Montag, 23. Juli 2012

Montagsmaler 53 - Material Girl

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Wie ihr vielleicht schon das ein oder andere Mal bemerkt habt, leiden Jettie und ich an dieser einen Krankheit, bei der man sich 1000 Sachen vornimmt, die man bebloggen will und dann kommt man aus den verschiedensten Gründen (Top 3: 1. Zeitmangel, 2. Verpeiltheit, 3. Faulheit) irgendwie erst Wochen, manchmal auch Monate, später dazu. Dieses AMU ist auch mit den "Leicht verspätet bebloggt"-Viren befallen gewesen. 

Vor fast einem halben Jahr startete ich einen Contest, in dem ihr mir für den Kommentarpreis ein paar Inspirationen für zukünftige Montagsmaler nennen solltet, die ich dann nach und nach "abarbeiten" wollte. Die liebe Mone gewann damals mit ihrem coolen Kommentar und wünschte sich u.a. ein Eighties-AMU mit einem grellen Blau von mir. Gar nicht so einfach sag ich euch... Klar, man kann sich einfach blauen Lidschatten draufknallen bissel Orange und was anderes knalliges dazu und fertig ist die Zeitreise in die 80er... Ich wollte es allerdings so gestalten, dass man es auch außerhalb von Mottopartys tragen kann. Vielleicht jetzt nicht für die Schule oder das Büro, aber zumindest als "normales" farbenfroheres Ausgeh-Makeup für etwas mutigere Mädels

Praktischerweise bekam ich dann auch noch die neue Eyemazing Mascara in Deep Blue von Manhatten kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass es damit besiegelt war, die Mission "80er AMU" in Angriff zu nehmen. Ich kam nur leider nicht so wirklich mit dieser Mascara klar, da sie die Wimpern zwar einigermaßen blau einfärbte, aber ansonsten nur bewirkte, dass die Wimpern zusammenkleben. Deshalb habe ich bei den oberen Wimpern noch schwarze Mascara drübergepackt und gleichzeitig versucht, die Wimpern wieder etwas zu trennen - mit mittelmäßigem Erfolg.

Nun gut, dann schmeißt mal eure Time Life Best of 80's CD rein (kennt ihr diese Werbespots noch?? :D) und habt viel Spaß mit dem AMU....


Benutzt habe ich folgende Produkte:
B.E.C. Gel Eyeliner Skline Matt (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Jemma Kidd Iridescent Eye Silk 04 Amethyst (in der Lidfalte)
Essence  eyeshadow wild at heart (in der Lidfalte)
Essence Blush Wawawawooo (zum Verblenden der Kanten oberhalb der Lidfalte)
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (im Augeninnenwinkel und auf der unteren Wasserlinie)
Urban Decay Virgin (unter der Augenbraue)
Manhattan Eyemazing Volume Mascara Deep Blue
Essence I love extreme Mascara 

[auf den Wangen trage ich Essence Blush Wawawawooo und The Balm Mary-Lou Manizer und auf den Lippen trage ich MAC Quick Sizzle]

Mensch, was bin ich froh, dass ich mich nicht in den 80ern schminken musste. :D Das sind ja mal so gar nicht meine Farben!! Vor allem verabscheue ich pinkes Blush an mir.... Lasst euch aber gesagt sein, dass meine Kamera einiges an Farbe geschluckt hat, denn in natura war es noch heftiger... Und bevor jetzt einige wegen des Blushes oder des Lippenstifts meckern, weil ALLES so knallig ist: es ist ein 80er-Look und damals war das nunmal so. Trotzdem interessiert es mich natürlich, was ihr zu diesem knalligen Look sagt! Hab ich die Aufgabenstellung erfüllt oder wie würdet ihr sonst ein Makeup im Stil der 80er schminken? Gibt es jemanden unter euch, der das (wenn auch in abgeschwächter Form) tragen würde??

So Mädels, ich schnapp mir jetzt meinen Walkman und tanze noch ein bisschen wie a maaaaaniaaac maniac on the kitchenfloor, wa! Habt eine knallige Woche!!

Eure Montagsmalerin 

70 Kommentare

23. Juli 2012 um 12:07

wow. ich beneide dich. du hast immer tolle ideen und es sieht immer top aus.

23. Juli 2012 um 12:14

Ich finde das Thema 80er gut umgesetzt. Aaaaber es sind auch so überhaupt nicht meine Farben. Da geht es mir wie dir und ich bin echt froh, dass man sich heute nicht mehr so schminkt! (Wobei manche Damen auf der Straße schon noch irgendwie aus den 80er zu stammen scheinen...)

23. Juli 2012 um 12:40

kannst du mal ein tutorial machen in dem du beschreibst welche pinsel du für was benutzt ect.

