Donnerstag, 2. August 2012

Spätzünder

Hallo ihr Lieben!

Momentan geht es ein wenig drunter und drüber bei mir, und ich komme erneut wenig zum Bloggen, was mich ein bisschen foxdevilwild macht - denn ich habe richtig Bock drauf!! Es gibt jedoch andere Prioritäten im Leben momentan (eeeecht?? Bloggen ist nicht der Lebensmittelpunkt einiger Leute? D'oh!), denen ich nachkommen muss... wat mutt, dat mutt, ne. >.<

Doch HALT STOPP! Wie das Leben einem auch spielt und man vor lauter Zeitnot kaum noch duschen oder schlafen kann, seine Küche putzen und die Brauen zupfen kann, so ist es doch so, dass man sich für ganz spezielle Dinge eigentlich immer mal einige Minuten Zeit nehmen muss... Und Kinder, dazu zählen definitiv Nagellack, Blush (weil es einfach die schönste Nebensache der Welt ist, kosmetik-wise... nein, eigentlich alles-wise ;D) und Essen. Abgesehen von dem üblichen Schnulzenmist wie Freund, Ehemann, Familie, Haustiere, blah... Aber das ist ja kein "I love my boyfriend and my fat fluffy cat"-Blog sondern ein Schminkblog, wa... wobei bei manchen Blogs die Grenzen ja schon etwas... naja, lassen wir das.

Schnell zurück zum Thema! Ich bin wahrscheinlich ein Spätzünder mit diesem Lack aus der großen Sommerkollektion 2012 "Bikiny so Teeny" von Essie... aber ja, wir sind auch sehr spät warm geworden miteinander. Ein irgendwie dreckiger, mauviger aber rosalastiger, leicht rostiger, dunkler Nudeton mit recht auffälligem aber nicht grobem Goldglitzer. Offensichtlich bin ich keine Leuchte in der Farbentheorie und erst recht nicht in der Beschreibung, aber zumindest ist letzteres immer recht lebhaft und plastisch :D

Bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe (too late...), zeige ich ihn euch einfach an meinen dicken Patschefingern.


Mein Gott, ist der schön. Ich hätte niemals gedacht, dass er mir so gut gefällt, aber je länger ich schaue, desto besser wird es - So fangen die besten Beziehungen an!! Versteht mich nicht falsch, ich würde nicht sagen, dass es ein einmaliger Lack ist, den man kompromisslos auf jeden Fall und unter allen Umständen haben muss - aber er ist doch überdurchschnittlich schön und eine solide Farbe (geht immer, elegant, unaufdringlich) in jeder Nagellacksammlung. - Auch wenn ich nicht alle Lacke der Kollektion besitze, so empfinde ich All Tied Up ein bisschen als heimlichen und unterschätzten Star der Kollektion. Normalerweise wird den Knallfarben ja primär die Aufmerksamkeit geschenkt, aber dieses mauvig-rosane Glitzerschätzchen hat es genauso, wenn nicht mehr verdient.

Was ich toll finde - der Glitzer ist nicht unbedingt immer zu sehen, wie ihr auf den Tragebildern unten merken werdet. Der Glitzer bewirkt lediglich, dass der Lack auf den Fingern ein wenig mehr Dimension und Tiefe hat. - I like!!!


Jetzt wollen mir bestimmt diejenigen, denen dieser Lack gut gefällt eins über die Birne ziehen - denn diese Kollektion ist eigentlich seit gestern offiziell nicht mehr im dm erhätlich. Die "Bikiny so Teeny" wurde nämlich offiziell abgelöst durch die pseudo-neon aber dennoch wunderschöne Kollektion "Poppy Razzi". Euch bleiben folgende Optionen:
  1. weinen und motzen (generell besonders beliebt bei Bloggern)
  2. in den nächsten dm rennen und nach Überresten der Kollektion suchen oder
  3. einfach bei eBay aus den USA** mit einem dünnen Pinsel beziehen, da die Farbe dort permanent im Sortiment ist.
  4. Bietet mir genug Reichtum und Ruhm, und ich werde es mir überlegen meinen an einen von euch abzutreten... vielleicht :D
  5. Nachtrag: Ich habe selbst vor einigen Wochen bei Instagram ein Vergleichsbild von meinem OPI Gouda Gouda Two Shoes und dem Essie All Tied Up gepostet, und vergessen das Bild hier einzufügen :D Sie sind sich prinzipiell ähnlich, doch die Grundfarbe ist leicht verschieden: OPI ist eher ein Nude, etwas gedämpfter, und die Glitzerpartikel sind etwas gröber beim Essie. Alles in allem aber not quite a dupe. :) -- Klickert das Bild gerne an, dann wird es riesig und der Unterschied auch deutlich.

