Mittwoch, 25. Juli 2012

Rumgejett(i)et 9: Bella Roma!

Hallo ihr Lieben!

Beim letzten Rumgejettiet/Rumgefressie Posts habe ich versprochen, dass bald auch mal ein richtiger Rumgejettiet Post kommen würde, welcher sein Hauptaugenmerk ausnahmsweise mal nicht auf Essen hat :D Und ich kam heute, um das Versprechen einzulösen! Für nichts würde ich lieber meine Essensfotos wegpacken als für Fotos einer Reise in eine wunderbare Stadt! So gaaaanz ohne Essensfotos bin ich allerdings auch nicht weggekommen dieses Mal... c'est moi :D

Obwohl ich bereits schon mal in Rom war, habe ich bei meinem letzten Besuch im Juni ein bisschen mehr denn je mein Herz an die wunderschöne Stadt verloren... Es gibt NICHTS woran ich nörgeln könnte - und das, meine Lieben, ist eine absolute Ausnahmesituation und kommt vielleicht 2x im Jahr vor. Was für eine prächtige Stadt, tolles Essen, gutgelaunte Menschen und das alles unter solch' einem klaren Himmel, wie ich ihn lange schon nicht mehr gesehen habe... Lasst uns ein wenig Rom inhalieren und so tun als säßen wir nicht in der Unibib oder auf der Arbeit... - für die, die wirklich weder noch tun müssen hoffe ich, dass sie wenigstens die Sonne hier genießen können :)

Ein Blick über Rom unter einem wahrhaftig perfekten Himmel <3
Im Petersdom die Erleuchtung suchen... so richtig funktioniert hat's bei mir trotzdem nicht. ;) Liegt wohl daran, dass man mich mit Cola getauft hat statt mit Weihwasser :D
I'm loving angels instead.
MAGRIPPALFCOSTERTIVMFECIT - Klare Sache, oder?
Vatikanische Museen
Erstmal Päuschen und was schnabutzeln. In Rom legt man immer wahnsinnig lange Laufwege zurück.
Trevi Brunnen
Vor dem Vatikan
Lass knacken.
Hmmmmmm, lecker! Spaghetti Cozze. Amo le cozze.
Kamera meets Colosseum
Sneaky little sign thief angel!
Gelati wohin das Auge blickt. Überteuert und voll, wie dit sein muss für Touris :)
Erinnert mich so spontan an "Findet Waldo". Findest du mich? :D Tipp: Ich sitze und gucke genervt xD
Bruschetta
Sunburnt cross.
La vita è bella! (wenigstens im Urlaub ;D)

Wie gefällt euch Rom? Wart ihr schon mal dort? Oder mögt ihr lieber die anderen Städtetrip-Highrunner in Europa wie London, Paris oder Berlin? Ich finde Rom von allen vier Orten am schönsten... sinniere immer noch darüber alles hier zu schmeißen und mir ein schönes Lotterleben als Kellnerin in Rom zu machen... :) (ich würde auch VOX filmen lasen ;D) Habt ihr Waldo-Jettie finden können? :D Schmuuus, Waldo-Jettie.

46 Kommentare

25. Juli 2012 um 09:31

Tolle Bilder, Schnuppi!!! Ich möchte schon seit Ewigkeiten mal nach bella Roma und hoffe, das passiert bald mal! :)

25. Juli 2012 um 09:54

Hach wie immer wunderbar und das nächste Mal auch gerne mit viel Essen! :D Essen und Reisen gehört auch für mich einfach zusammen. ;-)

Liebe Grüße
Christina

25. Juli 2012 um 09:59

Zumindestens können wir es monetan mit dem italienischen Wetter aufnehmen.Sonst hätte ich wohl vor Neid bei deinen Bildern geweint!!

25. Juli 2012 um 10:05

Sehr schöne Bilder!
Ich war 2008 in Rom, leider bei schlechtestem Wetter. Trotzdem eine so schöne Stadt!

25. Juli 2012 um 10:06

Mein Tipp für Waldo Jettie: entweder sitzt du rechts auf einer Stufe mit türkisem trägerlosen Kleid, oder etwas davor mit blauem Shirt, schwarzen Shorts und Sonnenbrille.
In Rom war ich noch nicht, dafür letztes Jahr in Florenz (auch inklusive platter Füße). Hachz... ♥ Allerdings hat die Stadt mich für deutschitalenische Eiskunst verdorben, was man da zu schnabulieren bekommt ist 1000 mal besser.

