Sonntag, 30. September 2012

I love you, Marilyn.

Hallo ihr Lieben!


Nachdem Jettie euch in Bezug auf die Marilyn Monroe LE schon gut eingeheizt hat, möchte ich nun noch einen draufsetzen und euch die drei Schätze zeigen, um die sich meine Sammlung von roten Lippenstiften nun erweitert hat.

Ich hatte es ja schon befürchtet und angekündigt, dass mir die Lippenstifte - mit Ausnahme des Nudetons - das Genick brechen werden. Die ersten Swatches bestätigten das auch direkt. Ein Glück nahm ich aber in weiser Voraussicht meinen Runaway Red mit, um einem unbeabsichtigten Dupe-Kauf vorzubeugen. Somit konnte ich, wie ihr auf den Swatches in Jetties Post bereits sehen konntet, die Farbe "Deeply Adored" direkt rauskicken. Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen, damit der Einkauf nicht direkt wieder einem Blogsale zum Opfer fällt... Das und das Auftragen des jeweiligen Produkts bei einem selbst, denn Swatches lügen oft ein bisschen.
Ich ließ mir jedenfalls trotz der ganzen Euphorie sehr viel Zeit, spielte mit den Lippenstiften rum, verglich sie, ließ sie mir auftragen und mich von anderen anwesenden Frauen inspirieren, die einen der Lippenstifte trugen. Und somit wechselten schließlich nach eingehender Prüfung "Charmed, I'm sure", "Love Goddess" und "Scarlett Ibis" den Besitzer.

So und jetzt quatsche ich gar nichts groß rum, sondern zeige euch direkt das, weswegen ihr den Post überhaupt angeklickt habt: die Swatches und Tragebilder. Die Fotos sind alle unbearbeitet und entstanden bei Tageslicht. Die Tragebilder sind sponsored by Schnupfen und Fieber - also nicht wundern. ;)

Charmed, I'm sure (matte)
rechts noch einmal "Runaway Red zum Vergleich

"Charmed, I'm sure" ist für mich der Klassiker unter den drei Lippenstiften. Ein tolles Dunkelrot ganz ohne Schnörkel und Gedöns und vor allem matt! Er hält genauso bombig fest wie "Russian Red" und trocknet die Lippen nicht aus, was ihn noch mehr als einen typischen Klassiker qualifiziert. Ich würde auch mal ganz dreist behaupten, dass er wegen seiner "neutralen Röte" wirklich Jeder steht. All diese Ausführungen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass man "Charmed, I'm sure" kurz und knackig als den dunklen Bruder vom roten Russen beschreiben kann.

Love Goddess (satin)
zum Vergleich: Love Goddess, Dior Red Muse, MAC Impassioned, Dior Mazette (v.l.n.r.)

"Love Goddess" fand ich sofort toll. Ein sehr schöner mittlerer Rotton mit pinkem Einschlag. Doch der Swatch erinnerte mich eigentlich viel zu stark an "Red Muse" von Dior, weshalb ich ihn ohne großes Zögern schnell wieder weglegte. Aber trotzdem ließ er mich nicht los, sodass ich über den Abend verteilt immer wieder mit ihm rumspielte und ihn mir auf Drängen von Jettie dann doch mal aufpinselte. Und siehe da: der Swatch hat total rumgelogen, denn das ist kein Dupe für "Red Muse". Natürlich sind es keine komplett verschiedenen Lippenstifte, aber vor allem im Auftrag sieht man, dass "Love Goddess" etwas dunkel und gedeckter ist, während "Red Muse" greller und pinker ist. Haltbarkeit und Tragegefühl sind hier ebenfalls sehr gut und absolut vergleichbar mit "Runaway Red", der ja auch ein Satin-Finish hat.

Scarlett Ibis (matte)
rechts MAC Mattene Lipstick "Fashion Nomad" zum Vergleich
 

Tja..."Scarlett Ibis"...bei der Iris Apfel LE habe ich ihn damals nicht mehr bekommen und so verschwand er auch nach und nach wieder aus meinem Kopf. Als ich ihn dann auf der Preview swatchte, gefiel er mir sofort wieder. Allerdings hat er nunmal einen deutlichen Orangestich und da ich mich ja gerade erst an Orange rantaste und es nicht direkt übertreiben wollte, war ich erstmal skeptisch. Trotzdem musste ich den gesamten Abend über immer wieder das Marilyn-Model anschauen, die "Scarlett Ibis" trug. Er sah einfach so genial bei ihr aus und auch gar nicht übertrieben Orange, sondern eher wie ein grellerer heller Rotton. Das matte Finish verleiht dem Lippenstift dann noch die nötige Eleganz, damit es nicht too much wird. Also pinselte ich Opfer mir diesen auch noch auf, was mich dann schließlich überzeugte. Und auch dieser Lippenstift hält ewig auf euren Lippen, ohne dass er diese austrocknen würde.

