Sonntag, 2. September 2012

Hilfe, die Holländer kommen!

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr gestern vielleicht schon bei Jettie gelesen habt, waren wir in der Stadt, um uns die neue Style Seeker LE von MAC anzuschauen. Auch ich hatte sie im Vorfel nicht so wirklich auf dem Schirm. Einzig das Blush Supercontinental hatte ich schon auf den Swatches von Temptalia angesabbert. Als Jettie dann gestern im Store ihren Swatch-Arm im Dienste der Wissenschaft zur Verfügung stellte, machte mich Supercontinental irgendwie gar nicht mehr so an. Er wirkte so hell und auch ein bisschen lahm. Gut, hakte ich das ab und sparte im Kopf schon mal 23 € - ich unwissendes Ding! Blieb also noch Hidden Treasure, der sich beim Swatchen als echtes Schätzchen erwies (Ich habe ihn im Endeffekt nicht gekauft, weil er mich zu stark an Ring of Saturn erinnert, was Jetties Tragebilder bestätigen.). Den Rest des Aufstellers betrachtete ich mit etwas Langeweile: die Eyeshadow Duos überzeugten mich nicht in der Combo, die Lippenstifte irgendwie auch nicht (ich finde immer noch, dass Eden Rouge geil ist, aber dem Russen viel zu ähnlich sieht) und zwei von der Gel Eyelinern habe ich schon längst. 

Während Jettie mit der Frage "Eden Rouge oder kein Eden Rouge" beschäftigt war, hatte ich die LE quasi schon für mich abgehakt und glotzte durch die Gegend. Plötzlich kam mir der Gedanke "Warum nicht mal was Neues ausprobieren?!". Also schnappte ich mir die zwei Produkte mit dem Endgegner aller Farben Orange und wollte sie mir just for fun auftragen lassen! Es waren genau die beiden Produkte (Mattene Lipstick "Fashion Nomad" und Eyeshadow Duo "Marché aux puces"), wo ich bei den Swatches im Vorfeld nur dachte: öööörrrrkkkkkssss!!! 

Tja und jetzt ratet mal, was ich mir gekauft habe...
 

Jaja....ich bin ein Opfer! :D Nee, im Ernst: ich war wirklich wirklich positiv überrascht! Die Mattene Lipsticks haben sowieso eine tolle Qualität (siehe z.B. *hier*) und die Lidschatten sind genial: tolle Textur, gute Pigmentierung und eine super Haltbarkeit (hielt bei mir gute 5 Std ohne Base!). Und was die ungewohnte, ja eigentlich gehasste, Farbe angeht bin ich auch begeistert. Es ist einfach mal komplett was anderes. Nicht der 5. rote Lippenstift und nicht der 3. lilane Lidschatten...

Wie ihr auf den Swatches ganz gut sehen könnt, handelt es sich bei "Fashion Nomade" um einen leicht rostigen, dennoch strahlenden Orangeton. Für mich eine tolle Herbstfarbe, fernab von den gewohnten Rot- und Beerentönen.
Der linke Lidschatten des Duos - Chessa - ist ein mandarinig-goldener Orangeton mit Veluxe Pearl Finish, der je nach Lichteinfall mehr Gold oder mehr Orange ist. Und der rechte Lidschatten - Indie Spirit - ist ein schönes mattes, warmes mittleres Braun. Sehr herbstlich, aber auf eine leichte Weise... 

Und da Tragebilder mehr sagen als Swatches, folgt nun ein kleines AMU mit dem Eyeshadow Duo. Hierfür habe ich Chessa auf dem kompleten beweglichen Lid aufgetragen und dann Indie Spirit von der Lidfalte bis fast zur Hälfte des beweglichen Lids reingeblendet. Als Eyeliner trage ich passenderweise den Fluidline Dark Diversion, da ja er in dieser Kollektion repromotet wurde. Meine Wangen ziert das Knaller-Blush Supercontinental ♥, welches ich spontan doch noch mitnahm, nachdem es einer Maccine so gut stand. Farblich passt es zwar nicht optimal zum AMU (und später zum Lippenstift), aber ich hab's der Vollständigkeit halber und weil ich sehr neugierig war mal aufgetragen. :)


Und hier noch einmal für krassere Tage (an den Anblick musste ich mich tatsächlich erstmal gewöhnen) mit Fashion Nomad auf den Lippen:

Was soll ich sagen?! Traut euch, Kinder! Probiert Sachen aus und weicht auch mal von eurem gewohnten Farbschema ab. Es eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten und es macht so viel Spaß!! Das ist es doch schließlich, was das Schminken ausmacht: probieren, spielen, neu erfinden. 'cause makeup is a progress, wa! Stürmt den Douglas oder den MAC Store und überzeugt euch selbst. Ich bin mit meinem Einkauf jedenfalls sehr zufrieden und kann allein schon wegen der Qualität eine absolute Kaufempfehlung für alle drei Produkte aussprechen! 