25. Juli 2012 um 10:06

Oh Gott, wie schön! *.* Ich verbringe meinen derzeitigen Urlaub zwar in meiner Heimat (Hamburg, meine Perle♥) aber Rom will ich unbedingt nochmal sehen in meinem Leben! :)

25. Juli 2012 um 10:09

Lehnst du im rechten Teil des Bildes sitzend an einer Ballustrade? Lila Shirt? :D

Ich LIEBE Rom. Obwohl ich ansonsten kein unsäglicher Italien-Fan bin, es reizt mich als Urlaubsland nicht, zieht es mich immer wieder nach Rom. Ich will unbedingt mit meinem Freund hin, denn mit seinen Vorgängern war ich auch schon in Rom und ich will neue, gemeinsame Erinnerungen schaffen. Am tollsten finde ich übrigens das forum romanum. Da könnte ich als Ex-Archäologie-Studentin stundenlang der Phantasie freien Lauf lassen :) Wobei ich aber sagen muss, Paris, London, Barcelona liebe ich auch. Aber in Rom war ich halt schon unzählige Male... dafür muss es ja irgendwie einen inneren Grund geben.

Raindrop
25. Juli 2012 um 10:10

Ich war schon mal in Rom und habe es überhaupt nicht gemocht, was aber wahrscheinlich an der Art der Reise lag (Abschlussfahrt bei 35°C mit absolutem Hetzprogramm). Ich habe auch noch nicht mal ein Eis gegessen in Rom, aber dein Eis-Bild sieht ja mal hammer aus :D
Und das Bild vom Colosseum ist wunderschön.

25. Juli 2012 um 10:23

Sofort gefunden, blaues Shirt, pinker Schal ;)

Rom macht mich irgendwie gar nicht an. Italien allgemein nicht, auch nicht Spanien, Frankreich...

Mich interessieren eher Länder wie Rumänien, Ungarn, Tschechien. Die haben für mich kein glatt poliertes Image, sondern mehr Ecken und Kanten (wenn jemand versteht was ich meine).

25. Juli 2012 um 10:26

Hey,
ich war vor einigen Jahren mit meiner Konfirmandengruppe in Rom (da war ich 14, jetzt 21 :D) und es war richtig klasse.
Unser Dorfpfarrer hat nicht das typische Touriprogramm durchgezogen, damals war grad der Hype um Dan Browns Illuminati krass, das spielt ja in Rom. Wir haben uns dann die ganzen Kathedralen und alles angeguckt und alles was zum Buch gehört und haben auch so einige Fehler in der Geschichte gefunden und so :D

Schönen, sonnigen Tag!

25. Juli 2012 um 10:35

Fliege am Samstag mit meinem Schatz nach Rom :D Dank deiner Bilder ist die Vorfreude noch ein wenig riesiger geworden :) kann es kaum erwarten ^^

25. Juli 2012 um 10:40

ich will auch mal nach Rom, einerseits weil ich "Illuminati" von Dan Brown echt toll finde und andererseits weil ich bisher ALLE Bilder von Rom sehr schön finde und auch selbst mal mit eigenen Augen die tolle antike Architektur und die Kunstdenkmäler sehen will
"dass man mich mit Cola getauft hat statt mit Weihwasser" haha, wie geil, ich bin beinahe vom Bürostuhl gekippt vor Lachen :D
hättest du das "Such-Waldo" Bild nicht so arg klein geschnitten, könnte man dich wohl besser und schneller finden (und auch den Gesichtsaudruck erkennen). aber du bist rechts gleich hinter dem ersten Absatz mit der Kugel drauf (war das verständlich) ^^

Anonym
25. Juli 2012 um 10:46

War noch nie in Rom, aber muss unbedingt hin^^ Florenz ist auch nicht zu verachten - kulturell mindenstens genauso interessant. :) Ich glaub ich hab Waldo-Jettie gefunden, wenn du ein blaues Oberteil anhast und rechts unten im Bild sitzt. Das Foto ist zu weit weg, als das man nen genervten Blick sehen könnte ;) Und auch sonst siehst du iwie besser aus als die andern Touris im Durchschnitt :P

