Montag, 30. Juli 2012

Montagsmaler 54 - Aufgerafft

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Die Hitze der letzten Woche hat mich in ein kleines Schminktief befördert. Eigentlich ziemlich schade, da das Licht natürlich toll war und ich so einfach mal ein paar AMUs für schlechte Zeiten aka doofes Winterlicht hätte ablichten können. Stattdessen lag/saß/stand ich meist lethargisch rum und war dabei wenig bis gar nicht geschminkt. Mehr als Eyeliner und knallige Lippen war nicht drin... Somit hatte ich am Wochenende die schwere Frage zu beantworten, ob ich meinen Arsch hochkriegen und was schminken soll oder ob der Montagsmaler diese Woche hitzefrei hat. 

Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich mich für ersteres entschieden. Samstag hatte ich nämlich eine Verabredung mit Jettie, Frau Shopping und Kroko Doc zu einer kleinen Pizzaparty (ich brauche auch so ein Pizzastein-Moped!!). Ein wie ich finde würdiger Anlass, um sich mal wieder etwas Farbe auf's Auge zu klatschen. Meine Farbwahl ist zwar nicht sehr sommerlich, dafür aber "krokotauglich" und absolutes Beutschema. ♥

[Das Gesichtsfoto ist leider krass überbelichtet, weshalb mein eigentlich gar nicht so dezentes Blush fast unsichtbar ist und der Lippenstift so weißlich wirkt, obwohl er eigentlich ein bräunliches Rosé-Nude bei mir ist. oO]


Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paintpot Painterly
Essence Gel Eyeliner Barefoot through the moss (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Catrice In the Army now (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Spellcaster (im äußeren V sowie in und oberhalb der Lidfalte)
MAC Evil Eye gemischt mit MAC Moody (zum Abdunkeln der Lidfalte)
MAC Palace Pedigreed (zum Verblenden der Kanten)
MAC Brulé (unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel)
MAC MES Smutty Green (am unteren Wimpernkranz)
MAC Fluidline Blacktrack (am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasslinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes
Fix+ 

[auf den Wangen trage ich Bobbi Brown Calypso Coral und The Balm Mary-Lou Manizer und auf den Lippen trage ich MAC Blankety]

That's it. Ich für meinen Teil war zufrieden, dass ich mich überwunden habe und mehr als roten Lippenstift auf's Gesicht gebracht hab. Allerdings weiß ich nicht, ob damit das "Band der Faulheit" durchtrennt ist und ich hab sofort wieder motivierter schminke... :D Na Mädels, was sagt ihr? Hat es sich gelohnt, dass ich den Hintern hochbekommen hab oder hätte mir eine Runde hitzefrei besser getan? Und seid ihr in der letzten Woche auch so (schmink-)faul gewesen oder stelle ich mich da etwas an?!  

Ich wünsch euch 'ne hotte Woche, wa!

Eure Montagsmalerin 

21 Kommentare

Anonym
30. Juli 2012 um 12:03

Schön, dass du den viel zu hellen Lippenstift auch noch über den Rand malst.

30. Juli 2012 um 12:06

Hat sich gelohnt!
Stand dir sehr gut. Kroko war auch ganz angetan. :D

30. Juli 2012 um 12:10

Hat sich definitiv gelohnt. Sehr hübsch, besonders wie du den Lidschatten ausgeblendet hast!

30. Juli 2012 um 12:22

Sieht richtig geil aus :D
Ich liebe deine AMUs ;)
Nur der Lippi gefällt mir persönlich nicht, aber ich bin auch kein 'Nude'Anhänger haha :D

30. Juli 2012 um 12:38

Ich bin auch immer total schminkfaul wen es so warm ist, am liebsten lege ich mich dann einfach in den Garten :)
Ich finde aber das AMU sieht sehr gut, hat sich aufjedenfall gelohnt.

Anonym
30. Juli 2012 um 13:24

Ich finde das AMU toll! Also es hat sich definitiv gelohnt, dass du die Schminkfaulheit diese Woche überwunden hast, weiter so!

30. Juli 2012 um 13:46

Ich liebe den Montagsmaler! Der darf kein hitzefrei haben! Wobei ich dich verstehen kann, war auch mehr schminkfaul in den letzten Wochen.

Tolle Farben!

30. Juli 2012 um 14:57

Schönes AMU, die Lidschatten sind echt toll kombiniert!

Mone
30. Juli 2012 um 16:14

Jetzt bin ich zumindest motiviert, mal wieder die Evil Eye Palette zu benutzen, obwohl ich ansonsten meistens in Jogginghosen meinen Unikram in den Computer eintippe, und für mein Laptop hab ich keinen Bock, mich extra aufzuhübschen - also ebenfalls schminkfaul. Mein Exemplar von der Evil Eye ist von der Textur her recht hart und der Auftrag ist nicht so schön idiotensicher...vll habe ich ein Montagsexemplar erwischt? Die Palette wird wirklich mies vernachlässigt von mir. Jedenfalls wurde ich dran erinnert, dass ich im Besitz genau dieser Farben bin, die du verwendet hast und die durchaus toll aussehen können :)

30. Juli 2012 um 16:26

Ich find die Farbkombi ganz toll und sehr schön verblendet!

30. Juli 2012 um 21:29

Sau gut. Diese rauchigen Teile stehn Dir hervorragend. Calypso Coral ist ja auch n Traum, eh...;)

30. Juli 2012 um 22:23

liebe "akathebride",

ich habe noch NIE so tolle Augen und besonders Augenfarbe gesehen.

Ich kann nur schwärmen...

LG

30. Juli 2012 um 22:41

Bei den Temperaturen habe ich auch nur Mascara und vielleicht mal Eyeliner getragen...

Liebe Grüße

Anonym
31. Juli 2012 um 11:28

Soooo hübsch! Es war eine gute Entscheidung gegen die Unlust anzuschminken.

31. Juli 2012 um 11:45

Das schaut genial aus und hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

Anonym
31. Juli 2012 um 18:03

Geiles AMU! Kannst du vielleicht demnächst immer ein Foto von allen benutzten Produkten (geöffnet) machen? So kann man sich besser Alternativen aus dem eigenen Schminkkasten suchen...

3. August 2012 um 20:46

oah das augen make-up sieht wirklich toll aus! Und deine Augenfarbe ist echt schön :D Liebe Grüße http://jaqui-jaqui.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)