Wie gefällt euch dieser Lack? Ist er euch damals im dm aufgefallen, oder seid ihr auch solche Spätzünder wie ich? =) Dieser Lack ist wirklich toll, absolut unterschätzt und entfaltet seine Schönheit erst aufgetragen. Oder findet ihr andere Lacke der Kollektion besser? Nun juti, ich hoffe ihr sei dmir nicht böse, wenn ihr den noch haben wollt - schließlich habe ich euch einige Optionen oben angeboten, wie ihr doch noch an ihn rankommen könntet :)

Ich arbeite jetzt noch ein bisschen und ziehe dann nachher los, da ich die Poppy Razzi ENDLICH mal live und in Farbe sehen möchte. Falls es in einem Kaufrausch endet, hat es nicht anders sein sollen :D Schmuuus, eure Spätzünderin Jettie

** no affiliate link, just sharing pure polish love to all my polish girls!

37 Kommentare

2. August 2012 um 10:46

Bei uns gibt es im Douglas auch öfter mal noch ältere Kollektionen. Letzte Woche stand da noch die Mirror Metallics Kolletion...

Den Lack habe ich mir auch gekauft und finde ihn toll! Hab auch etwas länger gezögert, da ich schon so viele gedeckte Rottöne habe, aber es ging dann doch nicht ohne. ;)

2. August 2012 um 10:46

*schniefheulschluchz* Diesen doofen Lack will ich eh nicht und überhaupt alles sch***
Oh, bin mal kurz bei dm oder in New York. Bis gleich ^^

Eine wahnsinnig schöne Farbe, die ich auch gern in meiner kleinen Sammlung hätte.

Anonym
2. August 2012 um 10:56

Dein OPI Gouda Gouda Two Shoes müsste ein Dupe sein :)

2. August 2012 um 11:01

Nachdem ich jetzt schon mehrere Beiträge über diesen tollen Lack gelesen habe, möchte ich ihn auch. Immer das gleiche.. Zu Beginn denke ich brauche ich nicht, 2-3 Blogposts und ich bin verliebt -.- Ich frage mich nur gerade, ob er nicht starke Ähnlichkeiten mit Gouda Gouda two Shoes aus der O.P.I Holland Kollektion hat. Anyways, ich werde wohl eh heute noch zu DM stiefeln, weil ich die Poppys haben möchte und wahrscheinlich ist die alte LE immer noch irgendwo zu finden.. LG naalita

2. August 2012 um 11:06

Ich hab ihn mir auch erst gestern geholt =D die Farbe sah sooo schön aus,aber an jedem aufsteller war er bereits vergriffen , ich hab mich so gefreut als ich ihn doch noch gefunden habe =)

2. August 2012 um 11:14

Ich hab mir ja die gesamte Bikini so Teeny Kollektion zugelegt, weil ich alle Farben so toll fand. Aber bei diesem Lack hab ich lange überlegt ob der mit soll oder nicht...aber letztendlich ging er mit weil ich ihn doch iwie toll fand xD

2. August 2012 um 11:16

Also mir gefällt die Farbe auch sehr gut, muss jetzt aber nicht motzen, wenn ich sie nicht mehr bekomme, weil ich schon hunderte Lacke habe - und das ist nicht mal geflunkert ;D

Bei der Poppy Razzi weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.. werde mir wohl den Camera mal ansehen.