Muss ich da wirklich noch was zu sagen?! Ok...wer auf Rottöne steht und solche Farben noch nicht in seiner Sammlung hat, der möge bitte jetzt losrennen und sich die Teile schnappen!! Und für alle die, die "Runaway Red" immer noch nicht haben, aber immer anschmachten, die packen sich auch noch schnell den "Deeply Adored" ein. Einziger Wermutstropfen ist der Preis von 19,50€ für die special Verpackung. Total übertrieben. Ich finde ja, sowas sollte innerhalb einer LE so eine Art "Kundenservice" sein, schließlich karren wir schon genug Kohle immer dahin. Ansonsten bleibt mir nicht mehr zu sagen als:

Ein Glück waren die Lidschatten so scheiße und die Blushes so hell, dass ich mich komplett bei den Lippenstiften austoben konnte! Ok, ein Nagellack war auch noch im Spiel, aber darum geht es ja jetzt nicht. *pfeif* Ich hoffe, der Post hat all denen geholfen, die sich noch unsicher waren, ob und wenn ja auf welchen Lippenstift sie sich am Counter stürzen sollen!? Was sagt ihr zu meiner Ausbeute? Geilo oder übertieben? Oder geilo-übertrieben? :D Ich bin jedenfalls total zufrieden mit meinem Einkauf und habe so langsam nun wirklich für jeden Anlass das richtige Rot! *hust*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Lena

40 Kommentare

30. September 2012 um 11:02

Danke fuer die swatches. Scarlett Ibis gefaellt mir auch total, dabei bin ich normalerweise gar nicht so ein Orange-Rot Fan. :)

30. September 2012 um 11:19

Ich sag geilo!!! Eigentlich wollte ich ja Deeply Adored. Aber dann switche ich mal eben um auf Charmed I´m sure! Runaway Red habe ich ja schon und den liebe ich extrem. Ich würde ihn sogar in meinem Testament berücksichtigen, so nahe stehen wir uns.
Love Goddess soll dazu kommen. Wenn denn alles klappt. Danke für die schönen Bilder!An dir sehen sie alle klasse aus!

30. September 2012 um 11:22

Deine drei Lippenstifte treffen auch meinen Geschmack absolut! Tolle Präsentation :) Liebe Grüße!

Vanessa - PureGlam.tv

30. September 2012 um 11:25

"Charmed" sieht sehr hübsch an dir aus.

30. September 2012 um 11:38

Ich hatte mich doch schon so schön von diesen Lippenstiften losgesagt. Gerade weil ich das Design zu hässlich fand und mir auf Jetties Bild noch einredete, dass Deeply Adored Runaway Red doch gar nich soooo ähnlich sei. Manno!
Aber ein sehr schöner Post mit, wie ich finde, gut gelungenen Bildern.

30. September 2012 um 11:44

Tja, du hast es geschafft. Jetzt muss ich mir leider "Scarlett Ibis" holen.
QUIETSCH, ich freu mich so! :>

30. September 2012 um 11:49

Die sehen wirklich alle drei total super an dir aus. An mir könnte ich mir den Ibis jetzt zwar nicht vorstellen, aber bei dir sieht er toll aus. Danke für den Bericht!

30. September 2012 um 11:51

Love Goddess und Charmed, I'm Sure haben es mir auch schwer angetan! <3
Schönen Sonntag :)

30. September 2012 um 12:28

alle drei faren stehen dir super. muss auch öfters mal farbe tragen

30. September 2012 um 12:33

Oh man, die sehen alle drei super aus! Charmed I'm sure darf auf jeden Fall bei mir einziehen. Ich habe vor kurzem meine Liebe zu Orange entdeckt und hadere noch mit mir, ob Scarlett Ibis auch mit darf. Das entscheide ich dann, wenn ich ihn persönlich getestet habe ;)

Anonym
30. September 2012 um 13:16

Charmed, i m sure haben die von Mac extra für dich gemacht, der sieht so unfassbar gut an dir aus!
Will ihn auch, unbedingt!

30. September 2012 um 16:20

du meine güte, alle drei nach meinem geschmack. aber scarlett ibis ist der absolute oberhammer! i want!
liebe grüße,
lavinka
http://www.kincseslavinka.blogspot.de

30. September 2012 um 17:35

Dass sie dir alle 3 sehr gut stehen ist keine Frage, aber Love Goddess ist für mich am schönsten und den hätte ich auch sehr sehr sehr gern!