25. Juli 2012 um 10:47

Ich liege solche Posts! Da Kriege ich doch gleich Urlaubsstimmung! :) ich ein paar Tagen ist es auch schon soweit: da fahre ich nach Kroatien ;)

Liebe Grüße

25. Juli 2012 um 11:14

Oh wie schön! Ich fliege nächste Woche für ein verlängertes Wochenende nach Rom! Hast du vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp den du mit mir teilen möchtest?
Liebste Grüße,
Jo-Ann

25. Juli 2012 um 11:50

Ich war zwar schön öfter in Italien, aber leider noch nie in Rom. Jetzt, wo ich deine tollen Fotos gesehen habe, könnt ich mich wieder total über meine frühere Schulklasse aufregen: Wir hatten die Wahl eine Klassenfahrt nach Rom zu machen oder, wie im Jahr zuvor, nach Tchechien. Und der Großteil dieser Kulturbanausen wollte nochmal nach Tchechien -.- Und die Parallelklasse ist schön nach Rom geflogen. Naja, irgendwann werd ich bestimmt auch mal dahin kommen :)

Liebe Grüße

25. Juli 2012 um 14:02

Ich fliege am 8.8. nach Rom ;D und deine Bilder haben meine Vorfreude nur noch mehr gesteigert ! ;)

25. Juli 2012 um 14:13

Ich liebe Rom! War jetzt 2mal da und würde direkt wieder hinfahren. Nur London kann da noch mithalten.^^

25. Juli 2012 um 14:32

sitzt Waldo-Jettie unten rechts im Bild mit knallblauem Shirt und Sonnenbrille?
Tolle Fotos. :D
Ich persönlich war noch nie in Italien, wenn würde ich aber sehr gerne nach Rom ;)

Christina
25. Juli 2012 um 15:23

ich habe 2 jahre in rom gelebt und obwohl das bald 20 jahre her ist, vermisse ich es trotzdem noch beinahe täglich. bis auf die 1-3 mal im jahr, wenn ich dort zu besuch bin natürlich. ;-)

25. Juli 2012 um 16:50

tihi, würde sagen rechts auf dem ersten geraden Absatz-Dingens ;) Mit blauem Shirt und schwarzen Shorts.

Richtig tolle bilder! Wie aus einem Bildband =) am faszinierendsten finde ich das "sunburnt cross"!

25. Juli 2012 um 17:21

ich glaub ich hab dich gefunden ;)
Wir waren damals zur Abschlussfahrt vor dem Abi in Rom und ich war begeistert. Die Stadt ist umwerfend und die eindrucksvollen Gebäude...
Ich möchte auf jeden Fall nochmal hin.

Liebe Grüße, Caro

25. Juli 2012 um 17:57

Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern in Rom und fand's eher weniger toll, aber für mich reicht eh nichts an Barcelona ran.
Irgendwie ist da alles braun, zu warm war's mir sowieso, wir sind überall zu Fuß hin (im Gegensatz zu mir haben meine Eltern daran viel zu viel Spaß), alles sieht alt aus und als ich dann völlig durchhrschwitzt und megaschlecht drauf auch noch meinen unglaublich
gutaussehenden Geschichtsreferendar getroffen habe, war Rom für mich gelaufen. :D

25. Juli 2012 um 18:03

Nicht so gehypte staedte finde ich meist interessanter ich war letzten Sommer in Helsinki und fands da viel schöner als im süden . 33 Grad,Meer ,Strand und tolle sehenswürdigkeiten gibts auch da oben ,auf jeden Fall ne Reise wert =)

25. Juli 2012 um 18:05

Was für schöne Bilder! Ich war noch nie in Rom...will da unbedint mal hin! Bruschetta mit Mozarella hab ich ja noch nie gesehen :D

25. Juli 2012 um 18:58

Tolle Bilder! :)
Rom ist ein wundervolle Stadt mit einem einzigartigen Flair, würde sofort wieder hinfliegen! ♥

25. Juli 2012 um 20:09

Tolle Fotos, Rom ist auf jeden Fall eines meiner zukünftigen Urlaubsziele ;)

25. Juli 2012 um 20:09

Ich liebe Italien!
In Rom war ich vor vier/fünf Jahren das letzte Mal, aber letztes Jahr Venedig war der Hammer!

