Montag, 13. August 2012

Montagsmaler 56 - In between

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Zack.....schon wieder eine Woche rum. Die Zeit vergeht momentan unglaublich schnell, findet ihr nicht?! Keine Ahnung, wo die erste Hälfte des Augusts schon wieder hin ist... Ehe wir uns versehen, stehen wir schon wieder bibbernd mit einem Glühwein in der Hand auf dem Weihnachtsmarkt und schmieden Silvesterpläne. :D Ich glaube ja, dass die Firmen mit ihren erscheinenden Herbstkollektionen im Hochsommer auch ein bisschen daran Schuld sind, dass die Zeit für uns so rast. Natürlich bestätigt ein Blick nach draußen, dass es - zum Glück - noch Sommer ist, aber ich für meinen Teil bin durch die ganzen nun eintrudelnden Herbstkolletionen gedanklich schon mit einem Bein im Herbst

Dieses Phänomen spiegelt sich dann auch immer direkt in meiner Farbwahl beim Schminken wieder und bringt mich regelmäßig in einen kleinen "Gewissenskonflikt": ich liebe meine Herbstfarben und möchte sie dann alle benutzten, aber bei so einem sommerlichen Wetter macht das irgendwie keinen richtigen Spaß bzw. es fühlt sich falsch an. Herbstfarben brauchen für mich zudem eine herbstliche Umgebung, um richtig zur Geltung zu kommen. AMUs mit solch gedeckteren Farben wirken im warmen Sonnenlicht irgendwie immer etwas stumpf auf mich. [Versteht irgendjemand, was ich sagen will?! :D]

Nichtsdestotrotz wollte ich heute unbedingt ein mattes braunes, leicht verruchtes AMU haben und so habe ich versucht, den Spagat zwischen Sommer- und Herbst-AMU hinzubekommen, ohne von meinem eigentlichen Vorhaben sehr doll abrücken zu müssen.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
B.E.C. Gel Eyeliner Truffle Braun (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
B.E.C. Stardust Pigment Choc-Choc (auf dem kompletten beweglichen Lid)
p2 matte dream eyeshadow black attitude (in der Lidfalte, nach oben stark verblendet)
Maybelline Color Tattoo 24hr Turquoise Forever (als Base für den Eyeliner)
B.E.C. Stardust Pigment Circus (als Eyeliner)
MAC Brule (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
MAC Fluidline Blacktrack (auf der oberen Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz)
Dior 1 Couleur Eye Gloss (zum verwischen von Blacktrack am unteren Wimpernkranz)
Essence Multiaction Smokey Eyes
MAC fix+

[auf den Wangen trage ich L'Oreal Blush Apricot und Estée Lauder Modern Mercury Illuminating Powder Gelée und auf den Lippen trage ich MAC Tendertone Purring]

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn es sich aufgrund der Dunkelheit doch eher für ein Abendmakeup als für ein Tagesmakeup im Sommer eignet. Was sagt ihr? Gefällt es euch? Und nun mal ganz ehrlich: wer von euch hat mein pseudo schmink-philosophisches Gequatsche verstanden und wem von euch geht es vielleicht genauso wie mir? Ok Mädels, das war's auch schon. Ich widme mich nun meiner ellenlangen To-do-Liste für heute...

Ich wünsche euch eine tolle Woche!!

Eure Montagsmalerin

41 Kommentare

13. August 2012 um 12:35

Sehr schön und gerade noch sommerlich genug ;-) Dein "gequatsche" habe ich verstanden und kannd as auch nachvollziehen, im Sommer muss es strahlender sein und mit dem Licht spielen und so ;-D

13. August 2012 um 12:37

hach ich liebe deine amus! und dein "pseudo schmink-philosophisches Gequatsche" finde ich völlig nachvollziehbar :D
wunderhübsch wie jeden montag ♥

13. August 2012 um 12:40

Nenn mich langweilig, aber der grell blaue Eyeliner wäre mir zu krass für die gedeckten Lidschattenfarben. Sonst mag ich es :)
Sind deine Wimpern gebogen oder haben die einfach nur so viel Schwung? ^^

13. August 2012 um 12:41

Ich finde dein Vorhaben ist dir sogar gut gelungen! Dezentes braun und petrol/hellblau(?) lässt sich ja wirklich gut für Sommer kombinieren, könnte aber schon fast für den Herbst durchgehen!

Sowas bräuchte ich momentan für meine burgundy Palette von Kiko... ist mir gerade auch noch ein bisschen zu herbstlich, aber ich würd schon so gerne ;)

Liebe Grüße

13. August 2012 um 12:42

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich besitze eigentlich nur gedeckte Farben, aber genau wie du sagst, fühlt es sich irgendwie falsch an, wenn es draußen richtig warm ist. Ich benutze deshalb im Moment eher die helleren Farben und häufig meine MAC MES aus der Naturally Kollektion.