23. Juli 2012 um 12:49

Woah,krasse Farben,typisch 80er Jahre.Würd ich nie so tragen aber es ist lustig anzusehen :D

23. Juli 2012 um 13:27

Oh wow, das sind ja mal knallige Farben! Sieht super aus, vor allem der blaue Lidschatten gefällt mir - überraschenderweise - richtig gut :-))

23. Juli 2012 um 13:32

Ziemlich krass, dennoch ganz gut gelungen ;) für 80er Fans bestimmt ein tolles Alltagsmakeup :D

23. Juli 2012 um 13:48

Ich finds krass, dass du dich sowas traust. Respekt :)

23. Juli 2012 um 13:51

Ich liebe es! Minus Lippenstift würde ich es auf jeden Fall tragen!

JuliaFL
23. Juli 2012 um 14:08

ein wort nur: meeeeeeega! naja, vielleicht noch: BÄMM


(;

23. Juli 2012 um 15:26

AMU gesehen und sofort folgendes Lied im Kopf gehabt: I'm a barbie girl, in a barbie woooorld. Life in plastic - it's fantastic. Super :)

23. Juli 2012 um 16:16

Also die Augen finde ich echt geil und würde das wohl so auch tragen. Aber das pinke Blush und die Lippen dazu finde ich irgendwie.. nicht so toll? :P lg naalita

Anonym
23. Juli 2012 um 17:38

Tolles AMU! Es würde mir aber wahrscheinlich noch besser ohne Blush und mit Nude Lippen gefallen^^

23. Juli 2012 um 21:43

Also ich finde es wahnsinnig gut gelungen (: Und ja, ich würde es tragen (;

23. Juli 2012 um 22:15

Respekt! Anstatt dem Pink eine neutrale Farbe und ich würde es tragen. :)

24. Juli 2012 um 00:26

Das AMU ist genial! Lippie und Blush getrennt davon finde ich auch nicht zu verachten :) Aber halt nicht alles auf einmal... Dafür passt es zum Thema. Das blau sieht ein bisschen lila aus auf meinem Bildschirm, aber geile Farbe!

24. Juli 2012 um 00:53

Mega geil :o das Rouge hätte ich jedoch dezenter gesetzt

24. Juli 2012 um 00:55

Wawawoooom! Was anderes fällt mir dazu nicht ein ;)

24. Juli 2012 um 01:03

Ich steh ja auf "Laserblau" wie ich es so schön nenne! ♥♥♥ Trag ich gerne mit Senfbraun!
Aber die Kombi ist auch rattenscharf! Das Thema 1A getroffen. 80ger wären so gar nichts für mich gewesen. Da gibt es wirklich optisch schönere Zeiten!
Ich muss auch mal bunte Wimperntusche probieren. Hab aber das Gefühl, dass mir das an mir nicht gefällt :D

Mone
24. Juli 2012 um 08:56

Yay das Eighties-AMU!!! Genau an so ein Blau hatte ich auch gedacht, matt und knallig! Ich würde sagen, Auftrag 1A ausgeführt :)
Ohne das Rouge und die Lippen (an sich finde ich Quick Sizzle aber hammermäßig und auf das Rouge wäre ich auch neugierig) würde ich das tatsächlich im Alltag tragen. Wobei meine Brille so gnädig ist und vielen bunten AMUS einen großen Teil ihrer Krassheit nimmt; ich kann quasi rumlaufen wie zur Bad Taste Party gestylt und mit der Brille wirds regelrecht dezent. Übrigens muss ich, wenn wir schon farblich dabei sind, noch mal einen meiner gewonnenen Preise, den blauen Liner, erwähnen. Der ist so toll!

Anonym
24. Juli 2012 um 11:53

Finde es viel zu übertrieben. Du hast einen zu dunklen Teint, dann sieht der Blush nicht gut aus mit dem Lippenstift kombiniert. Da habe ich aber weitaus besseres von dir gesehen!

24. Juli 2012 um 16:38

Da würde die kein Auto in Laserblue ja gut gefallen ;-)

24. Juli 2012 um 16:52

Das ist ja der Wahnsinn!! Toll!! Und der Farbverlauf von Pink nach Blau einfach nur genial :-)

24. Juli 2012 um 18:20

Ich finde das an sich sehr schoen, wuerde es allerdings nur fuer Fotoshoots oder so tragen, im echten Leben saehe mir das dann doch ein wenig zu angemalt aus denke ich! So auf Fotos wie hier finde ich es allerdings ziemlich schoen! :)

24. Juli 2012 um 20:43

@Schrödingers Katze
Danke! Oh ja manchmal laufen die Frauen echt gruselig durch die Gegend. :D

24. Juli 2012 um 20:44

@Susi
Würde ich so normalerweise auch nicht tragen. ;)

24. Juli 2012 um 20:45

@Mareike
Danke! Oh ja, den blauen Gel Eyeliner liebe ich auch, allerdings normalerweise nicht auf dem kompletten Augenlid, sondern nur als Eyeliner.