Anonym
25. Juli 2012 um 20:37

Ciao Jetti,
Italien mag ich generell sehr gern, allerdings ist Rom nicht gerade meine Lieblingsstadt in Italien. Mir gefällt da Florenz um Einigees besser, aber vielleicht muss ich mal wieder den Praxistest machen :-)
Zu Pfingsten waren wir in der Nähe von Bologna in den Abruzzen, das war ein Traum; Genua und Cinque Terre stehen auch noch einmal an; naja Italien ist ja nicht so riesig, dass man nicht mal mehrere Städte schaffen könnte. Arrividerci, Laila.

Anonym
25. Juli 2012 um 20:39

In welchem Hotel warst du?

Anonym
25. Juli 2012 um 20:40

einfach nur geile bildunterschriften !

25. Juli 2012 um 23:28

Leider war ich noch nie in Rom, aber es wird nachgeholt!!!

Anonym
26. Juli 2012 um 15:49

Ich liebe Rom, war schon zweimal dort und will unbedingt mit meinem Mann nochmal hin (der war noch nicht da). Wenn ich die Wahl zwischen London, Paris, Rom und Berlin hab würde ich immer Rom wählen, gefolgt von Paris, London und weit dahinter Berlin. Mag vielleicht daran liegen, dass ich zwangsweise halb in Berlin wohne und die Stadt überhaupt nicht mag, Dorfmädel bleibt halt Dorfmädel, gell?!

Anonym
26. Juli 2012 um 15:52

M.AGRIPPA.L.F.COS.TERTIVM.FECIT.

ich war mit meinem "alte geschichte"-seminar in rom. richtig toll...allerdings würde ich das nächste mal lieber allein mit meinem liebsten...so romantik und so! :D

ach ja: M.AGRIPPA.L.F.COS.TERTIVM.FECIT. =
marcus agrippa, sohn des lucius, baute es in seinem dritten konsulat.

27. Juli 2012 um 07:29

Rom ist echt toll.
das Einzige, was mich genervt hat, war der Touri-Nepp, wenn es ans Essen ging. so schlecht und vor allem so teuer habe ich noch nie Pizza gegessen wie in Rom. zwischen all den Touri-Fallen wirklich gute Restaurants zu finden ist echt schwer... (hat aber z.B. in Trastevere geklappt!)

Anonym
27. Juli 2012 um 23:41

@Anonym: Bravo! Ein paar Epigraphikkenntnisse haben noch nie geschadet ;-)

29. Juli 2012 um 11:41

Schöne Reisefotos...uuuund jaaaa bester Name für einen Blog ever...:-)

29. Juli 2012 um 15:45

Tolle Bilder :)
Da ich in Italien wohne, war ich schon öfter in Rom (: Ich finde es einfach wunderschön dort und freue mich immer wieder wenn ich hinfahren kann (: Das einzige was ich wirklich hasse, ist der Verkehr. Mit dem eigenen Auto fahre ich sicher nieeeee mehr bei den ganzen Verkehrsraudis :D


http://nurnixblogieren.blogspot.it/

3. August 2012 um 19:39

finde das ein bisschen peinlich mit dem lateinischen satz.

4. August 2012 um 11:37

@LiaMia Ich finde Leute die keinen Spaß verstehen ein bisschen peinlich.

7. August 2012 um 15:54

Ich war vor 4 Wochen in Rom, wirklich die schönste Stadt in der ich bis jetzt war! :)

8. August 2012 um 13:22

Woooooooooooooo bist du denn jetzt? :)

7. Oktober 2013 um 20:22

Rooooom ♥♥♥
DIE Stadt in Europa überhaupt! Ich habe nun einige europäische Metropolen besucht und dachte: An London kommt nichts heran. Bisher war ich in London, Paris, Amsterdam, Antwerpen, Brügge, Neapel, Stockholm, Oslo, Kopenhagen und eben Rom.. Jede Stadt hat etwas ganz eigenes, wunderschönes, nur Rom vereint die schönsten Dinge vieler Städte und das auf eine ganz unaufdringliche (=nicht vollgestopfte) Art und Weise!
Ich möchte mehr Foddoooooooos ♥

Viele grüße
rocket belle

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)