommen xD Aber jetzt bin ich umso froher sie alle zu besitzen, inbesondere die Blushes und von diesen nochmal insinsinsbesondere den Supercontinental!! O.O

Habt einen schönen Sonntagnachmittag und -abend! Schmuuuus, euer happy couple Jettie & Supercontinental :D

35 Kommentare

2. September 2012 um 15:11

Supercontinental ist defintiv gekauft!!!
Danke fürs Anfixen, liebe Jettie. Wenns eine kann dann aber du! :D

LG
Leila

2. September 2012 um 15:13

der swatch vom hidden treasure sieht schon echt geil aus, aber ansonsten..nä. beide blushes hübsche teilchen, ke frach, aber für mich irgendwie auch nich speziell genug - aber ich bin ja auch mehr so der lippenstift -junkie, you know :D
passend zum thema hab ich den dieter-lippenstift ja auch, und war auch überrascht dass der auf den lippen gar nicht so pink ist wie man meinen könnte - aber er ist in der tat toll, und ich mag auch die qualität bzgl tragegefühl und haltbarkeit <3

2. September 2012 um 15:15

gemeinheit jetzt will ich beide ^^
vielen dank auch :D

2. September 2012 um 15:15

Ich finde den Blush richtig schön ;)

2. September 2012 um 15:23

ich schwatz gar nicht lang rum, beide blushes sind notiert!
sach ma, im hintergrund, sehe ich da ein whiteboard? für einkaufslisten, penisbildchen und equations? ;)

2. September 2012 um 16:01

Es ist ne absolute Sauerei, wie gut du mit rotem Lippenstift aussiehst. :D

2. September 2012 um 16:02

jettie was meinst du denn genau mit lipglosstopcoat? :)

2. September 2012 um 16:17

Ok, ich seh schon, ich brauch noch ein paar Stufen auf der Wahnsinnsleiter, bevor ich dich eingeholt hab :p Auch als eifrige Schminkerin fällt mir jetzt nicht sooo ein Unterschied auf, als dass ich für mich eine Doppelausgabe rechtfertigen könnte. Aber ich bin SO FROH, dass jemand die Wirtschaft ankurbelt und dafür sorgt, dass Normal(er)verbraucherinnen wie ich große Auswahl haben :-)

Berit
2. September 2012 um 16:24

Wenn Mac nich so scheisse teuer wäre, hätte ich mir morgen sofort den Supercontinental geholt :D

Anonym
2. September 2012 um 16:34

ich hab den supercontinental auch, tolles ding ;)

Anonym
2. September 2012 um 16:34

je mehr ich von dir lese, desto pädagogischer finde ich deinen blog... ich bekomme regelrechte motivationsschübe, das studium fertigzumachen, damit ich mir endlich mal all das geile zeug leisten kann ;) dafür sei hier endlich mal herzlichst gedankt!!!

2. September 2012 um 17:35

Jettie, du siehst mal wieder unglaublich hübsch aus <3 Die Blushes stehen dir total... da bin ich echt etwas neidisch, ich finde nämlich, dass mir kein Blush steht, weil ich Sommersprossen habe und das dann irgendwie mit Blush wie eine undefinierbare Fleckenmasse wirkt... vielleicht liegt es aber auch an meinen nicht vorhandenen Auftragekünsten, da ich es nicht weiter verfolgt habe, nachdem ich fand, dass es scheiße aussieht <_<
Dabei sind die Farben eigentlich so schön... :D
Gibt es eigentlich ein Blush-Auftrage-Tutorial von dir? :)

2. September 2012 um 17:36

Trägst du öfter falsche Wimpern? Ö.Ö Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen...ich weiß, wir haben ja Lena mit dem Montagsmaler, aber du könntest trotzdem mal was amu-mäßiges von dir geben!

2. September 2012 um 18:02

oh, an hidden treasure konnte ich auch nicht vorbei gehen...:)

Anonym
2. September 2012 um 19:10

Du siehst toll aus! :)
Aber sag mal, auf meinem Bildschirm hat Supercontinental Ähnlichkeit mit Ring of Saturn... Ist das wirklich so?