30. September 2012 um 19:11

Ach man, ich sollte aufhören Tragebilder anzuklicken, tut meinem Geldbeutel nicht gut. Sehen alle 3 toll aus!

30. September 2012 um 19:40

Die Farben sehen tolll aus! Besonders Charmed!

Anonym
30. September 2012 um 23:18

Ohje, eigentlich wollte ich nichts kaufen, aber nach den Bildern brauche ich ganz dringend Charmed-I'm sure *.*

irgendjemand ne Idee welcher Mac-Lipliner dazu passt?
Hab keinen Mac Counter in meiner Nähe und im Internet ist das immer so schwer die passende Farbe zu finden....
Sandra

1. Oktober 2012 um 00:23

Great review, i want all hihi, i want love godess :)

x

http://makeupbynora.blogspot.com/

1. Oktober 2012 um 20:59

Danke für die tollen trage Bilder, dank dir ist Charmed I'm sure heute bei mir eingezogen..und er ist sooo schön!!!!!

Carmela
2. Oktober 2012 um 23:15

Genau diese drei sind es bei mir auch geworden... ich kann leider nicht testen und bin auf solche Swatches wie Deine angewiesen, danke! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber wie ich sehe bin ich nicht die einzig Verrückte die 3 Lippis bei einer LE bestellt...
Allerdings fällt mir auf, dass die beiden ersten Swatches auf den Lippen sehr bläulich wirken, kaum noch rot, schon fast als wären sie mehr lila, bzw. pink. Täuscht das nur?

8. Oktober 2012 um 12:51

@maya
Gerne. :) Ja, Scarlett Ibis ist wirklich etwas Besonderes!

8. Oktober 2012 um 12:52

@Valerie
Danke meine Lieben! Gute Entscheidung,ich hoffe dass du alles bekommen hast!? Oh ja Runaway Red ist auch einer meiner absoluten Lieblinge - ich hoffe, er hält ewig! ♥

8. Oktober 2012 um 12:54

@Maddy
Vielen lieben Dank! Tja, es tut mir leid, dass ich dich "enttäuschen" musste..hrhr...ich hoffe, du hast alles bekommen, was du wolltest!?

8. Oktober 2012 um 12:55

@Michèle
Vielen Dank!:) Ach sag das nicht mit Scarlett Ibis...ich habe das auch erst vermutet und war dann ganz überrascht. Einfach ausprobieren. :)

8. Oktober 2012 um 12:56

@Sabine T
Uuuund? Ist es Scarlett Ibis auch geworden??

8. Oktober 2012 um 12:58

@hoppel16
Ja das kenne ich... Auf Beautyblogs lebt man gefährlich. ;)

8. Oktober 2012 um 12:59

@Anonym
Puh...ich habe keinen einzigen MAC Lipliner - sorry. Die sind mir einfach zu teuer. Ich benutze einen von NYX, aber in der Drogerie hast du sicher auch Glück!:)

8. Oktober 2012 um 13:00

@Mü ♥ Schminkzeugs
Nichts zu danken. :) Freut mich, dass ich einem Lippenstift ein neues Zuhause geben konnte. :D Viel Spaß damit!

8. Oktober 2012 um 13:03

@Carmela
Das freut mich!:) Und du bist mit solchen Bestellungen hier nie alleine - versprochen... ;)

Was die Farben betrifft: also ich finde, wie ich auch schon sagte, das Charmed I'm sure realtiv "neutral" ist und Love Goddess hat definitiv einen pinken Einschlag, ja! Aber es ist halt immer schwierig mit der Farbtreue der Bilder und wie sie dann noch auf deinem Bildschirm rüberkommen. Ich hoffe, du bist mit deiner Auswahl zufrieden!?

11. Oktober 2012 um 12:09

Ich habe mir auch den Love Goddes geholt, wunderschöne Farbe, und so langanhaltend :) hab ich schon darüber geschrieben :)

Ich liebe deine Posts, immer komme ich hierher wenn ich Swatches von Produkten sehen muss :)

Liebe Grüße

12. Januar 2013 um 06:58

Mein einziger MAC Lippie, und ein wahrlich fabelhafter Ton:
Charmed I'm sure.

Traust DU Dich den zu tragen? Ich habe ihn immer nur indoor angepinselt, mich angeschmachtet und wieder abgemacht. Noch nicht genug cojones fürs öffentliche Tragen entwickelt fürchte ich...

Aber die Farbe ist der Knaller, genauso wie der matte Effekt.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)