Wie gefallen euch denn die Produkte? War es den Blick über den farblichen Tellerrand wert oder mögt ihr es nicht? Und was macht euch aus der LE so an?

Habt einen schönen Restsonntag!!

Eure oranje Lena

20 Kommentare

2. September 2012 um 17:34

Das AMU steht dir _so_ gut! Kommt einfach supergut mit deiner Augenfarbe, gute Wahl! Den Lippenstift kann man ja leider nur erahnen wegen dem halben Gesicht =)
Guter Einkauf!
Schönen Sonntag noch!

2. September 2012 um 17:35

Wunderschöner Haul! :) Hätte wirklich nicht gedacht dass die Lidschatten auf den Lidern so einen schönen Effekt zaubern würden! :D

2. September 2012 um 17:39

Sieht super aus, fast besser als das rosa stichige zeugs glaube ich.... kommst viel freundlicher rüber ;-) ( aber evtl nur meine Meinung )

Mone
2. September 2012 um 18:00

"der Endgegner aller Farben", da musste ich so lachen.
Jedenfalls hatte meine Maccine gestern dieselben Lidschatten drauf und sah ganz wunderbar aus, aber ich hatte die Vermutung, dass ich damit nicht so vorteilhaft aussehen werde. Wäre ich Krösus oder hätte sonstwie Geld, dann würde ich den Spaß aber gern ausprobieren.
Supercontinental war meine Überraschung des Tages, den wollte ich vorher NICHT und am Counter unbedingt. Und dann musste noch Dark Diversion mit, den ich habenwollte, seit erste Presseinfos draußen waren. Ich Hype und PR-Opfer.

2. September 2012 um 18:07

Orangefarbenen Lidschatten habe ich auch am Wochenende für mich entdeckt. Hätte ich selbst auch nie gedacht.

Ich finde, dass Dein Eyeliner auch super dazu passt. <3

2. September 2012 um 18:14

Hmm- ehrlich gesagt spricht mich diese LE nicht so an... Die Farben sind nicht so mein Fall, auch wenn mir dein AMU ganz gut an dir gefällt!
Ich bin eher auf die neuen PL Blushes gespannt- die werden meinen Geldbeutel böse in Anspruch nehmen...

2. September 2012 um 18:20

Ich finde dein geschminktes AMU superschön und es steht dir auch total gut, obwohl ich das im Vorfeld (Orange??!!) nicht gedacht hätte :D Demnach kann ich deine Sätze zum ausprobieren von Neuem wohl nur unterschreiben :)

2. September 2012 um 18:23

Die Lidschatten gefallen mir sehr gut! Muss ich mir unbedingt mal ansschauen! Sehr schönes AMU!

Einen lieben Gruß

2. September 2012 um 19:19

Die Lidschatten find ich echt schön! Aber oragener Lippenstift...das würd ich mir niemals kaufen XD Ich finde ich seh damit total affig aus :D

2. September 2012 um 19:44

Tze, ich guck mir diesen Post jetzt zum drölften mal an und MUSS das Duo haben!
Und wir haben Sonntag :(

2. September 2012 um 20:23

Die Lidschatten sind irgendwie nicht so mein Fall, obwohl sie zu deiner Augenfarbe super aussehen (vll bin ich aber auch einfach zu orange Abgeneigt ;-)). Der Lippenstift gefällt mir jedoch wirklich gut!
LG, Jule

2. September 2012 um 20:49

Na toll, jetzt hast du mich mit dem Chessa Duo angefixt, obwohl ich doch schon das On the Hunt Duo gekauft habe ;), ich muss mal in mich gehen, aber aufgetragen sieht das Duo wirklich toll an dir aus und Dark Diversion hätte ich auch schon zum Kombinieren *pfeif*...

2. September 2012 um 22:22

Eyeyey, chic chic!!

Macht einem Hoffnung, vielleicht doch noch einen Schatz mit nach Hause nehmen zu können, wenn die "Musthaves" schon alle weg sind..!

2. September 2012 um 23:18

Also mir gefällt persölich nichts von den Sachen

3. September 2012 um 07:46

Sehr geil...deine Augen strahlen extrem.. :)

3. September 2012 um 09:36

Ooooh danke. Danke danke danke. Endlich darf ich mein "allein gegen die Welt" - Selbstmitleid abstreifen und mich in der Gewissheit suhlen, dass sonst noch jemand auf der Welt warme Farben goil findet. Tolltolltoll.

3. September 2012 um 21:22

Die Lidschatten finde ich echt klasse, die muss ich mir auch mal näher ansehen :)
Und dein AMU dazu ist einfach wunderschön! Die beiden Farben kombiniert ergeben ein sehr harmonisches Gesamtbild, sind mal etwas Anderes, aber trotzdem nicht zu grell und sehr tragbar... ♥

Anonym
3. September 2012 um 22:29

Ich finde, der "orangene" Lippenstift steht dir richtig gut! :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)