2. September 2012 um 19:57

ahhhh den Blush brauch ich auch! *.*

2. September 2012 um 21:11

@little miss polish

hahahah!
wer wohl hat dich mit MAC eingesteckt? lalalala

2. September 2012 um 21:48

Ich wollte eigentlich Hidden Treasure, aber Supercontinental macht mich jetzt irgendwie doch mehr an. Im Pfännchen sieht er so unscheinbar aus, aber aufgetragen finde ich ihn wunderschön.

Wenn ich beide kaufe, bist du schuld! :D

2. September 2012 um 23:37

@Leila Dafür kann ich aber auch nix anderes xD

2. September 2012 um 23:37

@caro Ich habe Angst dass Dieter ein bisschen zu trocken sein könnte, aber ich bin echt gespannt auf das Langzeittragegefühl! Die Lippenstifte wurden ja in hohen Tönen gelobt.

2. September 2012 um 23:38

@strawbemmy Penisbildchen von Besuchern, Mindmaps für alltägliche Probleme und Equations und Brainstorming für ihn :)

2. September 2012 um 23:39

@granatapfelblüte Die helle Seite von dem hier habe ich benutzt: http://www.chocolate-bit.ch/2011/06/pimp-ton-gloss-ouais.html

2. September 2012 um 23:41

@Anonym HAHA Richtig so!! Erst nach dem Studium geht der Schminkspaß so richtig los, und weniger weh tut's auch noch. Hauptsache motiviert durch die Ziellinie, was die Motivation antreibt ist eigentlich auch wumpe ;D

2. September 2012 um 23:43

@Porcelain Sky Danke *o* Auf keinen Fall!! Sieh dir Reni an, die ja auch mit gefühlte Milliarden Sommersprossen gesegnet ist - und an ihr sehen viele Blushes und Bronzer auch megagut aus! Hast du denn eine Foundation drunter? Wie trägst du Blush auf, und wo, und womit? Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Blush Applikation gezeigt, aber sie ist auch nicht mehr so ganz up to date: http://www.chocolate-bit.ch/2011/03/requested-tutorial-blush-appli.html

2. September 2012 um 23:44

@hi guys ;D Ich mache ja nicht keine AMUs weil ich bisher keine unechten Wimpern getragen habe, das habe ich immer mal hier mal da gemacht. ;) Ich trage sie je nach Lust und Laune, obwohl es im Alltag recht nervig ist bzw. teilweise echt unnatürlich aussieht und mir over the top ist.

2. September 2012 um 23:44

@Wespe Mit dem Schuldargument kriegt man mich schon lange nicht mehr xD

2. September 2012 um 23:47

@_mathilda_ Also ich sehe einen Unterschied, auch wenn er nicht sehr signifikant ist, wie ich zugeben muss :D Aber keiner wird mich auf meinem immerwährenden Aufstieg auf der Irrsinnigkeitsleiter aufhalten können. MUAHHAHA!!

3. September 2012 um 13:48

Supercontintenal ist gekauft xD
Ging nich anders!

Anonym
3. September 2012 um 14:21

Das sieht EXTREM gut aus :)

Kurze Frage: Kannst du zum Eden Rouge einen bestimmten Lipliner empfehlen? Oder hast du gar keinen benutzt?

Ich habe ja bislang immer gepredigt, dass ich gegen den MAC-Hype resistent bin. Aber nach diesen Bildern ist mein Widerstand gebrochen. SO ein toller Lippenstift.....

3. September 2012 um 15:57

also ich habe mir lediglich das hidden treasure aus der styleseeker le mitgenommen. aber das liebe ich umso mehr!

Anonym
3. September 2012 um 17:06

Kannst du die beiden roten Lippenstifte hier mal bitte mit dem RR vergleichen? Danke im Voraus!

Diana
5. September 2012 um 10:18

Jettie, du geile Schnitte! :D

Ich lese deinen Blog jetzt seit nem Jahr immer "heimlich" mit... (und wurde schon das ein oder andere mal erbarmungslos angefixt... :D) Jetzt muss ich mal kommentieren um dir zu sagen, dass du in letzter Zeit einfach umwerfend aussiehst!

Diana

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)