Generell werde ich mit Essie Lacken nicht wirklich warm, irgendwie passte bei den Lacken, die ich bis jetzt getestet hab, das Preis-Leistungsverhältnis nicht so richtig... für mich muss ein Lack für 8€ schon so deckend sein, dass eine Schicht reicht und er muss schnell trocknen. Bei meinen Cute as a Button und dem Coat Azure konnte mich das nicht überzeugen... eine Chance gebe ich noch ;D

Hast du einen Tipp für den ultimativst-geilen Essielack, der absolut überzeugend ist?

LG Anna

2. August 2012 um 11:38

Ich muss gestehen, dass ich mich bei dieser Le beherrschen konnte und nichts mit genommen habe. Auch wenn ich einige Farben recht hübsch finde. :)

2. August 2012 um 11:42

Die Farbe erinnert mich sehr stark an den neuen Essence Lack English Rose. Den hab ich grad drauf und als ich Dein Blogbild sah, mußte ich sofort reagieren :) Hab den Essie Lack aber nicht, sodaß ich die beiden direkt nebeneinander stellen könnte...

2. August 2012 um 12:18

Die Farbe ist sehr schön :) muss ich mal ein Auge drauf werfen :P aber eigentlich habe ich genug davon :D

LG Karo

Nachtigall21@blogspot.de

Jelena
2. August 2012 um 12:19

also mir ist er sehr wohl gefallen. allerdings nicht im dm sondern in einer österreichischen drogerie ^^
als ich ihn mir dann bei einer 3-für-2 aktion holen wollte war er so ziemlich überall wo ich nachgesehen hab ausverkauft..... danke fürs quälen nee ^^

2. August 2012 um 12:22

Ich hatte den All tied up damals als ersten Lack der Kollektion gekauft^^ Hatte mir sonst auch nurnoch den gehypten Bikini so teeny gekauft. Aber trotzdem ist All tied up mein Favorit. Eine wunderschöne Farbe...

2. August 2012 um 12:26

Uschi, an dir sieht der einfach mal KOMPLETT anders aus als an mir. Das ist deine Rache für den Karl -.-

Bei dir ist er so schön mauvig-dunkelrosa-like und bei mir eher so.... braun :D Still very nice, aber nicht so schön wie bei dir! Me gusto mucho!

2. August 2012 um 12:27

Der Nagellack sieht auf den Nägeln viel schöner aus als in der Flasche!
Ich mag übrhaupt keine schimmernden Lacke, aber bei dem sieht man es ja kaum auf den Nägels!
Sehr schön♥

http://full-of-inspiration.blogspot.de/

2. August 2012 um 13:22

Ich hab den stehen lassen weil ich Gouda Gouda Two Shoes schon besitze. Ich arbeite zwar fleißig auf die 100 zu, aber ich brauch keine 30 ml der gleichen Farbe :) Aber sie ist wunderbar!

2. August 2012 um 13:28

Ich find den Nagellack sehr sehr schön. SOeine farbe fehlt noch bei mir


Milly

http://beauty-milly.blogspot.de/

2. August 2012 um 13:34

Ich hab ihn. Hatte ihn an den Zehennägeln und da gefiel er mir überhaupt nicht, ehrlich gesagt... Aber vielleicht sollte ich ihn mal an den Fingernägeln versuchen! :-) In der Flasche gefiel er mir nämlich auch so gut...

2. August 2012 um 14:33

Ach ja wie schön, dass ich nicht weinen und motzen oder dir gar aus lauter Verzweiflung meine Möpse zeigen muss. Ich habe den Lack auch und I tell ju samsing: es ist Liebeeee ♥

2. August 2012 um 14:39

Die Farbe an sich finde ich wirklich total schön, das ist so eine Nuance die ich, einmal gesehen, überall sehen will. In den Gardinen, in den Betten, im Sofa, in den Servietten. Könnt mich reinlegen. Leider sieht die Farbe an meinen Nägeln einfach nur scheiße aus. Das ist ein schlimmes Los, echt. Wenn man eine Farbe liebt, die Farbe den eigenen Hautton aber hasst.