Deine Braun-Kombi mit dem leuchtenden Lidstrich gefällt mir gut und ich finde es auch durchaus Tageslicht tauglich.

13. August 2012 um 12:45

der lidstrich knallt gewaltig. super farbkombi.

13. August 2012 um 13:07

Mir gehts genauso wie dir.Ich bin eigl schon in Herbststimmung und will meine ganzen grauen,braunen und andere dunkle Farben rauskramen aber dann scheint plötzlich die Sonne und greif wieder zu Türkis und Co.Ich will jetzt endlich ne Entscheidung von Mutter Natur.Später Sommer oder früher Herbst?!

13. August 2012 um 13:13

Mir geht's genauso wie dir. Am Liebsten würde ich mich schmink- und modetechnisch am Liebsten total in den Herbst stürzen, aber wenn dann draußen die Sonne scheint und es warm(na ja eher dieses "deutschlandsommerwarm")ist, dann fühlt sich das so... "falsch" an :D

13. August 2012 um 13:21

Trifft bei mir voll ins Schwarze <3 !!!

13. August 2012 um 15:22

Ich liebe Eyeliner in knalligem blau, das einzige was ich an blauem Makeup and meine blauen Augen ranlasse.
Ich finde auch dass deine Kombi wohl eher für abends geeignet ist :)

13. August 2012 um 15:25

Das sieht fantastisch aus! Und der Eyeliner ist der Wahnsinn, harmoniert sehr schön mit dem Lidschatten und es steht dir richtig gut! ♥

Anonym
13. August 2012 um 15:37

Wow! Ein blauer Balken. Braucht das eine ausführliche Bebilderung?

13. August 2012 um 23:09

Wow die Farbe bringt deine Augen so richtig zum strahlen :) LG

14. August 2012 um 05:13

Sieht sehr schicki aus. Durch den blauen Lidstrich macht es das Ganze etwas frischer. Im Herbst/Winter lässt man den Strich einfach weg. Finde ich große klasse ! (:

14. August 2012 um 09:12

Dieses Blau ist der Hammer Oo
passt sehr schön zusammen finde ich, mit dem Braun

lg Sally

Berit
14. August 2012 um 11:32

Find das super. Türkis setz ich sonst immer mit 80es gleich, aber braun-türkis is eine schöne Kombi. Mir geht's eher so, dass ich noch keine Herbstfarben habe :/

14. August 2012 um 13:38

Ich liebe dunkle Augen Make Ups an Dir und von mir aus kann der Herbst ruhig kommen:D

14. August 2012 um 13:45

Sieht wirklich klasse aus ;)
ich mag bunte Liner super gerne...

14. August 2012 um 22:24

Wow, der Liedstrich strahlt ja mal verdammt schön!
Ich hab mir jetzt einige deiner AMUS angeschaut und muss sagen das mir deine Farbkombinationen echt gut gefallen und das du schön präzise schminken kannst. : D

LG Bella von Kopferguss

15. August 2012 um 21:25

@Betty
Laaaaangweilig! Nee, Spaß beiseite.. Ist doch Geschmackssache und vollkommen ok!:) Meine Wimpern sind einfach so. Habe noch nie in meinem Leben eine Wimpernzange benutzt (diese Dinger sind mir irgendwie suspekt)!

15. August 2012 um 21:27

@Miss von Xtravaganz
Vielen Dank!!!:) Das ist übrigens ein ganz strahlendes mittleres Blau mit einer gaaaaanz kleinen Tendenz ins Türkise - ließ sich aber nicht so gut einfangen die Farbe.

15. August 2012 um 21:27

@Schrödingers Katze
Schön, dass du mich verstehst udn vielen Dank!!! ♥

15. August 2012 um 21:29

@Susi
Schön wie ich hier verstanden werde! Ich plädiere übrigens ganz klar für Sommer!!!

15. August 2012 um 21:29

@CrazyCherii
...und ich dachte schon, nur ich wäre so gaga... ;)

15. August 2012 um 21:30

@Janine
Ja, blauen Liner kann man gut tragen. Alles andere kann leider schnell mal nach hinten losgehen...

15. August 2012 um 21:31

@Anonym
Braucht man immer wieder auf's Neue deine lahmen Kommentare?!

15. August 2012 um 21:33

@Berit
Danke :)) Woah...wie kann man denn nur keine Herbstfarben haben?!;) Im Zweifel immer Lila und Grau! ♥

16. August 2012 um 07:51

@akaTheBride

Aww! Ein echtes Naturwunder. :3

(meine stehen immer ziemlich blöd nach vorne.. Schöön :D)

27. August 2012 um 23:14

Der Eyeliner sieht richtig gut aus und kommt auch schön raus!

16. September 2013 um 14:33

ich dachte ja im stillen immer zu metallic-blauen eyelinern immer, jaja, flittchenliner.
danke dass du mich eines besseren belehrt hast, dein amu ist wie immer ganz entzückend!:)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)