24. Juli 2012 um 20:46

@Jenna Jones
Dieses AMU war ja - anders als die sonstigen - nur für den Montagsmaler... ;)

24. Juli 2012 um 20:47

@Schminknerd
Boah tausend Jahre nicht gehört das Lied, aber hast Recht! :D

24. Juli 2012 um 20:49

@Naalita
Das pinke Blush finde ich, wie gesagt, auch nicht toll - im Gegenteil! Aber das und den Lippenstift habe ich ja extra NUR für diesen Look draufgemacht.

24. Juli 2012 um 20:51

@Anonym
Danke! Ja, mit einem dezenten Blush (oder ganz ohne) sowie Nudelippen wäre es sicher besser, aber kein richtiger 80er-Look mehr...^^

24. Juli 2012 um 21:10

@Paulaxoxoo
Ja, wenn man das Pink durch eine dezentere Farbe ersetzt, kann man das AMU von 1982 ins Jahr 2012 holen! ;)

24. Juli 2012 um 21:12

@Chinitafania
Vielen Dank!!! Ja, es passt zum Thema 80er, aber mit einem dezenteren AMU trag ich den Lippenstift eigentlich auch lieber! ;) Komisch, dass der Lidschatten auf deinem Bildschirm lilastichig ist!oO Eigentlich ist das ein 1A strahlendes Himmelblau.

24. Juli 2012 um 21:16

@Rena
Danke!! Ja, unter NORMALEN Umständen hätte ich das auch getan... ;)

24. Juli 2012 um 21:17

@Valerie
Danke dir! :-* Mit Senfbraun?! Oh das klingt sehr interessant - muss ich unbedingt probieren! Hm, farbige Mascara ist auch nicht so meins...bei manchen sieht das echt coll aus, aber bei mir eher so öööhm nein! :D

24. Juli 2012 um 21:22

@Mone
Jaaaaa, ich hab es endlich geschafft!!! Wann ich deine anderen zwei Inspirationen umsetze, muss ich mal schauen, weil das echt schwierige Aufgaben sind! oO Freut mich, dass es dir gefällt! Da du ja im Besitz einer farbenschluckenden Brille und des tollen Gel Eyeliners bist, kannste dir das ja auch easy druffklatschen!!!:)

24. Juli 2012 um 21:24

@Anonym
Du hast dir scheinbar meinen Text nicht durchgelesen: es SOLLTE übertrieben sein und gefällt mir selbst auch nicht so! Mein persönlicher Geschmack war bei diesem Thema allerdings zweitrangig....^^

24. Juli 2012 um 21:25

@Janin
Naja, ich liebe den Gel Eyeliner ja total, aber normalerweise bin ich kein Blau-Freak. ;)

24. Juli 2012 um 21:26

@Sam Murakami
Dankeschön! :) Ja, für Fotoshootings wäre das sicher was, aber für die "normale" Welt da draußen wär mir das auch nix. ;)

24. Juli 2012 um 21:39

OMG das schaut sooo geil aus! kann mich nicht satt sehen!

24. Juli 2012 um 21:41

Das Blush ist ja krass :D

Das Augenmakeup finde ich ziemlich schön, sind nur auch nicht meine Farben und zu knallig ^^ Aber tolle Idee und super umgesetzt :)

25. Juli 2012 um 01:07

Ohne den krassen Lippenstift fände ich es sogar schön :-)
Vielleicht hättest du auch schwarzen Lippenstift tragen können, dann wäre es richtig Material Girl geworden für mich =)

25. Juli 2012 um 11:10

@Kiki

Echt?! Mit schwarzen Lippen?! oO Darauf wäre ich nie gekommen.

26. Juli 2012 um 08:56

Total genial der Look!
Für den "Alltag würde ich aber glaube Nudlippen bevorzugen;)
Ich liebe es auch zu experimentieren!

Liebste Grüße
vom Lischen;)

27. Juli 2012 um 08:27

Das AMU ist wunderschön *-*
wahnsinn!!! einfach genial!! und es steht dir so gut!!!

Die Farben *Schwärm*

<33

Anonym
5. August 2012 um 19:16

Hallo Montagsmalerin ;-)

Nun, das AMU ist wirklich gut geworden und wenn ich an meine 80ies denke - ja, ich trug grasgrüne oder cyanblaue Mascara und pink-perlende oder neonfarbene-matte (das gab's als Sunblocker) Lippen ;-)
Als Kritik noch anzumerken: Richtig(er) 80ies wäre eigentlich die Gesichts-Kontur mit fetten Balken und Bronzer (verun-)gestalten, das zusätzliche Blush in einem orange-stichigen Ton und dazu dann grünen bzw. gelben oder roten oder gar weißen Lippi in matter Optik - damals war das gerade wieder aufkeimende Color-Blocking der letzte Schrei und wir fingen im Gesicht bereits damit an *pfeifmirdasliedvomtod*
Achja: und hammergroße Einzelohrringe in Kontrastfarbe (gerne mit Klippverschluß) oder flirrende Plastikfedern *hust*

Liebe Grüße
prinzessin_paprika

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)