2. August 2012 um 15:33

AH, ich hatte ihn letzte Woche in der Hand und hab ihn stehen lassen. Ich ärgere mich schon seit einer Woche über mich selbst. *lach* Aber es wird auch wieder andere schöne Farben geben und eine ähnliche habe ich schon. :-)

VlG

Anonym
2. August 2012 um 15:46

wegen dir habe ich mir diesen nagellack heute doch noch zugelegt
bösee anfixerin ;D

Anonym
2. August 2012 um 16:41

lustigerweise war all tied up der erste und einzige lack, der mich aus der LE angesprochen hat.. :) dementsprechend ist er "damals" sofort bei mir eingezogen :D ich liebe ihn! :)

2. August 2012 um 18:06

Volle Zustimmung, ich finde ihn auch fast am schönsten aus der Kollektion bzw. kann ich mich nicht zwischen All Tied Up und Bikini So Teeny entscheiden. Aber All Tied Up halte ich auch für eine versteckte Schönheit... ich mag ihn sooo sehr! Deshalb danke, dass auch Du ihn unterstützt. ;)
Bei uns habe ich die Poppy Razzi noch nicht entdeckt, ich war seit gestern in drei verschiedenen Budnis/dms - aber keine Spur, dabei habe ich es auf den Action abgesehen! Von den Bikinis ist allerdings auch nichts mehr da... (aber ich gebe zu, dass ich die Kollektion komplett besitze, haha).
LG

2. August 2012 um 19:55

WAS? *qietsch* Die is nich mehr erhältlich? Aber die lestzte gammelte doch so ewig im Display rum D: Nohoin, wie soll ich denn da ein guter essie-Jünger sein? Hätte sie doch bloß beim letzten Mal mitgenommen :( Ich will die doofe-dünnpinselige US-Version nicht! *wähähähähä* D.:

2. August 2012 um 20:18

Ich liebe die Farbe! Und in meiner Sammlung ist sie auch schon eingezogen :))

Anonym
2. August 2012 um 22:16

Best footnote ever! Dankeschön dafür - ich war für eine Sekunde geschockt aber dann dachte ich schon, SO weit würdet ihr doch nicht gehen, um eure Sucht zu finanzieren ;-) ODER???
Grüße
Minze

Wassermelone
2. August 2012 um 23:00

Ich hab den auch. Nur mal so als Tipp am Rande: Wer Essie-Lacke sucht die es bei dm nicht mehr gibt sollte mal bei Douglas schauen. In meinem gibts noch die mirror metallics und die komplette bikini so teeny und die wird noch immer aufgefüllt. Erst heute war der Aufsteller wieder komplett voll. Im anderen Douglas gabs sogar noch die navigate her.

3. August 2012 um 02:40

wenn ich ihn mir "damals" nicht gekauft hätte, wäre ich spätestens nach diesem blogpost seeehr unglücklich. entspricht genau mein beuteschema, und ist mein lieblingslack aus meiner sammlung <3 :D

3. August 2012 um 07:30

Ich habe mir All tied up auch gekauft. Im Fläschchen finde ich die Farbe auch toll, aber auf meinen Nägeln gefällt sie mir nicht mehr so gut. Passt irgendwie nicht zu meinem Hautton.

3. August 2012 um 11:51

Die Farbe sieht echt wuunderschön aus!
Schade das sie nichtmehr erhältlich ist aber gut für meinen Geldbeutel :)

3. August 2012 um 16:40

Ich finde die Farbe ganz schrecklich und habe den Lack deshalb letztens erst verschenkt :-)

Anonym
4. August 2012 um 00:03

Ich wollte eigentlich nur neue Rasierklingen kaufen als ich am Essie Regal vorbeikam. Es wurde dann dieser neue herzallerliebste Lieblingslack und ein Pack Einmalrasierer...

4. August 2012 um 10:55

Danke fürs anfixen ;D

Nachdem ich schon um In Stitches für gefühlte 100 Jahre geschlichen bin, habe ich gestern - und deinen Post - sämtliche Drogerien abgegrast und hab noch eine Flasche bekommen! I'm so in love...

Ich bin selber auch ein Spätzünder in diesen Dingen und renne dann von dm und Müller hin und her...

10. August 2012 um 19:14

habsch! findsch geil!

(*getippt mit bazooka auf den nägeln.)

:*

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)